Beiträge von vizArt

    Shark.... hast recht. Ich werd meinen Ton anpassen, ist auch eigentlich nicht meine Art. Ich finds halt immer nur Schade, etwas in Kritik geraten zu lassen, obwohl nichts darüber bekannt ist.


    Am Anfang war es ein Fake
    dann eine kommerzielle Abzocke und nun
    ein Moralisches Verbrechen... (mal etwas übertrieben Ausgedrückt)


    Obwohl nichts über die Entwickler, deren Vorhaben und dem Produkt (bis auf ein paar Screens, und Features) bekannt ist.


    Mal gaaaanz weit ausgeholt:
    Vielleicht haben sich BMS'ler und SP'ler zusammengetan eine Firma gegründet, das Produkt optimiert, und vertreiben es nun unter einem neuen Namen. Wer weiss... Davon gehört, das die munter weitermachen hab ich schon öfter.


    Nun denn.... Ich werd mich bessern :thump:


    gruß vizArt -@31st VFW

    Nun gut, ich denk es wurde von mir alles dazu gesagt.


    Nun den:
    Ich freu mich das das Cobra - Team alles im Griff hat.
    Und
    Ich freu mich das alle weiteren Updates und Erweiterungen kostenlos bleiben würden.


    Man, bin schon fast geneigt zu hoffen das es dieses dusselige neue Packet nicht gibt.


    P.S.: nik: Ich plappere nicht nach. Mach ich nicht. Lies bitte was da steht.
    Versuch da nicht Sachen rein zu interpretieren die es nicht gibt.


    gruß vizArt -@31st VFW

    Und noch ein: Ich weiss ich kling grad etwas aufbrausend, aber Ihr seid in euren Meinungen soooo Absolut. Würd mich mal interessieren, ob Ihr so viel mehr wisst wie die anderen (inkl. mich).

    Eins noch: Ich bin mir ziehmlich sicher, das Du nicht weisst, wer und ob er damit gerechtfertige Geld verdient


    gruß vizArt -@31st VFW

    Hallo Paladin,


    ich hab das Gefühl, das Du in dem Glauben bist, das die zukünftigen Updates so weitergeführt werden wie bisher. Ich bin mir da etwas unsicher. Die wichtigsten Updates (was die EXE betrifft) haben meiner Meinung nach das SP- und BMS Team geleistet. Das SP-Team gibts wohl nicht mehr (Aufjedenfall nicht mehr so wie früher), und das BMS-Team... keine Ahnung. Reden wir mal über FreeFalcon und dem Thema Cobra: Ich hege arge Zweifel, das das Cobra-Team den Quellcode, den Sie nun in der Hand halten wirklich im Griff haben. Das heisst, das dort meiner Meinung nach auch nicht wirklich mehr was passiert.


    Meiner Meinung nach haben sich die eigentlichen ENTWICKLER dieser hervoragenden Updates (und damit mein ich nicht das Cobra Team) etwas rar gemacht. FreeFalcon ist klasse was die Modelle und Texturierung betrifft, aber im Bereich EXE? Weiss nicht. Hab das Gefühl, das Sie davon die Finger lassen sollten. Meine Traumvorstellung wäre, wenn sich das SP-Team und das BMS-Team zusammen getan hätten, einen Distributer gefunden hätten und Ihre Arbeit bzw. Entwicklung unter einem Label unter Lizenzen vertreiben würden.


    gruß vizArt -@31st VFW

    Hallo Nik,


    Ich sehe der Sache recht optimistisch entgegen.


    Eins ist Fakt, und LockOn bewies es: die Spiele-Entwickler haben nicht mehr das Geld und die Zeit für die Entwicklung einer Falcon ähnlichen Flugsimulation. Man muss einfach den Markt betrachten. LockOn war der absolute Reinfall obwohl es grafisch sehr ansprechend und von der komplexität recht überschaubar ist. Da fragt man sich schon, ob es wirklich ein Gewinn bringt eine Simulation wie Falcon nochmals zu entwickeln.


    Desweieter bin ich sicher, das wenn Teile verwendet werden, diese eingekauft wurden, da auf jeder Textur, auf jedem Modell oder auf jedem Alghorytmus das geistige Eigentum des "Erstellers" liegt, was man nicht verkaufen kann. Wer weiss schon wer hinter dem Namen lead-pursuit steckt. Vielleicht BMS'ler oder SP'ler oder wer auch immer.


    Aber dies ist alles nur Fiktion. Am besten abwarten, und schimpfen wenn Fakt ist, das Sie was falsch gemacht haben. Es hat auch noch keiner das Packet in der Hand...


    Des Weiteren hast Du unter anderem Gefragt wie sich die „Cobra-Entwickler“ vorkommen müssen… Ich weiss nicht, ob ich da ne passende Antwort zu finde.


    Eins noch zum Thema Bezahlung: Ich geh mal davon aus, das jeder schon mal was in Richtung Falcon investiert hat... sei es Aeyes Pits oder Toms Hi-Tiles und bei Angola würde es wahrscheinlich auch nicht anders aussehen. Warum denn nicht bei einer (wahrscheinlich) komplett überarbeiteten EXE???


    Und das Patchen bzw. Updaten …. Sei mir nicht böse aber: Es würde gaaaanz bestimmt einfacher.


    Ich werds auch bestellen, und warten was passiert.
    Reinfall oder Nicht ... Falcon ist es mir Wert.


    gruß vizArt -@31st VFW

    Dies ist nen kleiner Tip für die Nutzung des F-16 Pits in der Auflösung 1024x768. Naja, das Problem ist folgendes: Im Original Pit ist die Schriftgröße im HUD zu groß (auf jeden Fall für die Skallierung).
    Also was machen? .... In der entsprechenden Datei die Schriftgrößen anpassen. Wies geht steht folgt...


    1. Im Ordner "...falcondir\art\ckptart" die Datei "16_ckpit.dat" mit einem Editor öffnen.
    2. Alle Einträge die "hudfont = 2;" suchen und ersetzen durch "hudfont = 1;"
    3. speichern, schließen und fertig


    Übrigens gibt auf der Aeyes-Seite nen neuen Grafik-Patch für die 1024'er Lösung. Einfach mal auf http://www.cockpits.nl/index2.html schauen unter Misc. Downloads....


    Viele Grüße vizArt

    Halli Hallo,


    Ihr erinnert euch an den Beitrag: "Soooo, nen neuer Patsch iss daa!"


    war nen bissl früh, die ersten Stunden stand eine defekte Installations-Datei zur Verfügung. Dies wurde aber behoben, und kann neu runtergeladen werden. Um zu schauen, ob Ihr die richtige habt, überprüft Ihr bitte die Dateigröße.


    FALSCH: 11.868 KB
    RICHTIG: 12.473 KB


    Ich beziehe meine Information aus folgenden Thread:
    http://www.freefalcon.com/forum/viewtopic.php?t=10441


    Zitat von BaldEagle:
    "I screwed up. I had to do a last minute rebuild of the SSE and No SSE versions. I copied the wrong exe into the Patches\SSEexe folder. I corrected the error on Tuesday morning. I made the wrong assumption that a No SSE version would cause problem on a computer that could run a SSE version, thus no formal announcement of the mistake. Sorry for the inconvience my screwup may have caused."


    Nun denne, überprüfen und testen.... wer mag natürlich


    gruß vizArt

    naja, am hin- und her- installieren würd ich sagen....
    Dann der neue Stick....
    Optimale Grafikeinstellung finden....


    Halt so'n kram


    Aber ich mach grad nen paar Backup - CDs nach unseren Standards.


    Dann sollte es laufen.


    gruß

    Hallo, ich bin eigentlich immer mal wieder dabei...
    Hat sich aber seit meinem Umstieg auf meinen Laptop stark gebessert.


    Ich hab so alle 7 Online - Flüge einen CTD. Bin aber auch heufig am Config - testen und umstellen.


    gruß vizArt

    ... eine Kaffemaschine?
    ... ein Trimmdichgerät?


    :idee: :idee: :idee:


    Das ist Schnappi, das kleine Krokodil, kommt aus Ägypten, das liegt ....


    :rofl: :rofl: :rofl:


    lasst mich nich dumm sterben....


    gruß vizArt

    hmmmmm... Eins ist mir noch aufgefallen:


    In der "..\falcondir\terrdata\theaterdefinition\balkans.tdf" werden auch die Ordner: "objectdir terrdata\objects" und "misctexdir terrdata\misctex" angesprochen, die wie man sieht auch in die regulären Korea - Verzeichnisse geleitet werden. Nach der Balkan installation stehen die ja auch zur Verfügung. Vielleicht sollte man später mal schaun, ob man diese auch übernehmen kann. Vorausgesetzt das klappt mit den Sounds.....


    So! werd jetzt nen bissl Landen üben :-)


    gruß vizArt

    Hallo Nik, ich glaub ich hab den Fehler gefunden und behoben.


    Ich versuch nun mal ein bissl den Weg zu erklären:


    Grundvorrausetzung ist Theater Balkan und Deine TE!


    Was passiert ist ohne jegliche Veränderung:
    - Falcon starten
    - TE starten, taxi, takeoff....
    - Nach Airborne sagt Tower: "Rider11 tsss (Funkgeräusch) heading 335"


    Nun hab ich die "..\falcondir\terrdata\theaterdefinition\balkans.tdf" auf den Soundordner "soundsbalkans" angepasst:
    - Falcon starten ..... Fehler bei common.bin!


    Nun hab ich die SoundOrdner überprüft, und mir fiehl auf das eine Datei im "soundsbalkans" fehlt.


    Was hab ich gemacht? Ich hab alle Daten aus dem Originalen "sounds" in den "soundsbalkan" kopiert. Dadurch das die meisten Daten ja schon vorhanden sind fragte mich das Programm höfflich, od ich diese überschreiben will. NATÜRLICH "NEIN". Dauert nen bissl, bis man alle 159 Dateien mit "nicht überschreiben" durch hat. Kopiert aber dann doch die Datei, die nicht vorhanden ist. Prinzip verstanden?


    Als zweites fiehl mir auf, das der Balkan-Pfad innerhalb der "..\falcondir\theater.lst" anders geschrieben wurde wie die von Korea. Hab ich auch angepasst, und gespeichert.


    Naja nun mein nächster Versuch:
    - Falcon starten
    - TE starten, taxi, takeoff....
    - Nach Airborne sagt Tower: "Rider11 Bolzana (iss aber nen bissl undeutlich) heading 335"


    Ich bin mir zu 70% sicher, dass es klappt. Versuchs mal! Oder sprech mich einfach nochmal an.


    gruß vizArt