Beiträge von MKev

    Applaus.


    Echt ein Super Video. Hat mir sehr gut gefallen.
    Mit der musikalischen Untermalung der Film Musik von Iron Eagle und Top Gun kam richtig Gänsehaut Feeling auf.


    Ich habe beobachtet das Flugshows allgemein groß im kommen sind. Am Wochenende war eine Virtual Air Show
    in DCS live gestreamt worden. War sehr schön anzusehen. Auch die Zuschauerzahlen waren beachtlich.


    Weiter so.


    MfG.

    Die regen Antworten freuen mich :)


    Ja technische Abnahme können wir gerne machen.


    Ich gebe euch mal hier alles was interessant sein könnte.


    Mein System:
    Intel i7 4790 @4GHz
    16GB DDR3 RAM by Corsair
    Windows 10 @ 128GB SSD + 2TB Platte
    GeForce GTX 970 @144Hz Gaming Monitor


    INET: Unitymedia Business 150MBit download und 10Mbit upload.
    Ports sind offen da ich zocker bin und es ist eine IPv4 leitung mit
    eigener IP inklusive wechselmöglichkeit.


    Um gleich einige Fragen/Ängste diesbezüglich zu nehmen
    möchte ich sagen, das ich ein technisch versierter Mensch bin
    und diesbezüglich Beruflich aktiv war. Auf dem Kopf gefallen
    bin ich nicht. ;)


    Peripherie
    Fnatic Gear Rush Mechanical Keyboard
    Logitech Gaming Mouse
    Thrustmaster TWCS Throttle
    Logitech Extreme 3D Pro Joystick
    TrackHat (Track IR alternative) - In Planung
    und irgendwann wenn ich im Lotto gewinne Thrustmaster Hotas oder ähnlich.



    BMS:


    Ich habe BMS installiert und durch Probleme mit Peripherie Übername in der Software
    den Alternativen Launcher installiert und konnte damit meine Hotas konfigurationen
    für CMS, TMS und DMS einrichten.


    Des weiteren ist Korea, Balkans_Theater_4.33.3_v3.6 (aktuelle version) und OstseeVersion3.28.88
    von mir Installiert worden. Zusätzliche Addons sind Mission Commander, Weather Commander,
    F4Wx Real Weather ( ich lege wert auf realistische verhältnisse ;) ) sowie Weapon Delivery Planner.


    Alles weitere könnte man dann später zusammen machen. Ach Ja, von Euch habe ich mir vorhin noch
    das Kniebrett runtergeladen und aus dem BMS Forum die PhotoReal F16Block52.

    Das finde ich interessant, ich kann mir zwar nicht wirklich vorstellen wie man JTAC umsetzen möchte in Falcon aber würde Dir hier gerne
    meine Ausarbeitung zum JTAC verlinken, welche leider von der ArmA-Milsim Community (welche keine Mislim Community mehr ist) in den
    Off-Topic verbannt wurde. Einer der Gründe warum ich mit ArmA3 aufgehört habe. Hier geht es zu meiner Ausarbeitung (keine Schleichwerbung).
    Ich glaube ich werde sicherheitshalber die Arbeit sichern, die Fehler entfernen und daraus ein PDF Dokument machen bevor es ganz verschwindet.
    Denn die Dokumente darin sind Gold Wert.


    Ich bin jedenfalls Heute Abend da wie auch den Rest des Tages. Habe nichts vor. :)




    Danke und bis nachher. :)

    Hallo Zusammen.


    Einige von Euch haben mich vorhin schon etwas kennen lernen können. Leider war es ein bissel stressig, da Ihr im Training wart und ich scheinbar den falschen Tag zum Besuchen gewählt habe. Wie ich jetzt gesehen habe sind die "Rookie Days" bei Euch Dienstags.



    Ich dachte mir ich Stelle mich mal vor.



    Mein Name ist Mark, bin 35 Jahre jung und komme aus dem schönen Hessen. Mein Callsign ist "VenoM", ansonsten kennt man mich unter dem Nick "MKev". Ein großer Teil meiner Familie besteht aus Amerikanern mit militärischem Hintergrund und auch ich habe gedient. Ich selber bin deutscher wie auch meine Mutter. Einige ihrer Geschwister haben in den USA geheiratet und so bin ich unter zwei Kulturen aufgewachsen. Was Faszination Militärtechnik, Luft- und Raumfahrt angeht bin ich also ganz stark vorbelastet, vor allem da ich zu meinem 18. Geburtstag in einer operational Boeing AH-64 Apache aus dem IRAK platz nehmen durfte. Aber schon während meiner Kindheit war ich von der Militär-Fliegerei fasziniert wo Filme wie Iron Eagle und Top Gun ihren Teil dazu beigetragen haben. :D


    Ich habe vor mehr als 10 Jahren bei der VFW Buddyspike geflogen, das war noch vor der Zeit eines BMS. Dort hatte ich meine Ausbildung beendet und einige Monate verbracht bevor ich mich anderen Simulatoren gewidmet habe. Ich war bei IVAO Civil-Pilot (FS98, FS2002/4 und später FSX), sowie als ATC Rookie und Ground Controller unterwegs. Dazwischen gab es immer mal wieder Pausen, welche auf Grund stetig neuerer Hardware immer kürzer werden. Es hat mich schon immer zu Simulationen hingezogen und vor allem zu Flight-Sims. Zuletzt war ich 2016 vorwiegend bei ArmA3-MilSim als JTAC im Einsatz und fliege aktuell ein wenig DCS um wieder in die Sim-Fliegerei rein zu kommen, da die Module F/A-18C und F-14 A/B mit Multicrew Feature inklusive simulierte Carrier mit Deck Crew auf dem Weg sind und in wenigen Monaten released werden. Auch eine EF-Typhoon ist in zusammenarbeit mit der RAF auf dem Weg und Eagle Dynamics liebäugelt mit Projekten wie F-16 (dafür bete ich) und AH-64. Es sieht also für Simulator Enthusiasten nach einer glorreichen Zukunft aus. Auch über den release einer neuen Map und der Arbeit an einer dynamischen Kampagne wird gesprochen.


    Bei DCS Fliege ich vorwiegend den Russischen Kampfhubschrauber Ka-50 und lerne die A-10C, die mit einer der Gründe ist, warum es mich wieder zu meinem Baby die F-16 zieht. Bei einem Einsatz vor einigen Tagen fing ich plötzlich an die A-10 HOTAS Systematic und die Avionic insoweit mit der F-16 zu vergleichen, wie ich mich daran erinnern konnte. Da sagte mir ein amerikanischer Kamerad ich solle mir mal BMS anschauen, da Falcon alles andere als gestorben sei und durch BMS eine Avionic und Systemtiefe wie bei DCS Modulen besitzt. So habe ich mich daran gemacht mich über BMS, die Features und so einiges drum herum in mich aufzusaugen und bin dann über ein F-18 Ramp Start Tutorial von Euch hier gelandet. Das Video hat mich so begeistert das ich mir denken könnte, bei Euch gut aufgehoben zu sein und auch die Langzeitmotivation nicht leidet, da Ihr entgegen so manch anderen virtuellen Geschwader danach zu streben scheint, alles besser und so authentisch zu machen wie es Euch möglich ist. Das ich heute im Briefing gesehen habe, das Ihr AWACS und ATC Ausbildung macht und Human Controller in Events implementiert hat mich sehr positiv überrascht.


    Ich muss mir leider Eingestehen das Falcon sehr lange her ist und ich so einiges "from scratch" lernen muss, daher vertiefe ich mich jetzt erstmal in die Checklisten und Ramp Start procedures. Ein weiteres Lob möchte ich an Nik und Kollegen für den Taktischen Bereich dieser Seite richten. Habe selten so gut ausgearbeitete Dokumente gesehen und mir direkt die SOP's und OM ausgedruckt. Würde mich echt freuen Euch näher kennen zu lernen, bei Euch zu lernen und sehen wohin die Reise geht.


    Würde auch gerne mit jemanden mal alles durchgehen und habe eigentlich immer Zeit. Ich kann täglich und es steht auch diese Woche nichts großartig an.
    Wenn also von Euch jemand sich bereiterklären möchte sich mit mir zu Unterhalten und einige Dinge und Termine durchzugehen würde mich das sehr freuen.


    Bis dahin, guten Flug. :)



    MKev