Hallo,
derzeit schreibe ich wieder an einer Missionsreihe, wie immer bis das ganze los geht dauert es noch etwas aber wie üblich schonmal ein Teaser:
Seoul:
Jungkook saß in der Kantine über seinem Mittagessen und dachte sehnsüchtig an Italien zurück. Es war schon ein Jahr her, dass er dort gewesen war, und der Alltag in Seoul hatte ihn wieder fest im Griff. Gelegentlich beneidete er seinen Freund Sun Si um dessen Aussteigerleben. Heute musste Jungkook sich erneut mit der Verteilung von Uniformen beschäftigen. Jeder Standort hatte seinen Bedarf gemeldet, und er hatte die undankbare Aufgabe zu entscheiden, wer zuerst mit der neuen Uniform ausgestattet werden sollte. Wie üblich wurden die Uniformen im laufenden Betrieb getauscht: War eine alte abgetragen, gab es eine neue. Doch jeder Kommandant hatte mindestens ein Argument, warum seine Männer und Frauen vorzeitig auf die neue Uniform umgestellt werden sollten. Wenigstens war das Lesen der teilweise abstrusen Argumente bisweilen unterhaltsam.
Plötzlich stand eine Soldatin an seinem Tisch. Es dauerte einen Moment, bis er sie erkannte: Es war Yunai Choi. Sie hatten sich vor zwei Jahren auf einem Jagdausflug kennengelernt. Damals war sie noch einfache Funkerin gewesen und hatte auf der Jagdhütte den Kontakt zur Armee gehalten. Er war überrascht, ihre Uniform trugen inzwischen die Zeichen eines Leutnants.
„Schön, Sie wiederzusehen, und ich gratuliere zur Beförderung“, sagte Jungkook. „Wollen Sie sich setzen?“
„Gerne“, antwortete die junge Offizierin und nahm mit einer eleganten Bewegung Platz. Sie strahlte ein gewisses Selbstbewusstsein aus, ganz anders als damals auf der Hütte.
„Danke, ich hatte Glück“, erzählte sie stolz. „Admiral Won Gyun gab mir die Schuld dafür, dass ihn die Meldung über den japanischen Angriff so spät erreichte. Daher sah es zuerst ziemlich düster für mich aus. Doch irgendwie hatte Sun Si Wind von der Sache bekommen und sich darum gekümmert, dass ich weit weg versetzt wurde. Da alles nur haltlose Behauptungen waren, kam nichts in die Akten. Daher hatte ich eine zweite Chance und die habe ich genutzt. Jetzt bin ich hier.“
„Und Sie waren direkt im Dienst zusammen mit Sun Si“, platzte es anschließend aus ihr heraus.
Jungkook schmunzelte. Sun Si hatte wirklich einen Starstatus in der koreanischen Armee erhalten. „Ja, und es war eine unglaublich lehrreiche Zeit, leider endete sie ziemlich abrupt“, antwortete er.
Nach einem kurzen Schweigen erwiderte Yunai hoffnungsvoll: „Ein Großteil der Leute, die gegen Sun Si gearbeitet haben, allen voran Won Gyun, sind inzwischen in Rente.“
„Ihm geht es gut in Italien“, nahm Jungkook ihr den Wind aus den Segeln. Um das Thema zu wechseln, fragte er: „Und mögen Sie noch immer Bushmill Malts?“
„Nein, ich bin inzwischen auf Glenlivet umgestiegen. Als Offizier kann man sich Scotch leisten“, entgegnete sie schmunzelnd.
„Da haben Sie etwas mit Sun Si gemeinsam, er bevorzugt ebenfalls Glenlivet“, entgegnete Jungkook lächelnd.
Nach dem Mittagessen vertiefte er sich wieder in seine Uniformunterlagen, doch nach nicht einmal 20 Minuten klingelte sein Telefon. „Kommen Sie ins Lagezentrum, sofort“, befahl die befehlsgewohnte Stimme seines Vorgesetzten.