Ok, Danke Bumerang
ich habs gerade auch nochmal mit der standard Version probiert eine Mission zu starten, einfach nur testweise mit der SU35, auch bei der stürzt das Spiel beim Laden der Mission ab. Ich spiel jetzt mal die Beta drauf.
Ok, Danke Bumerang
ich habs gerade auch nochmal mit der standard Version probiert eine Mission zu starten, einfach nur testweise mit der SU35, auch bei der stürzt das Spiel beim Laden der Mission ab. Ich spiel jetzt mal die Beta drauf.
Guten Morgen an die Huey Flieger
die DCS Version mit der Ihr fliegt ist 2.13.2.109 oder die Beta?
nachdem die Steamversion bei mir nicht lief teste ich das gerade nochmal mit dem Download von der https://www.digitalcombatsimulator.com/ Seite.
Hatte immer das Problem, das die Missionen beim Laden Abstürzen. / Bzw. das Game.
viele Grüße
RedFox
Hi Joker
Das sieht doch echt gut aus. Ich habe auch schon eine Seite gefunden mit günstigen Bildschirmen oder Raspberry Touch Display. Ich will die Konstruktion für das Pit zum größten Teil aus Acryl Platten bauen statt aus Holz habe ich überlegt. Aber ich setz mich erstmal hin und mach mir ein Model auf dem PC fertig.
Viele Grüße
RedFox
Ansonsten hab ich es bisher wie original F16 aufgeteilt.
an der Stelle hat der X56 halt einen Analogstick. Den habe ich jetzt in 4 Wege Bereiche mit 80% Deathzone eingeteilt und die Keyboard Belegung da eingefügt.
Ahhhh super ☺️
Danke, ich hatte irgendwie den Eindruck das mein Hotas da nichts macht. Probier ich nachher nochmal.
Guten Morgen
Steht eigentlich irgendwo beschrieben was genau in welcher Richtung der CMS 4 Wege Schalter am Stick tun soll?
Liebe Grüße
RedFox
ja, gerne. Nur einen Touchscreen habe ich dafür noch nicht. Gibt aber eine Software für´s Tablet, mit dem man dieses auch als Touchscreen verwenden kann mit Windows.
OK, ich hab mir die Seite von Helios auch gerade angesehen und werde das denke ich Mal ausprobieren. Weiß jemand ob man das auf verschiedene Bildschirme aufteilen kann, oder ob man immer das gesamt Pit auf einem Touch Monitor durchschaltet.
Sind da auch Tablets als Bildschirm nutzbar oder muss es ein Touch TFT sein?
Liebe Grüße
RedFox
Ach tut mir leid Korbi, AOA, Angle of Atack meinte ich.
Sehr schönes Video ☺️
Ist die Softwarebegrenzung für den AOT in BMS auch implementiert? Muss ich Heute Abend Mal testen glaub ich 😁
Viele Grüße
Ja, sieht wirklich krass aus.
Aber ich denke die nächsten Jahre werden sicherlich auch sehr interessant werden...
Hi ☺️
Ja genau, ich hab mir den Forenbeitrag schon durchgelesen. Würde das vermutlich zum Teil ohne Touch machen. Auch meine MFD darüber setzen, sowie einen Rahmen für die Amaturen damit es nicht so aussieht als wäre alles ein Display. Und die Mittelkonsole würde ich Touch machen um verschieden Sachen anzeigen lassen zu können.
Genau das war auch mein Gedanke
Bzw. So wie du einen links und rechts für MFD und DED, RWR und die Anzeigen ohne Schalter die es auf den beiden Seiten gibt. Die Analog anzeigen lassen sich so ja evtl. Auch darstellen. Und dann vielleicht noch ein 3tes für die Anzeigen der Mittelkonsole dazwischen. ICP und die Seitenpanels dann analog mit Schaltern.
Liebe Grüße
Guten Morgen Cuca.
Ich habe gerade nachgesehen was ich nächste Woche für eine Schicht habe und das passt alles bei mir. Dann werde ich mich zu dem Tag auch nochmal ordentlich vorbereiten und pünktlich da sein. Freu mich schon auf den Flug, also spätestens bis Mittwoch
Viele Grüße
RedFox
Nabend Marvel_Master
Auf jeden Fall gerne. Mit welchem Programm oder Einstellungen bekommt man die Anzeigen dann. Auf dem Bildschirm justiert? Und, lassen sich ggf. Mehrere Anzeigen auf einem Bildschirm anzeigen? Wenn das Ziel jetzt kein Original Nachbau wäre könnte man ja auch 3 Bildschirme als Hintergrund für die Frontanzeigen mit MFD benutzen und die Restlichen Armaturen mit Schaltern bauen. Ich glaube ich muss mir das erstmal aufzeichnen 😁
Hi
zu dem Thema habe ich auch eine Frage, Welche Art 7" TFT habt Ihr dafür verwendet, sind die auch einfach per USB zu verbinden? Und habt Ihr das mit DED und RWR ähnlich gemacht?
Viele Grüße
RedFox
Hi Runner,... 🙂 Und willkommen.
Den Namen kenne ich auch noch irgendwoher. Wo warst du vorher?
Liebe Grüße
Cool, ich Guck mir gleich Mal an wie das mit dem Flugplan funktioniert. Leider kann es diese Woche noch sein das ich Abends für Flüge zu spät dran bin. Ich hab Teamleiter Schicht, was meist bedeutet 09-21 Uhr bin ich auf Arbeit.
Liebe Grüße
Alles anzeigenDie Taktik Page wurde um folgende Themen erweitert:
Funk beim An- Abflug unter VFR [Pitbull]
Funk beim An- Abflug unter IVR [Pitbull]
JDAMs Multiple Launch, one pass [Viper]
Instructor Pilot über TeamViewer [Bumerang]
Herzlichen Dank an die Autoren!
![]()
Wunderbar ich verbringe mein Silvester auch eher gerade mit SOPs lernen