Beiträge von Brainstorm

    :thump: Jupp. Es kann aber dennoch zwischendurch mal passieren dass etwas schief geht.... Cobra1.1 (oder war es der FF3.1) hat da aber etwas nettes mit eingepackt:
    Wenn man auf der Runway unter 50Knoten bleibt, ist (sollte zumindest---> noch nicht wirklich ausgetestet) die Kollisionsabfrage ausgeschaltet. Erst in der Luft oder über 50Knoten aktiviert sich diese wieder und alles ist wieder so wie es sein soll.

    Wir sind beim Staffelpatch momentan auf Cobra 1, überlegen aber momentan auf die neuere Version umzusteigen. Das mit dem fehlenden Datalink stört bei uns die einen mehr, die anderen weniger. Gesammt gesehen kann aber jeder einigermaßen mit leben (Wird ja hoffentlich nicht ewig so bleiben). Aufgrund des fehlenden Datalink ist es schwerer, Ziele gegenseitig zuzuweisen und zu bestätigen, da man nur noch wirklich mit Bullseyecoordinaten arbeitet (man kann sich vorstellen, dass sowas über TS etwas zeitaufwediger ist). Man gewöhnt sich jedoch mit der Zeit daran und wir sind dadurch alle etwas fitter (<--hiermit ist nicht die Mig gemeint :happy: ) geworden, was das Arbeiten mit dem Bullseye angeht. Dennoch kommen hier und da durch dieses Mango eher mal Doppelbekämpfungen vor wie mit Verwendung von Datalink. Diverse andere Fehler wie z.B das ineinanderrauschen von Flights auf der Taxiway konnten wir umgehen. Alles in Allem sind wir recht zufrieden mit der Version, da sie nebenbei ein recht gutes Stabilitätsmanagement mit bringt.


    Keex: CobraOne ist eine neu Überarbeitete Exe. Gegenüber der F4-BMS.exe hat sie diverse vor- sowie auch Nachteile....


    Wenn es hierbei jedoch darum geht, ob es für jemanden der neu mit dem Falcon anfangen will ein guter Einstieg ist, so würde ich das jedoch verneinen. Meine Begründung hierfür wäre, dass es einfach zu viel Wissen im Umgang mit Dateiverwaltung erfordert um diese Version anständig zum Laufen zu bekommen. Man kann durch Misserfolge hier schnell die Lust am Falcon verlieren (z.B. stürzt der Falcon ständig ab, wenn man zu beginn falsch mit dem Einfügen eines Logbuchs vorgeht). Für fortgeschrittene ist sie jedoch schon zu empfehlen (Jedoch auch hier wieder Geschmackssache z.B. in Bezug auf den Datalinkbug).

    Ok, dass man das Triebwerk wieder anschmeissen kann, kommt ja öfter mal vor. Aber wie hast du es geschafft, dass das Feuer ausging? Oder hat deine Maschine über den ganzen Heimflug (?nm) hin gebrannt?

    Zitat

    Original von Tiger - 31st VFW
    FF3 vs. SP4? Keine Ahnung, dazu müßte man ja beides parallel intensiv nutzen.
    Die 1st Glory Wings und die 58th Stormbringers fliegen offizell SP4. Da wirste hinsichtlich SP4 sicher Hilfe finden.


    ...


    Wir bei den 1st GloryWings sind einmal SP4 geflogen. Allerdings in Kombination mit BMS2. Wie sich Sp4 ohne BMS2 verhält kann ich also nicht genau sagen. Mittlerweile sind wir umgestiegen auf FF3 (hier allerdings auch wieder nicht solo, sondern in Verbindung mit der Cobra.exe).


    Da die von uns geflogenen Versionen demnach etwas von der Ursprungsfrage abheben bin ich mir nicht sicher, ob es etwas bringt die Unterschiede, welche wir hierbei Erfahren haben, zu erläutern.


    Was ich mit Sicherheit sagen kann, ist das FF3 die bessere Version von beiden ist. Sie sieht grafisch besser aus, hat bessere Skins auf den Maschinen und hat auch im Bereich Realismus keine Nachteile gegenüber Sp4+BMS2 (bozogen auf die Version ohne Cobra.exe). Bezieht man die Cobra.exe mit in diese Überlegung ein, so kann man sagen, dass im Bereich Realismus ein-zwei kleinere Bugs entstanden sind, es zusätzlich aber auch neu Funktionen gibt, die unter dem Solo-FF3 nicht implementiert sind (z.B: IFF). Zusätzlich wird es durch die Cobra.exe noch stabiler und bringt Wetterfunktionen mit ein. FF3 (hier beide Versionen, durch Cobra allerdings etwas abgeschwächt) ist Hardwarelastiger und empfiehelt sich nur, wenn dein PC auch die passende Power hierzu hat. Speziell an der Flot kann es hier zu extremeren Einbrüchen der FPS kommen wie unter Sp4+BMS2.


    Das sind aber alles nur Bruchstücke der Unterschiede und wie gesagt unterscheidet sich SP4 mit u BMS2 wiederum von Solo-SP4. Da Burnout den Nagel auf den Kopf getroffen hat, als er weiter oben erwähnte, dass das hier alles den Rahmen sprengen würde, breche in an dieser Stelle mal ab.


    Das beste (auch wenn es einiges an Installationsarbeit erfordert) ist wohl du probierst alles mal selbst aus und entscheidest dann nach deinem Geschmack.


    Für FF3 ohne CobraOne findest du hier im Forum sowie bei den 31st - Lost Angels super Ansprechpartner.


    Hast du Fragen zu FF3 in Kombination mit der Cobra.exe, so möchte ich dich hiermit recht herzlich auf unserer Seite einladen.


    Über Sp4 in Kombination von BMS2.0 bekommst du fast überall Informationen, da das die Vorgängerversion der meisten Staffeln war.


    Allgemeine Informationen sind wohl am Besten auf http://www.buddy-spike.com]Buddy Spike[/URL] zu suchen und zu finden, da sich hier die einzelnen Staffeln sowie auch Staffellose Piloten zusammentreffen.


    Ob eine Staffel Sp4 ohne Zusätze geflogen ist weiss ich nicht genau, denke aber nicht.


    Ich bin aber überzeugt, dass deine Wahl (FF3) eine gute ist und wünsch dir schon mal viel Spaß mit dieser Version.

    Hehe, wenn der mal nicht Glück im Unglück hatte... Der kann froh sein, dass er wenigstens die Seile erwischt hat. Sonst wär der doch glatt mit den anderen 2 Maschinen auf der anderen Seite wieder runtergesegelt.


    Ich denk mal, dass da alle an Bord befindlichen Leute mit nem riesen Schock davon gekommen sind. :teufelswerk:

    Sieht auch aus, als hätte dir vor dem Start jemand das ICP geklaut.... :cool:
    Was ist dass denn für ein Pit? Sieht ja fast aus wie ein 2D-Pit. Mit was für einer Version fliegst du? Unter C1 könnte ich mal versuchen, ob ich selbes Problem bekomme. Es gibt eine Datei im Cockpitordner, die die Positionen der einzelnen Elemente bestimmt. Ich weiss leider nicht genau welche das ist. (Ich glaube cockpit.dat oder ähnlich)...

    Auch ein Dank von mir für das Aufmotzen meiner Lieblingsmaschine. Endlich kann ich wieder ohne mich für die Lackierung des EF schämen zu müssen unvermummt ins Cockpit steigen. :thump:

    Im Ordner "X:\Programme\InstallShield Installation Information" findest du mehrere Schlüsselnummern. Jede dieser Nummern ist eine Installationsinformation irgend eines Programmes.
    Wenn du nun einen dieser Ordner öffnest, solltest du hierin eine "Setup" Configurationsdatei finden. Diese öffnen (mit Notepad) und nachschauen, ob da irgend etwas in Bezug auf Falcon, SP4 oder ähnlichem steht. Wenn nein kannst du alles so lassen wie es ist. Wenn ja lösch den kompletten Ordner, in dem sich diese Datei befindet (ACHTUNG: Nicht den Ordner "InstallShield Installation Information" löschen, nur den Schlüssel). Es können auch mehrere Ordner Informationen über eine Falconistallation enthalten. Lösch alle betreffenden. Damit vergisst Windows schonmal eine eventuell schief gelaufene Installation.


    Die von dir benannte ("C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\RAR$EX00.359) Datei solltest du auch löschen. Für eventuelle Folgemeldungen betreffend des Ordners "C:\DOKUME~1\ADMINI~1\LOKALE~1\Temp\" gilt das auch.


    CRC-Fehler weissen im Normalfall auf eine defekte Datei hin. Besorg dir diese sicherheitshalber neu. Entweder ist sie beim Download beschädigt worden oder (eher unwahrscheinlich) sie liegt bereits defekt auf dem Server.

    Naja. Panama hat in ner Onlinecampi halt Ressourcenvorteile, da nicht so groß. Die Anflüge sind recht kurz, die Kills ziemlich hoch. Vom Terrain her ist das meiner Meinung nach nicht so der Reisser. Alles Flachland. Ein schönes Theater auch für FF3 ist in meinen Augen Balkan. In meinem zuvor geposteten Link findet man auch alles, was man brauch um es in FF3 zum Laufen zu bringen.
    Die passenden Downloads gibt es auf einer italienischen Seite:
    http://falcon.amvi.it/index.php?idx=download


    Eigentlich ist so ziemlich jedes Theater unter FF3 lauffähig. Der BirdAllInOnePatch hilf hierbei sehr gut aus.

    Oh mann. :D
    mein Fehler. jetzt hab ich doch echt den Aufzählungspunkt 4 mit dem Wegpunkt 4 durcheinander geschmissen. Auf alle Fälle mal Danke für die Antwort. Jetzt weiss ich, dass ich auf einen Sehr breiten Eisenbahntunnel hoffen muss, wenn ich wirklich durch Berge fliegen will. 8)


    Also Nix Hügelhüpfen... Konturflug ist angesagt. :] :D

    Hm... Ich hoffe, ich übertreib das mit den Regeln jetzt nicht, mir sind aber 2 Fragen aufgetaucht, die doch erhebliche Zeitunterschiede hervorrufen könnten.


    1.) Wird die Höhe barometrisch, oder vom Boden aus gemessen? Ist wichtig damit man, wenn zwischen Wegpunkt 7 und 8 ein Berg von 5000ft auftaucht auch weiss, ob man diesen umfliegen muss, oder ob ich mit <1000ft (zum Boden) knapp drüber weg fliegen kann.


    und 2.) Laut Punkt 14 der Raceregeln, gibt es Zeitstrafe beim überschreiten der Höhe an Wegpunkt 4 (32.000ft). Ist das richtig, dass ich hier nicht höher steigen darf, oder ist da vielleicht ein kleiner Fehler eingeschlichen? Denn an Wegpunkt 5 soll ich ja schon auf 35.000ft sein, wie mach ich das, ohne die Höhe von 32.000ft zu verlassen?


    Mfg

    :D So für mich steht das fest. 4.July steht bis auf ein Race nichts an. Bin also mit 99,99%iger Sicherheit dabei.


    Jetzt kommt es nur noch drauf an, ob meine Mechaniker bis Dato noch genügend Promille in den Center quetschen können.


    Apropos Center... Da fällt mir ein: Wieviel Sprit (zwecks AB-Haushalt) wird die Race F-16 eigentlich dabei haben?


    Mfg