Beiträge von RatCat

Von mir nur eine Anregung zur Art der Missionen. Einsätze bei denen man mit der geladenen Pistole im Halfter in die Luft nach Zielen sucht sind eigentlich Standard. Interessanter sind dann doch Missionen, welche nicht nur primär Zerstörung im Fokus haben. Die letzte Mission von Nik war ein super Beispiel. Eine tolle Mission, die mit viel viele Wenn und Abers, viele Details die es zu beachten galt und der MC, bei dem nach der Mission der Kopf rauchte. Und das merkte man auch am Debriefing. Der Ablauf und die Ereignisse der Mission wurden intensiv und leidenschaftlich diskutiert, was zeigt, dass die Mission kein Fast Food war und man sich noch später damit auseinandersetzt und das im positiven Sinn.

Eine solche Mission zu erstellen ist viel aufwendiger, Nik, du hast ja davon berichtet. Solche Inhalte einzubauen fände ich super.

Debriefing CNN Interview

Die NRF hat sich während des Einsatzes von ihrer besten Seite gezeigt. Alle Reporter sind mit guter Laune und ohne große Ängste ausgestanden zu haben, am Ziel angekommen. Während des Fluges durften die CNN Mitarbeiter den Funk live mitverfolgen. Die C-17 Bestatzung half bei unbekannten Codewörtern und deren Bedeutung. Das Geschehen so hautnah erleben zu dürfen, wurde so positiv aufgenommen, dass sich bevor die Maschinen am Flugfeld aufsetzte, die Reporter über die hoch professionelle Planung und Ausführung des Generalstabs eine positive Meinung gebildet hatten.

Die vom Generalstab gut vorbereiteten Informationen, welche ohne nennenswerte Fragen oder Bedenken im Interview gegeben wurden, überzeugten alle Reporter. Kurze Zeit später wurden sehr positive Nachrichten an den Verlag gesendet.

Das ganze Reporterteam bedankte sich persönlich bei den drei Flightleads und beglückwünschte diese zu dem professionalen Einsatz, welcher ohne Verlust auf der eigenen Seite durchgeführt wurden. Halt. Ein Verlust gab es doch. Eine der Assistentinnen brach sich den Absatz ihres rechten Stöckelschuhs bei Aussteigen aus der C-17 ab. Sie wurde aber sofort mit ordentlichen Militärstiefeln versorgt.

Später an der Bar wurden dann wieder die üblichen Sprüche geklopft. Die Feinde wären so lustlos im Angriff gewesen, dass im Cockpit Zeit geblieben wäre, Marvel Heftchen zu lesen. Andere verglichen den Einsatz mit einem entspannten Sonntagsspaziergang im Park.

Aber sind wir ehrlich. Nur durch professionale Leitung und Ausführung aller beteiligten Piloten kam diese Leistung zustande. Hoffen wir, dass der nächste Einsatz uns nicht zu schmerzhaft die Grenzen unserer Leistungsfähigkeit aufzeigt.

In Summe wurden 12 Feindmaschinen ohne eigene Verluste gekämpft!

Vielen Dank an alle Teilnehmer…

Auf dem Carrier funktioniert wohl die Variante mit dem Landen neben dem Frachtstück und automatischen auswerfen des Hook leider nicht. Mit meiner Hotas Belegung hat das gestern nicht funktioniert, aber eben in einer kleinen Testmission. Am Ende hat nur das Hovern über dem Frachtstück beim Carrier funktioniert.

Auch die Rauchfahne wandert vom Frachtstück weg da der Carrier sich ja bewegt. Da hilft aber der Trick mit dem Cargo View! Danke für den Tipp

Meinste mich?.. nö... Die Mission war doch schon vorbereitet von Bumerang. :8:

Ich habe noch etwas dazu gestellt und Einheiten und Kram platziert. Das Testen ob alles funktioniert braucht etwas Zeit wenn man sich noch nicht damit beschäftigt hat.

Gut gemacht Männer. Alle Verwundeten und Soldaten konnten aus dem Landezone evakuiert werden. Der Abflug der Hueys vom Staudamm konnte zwar nicht so koordiniert durchgeführt werden wie gedacht, da die Bodencrew es vermasselt hatte und einen der Helis nicht voll aufgetankt hat. Aber die Piloten haben Imitative gezeigt und dennoch alle Verwundeten zügig aus dem Feuerbereich herausgeholt.

Die Chinooks Piloten haben sich von ihrer besten Seite gezeigt. Kommunikation, Formationsflug, Feindmeldungen waren Vorschriftsmäßig.

In der Landezone war der Teufel los. Die Haubitzen haben derart heftig in die Stadt reingehalten, dass einige Piloten es nicht gewagt haben, in den Bereich rein zu fliegen. Zum Glück mussten die Geschütze immer wieder nachladen was zu Feuerpausen geführt hat, was die Piloten ausgenutzt haben.

Dennoch haben wir Verlust an Material zu beklagen. Beim zweiten Anflug der Chinooks ins Einsatzgebiet ist im Formationsflug bei einem der Helis ein Hydraulikleitung geplatzt, was zum Ausbrechen und einer Kollision in der Luft geführt hat. Einer der Piloten ist sofort ausgestiegen, da seine Maschine zu stark beschädigt war. Bei der zweiten Maschine wurde der zweite Rotor derart stark beschädigt, dass eine starke Rotation einsetzte und der Heli unkontrollierbar wurde. Der Pilot wollte aber nicht den Chinook aufgeben und brachte den Vogel mit größten Anstrengungen in einem Stück zu Boden. Ein Huey landete sofort am Unfallort und half den beiden leicht verletzten Piloten in den Heli.

Im Verlauf der Mission wurde durchgegeben, dass die Landezone vollständig evakuiert wurde. Daraufhin sind zwei Piloten in einen AH64 einstiegen und sicherten im näheren Umfeld der Landezone das Gebiet. Leider wurde keine Abschüsse erzielt.

In Vorschau für die nächste Heli Mission hier schon mal das Briefing

Situation:

Trotz Morgengrauen blieb unser Verlegungsflug von der Tarawa aus von den Balburen nicht unbeobachtet. Balburische Beobachter haben im Küstenverlauf ihre Aufklärung verstärkt und leider einen unserer Außenposten bei Anaklia entdeckt. Wie befürchtet, haben die Balburen sofort damit begonnen Kräfte in dem Gebiet zusammen zu ziehen, um den Außenposten zu zerschlagen. Die gute Nachricht ist, dass der Gegner derzeit über keine offensiven Kräfte verfügt. Leicht gepanzerte Schützenfahrzeuge und Jeeps mit Maschinengewehren stehen dem Feind zu Verfügung. Diese bleiben jedoch außerhalb des Sichtbereichs, da ein Zug M1 Abrams unseren Bereich absichert. Die schlechte Nachricht ist jedoch, dass mehrere feindliche Haubitzen anrücken bzw. schon in Reichweite sind. Wir haben Meldung erhalten, dass es schon etliche Verwundete gibt und der Beschuss stetig zunimmt.

Auftrag:

Meine Herren. Machen Sie jeden Helikopter startklar welcher ohne Schäden die Überführung überstanden hat. Schauen Sie sich genau den Flugweg an. Folgen Sie den Flusslauf in Richtung Süd/West. Bleiben Sie auf jeden Fall auf der linken Seite des Ufers und fliegen Sie nicht rechts über Land. Dort könnte der Feind auf Sie lauern. Und nun das Wichtigste. Jeder Helikopter geht einzeln in die Landezone, es wird nicht im Zielgebiet gekreist. Helikopter welche auf den Zugang in der Landezone warten, positionieren sich Süd/Östlich von Anaklia an der Stadtgrenze. Eine Koordination über Funk 30 Mhz ist von den Flugzeugführern einzuhalten. Die Hueys habe Vorrang in der Landezone, da diese mehrere kleinen Gruppen von Verletzten zuerst aufnehmen müssen, welche zuerst ausgeflogen werden müssen. Danach dürfen die Chinooks rein. In Summe müssen ca. 300 Mann ausgeflogen werden. Es werden zwei An- & Abflüge notwendig sein.

Und noch was … die Wildsau welche ich meinem Chinook gesoffen, gekotzt und Barbecue Sauce innen als Anstrich genutzt hat ist der Ausgang für die nächsten 2 Wochen gestrichen. Wegtreten.

Anflug

Karte Zielgebiet

Landezone

Verstehe. Ich dachte das wäre InGame möglich. Aber extrem cool für Auswertungen. Tolle Sache, ich glaub ich mach OBS auch mal scharf.

Du hast keine Einschränkungen bzgl. Performance wenn BMS läuft und OBS Video und Audio aufzeichnet und noch TacView läuft?

Super Auswertung zum Flight Cuca. Alle essenziellen Dinge wie Start & Landung und ggf. andere Punkte die uns bei den Missionen auffallen dürfen nach meiner Meinung auch gerne früher als in einer Safety Week aufgearbeitet werden. Ich finde ein schärferen Blick auf WHATS WENT WRONG gut.

Danke für die Info.

Wenn ich mich richtig entsinne, kommen mit 4.38 auch neue Bodentexturen. Das wäre natürlich mega cool.

Zu bedenken gilt auch, dass bei höheren Auflösungen die Belastung der GPU mit ansteigen wird und der Rechner dann das Bottleneck werden kann. Mit BMS wirst du eher keine Probleme bekommen, aber wenn andere Simulationen wie DCS und FlightSim läufen sollen dann eventuell schon. Zu diesem Thema gibt es im Internet Schaubilder, welche Bezeichnungen (Breite & Höhe) es gibt und welche Auflösungen dahinter stehen. Dann ist es ein Rechenbeispiel. FullHD 1920x1080 ca. 2 Mio. Pixel. Wenn man dann auf das doppelte der Auflösung geht dann wird die GPU um 100% mehr gefordert.

Auch wichtig, nicht alle Games unterstützen alle Bildschirmformate. Bei FlightSims sind natürlich Wide Formate interessant.

Ich empfehle Dir die Zeit zu nehmen und einmal die Berichte von Gamestar / PC Games Hardware zu dem Thema zu lesen.