Das ein und andere Dokument bin ich schon mal durchgegangen. Eine beeindruckende Sammlung. Was noch fehlt wäre eine Brevity Liste der gängigen, wichtisgten Kommandos. Ich habe zwar zum IFR, VFR An/Abflug und Human ATC was gefunden, aber für die Package oder Wingman Kommunikation könnte für den Einsteiger noch was erweitert werden.
Beiträge von RatCat
-
-
Info oder Trainingsflüge sehr gerne, ich schau die Tage mal im TS vorbei, vielleicht ergibt sich was.
-
Das mit dem Funk ist in der Tat noch so ein Thema. Die Brevity muss erarbeitet bzw. geübt werden. Wenn ich euch mit Fragen löchern darf nehm ich das gerne an.
Momentan habe ich beim IFR Departure wohl noch ein grundsätzliches Verständnis Problem und die Zusammenhänge bei der TACAN Brevity YARDSTICK bzw. FATHER muss ich noch Erklärungen finden. Wie man sieht bin ich noch ganz am Anfang...
-
Moin Leute,
per Zufall bin ich beim studieren von Falcon Manuals auf ein deutsches Dokument von euch gestoßen, das zwar noch von einer älteren Version vom BMS stammt, aber die kurze, wesentliche Zusammenfassung der Themen finde ich echt gelungen. Wie ich sehe habt ihr hier einiges an Material ertellt, was ich als Hilfe nutzen könnte. Wenn ihr es mir erlaubt, würde ich es gerne nur für persönlich anwenden.
Ich moment bin ich gerade bei Falcon Events im Eintsteiger Training und habe noch viel vor mir:) Aber mal an derer Ecke 'Hallo' zu sagen ohne Recrutierung bzw. Beitrittsanfrage ist der kleineren deutschen BMS Community, wenn man wieder das Ziel hat Online zu fliegen, nicht verkehrt. Vor allem freut es mich zu sehen, dass ihr ein organisierten Flugbetrieb am laufen habt. Top
Viele Grüße
RatCat