Beiträge von Husar

    Danke Pitbull für deinen Bericht.

    Meine letzten Flugstunden mit MSFS absolvierte ich mit der Ausgabe von 2014 (Jubiläum zum 100 jährigen Motorflug).

    Hatte u.a. die Mig21 bis und Martin Mars Flugboot. Dazu diverse Szenerien und addons. Besonders Spass machte mir der Flug in echtzeit von Los Angeles nach Hawaii mit der Mars inkl. Navigation, oder mit der Mig 21 von Zeltweg aus bis nach Bacău...

    Ich hab mir die erworbene Lizenzen auch noch ausgedruckt im Karrieremodus. Aber seit langem keine Zeit mehr dafür, leider.


    Gruß

    Husar

    Kowalski, TE 8, mir geht es hauptsächlich nicht um FLIR in der Nacht, sondern LowAttack bei Tag kombiniert mit offset aimpoint und Pop up attack und Laser guided Bombing. Vielleicht hab ich mich bei TE verguckt? Werde nochmals schauen in welchen TE Offset aimpoint liegt.


    Du kannst gern Low Attack mit FLIR in der Nacht nehmen. Wäre das ok für Dich, Kowalski?

    Ja genau auch darauf kommt es an, habe es vergessen zu erwähnen. Danke Alex


    Ich werde 300 MBit/s haben mit wlan 3600 mbit/s (5GHZ). WLan 6 oder reich 7 ist noch die Frage?



    Ich will dass ich mind 10-15 Jahre ruhe hab.

    Aktuell hab ich noch eine 50 MBit/s mit nem Schrott O2 Router... (die WLan Verbindungen sind furchtbar)

    Hallo zusammen,


    Ich werde demnächst Glasfaser Anschluss bekommen.

    Habt Ihr Erfahrungen oder Empfehlungen bezüglich passendem Router?


    Von Telecom Berater wurde dieser hier empfohlen:


    AVM FRITZ!Box 7590 AX

    Bei Kaufland gibt es aktuell diesen ab 204,0€


    Es gibt noch den

    AVM FRITZ!Box 7590 AX+


    und neulich habe ich noch

    den gesehen

    AVM FRITZ!Box 7690 AX

    Für über 300€.


    Vielen Dank voraus für Input.


    Grüße Husar


    PS. Leihgerät möchte ich eigentlich nicht.

    Bumi, sind hier die Stunden aus dem original Falcon 4.0 beinhaltet?


    Aus Jux würde mich interessieren, was Ihr so im Jahresdurchschitt an BMS Stunden so habt (nur wer will)?

    Ich schaue auch mal... und poste hier.


    Was interessant wäre, wenn man in eine Datenbank (z.B. suf dem Staffelwebseite) jeder seine Flüge und Stunden die wir online zusammen fliegen manuell eintragen könnte. ZB. Ist das bei Falcon Events Server so geregelt. Ich habe z.B. alle meine Flüge dort manuell erfasst. Ich finde das interessant. Ein großer Aufwand ist das nicht, eventuell doch einmalig dieses auf dem Server einzurichten, aber man könnte mal Micro fragen.

    Wäre das was für uns?

    Herzlichen Dank nochmal an alle, die an der Planung der Mission beteiligt waren und an Dich Nik für die tolle Idee.


    Ich möchte ergänzend und der guten Ordnung halber die Erkenntnisse aus der nach dem Flug durchgeführten Debriefing folgendes gesagt haben, da der Hauptkritikpunkt direkt an mich ging :😅


    1. Das Briefing sagte aus: Bedrohungslage High Risk (in Friedenszeichen high risk?)


    2. Bedrohung durch Flieger Mirage mit Mica usw. und F4 sehr wahrscheinlich aber es hieß im gegensatz dazu deeskalierend agieren, aber wie reagieren, wenn wir Annäherungen von diesen Fliegern haben, wenn high risk gebrieft wurde?


    3. Diese Wiedersprüche hatte Cuca im Briefing angesprochen und versuchte diese zu klären. Meiner Meinung nach waren diese nicht geklärt. Und für mich verwirrend und daher war schon mal ungewollt nervöser.


    4. In der Gemengelage fühlte ich mich durch die Mirage überrascht und durch das aggressive Manöver (neben mir und hinter mir kurvend mit AB und Chuff/Flare werfend) auf einmal sehr bedroht, wie bereits im Briefing erwähnt. Bei dem Ganzen habe ich das abwerfen der Chaffs und Flares und das Kurven mit AB hinter mir tatsächlich gesehen und auch mehreres Hämmern gehört, wobei ich in dem Moment dachte, das ich Kanonenschüsse hörte, daher meldete ich das ich angegriffen werde. "tu was Du denkst" passt da nicht, eher innerhalb einer Sekunde "lass mich nicht von dem abschießen" 😂. Wie hättet Ihr da reagiert? Und im RWR tauchten immer wieder F4 und Mirages vorher und nachher auf und verschwanden wieder, ich rechnete jeder Zeit das einer von denen mal schießen wird. Die Anspannung war groß.


    Fazit aus meiner Sicht:

    Wie sehr richtig erwähnt wurde im Debriefing danach, ich weiß nicht wer es genau sagte, aber das Abfangen unseres Flights hätte mit vorheriger Ansprache über Guard geschehen müssen und/ oder ihr hättet viel smoother fliegen sollen, meine Empfehlung für das nächste Mal. Also auch ihr hättet deeskalierend wirken und einfach cool geradeaus fliegen sollen, wo ich mich erschrocken hatte, dann wäre sicher nix passiert. So war es aus meiner Sicht und war auch für Euch "Abfangende" sicher eine Lehre.😂 Sorry dafür und freue mich auf das nächste Mal. 🥳

    Hi Marvel,

    Ich zitiere mal Nik "Die preiswerten und einfachen Saitekpedale werkeln bei mir schon einige Jahre und sind präzise."


    Ich hab die gleiche Saitek Pedale auch seit mehr als... hmmmm viele viele Jahre jedenfalls und ohne Macken. Es ist preiswert und tut was es soll.


    Grüße

    Pausenbrot wegnehmen ist gut. :D:

    Das ist doch nur was für Rentner! 8o


    Nein, Spass bei Seite. Bei Falcon Events hatte ich BVR im Rahmen der Fighter Weapons School absolviert. Angeboten wurde dieses durch die Mad Bulls und ich kann nur sagen, das war excellent und ich bin immernoch dankbar dafür.


    Also, NO Risk NO Fun! Her mit den Mig 29S und den Su-27/30 F.....S

    Danke Cuca für das Testen und Teilen der Infos.

    Als Plan B, wenn man eben die Zeit nicht mehr hat diese Parameter zu erreichen, sollte man so nah wie möglich an die MAR ranfliegen 1. mit der größtmöglichen Geschwindigkeit 2. Höhe die man in der Zeit erreichen kann sowie 3. auf jeden Fall beim Abschuss unbedingt die Missile Loften. Dann beim Cranken die Nase runter, throttle Idle Detent und den Gegner in der Ecke im FCR weiter aufgeschaltet lassen, um die Missile bis Pitbull zu unterstützen. Danach raus und mit Gate die anfliegende Gegnersiche Missile abzuhängen. Dabei tiefer gehen. Ich muss zugeben, dass gerade die Aufgeschaltet lassen des Gegners manchmal schwierig ist, weil der Lock sich löst oder man zu weit beim Cranken abdreht, insbesondere wenn man selbst 1-2 gegnerische M im RWR sieht. Sollte man dann clean sein, geht man wieder hot und müsste schnell wieder an Höhe gewinnen, ist man ebenfalls schnell joker fuel. Daher ist, wenn möglich, Plan A wie von Cuca beschrieben, der beste Plan.

    Nach dem Übungsrennen wäre ich dafür, dass wir die Spritbegrenzung entschärfen, etwa auf 1000 lbs.

    Was sagt die Rennleitung dazu?

    Ich habe nun 3 Lüfter oben zum absaugen der Luft installiert. Die 3 Lüfter vorn saugen Kaltluft an. Die Konfiguration ist jetzt so wie bei Wildhog.

    Gestern flogen wir, Bikeman, Kowalski und ich eine Übungsmission zum testen der Hardware. Die Lüftung finktionierte scheinbar perfekt. Die PCU erreichte mit nur einem Kern 80°C. Der Rest blieb drunter. Der Rechner lief stabil.

    Hammer!! Ich werde das weiter beobachten...


    In meinem Eifer habe ich ne teure AIO mitte der Woche bestellt.... hmmm.

    Ich hab hier eine ordentliche CPU-Luftkühler, den ich aber dann nicht ausbauen werde, wenn das alles so weiterhin funktionieren sollte.


    Ein Kollege von mir hat einige Horrorgeschichten bezüglich den AIOs erzählt.... Polar hat mir ebenfalls seine schlechte Erfahrung mitgeteilt. Jetzt frage ich mich, was ich mit dem Wasserkühler machrn soll, behalten?


    Soweit erstmal.

    Vielen Dank für die Hinweise.


    Der PC ist nicht im Schrank verbaut, steht zweiseitig aber an der Wand.

    Ich habe, denke ich, zu wenige Lüfter am Gehäuse. Vorn drei die blasen aus und hinten eines, saugt in das Gehäuse ein.

    Seitlich werde ich noch welche verbauen (3 Stück).

    Es stehen einige Optionen noch frei.

    Die RAM-Bausteine werde ich gemeinsam testen.


    Die CPU Temperaturen bei Intel sind grundsätzlich höhe.

    Ich habe einen I9 13th Gen und habe gehört, dass Temperaturen unter Last um die 90°C "normal" sind.

    Wobei bei mir nur 2 Kerne die 90 überschreiten.

    Insofern bin ich mir das nicht zu 100% sicher...

    Im Normalen gebrauch habe ich Temperaturen zwischen 40°- 60 °C.


    Grüße