Hallo,
Ich melde mich für das Thema OCA Strike in Kombination mit Pop up Attack.
Das wären
TE 8 und TE 11 laser guided Bombs.
Danke für die Idee Bumi.
Grüße
Husar
Hallo,
Ich melde mich für das Thema OCA Strike in Kombination mit Pop up Attack.
Das wären
TE 8 und TE 11 laser guided Bombs.
Danke für die Idee Bumi.
Grüße
Husar
Bumi, sind hier die Stunden aus dem original Falcon 4.0 beinhaltet?
Aus Jux würde mich interessieren, was Ihr so im Jahresdurchschitt an BMS Stunden so habt (nur wer will)?
Ich schaue auch mal... und poste hier.
Was interessant wäre, wenn man in eine Datenbank (z.B. suf dem Staffelwebseite) jeder seine Flüge und Stunden die wir online zusammen fliegen manuell eintragen könnte. ZB. Ist das bei Falcon Events Server so geregelt. Ich habe z.B. alle meine Flüge dort manuell erfasst. Ich finde das interessant. Ein großer Aufwand ist das nicht, eventuell doch einmalig dieses auf dem Server einzurichten, aber man könnte mal Micro fragen.
Wäre das was für uns?
Gratuliere für 5000 Flugstunden, Respekt! Vor allem, wie hast Du es geschafft von Beginn an die Pilotendaten ohne Verlust zu sichern...
Herzlichen Dank nochmal an alle, die an der Planung der Mission beteiligt waren und an Dich Nik für die tolle Idee.
Ich möchte ergänzend und der guten Ordnung halber die Erkenntnisse aus der nach dem Flug durchgeführten Debriefing folgendes gesagt haben, da der Hauptkritikpunkt direkt an mich ging :😅
1. Das Briefing sagte aus: Bedrohungslage High Risk (in Friedenszeichen high risk?)
2. Bedrohung durch Flieger Mirage mit Mica usw. und F4 sehr wahrscheinlich aber es hieß im gegensatz dazu deeskalierend agieren, aber wie reagieren, wenn wir Annäherungen von diesen Fliegern haben, wenn high risk gebrieft wurde?
3. Diese Wiedersprüche hatte Cuca im Briefing angesprochen und versuchte diese zu klären. Meiner Meinung nach waren diese nicht geklärt. Und für mich verwirrend und daher war schon mal ungewollt nervöser.
4. In der Gemengelage fühlte ich mich durch die Mirage überrascht und durch das aggressive Manöver (neben mir und hinter mir kurvend mit AB und Chuff/Flare werfend) auf einmal sehr bedroht, wie bereits im Briefing erwähnt. Bei dem Ganzen habe ich das abwerfen der Chaffs und Flares und das Kurven mit AB hinter mir tatsächlich gesehen und auch mehreres Hämmern gehört, wobei ich in dem Moment dachte, das ich Kanonenschüsse hörte, daher meldete ich das ich angegriffen werde. "tu was Du denkst" passt da nicht, eher innerhalb einer Sekunde "lass mich nicht von dem abschießen" 😂. Wie hättet Ihr da reagiert? Und im RWR tauchten immer wieder F4 und Mirages vorher und nachher auf und verschwanden wieder, ich rechnete jeder Zeit das einer von denen mal schießen wird. Die Anspannung war groß.
Fazit aus meiner Sicht:
Wie sehr richtig erwähnt wurde im Debriefing danach, ich weiß nicht wer es genau sagte, aber das Abfangen unseres Flights hätte mit vorheriger Ansprache über Guard geschehen müssen und/ oder ihr hättet viel smoother fliegen sollen, meine Empfehlung für das nächste Mal. Also auch ihr hättet deeskalierend wirken und einfach cool geradeaus fliegen sollen, wo ich mich erschrocken hatte, dann wäre sicher nix passiert. So war es aus meiner Sicht und war auch für Euch "Abfangende" sicher eine Lehre.😂 Sorry dafür und freue mich auf das nächste Mal. 🥳
Hi Marvel,
Ich zitiere mal Nik "Die preiswerten und einfachen Saitekpedale werkeln bei mir schon einige Jahre und sind präzise."
Ich hab die gleiche Saitek Pedale auch seit mehr als... hmmmm viele viele Jahre jedenfalls und ohne Macken. Es ist preiswert und tut was es soll.
Grüße
Ja, danke Kowalski. Ich habe die Korrektur umgesetzt. Leider aber keine Zeit gehabt zu fliegen...
Danke Euch für die Info.
Es soll wohl das letzte Update für 4.37 sein.
Danach wird es schon die 4.38 werden.
Ich betreibe Win11 23H2, habe eine HP Reverb G2 wie Hummer und läuft problemlos.
Allerdings werde ich nicht auf Win11 Version 24H2 updaten, weil dann die HP G2 VR-Brille nicht funktionieren wird. Siehe nachfolgenden Beitrag im Falcon-bms Forum:
https://forum.falcon-bms.com/t…th-24h2-release-yesterday
Weitere Probleme kenne ich ebenfalls nicht.
Grüße Husar
ich habe versucht das Theater ITO v1.07.5 über den Link von FE bzw. den direct cloud 108 herunterzuladen. Leider wurde der Download nach 2-3 Stunden abgebrochen... eine weitere Idee?
Herzlichen Dank und ebenfalls ein gesegnetes Weihnachtsfest.
Pausenbrot wegnehmen ist gut.
Das ist doch nur was für Rentner!
Nein, Spass bei Seite. Bei Falcon Events hatte ich BVR im Rahmen der Fighter Weapons School absolviert. Angeboten wurde dieses durch die Mad Bulls und ich kann nur sagen, das war excellent und ich bin immernoch dankbar dafür.
Also, NO Risk NO Fun! Her mit den Mig 29S und den Su-27/30 F.....S
Danke Cuca für das Testen und Teilen der Infos.
Als Plan B, wenn man eben die Zeit nicht mehr hat diese Parameter zu erreichen, sollte man so nah wie möglich an die MAR ranfliegen 1. mit der größtmöglichen Geschwindigkeit 2. Höhe die man in der Zeit erreichen kann sowie 3. auf jeden Fall beim Abschuss unbedingt die Missile Loften. Dann beim Cranken die Nase runter, throttle Idle Detent und den Gegner in der Ecke im FCR weiter aufgeschaltet lassen, um die Missile bis Pitbull zu unterstützen. Danach raus und mit Gate die anfliegende Gegnersiche Missile abzuhängen. Dabei tiefer gehen. Ich muss zugeben, dass gerade die Aufgeschaltet lassen des Gegners manchmal schwierig ist, weil der Lock sich löst oder man zu weit beim Cranken abdreht, insbesondere wenn man selbst 1-2 gegnerische M im RWR sieht. Sollte man dann clean sein, geht man wieder hot und müsste schnell wieder an Höhe gewinnen, ist man ebenfalls schnell joker fuel. Daher ist, wenn möglich, Plan A wie von Cuca beschrieben, der beste Plan.
Nach dem Übungsrennen wäre ich dafür, dass wir die Spritbegrenzung entschärfen, etwa auf 1000 lbs.
Was sagt die Rennleitung dazu?
Ich habe nun 3 Lüfter oben zum absaugen der Luft installiert. Die 3 Lüfter vorn saugen Kaltluft an. Die Konfiguration ist jetzt so wie bei Wildhog.
Gestern flogen wir, Bikeman, Kowalski und ich eine Übungsmission zum testen der Hardware. Die Lüftung finktionierte scheinbar perfekt. Die PCU erreichte mit nur einem Kern 80°C. Der Rest blieb drunter. Der Rechner lief stabil.
Hammer!! Ich werde das weiter beobachten...
In meinem Eifer habe ich ne teure AIO mitte der Woche bestellt.... hmmm.
Ich hab hier eine ordentliche CPU-Luftkühler, den ich aber dann nicht ausbauen werde, wenn das alles so weiterhin funktionieren sollte.
Ein Kollege von mir hat einige Horrorgeschichten bezüglich den AIOs erzählt.... Polar hat mir ebenfalls seine schlechte Erfahrung mitgeteilt. Jetzt frage ich mich, was ich mit dem Wasserkühler machrn soll, behalten?
Soweit erstmal.
Vielen Dank für die Hinweise.
Der PC ist nicht im Schrank verbaut, steht zweiseitig aber an der Wand.
Ich habe, denke ich, zu wenige Lüfter am Gehäuse. Vorn drei die blasen aus und hinten eines, saugt in das Gehäuse ein.
Seitlich werde ich noch welche verbauen (3 Stück).
Es stehen einige Optionen noch frei.
Die RAM-Bausteine werde ich gemeinsam testen.
Die CPU Temperaturen bei Intel sind grundsätzlich höhe.
Ich habe einen I9 13th Gen und habe gehört, dass Temperaturen unter Last um die 90°C "normal" sind.
Wobei bei mir nur 2 Kerne die 90 überschreiten.
Insofern bin ich mir das nicht zu 100% sicher...
Im Normalen gebrauch habe ich Temperaturen zwischen 40°- 60 °C.
Grüße
ich habe eine generelle Frage zu Speichern:
Kann man generell zwei unterschiedliche Speicherpaare ddr5 auf dem Mainboard instsllieren?
Ich meine unterschiedlich in RAM Größe usw. siehe nachfolgend
1. 2x 32 GB + 2. 2x 24 GB
+
1. 6000 MHZ + 2. 7600 MHZ
+
1. Marke Kingston (EXPO) + 2. Marke G.Skill (XMP)
+
Unterschiedliche Latenzen.
Beide sind DDR5 und habe einen dafür passenden ASUS Mainboard mit Intel CPU. Beide Paare laufen einzeln gut. Nur ich habe sie nun beide hier...
Oder soll ich einfach mal reintun und probieren?
Seit 30 Jahren schraube ich meinen Rechner selbst zusammen, die Regel war immer gleiche RAMS und gleicher Größe zu verwenden... ist es immernoch so?
Aktuell habe ich die G.Skill XMP mit 48 GB RAM drin und Ihr habt ja mitbekommen, dass mein Rechner in letzter Zeit ein paar mal schon vor der Landung ausgestiegen ist.
Temperaturen der CPU waren knapp über 90 Grad C (1-2 Kerne) der Rest drunter.
Der GPU war knapp über 50 Grad...wenn ich VR geflogen bin. vr ist ne HP REVERB G2. Ich vermute softwarebedingt nach der letzten win11 update.
Danke und Grüße
Husar
Marvel, das war die Ursache. Der Win Update von Ende September verursachte bei mir Abstürze. Gestern hatte ich den Rechner neu gestartet , da ein neuerlicher Update anstand, den ich durchführen ließ.
Betraf win11 22h2 und 23h2...
Übrigens 24H2 soll VMR nicht mehr unterstützen.
der Link, welches ich gepostet habe oben, handelt von den kommenden Win11 updates 24H2 oder so. Aktuell ist es noch der 23H2.
Danke Marvel für den Link, werde es anschauen...
Was mich irritiert ist, dass ich heute über eine Stunde ohne jegliche Probleme BMS in VR geflogen bin. Ich habe zuvor die Kabel und Stecker überprüft...
Ich hatte seit einigen Tagen Abstürze beim fliegen in BMS in VR.
Vor einigen Tagen habe ich Windows (11) Updates durchgeführt.
Nun habe ich einen Artikel im BMS Forum gefunden (siehe Link unten) , mal sehen ob ich das Problem lösen kann?
Was ich bisher beobachten konnte ist:
dass meine Graka - NVidia RTX 470 Super, Intel I9 und Mainboard ASUS Rog Strix Z790 nicht überhitzen.
Neueste BIOS Updates habe ich nach den Negativschlagzeilen bei INTEL bezüglich Überhitzung seit Juli mehrmals durchgeführt.
Ich habe eine HP G2 Reverb...
Links: https://forum.falcon-bms.com/t…th-24h2-release-yesterday
Ich werde es testen und berichten.