Beiträge von Husar

Hier ein Update zur Status meines Rechners:

Ich hab mir nun einzelne neue PC Komponenten zusammengestellt und auch zusammengebaut, bis auf die GraKa alles neu. Habe es auch schon (fast) alles eingerichtet. Die erste Testmission bereits durchgeführt und bin sehr begeistert von der Grafik, aber erstmal ohne VR.

Seit Montag renne ich mit latenten Kopfschmerzen rum. Ich hab's schon vergessen, wie stressig das alles das letzte mal vor ca. 11 Jahren war. Ich hoffe der neue Rechner hällt auch mind. so lange durch...

Daten: Intel I9 13900K, Mainboard Asus Rog Strix z790F, 64 MB DDR5 6000, Laufwerk Samsung 990 Pro 2 TB SSD heatsink, Gehäuse Corsair 5000D Airflow, Netzteil be Quiet Strait Power 12 Platinum 1200 Watt ATX 3.0, CPU Kühler NOCTUA NH15. VR Brille HP REVERB G2 Omnicept.

Open kneeboard ist komplett eingerichtet und funktioniert. Dank Bikeman und Pitbull werde ich auch Voice Attack hinbekommen.

Ich habe gestern versucht BMS mit VR in die Gänge zu bekommen, ist aber schief gegangen, obwohl ich mich an die Anweisungen die es gibt gehalten habe.

Ich stehe auch mit VR noch auf kriegsfuß und verstehe die Funktionen nicht alle. Ich benötige wahrscheinlich ein paar Tipps zu VR in Verbindung mit BMS. Interessant ist, dass BMS beim wechsel ins 3D da ausgestiegen ist. Nur mein Kneeboard hab ich in 3D gesehen... und konnte drauf rummalen :S

ich würde mich freuen, wenn mir jemand am Wochenende Tipps zu VR+BMS geben könnte und etwas Zeit hat... . Am Samstag Nachmittag bis Abends würde ich mir Zeit dafür nehmen.

Grüße Husar

schön, es geht weiter mit der Entwicklung. Ich freue mich schon drauf.

Ich habe erst jetzt meine neue HP Reverb G2 Brille angeschlossen. Nach ein paar Minuten wird der Bildschirm aber schwarz.
    Nach ein paar Sekunden wird der Bildschirm schwarz, wenn ich SteamVR gestartet habe.

Ich nehme an, es ist ein Flaschenhals in meinem PC, der es zum Absturz bringt.

Überhitzung passiert nicht, jedenfalls glaube ich es nicht... oder geht die Graka hoch?

Ich habe eine Graka GForce RTX 2080 Ti, den ich von jemanden aus unserer BMS Kommunity-Runde gebraucht gekauft habe. Bei ihm funktioniert dieser tadellos.

Bei mir funktioniert dieser ohne VR, mit Vorbehalt. Ich schrieb Euch neulich, dass mein PC instabil läuft, jedenfalls habe ich auch ohne VR Modus schwarze Bildschirme bekommen. Nach einem Update hat sich das aber gelegt.

Mein Rechner ist ein ca.11 Jahre alter PC, i5-3570K mit 16 GB DDR3 Ram. Wahrscheinlich liegt es daran.

Oder habt Ihr da eine andere Idee?

Muss ich eventuell bei den VR Einstellungen im Windows was ändern?

Ich werde, solange ich keinen neuen PC habe, die Brille nicht einsetzen und Geld sparen für einen neuen PC.

Grüße

Husar

Ich finde Du hast es treffend beschrieben Bumi, es war eine sehr spannende Mission die viel Spass gemacht hat, trotz, dass Polar und ich vom Himmel gepflückt worden sind...

Ein herzlichen Dank an Dich, Kowalski, für die Geile Mission!

Bei uns kam noch dazu, dass Polar durch technische Probleme, die Amraams nicht vom Flügel bekam.

Ich hätte auch eine weitere (meine letzte) Amraam verschießen sollen/müssen, als ich hot drehte, sodass die Su27 die mich und Polar erwischt hat, letztlich auch in die Defensive geht.

Oder eben einfach weiter Richtung Osten fliegen, ohne hot zu drehen...

Die Mission war schon knapp gestrickt, daher empfand ich die Mission als high risk mission im nachhinein, dennoch hatten wir unsere Chancen zu überleben.

Ein wenig mehr Glück und Aggressivität, dann klappt beim nächsten mal.

Eine Möglichkeit zu optimieren wäre vielleicht, zwei Tanker gleichzeitig bereitzustellen?

Hätte sich dadurch die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass wir alle überleben?

Die Taktik könnte funktionieren, die Beachtung der Parameter wäre dann wichtig einzuhalten, sonst hängt man am Schirm. Zeitmanagement wegen Fuel Consumption.

Kommunikation wird auch entscheidende Rolle spielen:

- zwischen den flights : targeting group x/y.

- zwischen den Elementen: Hot/cold, engaged defensive/ offensive

- zwischen den Lead und Wingman: target sorting, cranking left/ right, danach

zusammenbleiben: Wingman am Lead,

(Fox3 call nur Schusstrichtung, ohne bullseye)

-Green vector, Angriffsvector

-Funkdisziplin...

danke für Eure Beiträge dazu. Jedenfalls werden wir sehen ob die features uns was bringen oder nicht. Ich hab jedenfalls die HP Reverb G2 Omnicept für ca. 800 € geschossen.

Da bin ich gespannt...ob es fixed oder dynamic foveated rendering bietet weiß ich nicht, da ich in den Beschreibungen bisher dazu nichts gefunden habe.

Husar

Hallo zusammen,

ich überlege bald eine VR Brille zu kaufen.

Aktuell wird mir eine HP Reverb G2 Omnicept Edition angeboten.

Ist wohl teurer als HP Reverb G2.

Ist Ominicept Edition ein echter Mehrwert gegnüber dem G2 oder nur spielerei?

Würde mich über ein kurzes Feedback von einem von Euch freuen.

Grüße

Husar

PS: Hummer und kowalski: konntet Ihr an Euren Systemen optimieren?

Hi Cirneco,

Mein CPU ist auch 11 Jahre alt. Ich habe seitdem nur die Grafikkarte erneuert (GTX 1660). Ich denke RAM Bausteine solltest Du versuchen zu ergänzen (damit Du mind. 16GB hast). Und stelle die Wolken Graphik etwas herunter. Das hat mir geholfen, danach hatte ich keine CTDs mehr.

Wenn Du BMS in der online Fliegerei von 0 an beginnen musst und bock hast nach SOP (Standard Operational Procedures) zu kommunizieren und zu fliegen, dann bietet Dir Falcon-Events.de eine komplette Ausbildung auf freiwilliger Basis Schritt für Schritt von 0 bis 100% an.

Ich habe das auch so durchgemacht und die Staffeln freuen sich über jeden neuen Piloten, die die SOPs schon drauf haben. 😀

Unabhängig aber davon, egal wo Du starten möchtest, sind wir alle eine Community und jeder hilft gern wo er nur kann, egal welche Staffel Du beitrittst.

Ich bin seit über 30 Jahren Falcon Flieger, nur dass ich bis 2020 nur ausschließlich offline geflogen bin. Und ich bereue bis heute, dass ich erst so spät zu der Community zugestoßen bin ....

Die deutsche BMS Community is "something special"

Grüße Husar

Polar und Bikeman, die DEAD Prüfung ist ganz easy, die Herrschaften übertreiben da oben... traut Euch. Wir schaffen das.

So, jetzt Montag Abend nochmal Maverick, DEAD Prüfungsflug mit mir, Zitat, das an die Prüfungskommission ging:

"Man muss hervorheben, dass Mav beim diesem Prüfungsflug, kurz vor dem Angriff auf die SA3, einen Flame out hatte (quasi im Sturzflug), den er unter Kontrolle bekam. Dabei drehte er nochmal cold."

Zusatz: danach zerstörte er die SA3 und SA2 in einem Run, bevor wir uns beide auf die SA11 stürzten.

Das war von ihm jetzt auch rekordverdächtig, oder?

Sehr gut!

Stimme Dir zu, die Launcher der Sa11 stehen zum Glück relativ gut zusammen, sodass man sie beide mit nur einer GBU38 erwischen kann. Falls aber die Sa11 einen erfasst und schießt, hat man keine 5 sec um in Deckung zu gehen. Also tief bleiben und bei Beschuss die verbliebenen 3 Sec nutzen, um in Deckung zu gehen.

Frage: Können wir im Zweifel die Mission alleine fliegen, falls wir zeitlich keine Two Ship finden?

Ich bin am Freitag bei der UOAF in deren Campaign als Gast mitgeflogen. Tolle Herausforderung, weil alles auf Englisch, und (weil glaube ich) nicht wenige native Speaker dabei sind, wird da schnell gesprochen. Wie soll ich sagen - nicht ganz einfach, aber da gehts ab!

Ich habe das ganze in einem Video zusammengefasst und auch im UOAF-Discord gepostet. Das will ich natürlich euch auch nicht vorenthalten. Das Video ist natürlich mit 47 Dragonfighters Logo versehen - wir sollen da ja auch würdig repräsentiert sein8)

[Externes Medium: https://youtu.be/n8iMVh8MzTY]

Coole Sache. Ich bin mit den Jungs auch schon ein paar mal geflogen und war auch begeistert. Zwischen den Jungs ist ein echter F16 Pilot aus NL. Ich finde das Briefing und die Prozeduren recht gut. Die Kommunikation funktioniert. Interessant sind die ausgearbeitete Campains, z. B. ITO mit Anf der 80er Jahre Setups, dort war BFM die Herausforderung und noch ohne DATALINK. Das alles dann in einem COMAO ist das Spannend. 8)

Denke, Bikeman geht es genauso wie mir. Wenn ich im Einsatz eine Flameoutlandung machen muss, dann werde ich mit Sicherheit kein sorry "Bullshit" Overheadpattern fliegen.:D: Ganz im Gegenteil, das ist das letzte, was ich machen würde. Wir wollten lediglich die Trainingsvorgabe erfüllen und dafür gab es feste Parameter.

Ansonsten dein Vorschlag, einfach runter und sauber landen und die Mühle irgendwo abstellen. :9:

Ok, wenn man über das Thema nun philosophieren möchte, dann hier mal meine Meinung:

Es ist ja nicht so, dass man auf "daible komm raus" bei einem Flameout eine saubere overhead pattern fliegen muss, sondern es geht ja drum, in bestimmten Fällen eben diese Art der Landung zu nutzen, wenn es erforderlich ist.

Angenommen Du befindest Dich irgendwo bei 20.000 Fuß und recht nah am Home Base. Bekommst ein Flame out. Also entweder ejecten oder Landung. Nun hast Du mit der geübten overhead Landung bessere Chancen heile zu landen als wenn Du weiter wegfliegst um Höhe abzubauen. Denn es ist viel schwerer bzw. fast Unmöglich im richtigen Augenblick wieder zurückzufliegen, da der Base weiter weg ist und auf größerer Entfernung ist da nicht so gut mit schätzen und gucken. Zudem verliert man dann leichter die Orientierung. Am Base hast Du viel bessere Orientierung, weil nah dran, kannst gut Schätzen , siehst was los ist usw. Im Gegensatz dazu dann eine wilde Kurbelei wenn Du zu viel Höhe und Geschw. abbauen musst. Und man verschätzt Sicht da auch schnell bei 3 bis 7 Kurven und schnell überzieht man und dann ist's gleich vorbei oder eine Kurve zu viel, reine Glückssache. Bei genau 2 Kurven, die man auch noch eingeübt hat ist es einfacher. Ich bin mir sicher, darüber haben sich sehr viele Fachleute ihre Gedanken machen müssen.... . Idealerweise hast Du ein Flameout auf einer Höhe, wo Du nur runtersegeln musst oder max. genau nur eine einzige Kurve benötigst um sicher zu landen. Dann wäre doch alles gut. Wann tritt der Idealzustand ein, fast nie :D

Ach ja, ausstehend ist das Üben die Maschine aus dem Flachtrudeln zu nehmen :/.

Die Kabel hatte ich von dem be qiuet! genommen. Ausgenommen davon, weil mir fehlt das original 4Pin ATX Kabel von be quiet!, der zusätzlich für meinen Mainboard zum 24Pin benötigt wird . So habe ich improvisiert und habe stattdessen ein Adapterkabel genommen den ich am Netzteil anstecken kann wovon die Stromversorgungen für die Laufwerke abgehen , also 1x4Pin, und am anderen Ende das Mainbord anschließen kann mit 2x2 Pin... . Eventuell liegt das Problem darin.

Hat einer von Euch noch einen sogenannten P4 Kabel original von be quiet!, also 4 PIN bzw. 2x2Pin Buxe an beiden Enden?

Ich danke Euch. So mach ich das und schmeiss das olle Ding weg (sieht aus wie neu, würde am liebsten ausereinanderbauen und reparieren) und hole ein Netzteil mit 1000 W schonmal. Nach und nach kauf ich dann weitere Komponenten.

Grüße Husar