Beiträge von Wildhog

    Los ging es mit dem Abflug von Cerrik in einen stimmungsvollen Sonnenaufgang, durch das Dinarische Gebirge mit wunderschönen Kumuluswolken, Richtung Belgrad. Doch die morgendliche Stimmung überflügelte nur kurz die eigentliche Aufgabe, ohne Mandat ins Feindgebiet und hoffen das man nicht abgeschossen wird, sonst wird es ein langer Weg nach Hause. Somit flogen der Hammer1 als three Ship nach Balburien ein, natürlich im Low Level und der Stingray2 als two Ship sicherte die Grenze im Luftraum. Nach ungefähr 20 nm poppte auch schon die erste SA-2 im RWR auf, diese fackelte auch nicht lange und schickte direkt ihre Raketen los, für wen von uns die gedacht waren lässt sich im nach hinein nicht mehr feststellen, jedenfalls schrie bei allen die Missile Launch Warnung aus voller Kehle. Full Gate, ECM, CMS, abdrehen und ab hinter die nächste Deckung, die Raketen wurden abgeschüttelt und der Flug wurde fortgesetzt. Toller Empfang. Der Feind war informiert und wir rechneten mit dem Schlimmsten. Bis zum Target gab es aber keine Zwischenfälle mehr.
    Die Anreicherungsanlage für das Uran235(als AKW getarnt) wurde im Toss-Bombing erfolgreich bekämpft bzw. dem Erdboden gleich gemacht. Alle Bomben fanden ihr Ziel, Trefferquote 100%, saubere Arbeit. :8: Nach dem Egress sammelte sich der Hammer1 Flight und begab sich im LL wieder Richtung Heimat. AWACS meldete jedoch mehrere Feindflieger in unserem Bereich, die allerdings sehr hoch flogen. Wir ließen und davon nicht beirren und setzten unseren Tiefflug mit hoher Geschwindigkeit fort, da Luftkämpfe in jedem Fall zu vermeiden waren.
    Nach ca.45 min überflogen wir die Grenze nach Albanien und waren froh in einem Stück wieder zurück zu sein, ohne das uns jemand folgte.
    Alles in allem ein erfolgreicher und spannender Einsatz. :6:


    Hammer 11 F/O Wildhog
    Hammer 12 F/O Monkey
    Hammer 13 F/O Breaker


    Stingray 21 F/O Mazaro
    Stingray 22 F/O Englaro



    PS: Jetzt gilt es die Hintermänner zu lokalisieren und dafür zu Sorgen, dass solch eine Idee nicht nochmal in die Tat umgesetzt werden kann. 8)

    In meinen Augen mehr Glück als Können. Bei dem zweiten Aufsetzen ist er kurz davor mit Bugrad aufzusetzen. Das wäre dann definitiv weggebrochen. Abgesehen davon ist Fahrwerk wahrscheinlich völlig hinüber. Trotzdem Respekt vor der Leistung aber in Anbetracht der vielen Seelen im Passagierbereich war diese Landung einfach zu riskant.

    Einfach mal mit dem zufrieden sein was man hat.


    War ich bis heute auch und dann kommt Bumi mit dem Video um die Ecke. Herzlichen Dank ;)


    Spaß beiseite. Hut ab und ganz großen Respekt.
    Gefällt mir richtig gut :8:


    Gruß
    Wildhog

    Am kommenden Freitag führen wir ein Bullseye Training durch welches das Arbeiten mittels GPS Koordinaten und Bullseye umfasst. Weiterhin ist geplant, daß man nach Picture-Angaben vom AWACS die Bewegungsrichtung des Gegner ausmachen kann. Also denkt dran Schreibutensilien und Kartenmaterial bereitzuhalten.
    Eins gleich vorne weg, wir benutzen unser Standard Bullseye.

    ist zwar auch nicht die Patentlösung aber wir könnten es endlos erweitern. Dazu benötigen wir die Teamviewer-Software und die Blizz-Software. Der Host startet auf seinem Rechner ein TV-Meeting und ein Blizz-Meeting, daß funktioniert. (Wären schon mal 10). Blizz ist von der Benutzeroberfläche genau wie der TV.
    Von den Leuten die sich z.B. im Blizz-Meeting befinden, von denen startet einer ein Teamviewer-Meeting und wir hätten wieder 5 dazu, daß ganze könnte man beliebig erweitern.
    So sollte es eigentlich funktionieren, es sei denn ich hätte etwas übersehen.


    Gruss
    Wildhog


    Gen. Briggs hat noch keine Ahnung wie brisant die Informationen von STARS sind aber den Balburen hat jedenfalls eine Menge daran gelegen.


    Der Falcon1(4 F-16) und Hammer2(2 F-16) starteten in Aviano, gefolgt vom Tracker3(C-130) aus Rochi.
    Falcon1 führte die RESCAP durch, Hammer2 zerlegte die Army Base die in der Nähe des Extraction Point war, um jede Aktivität von dort zu Unterbinden.
    Tracker3 nahm Verbindung mit STARS auf und führte einen Identify Check durch. Nachdem dieser korrekt war begab sich Tracker31 in eine Warteschleife über dem EP. Tracker32 ging zum Landeanflug über und alles sah bis dahin super aus.


    Wie aus heiterem Himmel bekam Tracker31 einen Treffer auf beide Triebwerke an der li. Tragfläche und begab sich in einen Gleitflug auf den EP um ggf. dann mit Tracker32 und STARS in einer C-130 Richtung Heimat zu fliegen. Der Plan wurde schnell zunichte gemacht, da Tracker32 ebenfalls unter Feuer geriet und seine C-130 noch in der Luft verlassen musste. Tracker31 bekam dann auch den Gnadenstoß und es ging nichts mehr außer die Tür, um die C-130 zu verlassen.
    Falcon1 und Hammer2 kümmerten sich im nachhinein um die Angreifer(2 MIG-29) die sich aus Südosten angeschlichen hatten, leider zu spät. Plötzlich saß ein ganzes Rudel am EP in Balburien fest. :(
    Nach diesem Schock wurde noch eine Backup C-130 aus Rochi nachalarmiert, welche sich auch unverzüglich auf den Weg machte.
    Falcon1 und Hammer2 sicherten während dieser Phase den Luftraum und bekämpften weitere MIG-21 und MIG-23.


    Im Norden leisteten die Longbows von der 1. Air Cavalry Brig. ganze Arbeit und vernichteten 6 BMP-2 Platoons. Im Süden waren die B1-B Bomber fleißig und gruben den kompletten Acker, mitsamt den 4 BMP-2 Platoons um. Von daher hatten die Gestrandeten nun etwas Luft zum durchatmen.
    Nach einer gefühlten Ewigkeit landete die C-130, nahm die Piloten + STARS an Bord und es ging endlich Richtung Heimat.
    So weit, so gut. Das war ne harte Nuss. Bin gespannt was nach der Auswertung der Informationen noch so alles auf uns zukommt.
    Vielen Dank an alle Piloten, soll ich von oberster Stelle und den Angehörigen weitergeben.


    Auch von mir nochmal ein Dankeschön an alle beteiligten Piloten,
    Gruß Wildhog

    Bei mir war letztens die Zeit zwischen Takeoff und TOT zu eng. Hab das manuell im Package geändert und im MC danach feingetunt.

    sieht doch gut aus, meins ist ähnlich, nur nicht aufm Billardtisch. :D
    Wichtig ist, dass es funktioniert und man mit seinen Fingern nicht zwei Tasten auf einmal bedient.


    Gruß
    Wildhog


    P.S. ....ich wollte morgen mal vorbeischauen, ne Runde Billard spielen :D

    Ja, DCS World ist echt ne feine Sache. Alleine deswegen, weil man selbst die Bodeneinheiten steuern bzw. die Waffen nutzen kann. Vorausgesetzt, man kauft die überteuerten Module dazu.
    In der A-10C bin ich selbst etliche Missionen geflogen und kann nur sagen, geil.... :8:

    Vorab, die Mission wird als Teilerfolg gewertet da alle wohlbehalten zurück und STARS überlebt hat.


    Nun zum eigentlichen Geschehen.
    Nachdem wir die deutschen Tornados und die franz. Mirages in Richtung Jordanien verabschiedet hatten und die zwei AC-130 Spookys landen sahen, sind dann gegen 0400 6 von 8 geplanten F16 Richtung Balburien gestartet. Der Überflug verlief ohne Probleme, Weasel1 und Nightwing3 führten noch ihr Boresighting durch und dann ging es weiter zum balburischen Festland. Dort angekommen kümmerte sich der Weasel1 um die westl. SA-2, welche oberste Priorität hatte und er entschied sich kurzerhand die NW SA-2 ebenfalls auszuschalten. Beide SA-2 wurden durch Wease12 ausgeschaltet. Während dieser Zeit ankerten Stingray4 und Nightwing3 über der balburischen Küste. Nachdem die westl. SA-2 vernichtet war, setzten beide Flights ihren Auftrag fort. Stingray4 ging vom ESCORT in einen CAP über und bekämpfte sich nähernde Mig-23 erfolgrich. Der NIGHTWING3 ging dazu über die feindl. Bodeneinheiten unter Feuer zu nehmen, um deren Bewegung auf den ExtractionPoint zu mindern bzw. stoppen. Aufgrund der Masse der Bodeneinheiten war dies schlichtweg unmöglich.
    Nachdem der Weasel1 ebenfalls die feindl. Bodeneinheiten angreifen wollte, der Weasel11 hatte ja noch 6 AGM65D, kam folgende Lagemeldung:


    An alle Flights, der ExtractionPoint ist von feindl. Einheiten überrannt und genommen worden. STARS hat auf Plan B umgeschwenkt und ist mit drei gekaperten F4 Phantoms, aus Zagreb, Richtung SW zu uns unterwegs. NIGHTWING3 brechen sie sofort ihre Mission ab, sie sind ab sofort die ESKORTE für STARS. STARS abfangen und Richtung Pescara führen. Kontaktaufnahme über Guardfrequenz. STARS ist so zu behandeln wie ein Überläufer, da wir nicht wirklich wissen wer in der Maschine sitzt. Folgt STARS euren Anweisungen nicht habt ihr Feuererlaubnis, nach Androhung.


    Soweit, so gut. Nightwing3 begab sich auf Abfangkurs. In der Zwischenzeit kam die Meldung, daß es nur noch zwei Phantoms sind, eine wurde wohl beim Starten so heftig unter Feuer genommen, daß es sie in der Luft völlig zerrissen hat.
    Nachdem STINGRAY4 auch Richtung NW flog und Kontakt im MFD hatte, ließ er diesen mehrfach über AWACS declaren. Weiterhin waren die Koordinaten vom AWACS mit denen vom MC nicht identisch, woraufhin sich der STINGRAY4 entschloss diesen Hostile-Kontakt als ernsthafte Bedrohung anzusehen und zu bekämpfen. Leider waren es die Phantoms und STARS hing glücklicherweise am Schirm. Wie gesagt, der STINGRAY4 hat alles richtig gemacht, von daher, Kopf hoch. Dazu sei noch gesagt, daß evtl. einige Information der Lageänderung bei STINGRAY4 untergegangen sind, weil sich dieser gerade im BVR Fight mit den MIG-23 befunden hatte. Hier sei auch nochmal gesagt, wenn etwas nicht verstanden wurde, nachfragen, nachfragen, nachfragen.
    Nach diesem Ereignis wurde die Mission abgebrochen, die Koordinaten von STARS notiert und ab ging es Richtung Pescara, wo alle wohlbehalten landeten.
    Wir können uns auf jeden Fall darauf einstellen, daß wir in Kürze erneut bei der Entsetzung dieser Agenten dabei seien werden.


    Piloten:


    Weasel1 Wildhog/Bikeman
    Hunter2 unbesetzt
    Nightwing3 Shooter/Marvel_Master
    Stingray4 Monkey/Rabbit


    P.S. Vielen Dank an alle, hat Spaß gemacht.
    Fortsetzung folgt..... 8)

    Dienstliche Weisung

    Die Entsetzung von STARS hat oberste Priorität! Die gesammelten Informationen sind hoch brisant und für evtl. Folgemission von hoher Wichtigkeit!
    Von daher werden mindestens 6 Piloten benötigt, besser 8 Piloten. Wer keine Zeit hat, wird ausdrücklich gebeten für ERSATZ zu sorgen. Wenn machbar auch von befreundeten Staffeln.



    Im Auftrag


    Wildhog