War wieder ein schöner Flug gestern. Starten in die schwarze Nacht, VID von irgendwelchen Kontakten, Tanken an einer C-130 mit 190 kts und die Landung mit dem ACLS.
Beiträge von Wildhog
-
-
War trotz anfänglicher Schwierigkeiten ein sehr gelungener Flugabend gestern und man hat wieder etwas dazu gelernt.
Anbei ein kurzes Video
[Externes Medium: https://youtu.be/7EPWsSlnSi8] -
So, auf der DCS Seite unter Technische FAQ`s und ganz unten "sonstiges"
-
Wir fliegen immer die Open Beta Version.
Kostenlos über die DCS Webseite.
Nutzt du Steam Version musst du auch die Module über Steam kaufen.
Welche Module du fliegen möchtest, hängt ganz von deinen Interessen ab und natürlich auch die Zeit welche du investieren möchtest, um die Module zu bedienen bzw. zu fliegen.
Man benötigt da echt einige Zeit um halbwegs klar zukommen.
Die vorhandenen Module von der CD kann man irgendwie über die DCS Webseite einpflegen.
Ich hatte damals auch die Warthog auf CD.
Wie das funktioniert, müsste ich mal schauen.
Ansonsten gibt's die Unterkategorie Support/ Technische FAQ's auf der DCS Webseite wo viele Fragen beantwortet werden.
Wir nutzen z.B. häufig die FA-18 in Verbindung mit dem Supercarrier und nicht zu vergessen die SAR Staffel der Dragonfighter mit ihren
UH-1D.
-
Ihr müsstet den Port Tester mal untereinander Testen, mit der entsprechenden IP des Gegenüber.
-
Wenn du selbst den Server und IVC Server stellst und darauf auch fliegst, darf IVC Enabled und IVC Gain Control nicht angewählt sein. Die grünen Kästchen müssen leer sein.Ich bekomme so gar keinen Server erstellt.Vergessen, war ein Denkfehler
-
Hab gerade mal geschaut, für 4.37 passen deine Ports. Ich habe noch die Alten drin, funzt aber auch.
Ich habe noch Ausnahmeregeln für die Ports in der Firewall erstellt.
Habt ihr BMS Port Tester schon probiert?
-
Hi Tiger,
ich hatte mal ein ähnliches Problem. Bei mir hatte die Portfreigabe (Fritzbox Router) noch mit der IP-Adrersse des alten Rechner kommuniziert, welcher gar nicht mehr existierte.
Entsprechend die Fragen: Habt ihr die Ports in euren Routern entsprechend freigegeben? Und kommuniziert die Portfreigabe mit dem richtigen PC (IP Adresse)?
Gruß Wildhog
-
Die FPS sind zwar an der unteren Grenze, aber stabil. Was bedeutet die Zahl T: ....., weil es da doch deutliche Unterschiede zwischen Schlecht- und Schönwetter gibt?
Das T bedeutet lediglich die Zeit, welche das Game in 3D läuft, in Sekunden.
Welche Graka hattest du? War das die GTX 1660?
Probier doch mal in den Grafik-Einstellungen unter Hochskalierung die NIS Option.
Nvidia Image Scaling, DCS nimmt das Ausgabebild, das mit einer niedrigeren Auflösung gerendert wird, und skaliert es auf die native Auflösung deines Monitors hoch.
Das Ergebnis ist ein hochskaliertes und geschärftes Bild, das nicht so gut aussieht wie ein Bild, das in nativer Auflösung gerendert wird, aber zumindest solltest du in DCS etwas Leistungsschub erhalten.
-
Man Marvel, guckst du Video, siehe oben
Um es abzukürzen, dass ist der Eurofighter Pilot, vielleicht auch der Kleinste, den ich je gesehen habe
-
Ich werde das morgen mal noch testen
-
Lange nicht geflogen und gleich den "worst case".
War extrem herausfordernd und für diejenigen, welche nicht mit dabei sein konnten, hier ein paar Bilder von dem Inferno. Meine Drehschalter im Heli waren danach leicht angeschmolzen.
-
Wenn dein System zusammen so funktioniert ist das super.
Du solltest aber die Rechenleistung deiner CPU im Blick behalten.
Aktuelle GPU mit älterer CPU reizt immer die CPU aus und kann zum Problem für die CPU werden.
Leider wird dadurch GPU auch ausgebremst.
Andersherum ist es, wenn die CPU aktueller ist als die GPU. Das steckt die GPU in der Regel weg.
Nur wiederum wird auch hier das System nicht voll ausgereizt.
Wenn du natürlich mit deinem Setup zufrieden bis und alles super läuft, dann gibt's auch keinen zwingenden Grund daran etwas zu ändern.
Manchmal ist weniger mehr
-
-
Mir ist es relativ egal was wir nutzen. Die Mehrheit entscheidet. Ich komme mit beiden klar. Allerdings soll mit dem 2.9 DCS Update eine deutliche Verbesserung des Voice Chat kommen. Bin gespannt.
Vielleicht sollten sich dann die DCS Flieger mal zusammenfinden, um gemeinsam die Einstellungen durchzugehen.
Und nur nebenbei, Voice Chat ist vom Handling her wesentlich einfacher als SRS. Man muss sich damit nur mal auseinandersetzen.
-
Daten: Intel I9 13900K, Mainboard Asus Rog Strix z790F, 64 MB DDR5 6000, Laufwerk Samsung 990 Pro 2 TB SSD heatsink, Gehäuse Corsair 5000D Airflow, Netzteil be Quiet Strait Power 12 Platinum 1200 Watt ATX 3.0, CPU Kühler NOCTUA NH15. VR Brille HP REVERB G2 Omnicept.
Respekt. Für das Ding brauchst du, glaube ich,
einen Waffenschein.
-
Hummers Landeanflug die 1.
Landeanflug die 2.
Landeanflug die 3.
Die passt auch...
Man fragt sich nur wo Harvey und Kevin schon wieder mit ihren Augen sind und wieso läßt der Smutje schon wieder die Steaks verbrennen?
-
Es ging darum zwei Sendemasten und eine Radio/TV Station zu zerstören, gedeckt waren diese durch zwei SA-3 Stellungen und gefühlt etliche Migs.
Wir, nik und ich, waren der DEAD(Mako6) dann gabs noch BARCAP(Mudhen1) und logischerweise den Strike(Spade1).
Es fing schon super an, beim Start waren wir Rolex +5. Der Überflug war ohne Probleme wobei der BARCAP fast als letztes im Zielgebiet eintraf, was aber durch den MC Pitbull dadurch gelöst wurde, dass er den DEAD und den Strike in eine sichere Area zurückbeorderte.
Grund hierfür war das auftauchen von 3 Mig-25, die verdammt hartnäckig waren. Der BARCAP lieferte sich ein Scharmützel im Himmel, welches gefühlt eine Ewigkeit dauerte.
Nachdem ich im Holding wieder ins Zielgebiet drehte, entdeckte ich eine MIG-25 die zwischen unserem BARCAP herumflog, aufgrund der Möglichkeit die sich mir bot und von der Gefährlichkeit her, für unsere Teile, entschied ich mich zu feuern.
Da bekam ich auch gleich den Anranzer vom MC, ich hätte mich als DEAD aus der Kampfzone rauszuhalten. Was auch vollkommen stimmte, da schon genug Chaos am Himmel war.
Also Kopf einziehen und weg da.
Nachdem dann der BARCAP die Situation endlich bereinigt hatte, fingen wir als DEAD an uns auf die SA-3 zu stürzen. Kurz vor dem eigenttlichen Zielanflug kamen erneut MIGs, die 29er. Also wieder abdrehen und warten, dabei aber nicht den Sprit aus den Augen verlieren.
Ich entschied mich die Luftkampfzone östlich zu umgehen und so schonmal die östliche SA-3 auszuschalten, also Heading 090 und los. Meine Nr2 kletterte schon in die Höhe, da er den Angriff mit der GBU aus großer Höhe durchführen wollte.
Dann kam aber der MC um die Ecke und bat uns beim Luftkampf den BARCAP zu unterstützen, kann man natürlich nicht verneinen. Also Heading 350 und ran an den Feind.
Die Situation konnten wir zum Glück schnell bereinigen, dachten wir und gingen sofort zum Angriff auf unsere SA-3 über, da diese unmittelbar in Reichweite waren. Ich merkte es daran ,dass ich schon der zweiten SAM`s ausweichen musste.
Direkt während des Zielanfluges unmittelbar vorm loften der GBU kam noch eine verbliebene MIG-29 zurück, welche auch sofort gemeldet wurde. Ich entschied mich erst zu loften und dann die MIG-29 anzugreifen.
Meines Erachtens nach hatte, glaube ich unser MC die Mig-29 heruntergepflückt, diese konnte jedoch vorher noch meine Nr. 2 abschießen, bevor dieser seine Bomben ins Ziel brachte.
Somit war noch eine SA-3 aktiv aber der Strike hatte sich auch schon heimlich dem Ziel genähert, um zügig seine Bomben abzuwerfen, da der Sprit allen langsam zur Neige ging.
Die A-A Situation war jetzt aber wirklich bereinigt, also flog ich schnell noch rüber zu östlichen SA-3 schmiss alles ab was ich noch hatte und machte mich auf den Weg zu Tanker.
Der Strike konnte somit seine Bomben auch loswerden, der Mission den Success geben und der MC befahl den Heimweg anzutreten.
Ich hatte jedoch arge Bedenken, ob mein Sprit bis zum Tanker reicht. Entsprechen hoch geflogen, den Tanker immer auf Abfangkurs und kam irgendwann hinter ihn.
Jetzt fehlte nur die Freigabe und da ließ sich der Boom Operator ganz schön Zeit, bei 300 Pfund schrie ich die Flöte über Funk an, dass er gefälligst den Finger ziehen soll, sonst komme ich hoch
Und siehe da, Dornröschen erwachte und stellte eine Verbindung bei 250 Pfund her. Nochmal gut gegangen.
Danach ging es ohne Probleme nach Hause. Nik soll im Laufe des heutigen Tages eintreffen, da sitzt dann aber keiner mehr an der Staffelbar
PS: Ware echt ne tolle herausfordernde Mission.
-
Ich denke das die CPU hier das Problem ist, aufgrund das Alters.
Die 2080ti ist nicht das Problem, du sagst das die Graka ohne VR unter Vorbehalt läuft
Da ist nämlich das Problem, die CPU bremst das System aus, daher läuft sie nur unter "Vorbehalt". Die 2080ti ist zu modern für die 2012er CPU.
Optimal wäre für den i5 3570 eine GTX 1660.
An für sich brauchst du "nur" ein neues Motherboard und ne neue CPU.
Ab i7 11. Generation wäre für die 2080ti optimal.
Die Graka ist super, die macht ein paar Jahre.
Aber gib bei Google einfach mal "Bottleneck Rechner" ein, da gibt's einige Informationen, gerade wenn man sich ein neues System zusammen stellen möchte.
-
Und was sagt der Kater dazu? Die Düse zielt ja direkt auf seinen Lieblingsplatz.
Gibt für alles ne Lösung