Beiträge von Absolem

Hallo Breaker,

wenn ich das richtig verstehe musst du über den Exclude Befehl die Pedale aus dem Target Programm ausschließen. Ansonsten werden die dem virtuellen Controller zugeordnet, aber da du die Achsen nicht eingerichtet hast tut sich dann dort nichts.
    Dazu dann den Befehl wie im Bild einfügen.

Configure(&TFRPRudder, MODE_EXCLUDED);

Mit dem Befehl müssten die dann als normaler DirectX Device angesehen werden.

Nochmal zur Info das Script wenn du die Pedale in den Virtuellen Joystick einbinden wolltest. Die Rot markierten müsstest du dann allerdings noch umbenennen je nachdem welche Achsen überhaupt noch frei sind.

MapAxis(&TFRPRudder, TRPRIGHT, DX_XROT_AXIS, AXIS_NORMAL, MAP_ABSOLUTE); SetSCurve(&TFRPRudder, TRPRIGHT, 0, 0, 0, 0, 0);
    MapAxis(&TFRPRudder, TRUDDER, DX_Z_AXIS, AXIS_NORMAL, MAP_ABSOLUTE); SetSCurve(&TFRPRudder, TRUDDER, 0, 0, 0, 0, 0);
    MapAxis(&TFRPRudder, TRPLEFT, DX_YROT_AXIS, AXIS_NORMAL, MAP_ABSOLUTE); SetSCurve(&TFRPRudder, TRPLEFT, 0, 0, 0, 0, 0);

Ich hoffe es hilft, bin allerdings auch kein Profi in der Scriptsprache.

Gruß Absolem

richtich, künn m'r esu loße :D

Bin zwar nen Imi, aber nach 8 Jahren Rheinland übernimmt man dann doch das ein oder andere. Die Sprachprüfung wurde ja auch erfolgreich abgelegt. "sag ens Bootwoosch"

An die anderen natürlich danke für die Willkommensgrüße ;)

Hallo zusammen,

ich bin 36 komme aus dem schönen Kölle und bin von Beruf Elektroingenieur. Nach einer langen Pause im Bereich der Flugsimulationen hat mich das Fieber dann doch wieder gepackt. Allerdings muss ich zugeben, dass meine Lernkurve bis jetzt eher etwas bescheiden ausgefallen ist.

Alleine übt es sich halt schlecht im stillem Kämmerlein, bei so einer komplexen Simulation wie BMS ist dann schnell mal der Ofen aus und man hängt dann erstmal über den Handbüchern bis es weitergeht :3:
    Daher bin ich auf der Suche nach einem Geschwader auf euch gestoßen und hoffe das die Lernkurve hier um einiges steiler ist, wenn auch noch die Motivation des gemeinsamen Fliegen dazu kommt

Hardwaremäßig ist soweit eigentlich alles vorhanden und mit Warthog, Pedale, TrackIR, Teamspeak, Headset und ner 100er Leitung sollten die Grundlagen eigentlich gelegt sein und ich würde mich dann mal die Tage bei euch im TS blicken lassen.

Wenn ich noch was brauche (BMS 4.33 U2 und Balkan Theater sind schon drauf) einfach bescheid sagen.

Ansonsten bis bald im TS

Gruß Absolem