Beiträge von Husar

    Ich klinke mich zum Thema hier ein, da ich ebenfalls langsam einen neuen PC zusammenstellen möchte. Bisher habe ich meinen PCs seit dem 386er immer selbst zusammengestellt...

    Naja, mein jetziger PC ist schon ( bis auf die Graka und Festplatten) 11 Jahre alt. 😱

    Wobei ich immer gute Komponenten gekauft hatte.


    Frage:

    Ich habe noch das Netzteil von be quiet! mit 750 W vor 8 Jahren ausgebaut, weil er den PC nicht starten wollte. Probeweise jetzt wieder eingebaut und, ja oh Wunder, startet den PC immernochnicht: eigener Lüfter dreht nach dem Starten, alle Kabel verbunden, aber andere Lüfter am PC drehen kurz an und gehen wieder aus und PC startet nicht, kein piepen usw. . Z.Z. habe ich einen mit 650 w drin, den ich gegen einen neuen austauschen möchte. Reichen da 750 oder lieber 850W nehmen?

    Am liebsten würde ich den alten be quiet in Betrieb nehmen, aber klappt nicht...

    (Hat sonst jemand noch Erfahrung mit be quiet Netzteilen?) Ich würde nicht mehr neue be quiet nehmen, welche sonst nehmen?

    Grüße

    Husar

    Hallo zusammen,

    Ich werde als fliegender Pilot die Trainingseinheiten soweit wie möglich unterstützen.


    Die Falcon Events Community hatte auch Interesse an diesen Lehrgang vor Kurzem bekundet (Micro, Bloodhound usw.) . Ich weiß jedoch nicht, wie viele von den Kammeraden teilehmen würden. Ich sollte Euch erstmal fragen, ob Gäste an diesen Lehrgang teilnehmen dürfen?


    Grüße

    Husar

    Hallo zusammen,


    Nach dem Flug hatten wir ein "gesprochenes" Debriefing. Dort hatte ich unsere Lage dargestellt, ohne das mein Wingie dabei war.

    Lessons learned wurde besprochen ohne dabei das ACMI anzuschauen.

    Ich finde es gut, dass Kowalski dann nochmal nachgeliefert hat.


    Die Mission war wirklich sehr toll und mit viel Mühe ausgearbeitet worden. Danke für die tolle Mission Nik!

    Unabhängig davon, wie das Ergebnis am Ende der Mission war, es hat mir dennoch sehr viel Spass bereitet mit Euch zu fliegen.


    Danke auch für den Zusammenschnitt des ACMIs und der Com!


    Ich hatte bislang nicht die Zeit mich hier nochmal zu äußern und es wurde eigentlich schon alles gesagt und geschrieben.

    Aber ich fühle, dass man eventuell auch die Aufarbeitung aus meiner Sicht nochmal sehen möchte. 😀



    Zu der Com kann ich nur sagen, dass ich geantwortet hatte, wenn ich die Nachfrage mitbekam. Leider fühlte ich mich auch erst angesprochen auf die Frequenz des Agenten zu schalten, nachdem Mudhan3 direkt angesprochen wurde. Es ist auch korrekt, daß im Briefing eigentlich alles klar war, was zu tun war. Also hier mein Fehler.

    Im Debrief wurde das ja bereits schon geklärt.


    Ich hatte auf die Anrufe geantwortet, wenn ich gefragt wurde und die Anfrage gehört hatte.

    Wo ich im Tiefflug getroffen wurde, meldete ich mich nochmal, dass die Sams noch up sind. Ich glaube ihr habt mich nicht mehr gehört, dass ich Mayday gerufen habe, ich habe auch meine Nr.2 Mayday nicht rufen hören.


    Ich als Lead des DEAD Flights war sehr busy damit, ob die SAMs getroffen waren oder nicht, hatte mich noch um die MIGs zu sorgen und SA zu halten, der Com war zudem voll. Und es kann sehr gut möglich sein, dass ich dann den einen oder anderen Anruf nicht mitbekam.

    Ich hätte natürlich reingegrätscht, wenn ich was zu melden gehabt hätte. Wo es dann Klarheit gab, meldete ich mich.


    Wie Kowalski schon schrieb, unsere HARMS hatten nicht getroffen, leider. Ich hatte ev. auch einen Fehler bei der Target Akquisition gemacht, oder auch nicht und die Sam hat nur ihr Radar abgeschaltet, who nows?

    Ich hatte nicht die nötige Ruhe gefunden, um hier uns zu sammeln, in Sicherere Gewässer zu fliegen und mit dem MC einen neuen Plan zu schmieden. Der MC hat richtig gehandelt und die Mission abgebrochen. Eventuell hätte man noch anders umplanen können?


    Was noch zu bedenken ist für die Zukunft aus meiner Sicht:


    1. Ich hatte im Vorfeld schriftlich die Frage gestellt, ob denn die Sam Sites genauestens bekannt wären oder nicht und hatte einen Plan für DEAD mit GBU38 eigentlich geschmiedet. Im Briefing wurde nun meine Frage schriftlich verneint usw. Im Debrief hieß es dann doch, sie waren im Vorfeld bekannt. Nein sorry da muss ich widersprechen. Es hieß im Vorfeld schriftlich die Region war nur bekannt. Daher bin ich vorher im 2D nicht dahergegangen um die Positionen aufzuklären. Ich wünschte für die Zukunft, dass hier die Kommunikation im Briefing etwas klarer ist um keine Verwirrung zu stiften Ev. der Hinweis wäre hilfreich gewesen, dass da mit Großer Wahrscheinlichkeit Positionen von Agenten kommen werden. Ich bin nun noch keine 4 Wochen in der Staffel und kenne Euch nicht so gut...

    Der Druck bei mir war daher recht groß als Lead und hatte Zweifel, dass wir aufgrund der Witterung keine Markpoints für den Fangsong und den LowBlow setzen können... Hier habe ich in letzter Sec. also für 4x HARMs entschieden. Das kann meine 2 bestätigen... und das war Rückblickend betrachtet mein Fehler.

    Nachdem ich noch HUNG Store hatte und die SAMS noch aktiv waren, entschied ich mich mit Guns reinzugehen. Nr 2 hatte ich das mitgeteilt und er ist freiwillig mitgegangen, um die Mission ev. noch zu retten.

    Als DEAD hatten wir also dem Grunde nach die Mission nicht erfüllt und dadurch ist die Operation zum größten Teil gefährdet.

    Aber das habe ich schon im Debrief Euch erzählt.


    2. Man hätte die DEAD Flight ev. sicherer mit 4 Ship ausstatten sollen. Ihr wisst schon, doppelte Sicherheit für den Erfolg der Mission. Zudem sind DEAD/SEAD Flights immer "first in last out" daher kann schnell was schief gehen und ist es auch. HUNG Store usw. Mit 4 Ship ist man flexibler dann auch...


    3. Ja die Mission hat nicht der Com-Plan zum Scheitern gebracht, sondern der Misserfolg des DEAD Flights.

    Es hat zum Teil, denke ich, aber dazu mit beigetragen.


    4. Ich glaube die Frage zu den SU33 ist überflüssig, denn zu100% wären wir cold gedreht, damit sich der HAVCAP sich drum kümmern kann.


    Ich hoffe, dass Meine Darstellung uns für kommende Missionen helfen wird.

    Meine Beschreibung soll bitte nicht als Bewertung der Leistung anderer gelten und schließe auch Fehler darin nicht aus. Es muss auch nicht das letzte Wort sein.


    Der Spass steht hier im Vordergrund und es hat definitiv Spass gemacht.


    Herzlichen Dank Euch und Grüße

    Husar

    Roger. Mein Plan wäre die genaue Stellung mit der HTS ausfindig machen, mittels TGP Markpoints zu setzen und dann mit den GBUs 38 oder 39 zu killen. Vorher je eine Harm draufschießen. So stellen wir DEAD sicher...

    Könnte uns hier das Wetter behindern, ich meine die Markpoints zu setzen?

    Also, sind die SAM Stellungen SA3 und SA2 exakt, richtig?

    Und vor allem der Akquisition Radare präzise bekannt?


    Wenn ja, dann hätten wir gern 1x Fighter mit 2 Harms und 1 Fighter mit GBU 39. Und beide mit HTS ausgestattet...

    Aber in 2D Welt könnte ich das auch auswählen... eigentlich...


    Oder Kowalski, was sagst Du dazu?


    Lg Husar

    Wildhog, super zusammengefasst und danke auch für das tolle Zusammenspiel. Es hat zusammengepasst wie die Faust aufs Auge! Ich hab zwar die Tacview noch nicht gesehen, aber wir hatten eine gute SA und es lief relativ strukturiert ab, finde ich:

    Wir warfen unsere Bomben und da meldete ich schon die 27 Nail von Süden. Mav befahl einen Zirkel zu drehen um dann hot zu drehen und anzugreifen. Gesagt, getan Mav und ich den beiden Su27 jeweils einen AMRAAM entgegengeworfen, gekrankt um dann gleichzeitig die Missiles zu defeaten. Nach meinem Gefühl verlief das exakt parallel! Währenddessen wir defensiv waren, hat Wildhog dann die Su27 endgültig zurückgeschlagen. Perfektes Timing! Das beste war ja, dass ich eher mit ner Mig 23 als mit 'ner Su 27 im RWR rechnete :D. Und als AWACS die Mig29S ankündigte, dann war mein Puls endgültig in höheren Ebenen. So jetzt endgültig aus der Komfortzone geschlüpft, die Situation mit den Mig 29 beobachtet, wobei ich merkte, dass jetzt wahrscheinlich Beast2 defensiv sein musste, sodass wir dann alle nacheinander mit Erfolg angriffen... . Jo ich fand den Einsatz auch sehr gelungen und sehr viel Spass gemacht. Vielen Dank auch an Maverick für die Ruhe und Gelassenheit als Lead und natürlich für die spannende Mission! Als ich zur Landung ansetzte habe ich direkt über mich Beast2 beim Overhead Braek beobachten können. Klasse !! :8:

    und weitere Änderung in Zeilen: ->neu

    SimXMTASPISToggle 318 0 0x13 6 0 0 1 "ECM: XMT ASPIS - Toggle"

    SimXMTASPISOper 318 0 0XFFFFFFFF 0 0 0 1 "ECM: XMT ASPIS - OPER"

    SimXMTASPISStdby 318 0 0XFFFFFFFF 0 0 0 1 "ECM: XMT ASPIS - STDBY"


    alt:

    SimXMTASPISOper 116 0 0XFFFFFFFF 0 0 0 1 "ECM: XMTASPIS Knob - Operate"

    SimXMTASPISStdby 116 0 0XFFFFFFFF 0 0 0 1 "ECM: XMTASPIS Knob - Standby"

    SimXMTASPISToggle 116 0 0XFFFFFFFF 0 0 0 1 "ECM: XMTASPIS Knob - Toggle"

    Liebe Dragon Fighters,

    ich möchte bei Euch quer einsteigen.

    Einige von Euch kennen mich bereits von Falcon Events und dem Buchenau Lan. Ihr seid mir alle die ich bereits von den Dragon Fighters kennenlernen durfte, durchwegs positiv in Erinnerung geblieben.

    Ich bitte Euch daher mich in Eure Gemeinschaft aufzunehmen, da ich mir vorstellen kann, sofern mir die Zeit erlaubt, am Geschwaderleben der Dragon Fighters aktiv teilzunehmen.


    Ich freue mich mit Euch in BMS online fliegen und lernen zu dürfen.


    Herzliche Grüße

    Alex - Husar -