Beiträge von Wildhog


    Allgemeine Lage:
    Im Rahmen einer Geheimdienstoperation(Nationalität ?)
    und erfolgreicher Informationsbeschaffung ist das Nato-Oberkommando an Gen.Briggs herangetreten
    und bat um Unterstützung bei der Entsetzung der Agenten(STARS). Die Entsetzung soll im Skyhookverfahren durchgeführt werden, ....oder hier ein Klassiker
    Da die Balburen wahrscheinlich schon Wind von der ganzen Aktion bekommen haben,
    wird es höchste Zeit die 3 Jungs da rauszuholen. Den letzten Funksprüchen nach, sind ihnen motorisierte Einheiten wohl schon auf den Fersen.


    Eigene Lage:
    Die 47th VFS stellt sich darauf ein, in den frühen Morgenstunden, im Rahmen von SEAD, CAS und ESCORT Missions
    dieser gesamten Operation Deckung zu geben,im Zusammenwirken mit folgenden Kräften,
    AWACS, Tanker, C-130H CSAR, AH-64 Apache Longbow, EA-18G Growler
    Nördl. in Cerklje und Orehova befinden sich Apache´s der 1.Calavry Brigade
    Im Rahmen eines Manövers befindet sich noch eine Carrier-Group in der Adria
    welche aber nur im äußersten Notfall zum Einsatz kommt.

    Vielen Dank an alle nochmal für den tollen Flug und die Zusammenarbeit. In der Zusammenfassung war die Mission ein voller Erfolg, da das Primärziel zerstört wurde und alle wohlbehalten heimgekehrt sind. Wie Nik nach Hause kam findet ihr im Anhang.


    Hier geht´s zum Debriefing.


    P.S. Die feindl. Two Ship hatten ACE Faktor und die Three Ship Veteran Faktor


    Gruß Wildhog

    Bist herzlich willkommen. Human AWACS sehr gerne, mir wäre es aber lieber wenn wir ne runde Zahl bei den Flights haben.
    Können wir heute Abend live entscheiden, je nach Personalstärke.
    Danke ertsmal für dein Angebot.


    Gruß Wildhog

    Nach der Vorabmeldung der Einsatzstärke für Operation "Broken Asphalt" , kam prompt eine "Anfrage" des Oberkommandos der NATO, was denn der Grund für die geringe Einsatzstärke wäre. Weiterhin war dem Schreiben zu entnehmen,

    Zitat

    "Wenn die NRF mit nur ein paar Maschinen (obwohl mehr zur Verfügung stehen) die Airbasen unschädlich machen soll, von welchen aus regelmäßig Angriffe gegen unsere Ostküste geflogen werden, dann brauchen wir auch nicht aus allen Wolken fallen, wenn die Balburen immer wieder Angriffe fliegen. Anhand der paar gemeldeten Maschinen, kann man sich die Zerstörungen nämlich ausmalen.
    Wahrscheinlich eher gering."


    Da stand glaube ich noch etwas von Konsequenzen, irgendetwas mit Korea....bekomme ich nicht mehr zusammen. :9:
    Den Rest des Schreibens erspar ich euch, es wird nicht besser :9:
    Gen. Briggs hat das Oberkommando noch etwas hingehalten, hat was von techn. Problemen gefaselt. Dadurch hat er(wir) etwas Zeit gewonnen.
    D.h. bis Donnerstag Abend 2300Z muss die endgültige Einsatzstärke gemeldet sein.
    Das OK der NATO hat anhand der Briefingunterlagen festgelegt: Minimum 8 Maschinen um die Operation durchzuführen.
    12 Maschinen um die Airbase unbrauchbar zu machen.
    Was das Oberkommando erwartet brauche ich hier wohl nicht zu schreiben.


    KLOTZEN, NICHT KLECKERN (Heinz Guderian)

    Zitat

    TacView Karten
    Mit diesen Karten, die MadDoc von der 161st erstellt hat, kann die Balkanregion in TacView optimiert werden.


    Die Dateien werden hier eingefügt: ProgramData\Tacview\Data\Terrain\Textures


    Wer meine Airport Label noch nicht eingefügt hat, kann sie hier Downloaden und muss sie hier einfügen: Tacview\Data\Static Objects



    Hab die Dateien nochmal in die Dropbox geschmissen 8)


    TacView Balkanmap + Airport Label




    Flugplanung


    Allgemeine Lage:
    Nach dem vereitelten Angriff der Balburen vom 05.04.2017 auf unsere Airbasen an der Ostküste, haben unsere Nachrichtendienste den
    Stützpunkt Nemunik Airbase, von welchem der Angriff durchgeführt wurde, ausfindig gemacht. An dieser Stelle auch mal ein Lob an unseren
    Geheimdienst, gute Arbeit.


    Eigene Lage:
    Die 47th VFS DF wurde an Alarmbereitschaft versetzt und soll in frühen Morgenstunden dafür sorgen, daß solche überraschenden
    Angriffe zukünftig unterbleiben. D.h. Runway, Infrastruktur und Flugzeuge vernichten. Aufträge bestehen aus TASMO, SEAD, STRIKE, BARCAP.
    Unterstützung erfolgt durch AWACS, Tanker, Carrier Group.
    Der Strike auf die RWY wird mit Durandel durchgeführt.
    Die Mission ist bisher mit vier Two Ship und einem Four Ship geplant.
    Freiwillige vor!!!



    Wlan oder Kabel ? Oder Router zum Internet?
    Ich hatte mal Funkkopfhörer für mein TV, die haben mein Wlan auch ständig gestört, mal war eine Verbindung und plötzlich ohne erkennbaren Grund war die Verbindung weg.
    Hatte ne halbe Ewigkeit gedauert bis ich drauf gekkommen bin. :4:


    Gruß Wildhog

    ...bei uns im Nachbarort Zehdenick sammelt einer und hält alles in Schuss...


    Mig-21


    Mig-21M


    Mig-21 Zweisitzer


    Tornado


    Mig-23


    ...daß sind nicht alle Flugzeuge, die Tornados will er wieder aufbauen, ne Phantom kommt noch und hat er mittlerweile Boden-Luft Raketen mit Selbstfahrlafette.
    Für mich und mein Nachwuchspiloten ist das immer wieder ein tolles Ausflugsziel.


    Hier mal die Draufsicht, keine aktuelle...

    wenn du mal Zeit hast, dann könnten wir uns im Chat treffen und das zusammen Erarbeiten.


    Ich habe mir meine Kneemap, die dynamische Karte mit Bullseye und diverse Anzeigen schon auf einen externen Bildschirm gelegt.
    Ich lasse alles über Yame64 laufen, außer mein ICP, daß läuft über Helios.


    Gruß


    Wildhog

    Moin Snake_67,


    die .pr0 Datei ist deshalb so gut wie leer, weil die Hauptbedienelemente in der BMS Saitek X-52.key Datei sitzen. Das ist in Ordnung.
    Zur Kalibrierung, schaue mal im Ordner :/FalconBMS4.33/User/Config, dort sollten diese Dateien enthalten sein, joystick.cal und axismapping.dat. Zusätzlich befinden sich auch noch folgende Dateien dort, die du löschen musst, joystick_tmp.cal und
    axismapping_tmp. Ich hatte auch dieses Problem mit Rekalibrierung und bin fast wahnsinnig geworden :2: , danach ist das Problem nie wieder aufgetreten. :8:


    Gruß


    Wildhog