Beiträge von Husar

    Marvel, das war die Ursache. Der Win Update von Ende September verursachte bei mir Abstürze. Gestern hatte ich den Rechner neu gestartet , da ein neuerlicher Update anstand, den ich durchführen ließ.

    Betraf win11 22h2 und 23h2...

    Übrigens 24H2 soll VMR nicht mehr unterstützen.

    der Link, welches ich gepostet habe oben, handelt von den kommenden Win11 updates 24H2 oder so. Aktuell ist es noch der 23H2.

    Danke Marvel für den Link, werde es anschauen...


    Was mich irritiert ist, dass ich heute über eine Stunde ohne jegliche Probleme BMS in VR geflogen bin. Ich habe zuvor die Kabel und Stecker überprüft...

    Ich hatte seit einigen Tagen Abstürze beim fliegen in BMS in VR.

    Vor einigen Tagen habe ich Windows (11) Updates durchgeführt.

    Nun habe ich einen Artikel im BMS Forum gefunden (siehe Link unten) , mal sehen ob ich das Problem lösen kann?

    Was ich bisher beobachten konnte ist:

    dass meine Graka - NVidia RTX 470 Super, Intel I9 und Mainboard ASUS Rog Strix Z790 nicht überhitzen.

    Neueste BIOS Updates habe ich nach den Negativschlagzeilen bei INTEL bezüglich Überhitzung seit Juli mehrmals durchgeführt.

    Ich habe eine HP G2 Reverb...


    Links: https://forum.falcon-bms.com/t…th-24h2-release-yesterday


    Ich werde es testen und berichten.

    Hui, da habe ich ja was verpasst... Wie gern wäre ich die C130 wieder geflogen. Aber der Chef persönlich ist für mich eingesprungen. Danke dafür Viper. 💪

    Nach meinem Crash bei der Landung in der vorigen Mission hatte ich noch einige Extrarunden Touch & Go mit der Maschine in der Simulator geübt und so meine Zertifizierung gesichert. Zuvor noch die Controller Settings für die Maschine richtig eingestellt. An der Mission konnte ich dennoch aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen. Jetzt geht's wieder... Bis Sonntag. ☺️

    Ich hab die Diskussion verstanden, Nik. In meinem Beitrag oben wollte ich eigentlich nur meine Erfahrung zu LINK16 berichten, vielleicht aber im verkehrten Beitrag. Zum Thema cap hilft es oft sich in den Gegner/Angreifer zu versetzen. Wenn man als 2 ship cap eine area absichern soll und zusammen bleibt, also line abrest z. B., dann ist es für ein Single Ship ein leichtes, diese Formation gleichzeitig mit 2 Slammer anzugreifen und beide gleichzeitig in die Defensive zu schicken. Trotzdessen, dass die cap fliegende Formation eigentlich in Überzahl ist, kann sie diesen Vorteil vorerst nicht nutzen.

    Die Regel besagt für ein in Unterzahl befindliches Kampfflugzeug, bringe alle Gegner auf eine Seite, um sie gleichzeitig bekämpfen zu können. Diese gilt seit dem 1.Weltkrieg und bis heute. Bei einer Cap ist der Auftrag klar, weglaufen gilt nicht und machs für den Angreifer so schwer wie möglich.... und Angreifer würden meist in Überzahl sein, um erfolgreich zu sein.

    ich möchte gerne ein wenig von meinen Erfahrungen teilen, den ich im Zuge eines Einsatzes bei FE Anfang Juli bezüglich Link16, gemacht habe:


    Situation: Campain, relativ viel los in der Luft, Bedrohung im FOR etwas unübersichtlich.

    Unser Flight war für Escorte für den Striker Flight zuständig, daher blieben wir in deren nähe.

    AWACS bildete scheinbar die FOR östlich gut ab, westlich der FOR hat AWACS die hostiles im LINK16 nicht dargestellt, da sie außerhalb ihrer Reichweite war (über 150 NM). Das erfuhren wir erst danach. Angriff nach Karet war angesagt, so war die SEAD Flight an vorderster Front und hat die westlichen hostiles sbdrengen müssen und diese ausgeschaltet. Von Nord Osten hatten wie eine 4ship Mig23 dank Link 16 ausgemacht. Ich war im 2. Element des Escorts. Sie flankierten uns und sobald sie fast im inneren Ring des RWR waren griffen wir nur mit dem 2. Element an. Die Mig 23 waren somit im Überzahl. 2/4. Das 1. Element blieb als Escorte bei den Strikern. ich war als Nr.4 shooter, da such näher dran. Nr. 3 blieb im Abstand. Ich war in der Lage nur 2 AIM120 zu schießen durch einen short skate Manöver, dann musste ich cold drehen. Ich schaltete nur eine Mig23 aus, die 2. AIM120 wurde defeated. zuerst war ich clean, aber bald hatte ich wieder zwei Mig 23 Spike wobei ich hier die Unterstützung benötigt habe, die ich zum Glück bekam. Nr 3 war wieder Richtung der Striker unterwegs während ich einen weiteren Spike (eigentlich nur eine Nail) knapp außerhalb des inneren RWR-Rings aus 4 Uhr bekam. So drehte ich ein und Dank Link16 erkannte ich dass der Mig23 eine 2 ship KI F16 näherte (separation unter 5 Milen), da ich aber eine gute separation sah konnte ich eine AIM120 auf die single Mig23 schießen, kein Treffer, aber die Mig23 war für uns kein Factor mehr.

    Lessons learned für mich:

    HSD so einstellen, dass mein Flieger in der Mitte im HSD-Bild bleibt, sodass ich noch die Situation hinter mir sehen kann, wenn die AWACS nah genug dran ist.

    Das Element immer zusammen bleibt, trotz Chainsaw-Manöver. 20 nm ist definitiv zu viel.

    Ich finde, wenn man 1/2 im Unterzahl ist und den Gegner auf Abstand halten muss (also nicht wegrennen kann), dass dann ein chainsaw unerlässlich ist. Kommunikation und Übersicht ist alles! Man muss das aber üben.

    Jupp muss nur die SOP zulassen.


    Und so wie ich das dem Thread entnehme sind sich die Dragonfighters einig wie damit umgegangen wird:)

    ich verstehe nicht, was meinst Du damit?😎

    RatCat: ich hab mal Nachmittags 1-2 Übungs Mission geflogen und AAR eingebaut, um nochmal zu schauen. Aber ja, wieder war es recht schwierig und erforderte höchste Konzentration beim auftanken. Ich hatte dabei 1x Disconnect, auf gerader Strecke. Bevor ich wieder in die richtige Position gehen konnte, ging es in den Turn, wo ich dann wieder dran war.

    Ich werde die Friction an meinem Throttle um ein zwei mü anziehen und nochmal probieren, dann natürlich regelmäßiger üben... kann ich Dir auch empfehlen.

    Die Mission werde ich bei Zeiten einstellen.

    generell hast Du Recht Marvel, aber es ist ein Nullsummenspiel bzw. sogar ein Minusgeschäft, da es ein irre Aufwand ist, das Ding in kleine Stücke zu zerlegen um es zu verwerten...

    Ich hab heute mal die Schrauben überprüft, die Lautsprecher gelöst und drangeschraubt, leider hat das nichts gebracht.

    Heute wie auch gestern hat der rechte Kopfhörer ein paar Minuten zuerst wieder funktioniert, dann ein rauschen und krazen, dann wieder ausgefallen. Echt kurios... werde den Customer Support anrufen.

    Bei meiner VR Brille ist der rechte Lautsprecher ausgefallen.

    Seitdem funktioniert dernicht mehr. Der linke schon. Es passierte tatsächlich vor ca. 2 Wochen beim Flug. Es rauschte und kratzte kurz und dann nix mehr. Der linke Lautsprecher funktioniert tadellos.



    Für Deutschland gebt es nur die Möglichkeit eine Telefonnummer anzurufen.


    Zuerst habe ich an HP Sales eine Email geschrieben. Sie verwiesen mich gleich an den technischen Support. Ich hab mein Gerät registriert und wunderte mich gleich, dass es nur 1 Jahr Garantie darauf gibt... (diese ist bei mir noch gültig)


    Hat jemand Erfahrung mit der HP Kundendienst?

    Und hat jemand ähnliche Probleme mit der Brille gehabt?

    Danke Und Grüße

    Husar

    Könnte eine Beschädigung der RAM Speichersektoren sein, lässt sich ja mit nem Software prüfen..

    Allerdings aber auch Überhitzung sein?

    Hat Windows zum Absturz eine Log Datei erstellt? Solltest dazu im Blue Screen die Meldung dazu erhalten haben.

    Danke für den Hinweis Kowalski bezüglich Cucas Video.

    Ich war bisher weiter weg von der AB, daher hatte ich mit S-Kurven etwas Geschwindigkeit und Höhe abgebaut. Die high key und low key Variante noch nicht trainiert. Bei meinen Landungen hatte ich auch kein HUD, nur die analogen Anzeigen.


    Fragen:

    1. Die längere Bahn hat wohl Fanghaken in Seoul, warum fangen die mich nicht ab, frage ich mich? Channel2 musste ich aktivieren um den Jet mit der Resthydraulik zum Stehen zu bringen.

    2. Frage, der Offline Flug ist bei mir ca. 14 MB groß und war erfolgreich mit flameout und Hydraulik fault Landung. Wie kann ich diesen Dir Bumi zusenden? Nach ein paar Minuten auf der Runway und Engine restart bin ich ganz langsam gerollt gänzlich ohne Hydraulik, weil ich von der Landebahn Rollen wollte...

    RatCat: ich habe es jetzt ausprobiert.

    Mit OSB16 in FCR habe ich Mode 3 (Code7700) eingestellt und im Interrogater auch Mode3 highlightet. So haben mir nur 2 Flieger geantwortet mit einer gelben 3, also nicht grün.

    Die Masse der F16s haben mir in der Mission 2 NICHT mit der Mode3 geantwortet.


    Danke RatCat. :thumbup:

    Ich

    He Wildhog, das muss die Erklärung sein.


    Vor nicht so langer Zeit hatte ich bei Falcon Events ein Trainingseinheit gemacht bei der es zwar nicht darum ging ein Emergency zu finden, sondern ein Tanker, bei dem mir der M3 Code bekannt war. Ich habe alle Einstellungen genau so vorgenommen um den Tanker zu finden, was geklappt hat. Jedoch war das AUCH eine Online Mission, welche vorbereitet wurde und der Server/Maschine die Einstellung hatte. Offline wird das dann nicht funktionieren. Daher werden mir IMMER nur gelbe M3 Antworten gesendet, egal welche Code ich nutze. Jetzt wird ein Schuh draus.


    Vielen Dank für den Hinweis!:thumbup:

    Ich habe noch nicht nochmal probiert, aber mir fiel auf, dass nach dem eintippen des squaks und der Umstellung, nur dieses Flugzeug alleine eine Rückmeldung abgab... ob das nun falsch ist oder nicht?

    Vorher hat mir ALLES was flog eine Rückmeldung auf meinen IFF scan gegeben.

    Betreffend z. B. der Ausfall der Hydrauliksysteme, kann ich bestätigen, funktioniert, steht auch im Briefing. Apropos, das Briefing ist wirklich saugut!