Beiträge von vizArt

    Hallo, ich denk man sollte auch positives posten.


    ALSO: SUPER TRAINING. :thump:


    Und ich kannn sagen: Ich hab wieder viiiiel gelernt. Anbei noch einen Herzlichen Glückwunsch an Charles, die mit bravour Ihre Landungen (na bis auf son kleinen, der nicht zählt) absolviert hat.


    An dieser Stelle Danke!


    gruß vizArt

    Hallo Nik, super Beschreibung


    Ist es eigentlich üblich, das Ruder während des Landeanfluges so zu trimmen, das der Flugweganzeiger wieder in der Mitte steht?
    Oder anders gefragt: krieg ich Punktabzüge, wenn ichs mache?


    gruß vizArt

    Also, wers nicht kennt:
    Gestern kam auf Pro 7 in der Reportage ein interessanter Beitrag über F-18 Flieger. Hatte leider selbst nur nen Teil gesehen, der war aber echt ein Hammer. Viel zum Thema Start, Landung, Waffen etc.


    Wer diesen Beitrag gern sehen möchte:
    - Donnerstag um 1:50 Uhr (sprich Mittwoch Nacht)
    ProSieben Reportage (Den Tod im Visier - Jetpiloten im Kampfeinsatz)
    - Donnerstag um 2:35 Uhr (sprich auch Mittwoch Nacht)
    ProSieben Reportage (Testflug am Limit - Ein Eurofighter entsteht)


    Ich werd sie auf jeden Fall aufnehmen :)


    gruß vizArt

    Uiuiui!


    Damit das gar nicht erst in die falsche Richtung geht:


    Ich find super, was nik gemacht hat. Ich weiß wie aufwendig es ist, etwas schwieriges einfach darzustellen. Mein letzte Eintrag sollte keine Kritik sein.


    Ich hab einfach nur Verständnisprobleme. Dies hat nicht mit dem ersten und nichts mit dem zehnten Anflug zu tun. Ich muß die Technik logisch nachvollziehen können, und wenns geklimpert hat, kann ich es anwenden.


    !Nik ist für mich mit einer der größten in sachen falcon!


    Ich hab halt nur für mich nen einfacheren Weg gefunden.


    Nik, ich hoffe, das du es richtig verstanden hast.
    Kennst mich ja schon ein bissl.


    P.S.: Von mir kriegt keiner ne schlechte Bewertung, der in Eigeninitiative ein HowTo schreibt. Egal wie gut oder schlecht. Der Wille und die Bemühung zählt!


    gruß vizArt

    Hallo Nik, super dargestellt.


    Ich weiß Du hast Dir viel Mühe gegeben. Aber irgendwie klappts so nicht bei mir. Ich hab mir nun eine andere Technik ausgedacht. Ich werd diese auch mal niederschreiben. Was mich nun aber am meisten interessiert ist:
    Du hast mal gesagt, das man das Ganze BACKUP-Gedöns nicht mehr braucht, wenn man die Daten übers ICP eingibt.
    Mein Problem ist aber nun, wenn ich nicht auf BACKUP schalte zeigt mir das HSI keine Korrekten Daten.
    Kannst Du mir vielleicht helfen, was ich da falsch mache?


    Ich hab folgendes gemacht (ich bin ca. 20 Meilen von Airbase entfernt):
    - (T-ILS) gedrückt
    - TACAN eingeben und mit ENTER bestätigt
    - TACAN - Mode auf TCN/ILS
    keine Korrekte anzeige :(


    Wenn ich nun auf BACKUP schalte
    Korrekte Anzeige :)


    Wahrscheinlich hab ich nur was falsch verstanden.
    Danke im voraus.


    gruß vizArt

    Wouw! was ne Tour ca. 300 Meilen hin und 300 Meilen zurück.


    ALSO, um was es ging:
    Wir ( 1 - Sandman / 2 - vizArt / 3 - Dagger / 4 - Reno ) sollte eine feindliche Runway zerstören. Als Escorte stand uns ein 4'er Package F15 zur Verfügung.


    Nach ausführlichem Briefing gings dann los, 3 + 4 gehen auf die Runway und 1 + 2 diverse Ziele (Tower, Funkturm, etc. ).


    Direkt nach dem start hoch auf 30.000 Feet, bis wir über der Flot waren. Unsere Escorte hatte im Bereich der Flot ca. 15 Mig's gedowned (Bitte um Korrektur falls ich falsch liege). Hierfür nochmals herzlichen Glückwunsch an die KI's. Der restliche Flug (ca. 230 Meilen) wurde im Tiefflug (max. 200 Feet) mit außem Radar gemacht. Wahnsinn!. Irgendwann viel mir dann auf das mein Höhenmesser nicht wirklich stimmte. Ich kratzte überm Boden, wobei der Höhenmesser immernoch fluffige 1500 Fett anzeigte. Na, klasse. Also ohne Höhenangaben. Der Rest ging dann recht ruhig voran. Bei Wegpunkt 10 traffen wir dann (auf) das Ziel und Rückkehr. Alles OK, bis auf diesen vizArt. Der war etwas Missmutig mit seinem Treffen, und machte einen weiteren Anflug, um den Funkturm zu zerstören. Naja, Zerstört und gut. Jetzt hieß es aufschließen. Mir ist nicht wirklich klar wie ein Abstand von 15 Meilen zustande gekommen war, jedoch kein Problem da die Gruppe auf 85 RPM reduziert hatte und ich mit Full Mill aufschließen sollte. Naja, nach 15 Minuten hatten wir immernoch den Abstand von 15 Meilen. Wiso auch immer. Main Sprit lag so bei 2700 Pfund also viiiel zu wenig. irgendwann (Nachdem die Gruppe dann auf 350 Knoten reduziert hatte) fand ich dann Anschluß. Aus dem Schlimmsten waren wir raus (dachte ich). Ca. 50 Mailen vor der Flot tauchten ne ganze Batterie Migs auf. Sandmann war als erstes getroffen, Dagger kümmerte sich um die Mig29 (ca. 35 Meilen auf 6:00 Uhr von mir) die hinter uns lagen und Reno um die auf der 3:00 Uhr (ca. 15 Meilen von mir). Man könnte so sagen das ich mit meinen 700 Pfund Sprit sohin wegitierte. Naja, es dauerte nicht lange, da hatts mich auch niedergeschmissen. 3 Minuten später Rebootete Daggers Rechner neu. Au Backe!!! Der einzige der noch lebte war Reno, der auch das einzig richtige machte: Ab Nach Hause! Leider schmierte bei Reno kurz vor der Landung Falcon ab. Schade!


    Naja, das nächste mal wirds besser


    gruß vizArt

    Hallo liebe Flieger,
    ich bin grad mal die "cobra.pdf" durchgegangen, und hab mir die neuen Tastaturbelegungen und Keystrokes rausgeschrieben.


    Also wer mag:

    STRG - I = IFF-Scan Power (on/off)
    Strg - PfeilLinks = IFF-Scan Refresh
    Strg - Umschalt - H = Toggle Engine Display
    Strg - Umschalt - Q = Toggle Flap Display
    Strg - O = Cycle Engine
    Strg - X + G = Advanced Lighting (on/off)
    Strg - X + H = Haze (on/off)


    Um die Tastaturbelegungen in Falcon ändern zu können, müssen diese in die Keystrokes-Date eingefügt werden. Diese findet Ihr unter: falconverzeichnis\config\


    Da CobraOne auf BMS2.x basiert gehe ich davon aus, das die meisten Piloten die Keystrokes "BMSKeystrokes.key" geladen haben. Ich hab mir von dieser Datei eine Kopie gemacht, die ich dann in "BMSC1Keystrokes.key" umbenannt habe. Nun öffnen wir diese Datei mit einem einfachen Texteditor (z.B.:Notepad). Bewegen den Curcor in die letzte Zeile und fügen dort folgendes ein:


    SimIFFPower -1 0 0X17 2 0 0 1 "IFF-Scan Power On/Off"
    OTWToggleEngineDisplay -1 0 0X23 3 0 0 1 "Toggle Engine Display"


    Im PDF werden noch zwei weitere Schlüssel angegeben ("CycleEngine" und "OTWToggleFlapDisplay") diese kann man laut PDF auch einpflegen. Diese Schlüssel bestehen jedoch bereits.
    Ich persönlich korrigiere lieber die schon bestehenden Schlüssel.
    Dafür muß man auch nur einen verändern
    Sucht in dem neuen "BMSC1Keystrokes.key" nach: OTWToggleFlapDisplay.
    Der Eintrag sieht dann so aus: OTWWoggleFlapDisplay -1 0 0X18 4 0 0 1 "Flap Display Toggle"
    Hier ändert ihr den Wert 0X18 auf 0X10.


    Wenn Ihr alleKorrekturen gemacht habt, solltet ihr im FalconSetup unter Controller das neue Keystroke laden.


    Wem das ein bissl zuviel ist, hab ich meine Version angehängt.


    Fertig!


    gruß vizArt

    Hi Dagger,


    bin froh jemanden in meiner Reihe (als Anwärter) zu sehen. Ist wirklich ein super Team hier.
    Also: Herzlich Willkommen!!!


    gruß vizArt

    :D soooooo, endlich hab ichs mal zur Airbase geschaft


    klasse...
    einfach genial...
    lief alles wie am schnürchen ...
    diesmal war ich schlauer...
    ging erwartzungsvoll auf 7000ft...
    Ziel gelockt...
    Feuerrrrrrrr!...... nichts passierte ???
    Feueeeeerrrrrrrrrr!...... immernoch nichts passiert ???


    Ein Gedanke schoß mir durch den Kopf "MasterArm"


    AAAAaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh............


    Grrrrrr.... das konnt ich nicht auf mir sitzen lassen.


    nächster Anflug...
    mist zu nah...
    jetzt oder nie...
    bomben released...


    Kein erfolg oder sozusagen NÜCHTS ;(


    reno dezent: RAUS DA!


    OK, dann ab zur Airbase.
    War ein schöner ruhiger Flug. Bis auf die Helligkeit. Die fehlte etwas. Es wurde immer dunkler. Naja, lange rede kurzer Sinn. Ich bin gelandet, und zwar da wo ich sollte. Die Towertussie meinte zwar, das ich mir in Zukunft eine Landeerlaubnis besorgen sollte, aber ich meinte, das Sie sich diese in den ....... stecken kann, da ich mehrere male einen Request angemeldet hatte, Sie mich begüßte und eingewiesen hatte. Naja ich fahr da gleich nochmal vorbei.


    Ich möcht mich für diesen Flug riesig bedanken.
    War schön mal wieder mit der F16 heile runter zu kommen.


    Nun denn: Ende, Aus, Micky Maus :D
    vizArt

    War wirklich Klasse.
    Nochmals Glückwunsch zur sauberen Nachtlandung. Sah schon beeindruckend aus.


    P.S.:Ich muss mir noch die Splitter aussm Ar... ziehen.


    gruß vizArt