Beiträge von Tom Catz

Bester Falcon Film! Fantastische Arbeit! Wirklich sehr inspirierend. Ein gaaaaaaanz Großes Danke an Euch alle. Ich habe mich noch nie so sehr über ein Theater Video gefreut. Danke Jungs :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8:

Bester Falcon Film! Fantastische Arbeit! Wirklich sehr inspirierend. Ein gaaaaaaanz Großes Danke an Euch alle. Ich habe mich noch nie so sehr über ein Theater Video gefreut. Danke Jungs :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8: :8:

Hallo,

das Baltic Theater ist released und ich bin etwas verwirrt:

Ich hatte mit deutlicher Kritik und Zerriss gerechnet. Ich war der Meinung, die Jungs im BMS Forum würden es schlicht niederschreiben und Warnungen aussprechen. "Installiert das bloß nicht! Totaler Bullshit. Schlechtestes Theater ever!" Nun, diese Reaktionen blieben aus. Statt dessen waren die Posts bisher überwiegend positiv. Viele Piloten schrieben, dass sie die Grafik als sehr gut empfinden, dass die Kampagnen funktionieren und dass sie viel Spass hatten.
    Also entweder: Die negativ- getunten BMS-Freunde haben keine Lust, in die Tasten zu hauen. Oder ein Großteil der Community hat den Aufbau und die Philosophie dieser Arbeit verstanden. Aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ....

However: Abgesehen davon, dass ich mal wieder Bloodhounds meisterliche Skins sträflich vergessen habe (3 Buggreports in 3 Foren plus diverse PM`s sind nicht überschaubar) , bin ich wirklich felsenfest davon überzeugt, dass das Theater soweit komplett, vollständig und vor allem stabil ist. Bedenkt man, dass dieses Werk nicht einmal 2 Jahre alt ist und mit jeder bestehenden Regel des Theaterbaus gebrochen hat, kann man nur fassungslos genießen.

Dieses Theater wird (nach meiner jetzigen Auffassung) schon bald im Nichts verschwinden. Mit der neusten Version von BMS werden neue Regeln geschaffen, die die alten Theater nicht mehr erfüllen. Aber die Community hat ganz klar und offensichtlich gezeigt, was sie von einem Simulator in Zukunft erwartet. Vorbei sind die Zeiten, wo klobige 3D Modelle als Battle-Geschossfang umher-schlichen. Vorbei sind die Zeiten wo schlecht gemachte Häuser-Modelle sinn- und planlos in der Gegend umherstanden. Losgelöst von allen Bodenbeschaffenheiten und Texturen. Die User möchten eine plausible, vernünftig aussehende und realistische Umgebung. Das Baltic (ehemals Ostsee) hat bewiesen, das ein paar Freaks, ohne Studium oder Fachwissen- nur mit purer Liebe und Freude am virtuellem Fliegen und Fleiß , in relativ kurzer Zeit ein Theater kreieren können, dass Maßstäbe setzt!

Ich möchte mich bei allen Testern und Entwicklern bedanken. Bloodhound war der Erste, der das Theater gesehen hatte. Hätte Stefan damals gesagt: " Lass ma bleiben- Das wird nix". Ich hätte das Projekt nicht weiter verfolgt. Seine Meinung ist mir sehr wichtig. (Und das heißt schon was denn ich bin absolut beratungsresistent!)
    Martin MadDoc kam auf die Idee, die Tower Voices neu aufzunehmen. Er hat in stundenlanger Kleinarbeit alle Sounds zusammengeschnitten und gepackt. Bloodhound und seine Frau haben die Sounds in unendlicher Kleinarbeit aufgenommen. Alpha hat aufwendig Karten erstellt, Frequenzen ermittelt und mühevoll eingearbeitet. Ganze Staffeln, zum Beispiel die Dragon Fighter oder die S-RDAFs haben in unzähligen Missionen das Theater getestet. Doch auch in der VJS-161 haben alle Piloten bereitwillig jedes Update immer und immer wieder über sich ergehen lassen. Nik war niemals zu müde, das Theater zu präsentieren und Ideen einzubringen. So viele Menschen haben sich in den Dienst dieser Sache gestellt und ich bin wirklich stolz auf das Erreichte.

Jungs - DANKE!

Danke für Euer Vertrauen, Eure Zeit und Eure Motivation. Ich hoffe, ich darf Euch eines Tages alle persönlich sehen. Und ja: ich gebe ein paar Drinks aus! Vielen Dank ...

Euer Tom

Hi,

ja- das Baltic ist auch von uns. Ist im Grunde das Ostsee. Aber viele meinten, dass eine deutsche Bezeichnung in einem internationalem Umfeld eher "arrogant" wirkt. Und unter "Baltic" kann sich eben auch ein Italiener etwas vorstellen.
    Was das Schicksal angeht: Das ist die Final-Version! Wir MÜSSEN auf die nächste BMS Version warten- Da führt kein Weg daran vorbei. Wäre das Baltic-Theater auf die nächste BMS-Version übertragbar, starten wir natürlich sofort wieder mit der Arbeit- Ist doch Ehrensache!

Cheers
    Tom

Grundsätzlich ja. Man kann die Regeln aber verändern. Dazu muss man die Zeit in der entsprechenden lst herauf setzen. Und man startet neu. Für angefangene Kampis gilt das nicht.
    Cheers
    Tom.

Hallo Jungs,
    Ich freue mich wirklich sehr, dass Ihr mit unserem Theater so viel Spaß habt. Genau dafür wurde es erbaut und mit viel Herzblut zum Leben erweckt .

Ein ganz großes Danke und macht weiter so!

Beste Grüße und Cheers
    Tom

Hi,

Ich installierte, sah und war enttäuscht.

Lange Ladezeiten, Ruckeln, und knallbunt. So sieht es aus dem Cockpit nur aus, wenn man sich unter LSD setzt.

Die neuen Bäume sind wirklich sehr gut und haben ein damage model. Jetzt haben die Hubschrauber auch eine Daseinsberechtigung. Aber sonst bin ich ziemlich enttäuscht. Es sieht bunt und hübsch aber nicht realistisch aus.... Von der Performance mal abgesehen.

Zurück zu Falcon und OT ... DCS fasse ich erst wieder an, wenn die FA 18 da ist.
    Cheers
    Tom

Hallo,

inspiriert durch Eure Tests, habe ich mich mit dem Object-Folder herumgeschlagen.

LODs wurden angepasst, neue Modelle erstellt, Reichweiten angepasst, neue Modelle eingeführt ... just million things. However,

mit diesem Objekt-Ordner :

http://www.mediafire.com/file/f4asr1to9owsym6/objects.rar

sollte OT flüssig mit folgender Einstellung laufen:

Object density "5" , Object Detail "7".

Außerdem wurden neue Details auf den Airbases installiert und verbessert. Dieser Objekt-Ordner sollte mit jeder Ostsee-Version kompatibel sein, ist primär aber für die Test-Version 3.40.01 gedacht.

Ich hoffe auf Euer Vertrauen und Eure Hilfe beim Testen.

Sollte wider warten ein Fehler auftreten, bitte sofort ins Forum schreiben und die Leute vom weiteren download abhalten. Dann bitte auch schreiben, was, warum nicht funktioniert hat damit ich entsprechend handeln kann. Nochmals vielen Dank an Euch!

Beste Grüße

Tom

Hi,

Ich habe mich sehr lange mit dem Spanien-Theater beschäftigt und stehe im Kontakt mit Joe Labrada. Er hat über 5 Jahre hinweg mit über 20 verschiedenen Entwicklern ein wirklich großartiges Produkt erschaffen und ist mit seinen Texturen als einer der ersten einen vollkommen neuen Weg in der Falconwelt gegangen. Ich freue mich, dass die Jungs ein Ergebnis erzielt haben- es steckt sehr viel Arbeit darin. :8:

Leider muss ich hier lesen, dass man das Ostsee-Theater als Referenz heranzieht. Das halte ich persönlich für unglücklich aus folgenden Gründen:

- Das Ostsee-Theater bricht mit jeder bekannten Regel des Theaterbaus für Falcon ( :9: Ja, das macht es)

- Das Ostsee-Theater ist gerade einmal Anderthalb Jahre alt

- Das OT wird von 4 Entwicklern begleitet und von nur wenigen getestet. ( :3: wanted)

Beide Werke miteinander zu vergleichen ist ein Vergleich der berühmten "Äpfel und Birnen". :D

Ich denke, man sollte die Vorzüge des POH genießen und sich jede Menge schöner Flüge und Missionen verschaffen. Man sollte sich Inspirieren lassen und Ideen sammeln. Und auf jeden Fall den Entwicklern Dank und Anerkennung zollen. Und wie ich Joe kenne, wird er schon bald an der Version 0.9.0 arbeiten und wieder tolle Innovationen und Neuerungen schaffen. Solche selbst entwickelten Theater der Community sind immer ein Weckruf in Richtung der BMS-Teams, ihr Korea deutlich zu verbessern. :1:

Ganz liebe Grüße

Tom

Moin! (Bei uns heißt das "Moin". "Moin Moin" is Gesabbel!)

Ich darf voller Stolz, Spannung und Hoffnung die Testversion 3.40.01 Präsentieren!

http://www.mediafire.com/file/…7c6/OstseeTest3.40.01.rar

Zunächst ein paar Sätze zur Version:

Was soll getestet werden?

Alle Bodeneinheiten können sich von nun an frei auf der Karte bewegen. Radarstellungen wurden eingebaut und vernetzt. 3 Kampagnen wurden erstellt. Daher ist folgendes Wichtig:
    Funktionieren TE-Missionen mit Bodentruppen ohne Probleme?
    Kann der Single-Flyer die Kampagnen fliegen?
    Können TE`s im Multiplay ohne Probleme geflogen werden?
    Können Kampagnen im Multiplay ohne Probleme geflogen werden?
    Ist diese Version Stabil?

Ist diese Test-Version kompatibel zu älteren Varianten des Ostsee?

NEIN!!! Bitte achtet auf die Versionsnummer auf dem Main-Screen "3.40.01" !

FOLGENDES DRINGEND BEACHTEN:

Grafik,
    Bitte folgende Grafikeinstellungen beachten: Object density "2", Object Detail "2". Höhere Werte führen in der Kampagne zum Crash! Eine höhere Grafikeinstellung ist eher etwas für Screenshot-Flüge. Mit dem Faktor 2 ist gewährleistet, das ein flüssiger Bildaufbau auch bei hunderten Bodenobjekten in einer Großstadt wie Kopenhagen bei einer gleichzeitigen Luftschlacht von etlichen Flugzeugen mit Bomben, Raketen, Flares und Geschützfeuer auch bei Wolken und Regen nicht zum plötzlichen CTD führt. Keine Sorge: Ostsee sieht dann immer noch fantastisch aus!
    Tip:
    Alle Optionen der Grafikkarte deaktivieren, in Falcon die Auflösung auf Maximal stellen und die Shader von BMS deaktivieren oder downgraden. (Reflexionen von Objekten im Wasser, HeatBlur, Blur, HDR ((was sowieso nichts bringt)). Gerade für TrackIR-Benutzer sind hohe Frameraten wichtig!

Abstürze:
    Wer sich die Threads im BMS Forum mal ansieht, wird feststellen, dass Crashes in der Kampagne leider normal sind. Sowohl in Korea, Israel oder Balkan. Die Engine ist seeeeeehr alt- Das muss jedem klar sein.

Beim Starten einer Kampagne kann es zum Ende von BMS kommen. Kein Problem- Einfach noch einmal starten und oh Wunder: Auf einmal läuft die Kampagne an. Erklärung mit 4 Buchstaben? "Is so!"

Nach jeder Mission in der Kampagne den Fortschritt sichern! Diese Speicherung mit dem Mission Commander öffnen. Unter "Units" , "Flights" öffnen und nach "ROTEN" Flights Ausschau halten. Diese undurchführbaren Flüge im MC löschen und dann Speichern.
    Grund: Manchmal erstellt Falcon undurchführbare Flüge innerhalb der Kampagne. Das ist zwar sehr selten aber es kommt alle 100 Flüge mal vor. Löscht man diese Flüge vorher raus, läuft alles ohne Probleme weiter.
    es gibt nichts frustrierenderes , als einen CTD nach einem 2 Stunden-Flug kurz vor der Landung. Daher die Sicherungsdatei vorher prüfen und dann die Kampagne fortsetzen. Erfahrene Nutzer sollten das Procedere von Balkan oder Korea kennen.

Fragen:

Wieso sind alle Campagnen so schwer? (SA10, SA11, Su30 und viele andere Gemeinheiten)

- Weil Krieg kein Sportfest ist! Ich bin dagegen, mit voll aktiver Bewaffnung ein paar MiG21 aus dem Himmel zu stanzen - Das kann jeder und zeugt nicht von fliegerischem Können.

Warum werden keine Ortsnamen angezeigt in der Report-Liste?

- Alle 25.000 Objekte müssen per Hand benannt werden. Das kostet Zeit. Davon abgesehen kein niemand mit Sicherheit sagen, wo sich NASKAU, MULTJEBERG, DRANSKE, FAXE oder LINDELSE auf der Karte befinden. Es ist daher nett- aber eben auch nicht so wichtig, wie ein stabiles Theater.

Woher bekomme ich alle Frequenzen?

In dem Campaign-Ordner befindet sich eine "Station+ILS.dat" . Diese mit dem Editor öffnen.

Warum gibt es keine Approach Charts?

Sind in Arbeit. Alpha kümmert sich bereits darum. Alternativ befinden sich in den DOCS noch Charts für einige, wenige Flugplätze.

Wieso steht bei einigen Flugplätzen "AI-ONLY"?

Diese Flugplätze sind nur für die KI gedacht. Man kann auf ihnen weder Starten noch landen. Daher bitte keine Missionen mit diesen Flugplätzen für HumanPlayer erstellen.

Kann man mit der F-18 innerhalb der Kampagne fliegen und von Trägern starten?

Wenn es Träger gibt, sollte es funktionieren. Habe ich aber nie getestet weil ich die F-18 nicht bedienen kann...

Wenn ich eine TE mit einem Flugzeugträger erstellen möchte, Was muss ich beachten?

Im Augenblick geht nur die CVN 70!!!! Alle anderen Träger werden nicht funktionieren.

Wo ist in der Dänischen F-16 der Schalter für TapeOn?

Das wüßte ich auch gerne.

Warum ist in der ersten Kampagne nicht Deutschland mit seinen Flugplätzen vertreten?

Deutschland und Schweden sind NEUTRAL. Versucht also nicht, den Luftraum zu verletzen, sonst werdet Ihr Eurofighter-Futter.

Gibt's in jeder Kampagne auch US-Varianten der F-16?

Ja! In jeder Kampagne ist mindestens eine US-F16-Staffel vertreten. Einfach die Flugplätze absuchen- Irgendwo verstecken sich die Jungs.

Was hat sich im Vergleich zur 3.28.88 verändert?

- Texturen und Schilder für Flugplätze
    - Laage realistischeres Umfeld
    - LowPoly-Runway Beleuchtung
    - LowPoly Gebäude
    - Karup debugged
    - 6 neue Flugplätze
    - Terrain Bugs gefixt
    - 3D Modelle repariert/ erneuert
    - neue JanHas Varianten, Bomben und Raketen
    - neue Flugplatzmöbel
    - Strings und Links gesetzt
    - 3 Kampagnen
    - Bodentruppen beweglich
    - Obstacles according to VFR Charts 2016
    - Bloodhounds Skins (noch nicht alle)

Und vieles, vieles mehr...

Nächstes geplantes Update: Wenn diese Testversion gut funktioniert, dann im Sommer 2018 ein Release für die gesamte Falcon Gemeinde. 3.28.88 wurde insgesamt über 6480 mal heruntergeladen. (Was mich wundert- Ich dachte immer, es gibt nur 200 Falcon-Nutzer)

Ich danke allen Beteiligten für Ihr Vertrauen und den tollen Support! Vielen Dank, Jungs!

Cheers
    Tom

Hallo Jungs,

Euer debriefing liest sich sehr Geil. Und ich hoffe, dass alle eine gute Zeit hatten.

In dieser Testversion sind erstmals alle Objekte miteinander verlinkt, um das Bewegen von Bodentruppen zu ermöglichen. Es wurden auch Funkstationen und neue Flugplätze integriert. Zu allem Überfluss wurden auch noch Hindernisse gemäß gültiger VFR Flugkarten eingesetzt und alle Jahreszeiten nutzbar gemacht. Eine ganze Menge Stoff.

Wenn es bei Euch stabil und ruhig lief, beruhigt mich das.
    Ende diesen Jahres plane ich den Release einer neuen Testversion mit einer SIGNIFIKANTEN Neuerung : 3 Kampagnen für das Ostsee Theater. Ich hoffe, das Ihr mir fleißig beim Testen helfen werdet.

Vielen Dank für Euer Vertrauen!
    Beste Grüße
    Euer Tom

Moin!

Ich bin der Tom. Ich möchte mich kurz vorstellen:

37 Jahre alt, verheiratet und keine Kinder von denen ich weiß. Berufssoldat . Hobbys: leidenschaftlicher Segelflieger, 3D-Künstler und Modder für Flugsimulationen. Musik: Eminem, Rhianna, ACDC und Filmmusik. Lieblingsfilme: Gravity, Königreich der Himmel, Das erwachen der Macht

Kurz: Ich bin ein NERD :4:

Ja - Ich habe vor etwas einem Jahr mit dem Theater angefangen und ich glaube, dass in der kurzen Zeit was Großes entstanden ist. Ich werde nicht ständig hier im Forum sein aber ich werde mich mit konstanter Boshaftigkeit melden, wenn es etwas Neues gibt. Im Gegensatz zu Balkan, bin ich nicht bereit jede Woche ein neues Update heraus zu hauen. Ich denke, das würde alle nur nerven.

Aber falls jemand verrückt genug ist, sich an der Entwicklung zu beteiligen, würde es mich sehr freuen. Ich brauche vor allem Testpiloten! Eure Staffel hat sich sehr gut eingebracht und das ist auch der Grund, warum ich Euer Staffelwappen in den Mainscreen etabliert habe. Ich hoffe, dass Ihr etwas Spass dabei hattet und weiterhin so fleißig mit- testet. :8:

Nik hält sehr konsequent die Verbindung zu mir aufrecht und es macht wirklich Spass, mit ihm zu schreiben. Falls Interesse besteht, könnt Ihr über ihn die neuste Entwickler-Kopie bekommen. (Keine Sorge- auch diese Updates sind nicht wöchentlich)

Vielen Danke für Eure Unterstützung - Jungs wie Ihr seit der Grund, warum ich das überhaupt machen.

Liebe Grüße und Cheers :6: :6: :6:

Euer Tom