Beiträge von kowalski

Hallo,

gestern sind Ratcat Viper Marvel und ich eine kleine Mission geflogen.

Aus "Günden" mussten wir von Gio del Colle aus Pescara angreifen und dort die Runway plätten. Gehindert wurden wir daran durch eine SA2 und Mig 29.

Die Mission war Abgesehen von einem Verliust (Mir 8o) erfolgreich.

Nun ich hatte ein Phänomen das ich gerne mit euch Teilen würde:

Und zwar einen Hung Store an der AIM120B , dies habe ich noch nie erlebt.

Das ganze hat sich so geäuß0ert dass die Rakete einfach nicht raus wollte, die Checks waren:

Master Arm?

Mastermode A/A?

Target Lock noch da?

Lösen,

Wieder Locken , next Try

Abord.

Dann bin ich Rausgeflogen und habe nochmals nach Fehlern gesucht.

Und Dabei den Hung Store + einen FLCS Fehler Entdeckt => FLCS Reset

Nächster Versuch, da Wingman in Gefahr.

Noch immer Hung Store

=> Erst jetzt NWS Swich => Sidewinder => NWS Switch nächste Sore Wird selectet, Missle geht Raus, Aber ich zu Nah :-P

Erkenntnis:

Neues Memory Item Missle geht nicht Raus:

2x NWS Und nochmal Versuchen (ohne Nachdenken, Sehe keinen Nachteil und ggeht sehr schnell)

Dann Master Arm Check

Das Zweite Thema ist dass man beim Sorting via Link 16 Aufpassen muss, da das Link 16 Target gerne etwas Versetzt zum Radarbild ist Aufpassen! hier kann es zu Problemen kommen!

PS: wir sind Wing an Wing geflogen also nicht getrennt, und genau in dieser Situation war das ein Nachteil, der Druck Auf den Gegner hat nach dem Versagen meiner AIM 120 gefehlt...

Soo inzwischen ist die Leftconsole weiter gewachsen, Das ECM Panel wurde eingebaut, die Ansteuerung optimiert, Alle Verbauten und in der Simulation vorhandenen Schalter funktionieren, mit einer Ausnahme. (Probleme mit Incrementalgebern)

Hallo,

Toll das das Thema hier noch einmal angeschnitten wird.

Um was es mir ging.

Das Hier Trainierte Verfahren eignet sich als Fallback wenn die anderen Dinge nicht funktionieren, es gehört also zu den digen die jeder Pilot im Zweifelsfalle drauf haben sollte.

Normalerweise findet das ganze pro Flight in größerem Maßstab statt. Wichtig ist hier sich anzugewöhnen Im richtigem Maßstab zu kommunizieren. Das Ergibt Sinn zu Integrieren.

Letzten Endes sind die Dinge die Wir gestern geflogen haben nichts anderers als Ein Overhead Break in dem jeder aufgepasst hat, und mitbekommen hat was passiert. Und das sollte unser Ziel Sein.

Sprich wenn wir die Dinge tun die wir in der SOP haben sind wir schon weit. Eventuell muss man noch etwas schrauben um die Calls zu Standardisieren. So sollten abgesehen von den Fixpunkten wie, im Falle des Overhead Breakes (Breake Base Final) nur Abnormals reportet werden und nun ja der Touchdown ist kein Abnormal, ich meine dass Pitbull dazu auch schon vor einiger Zeit was gesagt hatte. Bin mir nur nicht mehr sicher *Fragend schau*

Aso und das mit dem "Weasel 7 Final Runway 23" sollte glaube auch sein einfach, dass man den Runway so oft hört dass es auffällt :-)

Klar können wir in Zukunft immer Ohne Tower und Approach landen aber passt das zu unserem Anspruch? BMS bietet im meinen Augen die beste ATC KI aller(!) Simulatoren. Ich finde dieses Potential sollten wir nicht liegen lassen.

Naja gestern war ich alles andere als fit, wesshalb ich auch keinen Flight Lead übernehmen wollte,

Aber zum Thema:

Ich Bin nach links weggedreht, da ich hardlock eine Missle inbound hatte. Einfach für "Maneuvering". Als die Missle Indication weg war befand ich mich auf Ostkurs. Die Migs noch immer auf Südkurs. Da Hatte ich die Wahl :

1) Wieder nach Süden VOR Die MIgs

2) nach Norden HINTER die Migs

Das Alles habe ich auch angesagt, aber ich vermute das ist dann in der schlechten Funkverbindung verlorengegangen.

und wäre meine Performance ich so Kacke gewesen hätte ich die Amrams auch richtig raus bekommen das ganze ist am schlechtem Radar Work gescheitert.

Spricht Scan Winkel und elevation verkleinern/ einfach die richtige höhe einstellen.

Leider habe ich kein Acmi um mir das ganze mal anzuschauen ob es wirklich so war wie es sich angefühlt hat^^

Wie gesagt das "ich will eigeltlich nur ins Bett" hat zu einer leicht gesteigerten Risikobereitschaft beigetragen.

Hallo,

das hört sich super an!

Wir haben hier in Deutschland eine aktive BMS Comunity welche auch toll vernetzt ist, und immer Interesse hat sich weiter zu vergrößern, auch international.

Falls du einen Eindruck davon haben willst:

ob ich am 28.09. kann da will ich mich noch nicht festlegen Samstag sind bei mir eher schlecht.

BTW: I´m answering in German because you wrote in German, if you prefer English let me know.

Sorry nur kurz da Handy.

Kommt es nicht auch auf die Situation An?

Die KI ist , in unserem Fall meist Defensiv( wir greifen ja meist an) und hat in diesem Fall zumeist eine Safe Zone in Form von irgend einer SA hinter sich. Kann sich da also als geschlossenes 4 ship reinretten. Würden wir versuchen als 4er ohne 2. element(als Deckung), einfach abzuhauen, wäre das unser sicherer Tot, da sie uns nur Hinterherfliegen müssen, bis Italien ist weit...

Es ist ganz einfach: wenn es für den Nutzer zu schwer ist, dann nimmt man die einfachere Variante. Dafür gibt es diese Optionen.

Jupp muss nur die SOP zulassen.

Und so wie ich das dem Thread entnehme sind sich die Dragonfighters einig wie damit umgegangen wird:)

Also ich muss Sagen für mich ging das eben Überraschend gut, ein Disconnect beim Einbiegen in den Turn, ansonsten 10k aufgenommen.

Wenn ich mir eure Kommentare so anschaue schaut ihr vergleichsweise viel auf die Flugparameter, ich fliege nur "Fly the Lights" sonst (fast) nichts....

Wenn man das so Ausbildet ist das denke ich auch für Anfänger von Vorneherein erlernbar..

Alternativ bleibt die von Korbi vorgeschlagene Lösung.

De Bedeutet, dass die Einstieghürde noch höher . Klar kann ich das Trainieren. Aber auch ich bin Inzwischen schon 7 Jahre Dabei.

Das Üben damals war besonders mit meiner damaligen Gammelhardware richtig hart.

Sorry BMS scheibchenweise für Anfänger Unspielbar zu machen sehe ich als Anfang vom Ende der Community weil nichts mehr Nachrückt.

Bei einzelnen Waffensystemen ist das OK, immerhin kann man, als Anfänger auf einfacherere ausweichen, aber bei einem zentralen Element wie dem Air/Air Refueling nun ja..

Fliegen wir halt nur noch Ohne Refueling weil es nicht stabil funktioniert.. Immerhin Fliegen wir Abends Nach Feierabend, da hat jeder mal nen miesen Tag... Das Ganze Mal 8 Teilnehmer Ergibt es Klappt nie..

Wie Gesagt ich bin für die Moderate Variante..

Nö finde ich nicht es gibt den Weg zurück, man muss es nur mit seinem Ego ausmachen.

Wer will kann gerne so fliegen, ich wünsche mir nur das es den Piloten freisteht auf moderate zu fliegen.

Diplomatische lösung Moderate8o

Damit liegt das ganze beim SOP Team.

Ich bin klar für die moderate Variante.

Irgendwie müssen wir auch Nachwuchs in die Community bekommen und neue Herausforderungen für Piloten einzubauen die seit 20 Jahren dabei sind und das von allen Abzuverlangen halte ich nicht für Zielführend. Immerhin fehlt uns hier der Popometer und gut 80% der Piloten die entsprechend lange Throttle Rail...

Hallo,

derzeit schreibe ich wieder an einer Missionsreihe, wie immer bis das ganze los geht dauert es noch etwas aber wie üblich schonmal ein Teaser:

Seoul:

Jungkook saß in der Kantine über seinem Mittagessen und dachte sehnsüchtig an Italien zurück. Es war schon ein Jahr her, dass er dort gewesen war, und der Alltag in Seoul hatte ihn wieder fest im Griff. Gelegentlich beneidete er seinen Freund Sun Si um dessen Aussteigerleben. Heute musste Jungkook sich erneut mit der Verteilung von Uniformen beschäftigen. Jeder Standort hatte seinen Bedarf gemeldet, und er hatte die undankbare Aufgabe zu entscheiden, wer zuerst mit der neuen Uniform ausgestattet werden sollte. Wie üblich wurden die Uniformen im laufenden Betrieb getauscht: War eine alte abgetragen, gab es eine neue. Doch jeder Kommandant hatte mindestens ein Argument, warum seine Männer und Frauen vorzeitig auf die neue Uniform umgestellt werden sollten. Wenigstens war das Lesen der teilweise abstrusen Argumente bisweilen unterhaltsam.

Plötzlich stand eine Soldatin an seinem Tisch. Es dauerte einen Moment, bis er sie erkannte: Es war Yunai Choi. Sie hatten sich vor zwei Jahren auf einem Jagdausflug kennengelernt. Damals war sie noch einfache Funkerin gewesen und hatte auf der Jagdhütte den Kontakt zur Armee gehalten. Er war überrascht, ihre Uniform trugen inzwischen die Zeichen eines Leutnants.

„Schön, Sie wiederzusehen, und ich gratuliere zur Beförderung“, sagte Jungkook. „Wollen Sie sich setzen?“

„Gerne“, antwortete die junge Offizierin und nahm mit einer eleganten Bewegung Platz. Sie strahlte ein gewisses Selbstbewusstsein aus, ganz anders als damals auf der Hütte.

„Danke, ich hatte Glück“, erzählte sie stolz. „Admiral Won Gyun gab mir die Schuld dafür, dass ihn die Meldung über den japanischen Angriff so spät erreichte. Daher sah es zuerst ziemlich düster für mich aus. Doch irgendwie hatte Sun Si Wind von der Sache bekommen und sich darum gekümmert, dass ich weit weg versetzt wurde. Da alles nur haltlose Behauptungen waren, kam nichts in die Akten. Daher hatte ich eine zweite Chance und die habe ich genutzt. Jetzt bin ich hier.“

„Und Sie waren direkt im Dienst zusammen mit Sun Si“, platzte es anschließend aus ihr heraus.

Jungkook schmunzelte. Sun Si hatte wirklich einen Starstatus in der koreanischen Armee erhalten. „Ja, und es war eine unglaublich lehrreiche Zeit, leider endete sie ziemlich abrupt“, antwortete er.

Nach einem kurzen Schweigen erwiderte Yunai hoffnungsvoll: „Ein Großteil der Leute, die gegen Sun Si gearbeitet haben, allen voran Won Gyun, sind inzwischen in Rente.“

„Ihm geht es gut in Italien“, nahm Jungkook ihr den Wind aus den Segeln. Um das Thema zu wechseln, fragte er: „Und mögen Sie noch immer Bushmill Malts?“

„Nein, ich bin inzwischen auf Glenlivet umgestiegen. Als Offizier kann man sich Scotch leisten“, entgegnete sie schmunzelnd.

„Da haben Sie etwas mit Sun Si gemeinsam, er bevorzugt ebenfalls Glenlivet“, entgegnete Jungkook lächelnd.

Nach dem Mittagessen vertiefte er sich wieder in seine Uniformunterlagen, doch nach nicht einmal 20 Minuten klingelte sein Telefon. „Kommen Sie ins Lagezentrum, sofort“, befahl die befehlsgewohnte Stimme seines Vorgesetzten.