Beiträge von Wildhog

    Ich denke das die CPU hier das Problem ist, aufgrund das Alters.

    Die 2080ti ist nicht das Problem, du sagst das die Graka ohne VR unter Vorbehalt läuft

    Da ist nämlich das Problem, die CPU bremst das System aus, daher läuft sie nur unter "Vorbehalt". Die 2080ti ist zu modern für die 2012er CPU.

    Optimal wäre für den i5 3570 eine GTX 1660.

    An für sich brauchst du "nur" ein neues Motherboard und ne neue CPU.

    Ab i7 11. Generation wäre für die 2080ti optimal.

    Die Graka ist super, die macht ein paar Jahre.

    Aber gib bei Google einfach mal "Bottleneck Rechner" ein, da gibt's einige Informationen, gerade wenn man sich ein neues System zusammen stellen möchte.

    Abschlusslage Operation Nemesis


    Da das Erbebnis des gestrigen Angriffs noch in der Schwebe war, hier ist die offizielle Bestätigung (gerade eingetroffen vom Nato Command), das unterirdische Rechenzentrum ist vollkommen zerstört worden.

    Damit auch alle Unterlagen und Konstruktionspläne für etwaige Nachbauten von balburischen Kriegsschiffen.


    Wie gestern schon zu sehen war, sind eigene maritime Kräfte inzwischen in der Adria eingetroffen und haben dort Stellung bezogen, um die ital. Ostküste zu sichern


    Alle zusätzlichen angeforderten Kräfte verlegen wieder an ihre Heimatstandorte.


    Die Luftwaffeneinheiten an der Ostküste stellen weiterhin auf jeder Base eine QRA Einheit, nur für den Notfall.


    Ansonsten geht die obere Führung davon aus, dass die Balburen definitv keine weitere Gefahr darstellen, da sie hohe Verluste zu verzeichnen hatten.


    Offiziell gilt die Operation Nemesis hiermit als erfolgreich beendet.


    Vielen Dank an alle beteiligten Piloten für die Teilnahme und die Einsatzbereitschaft.



    PS: Gen. Briggs sagte noch, er lässt uns mal wieder etwas zukkommen. Faselte was von Whisky und fat ladys=O

    Operation Nemesis Lageupdate


    Nach dem letzten großen Angriff auf die balburische Trägergruppe, ist es, was die Feindaktivitäten angeht, sehr ruhig geworden.

    Sämtliche Feindaktivitäten beziehen sich ausschließlich auf die balburische Küste und das Festland.

    Das bedeutet aber nicht, dass wir die Füße hochlegen können.


    Die Luftabwehr bleibt in Alarmbereitschaft, die BARCAPS werden etwas zurückgefahren und werden aktuell durch QRF`s entlang der ital. Küste ersetzt.

    Somit wird sichergestellt, dass die Einsatzbereitschaft von Mensch und Material zu 100% wieder hergestellt werden kann.


    Weiterhin arbeitet gerade die Aufklärung daran, dass HQ bzw. das Gebäude zu finden, in welchem alle Unterlagen bzw. Dateien für einen Nachbau dieser Kriegsschiffe untergebracht sind.

    Sollte es uns gelingen dieses zu zerstören, wäre erstmal wieder Ruhe, in der Hoffnung, die Balburen haben davon genug ständig eine Abreibung zu kassieren8)

    Debriefing Tasmo C-Group


    Nach Auswertung aller Quellen ist das Nato Command sich sicher, dass die balburische Trägergruppe komplett ausgeschaltet wurde.


    Da der Angriff in den frühen Morgenstunden stattfand und noch ca. 30 min bis Sonnenaufgang verblieben, waren die Sichtverhältnisse nicht optimal.

    Weiterhin schlichen sich den gesamten Flug über diverse Fehler bzw. Ungereimtheiten ein.


    Angefangen bei der Pushpoint-Time, wo meine Ordonnanz beim Briefing schreiben schon den 1. Zahlendreher hatte. Entsprechend war die Verwirrung im Flug. Weiter ging es dann gemäß TOT, welche dann am Ende aber passte.


    Im Anflug zum Zielgebiet kam es leider zu einer Mid-Air Collision , was den Flug nicht einfacher machte.

    Auch einige F-16 DM 40 zickten rum und machten Probleme bei der Avionik und Sensorik, nichtsdestotrotz wurde der Flug fortgesetzt und die Probleme wurden soweit gefixt, dass man zum Angriff übergehen konnten.


    Das Zeitfenster für den Angriff betrug 1 min, in dieser Zeit sollten alle anfliegenden Flugzeuge ihre Harpoon auf den Weg gebracht haben, um der Trägergruppe die Abwehr extrem zu erschweren. Dieses klappte hervorragend, wie geplant flogen ca. 90 Harpoon auf die Trägergruppe und ließen ihr keine Chance.

    Die Luftraumdeckung der Balburen kam zwar noch aber zu spät, d.h. alle eigenen Teile befanden sich bereits auf dem Rückflug in den Sonnenaufgang.


    Die Probleme aber blieben. Im eigenen Flight gab es Probleme mit dem Fuel, welche behoben werden konnten und bei mir kam das Bugrad nicht raus, trotz aller erdenklichen Emergency Maßnahmen, war da nichts zu machen.

    Eigentlich fühlte sich der Flug eher wie ein Flug aus der Safety Week an8)


    Mission succes

    Operation Nemesis LAGEUPDATE


    Nach dem letzten Großangriff der Balburen auf das italienische Festland, welcher erfolgreich abgewehrt werden konnte, gilt es nun zum Gegenschlag auszuholen und den Stolz der Balburen aus dem Spiel zu nehmen.

    NATO Command plant daher einen Großangriff auf die balburische Trägergruppe.

    Nach bisherigen Erkenntnissen, hat sich diese wohl auf den Weg gemacht die adriatische See zu verlassen, um vermutlich ihrer Vernichtung zu entgehen. Weise Entscheidung8).


    Eine wirklich ernste Gefahr stellen die Begleitschiffe und die Verteidigungsanlagen dieser Trägergruppe für die kommende Operation dar. Der Bestand an Trägerflugzeugen kann vernachlässigt werden, da diese starke Verluste bei den letzten Angriffen erlitten haben.

    Balburische Luftraumdeckung wird vermutlich ausschließlich vom Festland erfolgen.


    Früher als erwartet ist die CVN Theodore Roosevelt im ionischen Meer, südliche der ital. Küste eingetroffen und wird mit ihren Hornets bei anstehenden Operation unterstützen.


    Eigene Luftabwehreinheiten (Hawk, Patriot) bleiben in unveränderter Stärke vor Ort.


    NATO Command erwartet, dass die Ausbildung, sofern erforderlich bis kommenden Samstag abgeschlossen ist. Schwerpunkt hier ist die AGM-84 Harpoon.


    Briefing folgt.....

    Debriefing Nemesis BARCAP


    Da irgendwann der Angriff der Balburen auf die italiensiche Küste kommen sollte, wurden gestern etliche F-16, F-15 und F-18 dort eingesetzt. Insgesamt 36 Jets.

    Es kam wie es kommen musste, immer wenn die Dragonfighter Dienst schieben, fällt den Balburen ein genau dann anzugreifen, unglaublich.

    Der Mustang(Husar, nik, Wildhog)) Flight hatte die MOA2 zu besetzen. Als linken Nachbarn hatte er den Mohawk (F-15) Flight und als rechten Nachbarn den Satan (F-16) Flight.

    Alle waren püntklich in den zugewiesenen Räumen und der AWACS(Pitbull) war auch on station.


    Es dauerte auch nicht lange und die ersten SU-33 der balburischen Trägergruppe tauchten im Bereich des Mustang Flights auf.

    Mustang ließ sich auch nicht lange bitten und ging zum Angriff über. Das Gefecht lief relativ zügig ab und die SU-33 verschwanden in den ewigen Jagdgründen.

    Was nicht so optimal lief, der Mohawk Flight war so übermotiviert, dass er seine MOA1 verließ um in der MOA2 dem Mustang seine Ziele streitig zu machen.

    Dies wurde aber von AWACS gemeldet, sodass nicht alle Flights auf ein Ziel gehen.


    Wie auch immer, lange Zeit darüber nachzudenken gab es nicht. Es folgten weitere Gruppen von SU-25, SU-39 und SU-33.

    Die Flight´s in den MOAS hatten alle Hände voll zu tun, leider gab es auch Verluste.

    Hauptgrund dafür war, an der balburischen Küste lag immer noch eine Trägergruppe mit den entsprechenden Bewachern. Fregatten, Zerstörer etc.


    Der Satan Flight wurde dadurch vollständig aufgerieben, er wagte sich zu weit aus seiner MOA raus und wurde von den Bewachern sofort unter Feuer genommen. Vorher konnte er aber noch eine Menge SU-25/39 vernichten.

    Ein paar Minuten später traf zum Glück die geplante Ablösung von 4 F-18 ein, welche die Lage klärten.


    Fast das gleiche Schicksal ereilte den Mustang Flight. Mustang 1 und 3 gingen zu weit an die nordöstliche Grenze der MOA und mussten entsprechend bezahlen. Die Trägergruppe fackelte nicht lange.

    Auch hier kam aber direkt die Ablösung von 4 F-18, welche die Position in der MOA 2 übernahm und wacker die noch folgenden SU´s vernichtete.

    Der Einzige der pünktlich an der Staffelbar saß, war daher unser Alt-Colonel nik.:15: Husar und Wildhog kamen spät, sehr spät....

    Jedenfalls wurde der Großangriff der Balburen unter Verlusten abgewehrt. Die Piloten an der ersten Verteidigungslinie kämpften dermaßen gut, dass kein einziger Feindflieger zu 2. Verteigungslinie durchkam.

    Sprich, die Besatzungen der HAWK und Patriot-Stellungen wußten nicht wohin mit ihrer langen Weile. Gut so.

    Nach Abschüssen kamen ungefähr 50 Feindflieger.


    NATO Command hat jetzt angekündigt, sich der Trägergruppe anzunehmen. Wir sind alle gespannt8|



    P.S.Aufgrund der geringen Besetzung der Flight`s, im gestrigen Einsatz, habe ich erstmal eine Eingabe an die Personalabteilung gemacht, mit der Bitte für nächstes Jahr die Urlaubsplanung etwas durchdachter zu gestalten.;)

    Operation Nemesis Lageupdate


    Nachdem der maritime "Riegel" der Balburen vernichtet wurde, zeichnet sich immer mehr ab, dass die Balburen zu einem großen Luftschlag ausholen werden. Ziel dieses feindlichen Luftschlages soll es vermutlich sein, die Lufthoheit an sich zu reißen, nachdem die balburischen Seestreitkräfte herbe Verluste erlitten haben.


    Um entsprechend reagieren zu können, werden die BARCAPS über der Adria, rund um die Uhr aufrecht erhalten. Weiterhin plant man weitere CAP´s im rückwärtigen Luftraum einzurichten, nur für den Fall, dass der Feind aus der Flanke kommt oder uns umgeht, wie letztens der Angriff auf Pescara zeigte.


    Wann genau der feindl. Angriff aber starten soll, ist bisher unbekannt. Was bekannt ist, dass Balburen ihre Trägergruppe in Stellung bringen und diese vermutlich eine Schlüsselrolle spielen wird.

    Das Nato command arbeitet mit Hochdruck daran, einen Plan zu entwickeln, um diese Trägergruppe aus dem Spiel zu nehmen.


    Vom Nachrichtendienst kamen Informationen, bezüglich Sabotagetrupps auf eigenem Gebiet. Die abgefangenen Informationen, weisen darauf hin, dass die Patriotstellung rund um Pescara, Miramare und Falconara wohl ins Visier dieser Saboteure geraten sind. Hoffen wir, dass der Geheimdienst schneller ist und diese Bastarde vorher findet.


    Somit können wir uns aber darauf einstellen, die BARCAP Schicht am Sonntag zu übernehmen.


    MOA 2 und MOA 3 werden für Sonntag unsere CAP Räume sein

    Debriefing Operation Nemesis Tasmo Einsatz


    0345 Z starteten 7 F-16 (Mako1; Raven2) aus Pescara um 4 Zerstörer/Fregatten der Balburen zu vernichten. Der Zeitpunkt wurde daher so früh gewählt, da in der Regel die Deckwachen, Radaroffiziere, Wachoffiziere etc. völlig übermüdet sind und entsprechend auch unaufmerksam.

    Zur Luftraumsicherung wurden 12 Eurofighter der Italiener eingesetzt, welche ihren Auftrag herrvorragend umsetzten.


    Die See-Ziele wurden zeitig über das Radar aufgeklärt und sinnvoll in den Flights verteilt, Ziel war es, möglichtst alle AGM-84 gleichzeitig abzufeuern, um den feindl. Schiffen die Gegenmaßnahmen so schwer wie möglich zu machen.

    Gesagt getan, gemäß der Satellitenaufklärung kam nicht ein Mucks von den feindl. Schiffen bevor die Harpoons einschlugen. Alle Seeziele wurden versenkt.


    Kurz bevor Mako1 und Raven2 wieder in Pescara landeten, schlichen sich 8 SU-34 aus Südosten über die Adria um Pescara Airbase anzugreifen, diese wurde natürlich von unserem AWACS sofort entdeckt und gemeldet.

    Mako1 ging als erstes in Angriffposition und stellte bei erreichen der Kampfzone fest, dass keine Ziele mehr vorhanden waren. Was war passiert? Die Patriot hat akkurat gearbeitet.

    Wie angekündigt, wurde die Luftabwehr verstärkt und man konnte sehen das die Jungs und Mädels ihr Handwerk verstehen.

    Danach ging es wirklich RTB.


    Nördlich von unserem Einsatzgebiet, griffen noch 12 italienische F-16 eine weitere Task Force der Balburen an und schickten auch diese Richtung Meeresgrund.


    Mission success


    MAKO1 Viper / Husar / Bumerang / Maverick

    RAVEN2 Pitbull / Hummer / Wildhog

    AWACS Kowalski


    Keine Chance für die SU-34

    Ich war am jetzt am Wochenende mit der Family in Dresden, zur MONSTER JAM.

    Da kommen die bekanntesten dieser Monstertrucks aus Übersee, um hier durchzudrehen.

    Was soll ich sagen, es ist ihnen gelungen. Die Leute sind mit durchgedreht. Unheimlich laut:love:, nur Gänsehaut, coole Mannöver oder auch heute moves8) oder anders, einfach nur geil....

    Es ist schon echt Wahnsinn was die Jungs und Mädels da mit ihren 5 Tonnen und 2000 PS Monstern vollführen. Auch wenn nicht alle Sprünge spektakulär Aussehen, im Truck muss es dennoch verdammt scheppern.

    Hab mal ein paar Videos drangehangen.....


    El Toro Loco mit Grave Digger im Duell

    [Externes Medium: https://youtu.be/SSH_IvHinT0]


    Blue Thunder freestyle high jump

    [Externes Medium: https://youtu.be/UygqjflFXFA]


    Max D freestyle backflip

    [Externes Medium: https://youtu.be/M4jwGIDCLtw]


    Earthshaker freestyle armstand

    [Externes Medium: https://youtu.be/qxQDSxrUqXc]

    Nachdem die erste Mission, welche eine reine Aufklärungsmission war, am Mittwoch erfolgreich beendet wurde und sämtliche Daten ausgewertet sind, entstand folgendes Lagebild:


    Im der gesamten nördlichen Adria, haben balburische Seestreitkräfte die Kontrolle übernommen. Woher diese plötzlich über soviel hochmoderne Seefahrzeuge verfügen ist bisher noch nicht geklärt. Vermutlich haben die Balburen gute Beziehungen zu den Schurken aus dem asiatischen Raum, welche nur zu gut aktuelle Technick kopieren zu wissen.

    Sei es drum, hin zur italiensichen Küste haben wir mehrere Schiffe in Kreuzer-, Zerstörer- und Fregattengröße, welche vermutlich auch über die aktuellsten Abwehrmaßnahmen verfügen. Sie sind denen der verbündeten Natostreitkräfte in keinster Weise unterlegen.

    Hinter diesem maritimen Riegel liegen weitere Kampfschiffe dieser Größe und zuletzt befindet sich dort ebenfalls noch eine Trägergruppe. Die Kuszenow kann es nicht sein, die liegt immer noch beschädigt im Trockendock in Murmansk. Vermtlich auch hier eine Kopie der asiatische Herrschaften. Trotzdem voll einsatzfähig.


    Nun gut, auf Grund dieser aktuellen Entwicklungen, werden auf Befehl das NATO Command alle Kräfte an der östlichen italienischen Küste in Alarmbereitschaft versetzt. CAP`s werden 24/7 geflogen, die Flugabwehr wird verstärkt, die eigenen Seestreitkräfte befinden sich aktuell noch in der Anmarschphase, und werden bis auf weiteres erstmal nicht in der Planung berücksichtigt.


    Aktuell wird ein Schlag gegen die balburischen Seestreitkräfte vorbereitet, um den Druck auf die östlich italienische Küste zu mindern. Hierbei geht es ausschließlich erstmal um den vorderen maritimen Riegel, welcher durchbrochen werden soll.


    AGM-65D Traininig hin oder her, Fakt ist, jemand steckt hinter dieser Attacke auf Falconara, Miramare und Pescara.

    Alles spricht für die Balburen, zumindest wenn man die Angriffsrichtung berücksichtigt.

    Das Oberkommando der Nato ist alarmiert und wird entsprechend Aufträge weiterleiten, sehen wir was da kommen mag.


    [Externes Medium: https://youtu.be/oTM1PSRBhTA]

    Eigentlich als A-G Training ausgelegt, entwickelte sich dieses Training zum scharfen A-A Einsatz als Base Defense.

    Auf dem Anflug zum Zielgebiet wurde wie gebrieft das Boresight-Verfahren durchgeführt und es ging weiter Richtung Zielgebiet.


    Auf halbem Wege meldete sich AWACS "Batman" mit einer neuen Mission für den Trainingsflug.

    Da die Flieger auch mit Amrams bestückt waren, ging es wieder zurück zur Base um einen CAP einzurichten und einen evtl. bevorstehenden Angriff auf Miramare, Falconara und Pescara abzuwehren.


    Der Spade Flight (KI) (Falconara) ging dabei sehr unkoordiert vor und musste dafür seinen kompletten Flight einbüßen. Einzig das HAWK System bewahrte die Base vor Schlimmeren.


    Der Falcon2(Hummer) Flight befand sich wohl in einer atmosphärischen Anomaile, worauf keine Funkkwellen von Batman bei ihm ankamen und dieser seinen AGM-65D Trainingsflug absolvierte. Der Flight bekam von dem Angriff dadurch nichts mit und auch hier verhinderte das HAWK System Schlimmeres.

    LOBO 13 (Bumerang) wurde von Batman zur Unterstützung dorthin beordert, kam jedoch erst an als der ganze Zauber vorbei war.


    Der Rest des LOBO Flights verteidigte erfolgreich Miramare, wobei LOBO11 (Bikeman) leider seine F-16 verlor aber dafür der Erste an der Staffelbar war.;)


    Vielen Dank an alle Piloten und das war erst der Auftakt8), irgendwer muss dahinter stecken.....


    PS: Vielen Dank an Pitbull, welcher rein zufälliiig im AWACS saß und als BATMAN agierte💪

    Ich hatte so eine ähnliche Nummer beim letzten JTAC Flug am Donnerstag.

    Ich flog die F-16 DM52, war im Kurvenanflug auf die RWY 22 und betätigte den Fahrwerkshebel. Bekam aber nur zwei GRÜNE. Das rechte Fahrwerk klemmte. Es hing halb draußen und ging auch auf normalen Wege nicht mehr rein.

    Also durchgestartet und DN LOCK REL Schalter betätigt und das Fahrwerk fuhr dann zum Glück wieder komplett ein.

    Dann ein erneuter Landeanflug, Fahrwerk raus, diesmal 3 Grüne und die F-16 kam unbeschadet runter.

    Was sagt uns das, IMMER die Anzeigen im Auge behalten, auch wenn es "nur" ein Simulation ist.