Als virtueller Pilot sollte man solche Daten kennen und wissen, wo sie zu finden sind
Beiträge von Micro
-
-
Es gibt Unterschiede in der Database von der B und C.
Check mit Winmerge die Aim120B.dat und Aim120C.dat Dateien. Dort gibt es marginale (Therminal Velocity Factor, etc.) und signifikante (Gewicht, Brenndauer, Speed, etc.) Unterschiede.
-
Heads up: Diese Erklärungen sind nicht mehr aktuell. Seit U5 hat sich einiges verändern.
Ich werde Sharpe bitten, seinen Thread zu aktualisieren.
Die korrekten Infos findet ihr im -34.
-
Danke nochmal an die Organisatoren und alle Teams. War eine tolle Sause!
-
Kolbe + Micro : Team "BIOB"
Bring it on bitch...
-
Eine Stufe tiefer vom Podest treten geht auch.
-
Sorry BMS scheibchenweise für Anfänger Unspielbar zu machen sehe ich als Anfang vom Ende der Community weil nichts mehr Nachrückt.
Ich denke, man sollte feiner abstimmen zwischen "Unspielbar" und "Herausfordernder".
Ja, es ist schwieriger. Das sehe ich auch so. Aber es ist einer von vielen Skills, der geschärft werden muss.Es ist ganz einfach: wenn es für den Nutzer zu schwer ist, dann nimmt man die einfachere Variante. Dafür gibt es diese Optionen.
-
Eine Lösung, nur man muss es nicht übertreiben. Ich finde es schade, wenn wir nicht all auf dem höchsten Level fliegen können. Man muss die normale Hardware berücksichtigen und das ist bei uns in der Mehrheit der Cougar. Habe mir extra Videos angesehen und einmal Connectet, da wird nichts an der Throttle korrigiert.
Für mich eine überflüssige Schlimmverbesserung.
Alternativ bleibt die von Korbi vorgeschlagene Lösung.
-
-
Wer heute Zeit hat. Erste Balkans Mission in U4:
-
Ich rudere zurück wegen bereits gebauten Missionen.
Hier ist der neue, gültige Leitfaden:
https://forum.falcon-bms.com/t…onverting-te-tr-cam-files -
-
Morgen gibt es eine U4 Welcome Cermony auf FE. Kommt alle gerne rum. Einige Entwickler werden gerne mit Tat und Rat Fragen beantworten. Release sollte heute Abend kommen.
EDIT: U4 out now -
-
kowalski Hast du ein Dump/xlog/Crash.txt? Anders kann man nur schwer Rückschlüsse ziehen.
-
-
Hallo Freunde!
Dieses Jahr feiern wir 50 Jahre F-16. Pünktlich zum "Maiden" Flight Day wollen wir eine größere Mission fliegen. Wer Bock hat, ich würde mich freuen: https://www.falcon-events.de/public/mission/960
Cheers
Micro
-
Die Yellow pages können ja als eigenständiges Dokument für Prozedures außerhalb der EFB laufen. Die 3XX Seiten ins EFB einzubauen ist zu müßig. Alles muss einzeln verlinkt werden…. Und bei Änderungen fängst neu an. (Wobei ich dann immer hinterher hänge.) , Außerdem wird das EFB dann wohl so groß, dass es auf Tablets kaum noch handelbar ist.
Ich könnte das EFB ohne diesen Teil aufbauen. Also nur die Airports und ein paar extra Infos.
Wäre aber quasi auch eine komplette Neuerstellung, nur mit wesentlich weniger Seiten.Das wäre doch eine gute Alternative! Hauptsache, es versumpft nicht- Ist echt klasse, was ihr da gebaut habt.
-
Copy that. Checke Ich und halt sich auf dem Laufenden.
Danke fürs Feedback
-
Wie weiter oben schon erwähnt:
Das Doc würde schon extrem viel an Nutzbarkeit gewinnen, wenn beim Aufruf des allgemeinen EP Tabs gleich die Seite mit den Caution Warning Lights angezeigt würde und wenn dann noch wie im EFB die "Warnlampen" gleich mit den entsprechenden Seiten verlinkt wären. Gleich danach müsste die Auswahl für die PFL Seiten kommen. Kann es sein, dass hier die gesamte Rubik PFL Avionics noch fehlt?
In der Praxis sieht es doch so aus:
Eine Warnleuchte geht auf dem Caution Panel an. Das einfachste ist jetzt in der Checkliste diese Warnleuchte anklicken zu können und automatisch wird man zur richtigen Rubrik geführt.
Beim PFL Display sieht es ähnlich aus. Man könnte idealerweise aus drei Rubriken auswählen (Avionik/ Engine/ FLCS) und wird dann ebenfalls zu den passenden Seiten geleitet.
Grüsse Bumi
Okay. Kannst du mal mit Paint/PHotoshop das so manipulieren und gestalten wie du meinst und mir ein Referenz Bild schicken?
Content ist beliebig erweiterbar. Das einzige wo wir limitiert sind, ist die Größe des Layouts.