Split S, hatte mich auch schon gefragt
Beiträge von Wildhog
-
-
Anbei das Mission Tasking
-
Naja, jedenfalls scheint den Jungs aber das Essen ausgegangen zu sein
-
-
Heute die neue Version getestet und hatte in VR doch einige Ruckler drin.
Das ist mir auch aufgefallen. Die VR Performance hat im Bezug auf die vorherige Version doch etwas eingebüßt.
Bin da noch am ausprobieren.
Man sieht auch in dem Video, welches Nik rein gestellt hat, dieses kuriose "warpen" des Trägerpersonals.
Gab's vorher auch nicht.
Ich weiß, nichts dramatisches aber halt net schön.
-
Das ist schon echt geil, vor allem vor dieser Kulisse und ich hätte nicht gedacht, dass die Gatling so dermaßen laut ist. Ich hatte ja letztes Jahr die Familie dazu "verdonnert" sich dieses Spektakel mal mit anzuschauen. Die waren auch alle hell begeistert.
Vor allem aber muss man Glück mit dem Wetter haben. Den zweiten Tag wurde die Veranstaltung aufgrund des Wetters abgesagt, ein Glück waren wir einen Tag vorher dran.
Nur ein zweites Mal muss ich da als Flachlandtiroler nicht hoch, die Oberschenkel waren ganz schön am Brennen.
Hier mal ein paar Eindrücke vom letzten Jahr
Sieht nicht hoch aus, ist es aber
Die Gatling arbeitet
Zuschauer überall
Man musste schnell sein
Vorbei am Zielaufbau
Natürlich durften die Jungs auch nicht fehlen
Da muss mal der Lackstift angesetzt werden
Und ganz wichtig, es wird nichts mit nach Hause genommen
[Externes Medium: https://youtu.be/e0Yv2Rfen14] -
Ich werde mir mal DaVinci Resolve anschauen. Hört sich interessant an.
Ich selber nutze zur Aufnahme Geforce Experience, die hauseigene Software von Nvidia. Damit kann man so ziemlich alles machen. Videos aufnehmen, Screenshots, Live Streaming, Highlights inGame, Videobeweise, Gamingfilter, usw, (bei mir nur Videos/Screenshots)
Ich nehme generell in WQHD 3440x1440 auf und skaliere evtl. über die Bearbeitungssoftware etwas höher beim Rendern, aber max. 4k. Der gebrauchte Speicherplatz ist relativ groß aber für mich persönlich steht immer die Qualität im Vordergrund.
Zur Bearbeitung nutze ich Vegas Pro 17. Was für meine Verhältnisse ziemlich überdimensioniert ist aber unendlich viele Möglichkeiten bietet.
-
-
-
Jupp, kann ich nur bestätigen.
Nutze dieses Tool ausschließlich für DCS und Msfs.
Habe über dieses Tool eine Renderscale von 400% in DCS eingestellt. Knackig scharf und verdammt flüssig
-
Mit der F-18 ist das ein heikles Unterfangen. Entweder eine Brücke vor der Bahn oder nur mit der Gun. Eine Maverick oder GBU-12 ist dafür definitiv nicht geeignet. Wenn die Waffen in die Lok einschlagen, haben wir eine offene Stahlsprengung. Das zieht eine enorme Splitterwirkung nach sich.
Habs mal mit nem Apache probiert, das ist schon fast zu einfach. Der wäre dafür prädestiniert. Wenn die F-18 aber im Schwerpunkt zur Luftraumdeckung gebraucht werden, fällt der Apache aus.
Ich denke die Hueys sollten damit das Stoppen der Bahn primär übernehmen.
-
Na eigentlich hast du nichts falsch gemacht. Du hast nur die IFF Page über dein ICP geöffnet. In die dieser Anzeige kannst die verschiedenen Modes aktivieren bzw. deaktivieren, mit welchem dein IFF arbeiteten/antworten soll. Mit dem Vierwegeschalter kommst wieder zurück.
Siehe hier https://www.47df.com/filebase/file/56-iff-bms-4-34/
-
-
Im wahrsten Sinne des Wortes.
Mein Auftrag war ein CAP, welcher durch den Abschuss von 2 Mig-23 erfolgreich war. Die Migs hatten erst auf 20 nm eine Radarsignatur, entweder lags am Wetter oder die waren die ganze Zeit im Beam. Wie auch immer, am Ende waren sie weg.
Anschließend sollte ich noch die neue Tankerbesatzung auf Herz und Nieren prüfen. Diese flog auf 17.000 ft inmitten der Wolkenschicht.
Nach der Anmeldung dachte ich, er wechselt vielleicht die Höhe in ruhigere Luftschichten, Pustekuchen. Also auf 17.000ft ran an den Basket.
Hat ne ganze Weile gedauert, bis ich ihn "eingeführt" hatte. Genauso schwierig war es auch drin zu bleiben, es kamen immer wieder mal Turbulenzen auf, welche mich oder den Tanker erwischten. Am Ende hats aber geklappt.
Dann kam so ziemlich das Schwierigste. Die Hornet bei dem Mistwetter auf den Träger zu schmeißen. Der Träger hatte wohl technische Probleme mit seinem TACAN und ICLS. Wäre eigentlich ein Grund für einen Abbruch gewesen und einer Landung auf Batumi aber da saufen sich immer die Helipiloten so voll und hovern dann da durch Bar. Hatte ich keine Lust zu gestern Abend.
Somit kam die Positionsmeldung des Trägers von "Batman". Der Träger gab mir das Finalheading und los ging es. Der Sinkflug war Bauchgefühl bis zur Sichtung des Meatballs. Ab da schnelle Korrekturen und dann knallte es auch schon und die Hornet hing am Seil. War zwar das erste Seil aber hey, ohne ILS.
War wirklich eine Herausforderung und hat auch, trotz der schwitzigen Hände, Spaß gemacht.
Hier noch ein paar Eindrücke:
Bumerang in seinem Element
Über den Wolken war herrlichstes Wetter
Der Tanker war etwas tricky aber es klappte trotzdem
-
Sehr geiles Video mit cooler Musik aber seht selbst....
Für Ungeduldige, ab 1:06 sind emotionale "Goosebumps" garantiert, viel Spaß..
[Externes Medium: https://youtu.be/hpMXQc4gXi4] -
Ahh, Meiringen. War ich letztes Jahr auch. Muss aber unbedingt nochmal hin.
-
Wär ich nie drauf gekommen
-
Nicht das da ein Keystroke dagegen arbeitet...
-
Ich gehe davon aus, dass du mit deinem Helios Pit fliegst, oder?
-
Beim mir hebt er ohne Probleme ab. Instant Action/ Free Flight