Hallo Zusammen.
Einige von Euch haben mich vorhin schon etwas kennen lernen können. Leider war es ein bissel stressig, da Ihr im Training wart und ich scheinbar den falschen Tag zum Besuchen gewählt habe. Wie ich jetzt gesehen habe sind die "Rookie Days" bei Euch Dienstags.
Ich dachte mir ich Stelle mich mal vor.
Mein Name ist Mark, bin 35 Jahre jung und komme aus dem schönen Hessen. Mein Callsign ist "VenoM", ansonsten kennt man mich unter dem Nick "MKev". Ein großer Teil meiner Familie besteht aus Amerikanern mit militärischem Hintergrund und auch ich habe gedient. Ich selber bin deutscher wie auch meine Mutter. Einige ihrer Geschwister haben in den USA geheiratet und so bin ich unter zwei Kulturen aufgewachsen. Was Faszination Militärtechnik, Luft- und Raumfahrt angeht bin ich also ganz stark vorbelastet, vor allem da ich zu meinem 18. Geburtstag in einer operational Boeing AH-64 Apache aus dem IRAK platz nehmen durfte. Aber schon während meiner Kindheit war ich von der Militär-Fliegerei fasziniert wo Filme wie Iron Eagle und Top Gun ihren Teil dazu beigetragen haben. 
Ich habe vor mehr als 10 Jahren bei der VFW Buddyspike geflogen, das war noch vor der Zeit eines BMS. Dort hatte ich meine Ausbildung beendet und einige Monate verbracht bevor ich mich anderen Simulatoren gewidmet habe. Ich war bei IVAO Civil-Pilot (FS98, FS2002/4 und später FSX), sowie als ATC Rookie und Ground Controller unterwegs. Dazwischen gab es immer mal wieder Pausen, welche auf Grund stetig neuerer Hardware immer kürzer werden. Es hat mich schon immer zu Simulationen hingezogen und vor allem zu Flight-Sims. Zuletzt war ich 2016 vorwiegend bei ArmA3-MilSim als JTAC im Einsatz und fliege aktuell ein wenig DCS um wieder in die Sim-Fliegerei rein zu kommen, da die Module F/A-18C und F-14 A/B mit Multicrew Feature inklusive simulierte Carrier mit Deck Crew auf dem Weg sind und in wenigen Monaten released werden. Auch eine EF-Typhoon ist in zusammenarbeit mit der RAF auf dem Weg und Eagle Dynamics liebäugelt mit Projekten wie F-16 (dafür bete ich) und AH-64. Es sieht also für Simulator Enthusiasten nach einer glorreichen Zukunft aus. Auch über den release einer neuen Map und der Arbeit an einer dynamischen Kampagne wird gesprochen.
Bei DCS Fliege ich vorwiegend den Russischen Kampfhubschrauber Ka-50 und lerne die A-10C, die mit einer der Gründe ist, warum es mich wieder zu meinem Baby die F-16 zieht. Bei einem Einsatz vor einigen Tagen fing ich plötzlich an die A-10 HOTAS Systematic und die Avionic insoweit mit der F-16 zu vergleichen, wie ich mich daran erinnern konnte. Da sagte mir ein amerikanischer Kamerad ich solle mir mal BMS anschauen, da Falcon alles andere als gestorben sei und durch BMS eine Avionic und Systemtiefe wie bei DCS Modulen besitzt. So habe ich mich daran gemacht mich über BMS, die Features und so einiges drum herum in mich aufzusaugen und bin dann über ein F-18 Ramp Start Tutorial von Euch hier gelandet. Das Video hat mich so begeistert das ich mir denken könnte, bei Euch gut aufgehoben zu sein und auch die Langzeitmotivation nicht leidet, da Ihr entgegen so manch anderen virtuellen Geschwader danach zu streben scheint, alles besser und so authentisch zu machen wie es Euch möglich ist. Das ich heute im Briefing gesehen habe, das Ihr AWACS und ATC Ausbildung macht und Human Controller in Events implementiert hat mich sehr positiv überrascht.
Ich muss mir leider Eingestehen das Falcon sehr lange her ist und ich so einiges "from scratch" lernen muss, daher vertiefe ich mich jetzt erstmal in die Checklisten und Ramp Start procedures. Ein weiteres Lob möchte ich an Nik und Kollegen für den Taktischen Bereich dieser Seite richten. Habe selten so gut ausgearbeitete Dokumente gesehen und mir direkt die SOP's und OM ausgedruckt. Würde mich echt freuen Euch näher kennen zu lernen, bei Euch zu lernen und sehen wohin die Reise geht.
Würde auch gerne mit jemanden mal alles durchgehen und habe eigentlich immer Zeit. Ich kann täglich und es steht auch diese Woche nichts großartig an.
Wenn also von Euch jemand sich bereiterklären möchte sich mit mir zu Unterhalten und einige Dinge und Termine durchzugehen würde mich das sehr freuen.
Bis dahin, guten Flug. 
MKev