Ich ab ca. 2020
Beiträge von Wildhog
-
-
In deinem Zitat steht nichts von Taktik.
Da geht es um Sam Daten und das sind nun mal nackte Zahlen. Das Kneeboard war lediglich ein Hinweis, falls solche Fragen im Flug auftauchen.
Ansonsten spricht natürlich nichts dagegen, dass im Briefing zu erwähnen, vor allem wenn es um Taktik geht.
-
Was wir außerdem in den Fokus nehmen sollten, im Briefing sollten die SAM-Daten standardmäßig bekannt gegeben werden. Wie oft hört man während des Flugs die Frage, „Welche Reichweite hat die SAM nochmal?“
Diese Daten sind Standardmäßig auf dem linken Kneeboard abgelegt.
Sieht natürlich nur derjenige, welcher sich das Pilotenmodell anzeigen lässt
-
Uff, ist ja alles abgedeckt.
Ich bin gerade dabei etwas zu bauen, um das Hovern zu üben, kleine Landedecks auf Schiffen zu treffen, sowie die Außenlasten auf ein Schiff zu fliegen. Nix wildes. Sehr kurze Wege.
-
Es wirkt räumlicher als ein flacher Monitor.
Auch Geschmackssache. Mehr nicht.
-
Der erste ist ein WQHD Monitor. Der zweite 4K.
-
Ich selbst nutze diesen hier : Monitor
Ich wollte bewusst einen mit über 100 Hz. Und den Unterschied sieht man im Gaming definitiv, zwischen 60 und 144 Hz. Ich denke aber 100 Hz reichen auch völlig. Dafür wird aber ein Display Port Kabel benötigt. Ein HDMI Kabel schafft diese Hz Zahl nicht.
Format ist das UltraWideQualityHighDefiniton (UWQHD). Auflösung max. 3440x1440 (21-9)
32 Zoll ist meiner Meinung nach optimal. Für mich.
Weiterhin unterstützt er HDR: HDR steht für High Dynamic Range, eine Farbtechnologie, die es einem Monitor ermöglicht, ein breiteres Spektrum an Farben und Kontrasten darzustellen.
Im Grunde bedeutet dies, dass ein HDR-Monitor Nuancen und Farbtöne realistischer darstellt und mehr Details zeigt, wenn es um Hell und Dunkel geht.
Hier zählt die Zahl hinter der HDR Angabe. Je höher der Wert, desto realistischer die Farben und echter das Schwarz. ABER auch höher der Preis.
Krümmung hat er 1500 R. Radius in mm. Je kleiner der Radius(Zahl) desto gekrümmter der Monitor.
1500 R ist meiner Meinung nach ein gutes Mittelmaß.
Ob LCD/IPS oder OLED ist glaube ich eine persönliche optische Geschmackssache. Jede Technologie hat ihre Vor und Nachteile.
G-Sync/V-Sync usw. ist glaube ich ne feine Sache, wenn es direkt über den Monitor gesteuert wird.
Und je niedriger die Reaktionszeit um so besser aber wieder teurer.
Aktuell sind die Preise für ähnliche Monitore wie ich ihn habe echt im Keller. Ich hatte vor ca. 2,5 Jahren noch 700,- € dafür bezahlt.
-
Auf Bumis Vorlage habe ich auch mal eine Mission zusammen geschraubt. Es müssen knapp 300 Soldaten und Verwundete ausgeflogen werden. Mal schaun was wir packen:)
Können das nicht die C-17 übernehmen?
-
Nur mal zur Info für die Missionsbauer, wenn man Truppen durch das Camp patrouillieren lassen möchte, eignet sich die georgische Infanterie sehr gut. Die sind so animiert, dass die auch ordentlich gehen und nicht in Zeitlupe rennen, wie alle anderen Truppen.
-
Das hast du ausprobiert?
Den OSB Heading Up/ Track Up/ North Up ; bei North Up bleibt die Karte statisch und des bewegen sich nur Marker auf der Kompassrose
Er zeigt mir allerdings beim Alignment auch kurzzeitig EGI 2 FAIL. Nur ich lösche den Fehler und starte EGI 2 erneut.
-
Nur ein kleiner Hinweis am Rande für die DCS Missionsbauer.
Der neue dynamische Nebel in DCS sieht zwar unheimlich schick aus, ist aber in VR ein absoluter Framefresser und zwar ganz ordentlich. Von daher würde ich für MP Missions erstmal die Finger davon lassen. Hoffentlich gibt's da noch ne Verbesserung.
Bei Monitorauflösung habe ich keinen großen Unterschied festgestellt.
-
Auf einem normalen Airfield funktioniert es bei mir, bei laufenden Triebwerken. Man muss den Funkgerätewahlschalter allerdings auf Intercom stellen. Sonst kann man mit der Bodencrew nicht kommunizieren
Wichtig ist, bei einem FARP muss dieser versorgt werden. Sonst klappt es auch net.
-
Wenn die kleine pummelige Pilotin🤣 genauso giftig ist wie sie ihre Viper fliegt, dann Abstand halten
-
Kurz und knapp, dass Debrief ist etwas spät aber wer hat heutzutage noch Zeit.
Alle Platoons wurden mit den Chinooks verlegt, die F-18 hat gearbeitet und mit Unterstützung der A-10 die Artilleriestellung vernichtet.
Die Huey hatte zum Schluss alle Hände voll zu tun, da die Balburen sehr aggressiv waren.
War ne tolle Mission.
Hier noch ein kurzes Video dazu: (Es muss leider immer sein
)
[Externes Medium: https://youtu.be/ZfriWuMB2Ik] -
Ahh, Problem gelöst. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Wenn ich mal Zeit habe, werde ich mir mal die Radionavigation anschauen.
-
Nevada hat ich mal überlegt, nur bisher nie gekauft.
Syrien und Persian Gulf habe noch. Wegen der F-18 Campaigns und der A-10 C II Campaigns.
Syrien ist schon interessant, da ist z.B. Zypern dabei, südliche Türkei, Teile Jordaniens usw. sowie etliche Detaillierte Städte und Wahrzeichen. Der Hafen von Beirut z.B. ist auch noch komplett da. Der wurde ja 2020 in Schutt und Asche gelegt, schuld daran war ein Silo mit Ammoniumnitrat was durch Unachtsamkeit entzündet wurde und mit der Kraft von ca. 1100 Tonnen TNT in die Luft flog.
Es sind auch etliche Militärbasen vorhanden und es wurde mittlerweile überarbeitet, das es nicht so Hardware hungrig ist.
-
Generell fliegen sich beide Helis einfach.
Die Chinook ist etwas schwierig im austrimmen,
man bekommt selten einen stabilen Geradeausflug über längere Strecken hin. Auch was das stabile Verhalten in der Höhe betrifft.
Ist ne Übungssache. Ich benutze z.B. den Autopiloten BOB sehr oft, was das fliegen über längere Strecken betrifft. Man kann dann immer noch Kurven fliegen und die Höhe ändern.
Und die Ch47 ist natürlich etwas träge.
PS: Für heute Abend bitte noch das aktuelle Update durchführen.
-
Mir ist desweiteren aufgefallen, dass duden Chinook wunderbar stable ausgerichtet hast. War das nur durch Trimmen oder mit Autopilot?
Das war BOB, der Autopilot
-
Bei der CH-47F gabs ja mittlerweile schon ein Update der Comm-Einheit, nur wirklich beschrieben ist das nirgendwo.
Daher das 5 Minuten- Video, auch als kleine Hilfe für morgen.
[Externes Medium: https://youtu.be/sn6a3Ih_w24] -
Grafik Setup Ingame