Saugeil Korbi!
Das ist wirklich super was Du da baust!
Saugeil Korbi!
Das ist wirklich super was Du da baust!
Danke für eure Infos.
Die Beta habe ich vor geraumer Zeit von meinem System entfernt.
Ich war scheinbar wiedereinmal zu schwach um die Infos auf der DCS-Seite zu verstehen.
Die Beta ist also die "Stable Version" => möglicherweise ist da bei der Übersetzung etwas auf der Strecke geblieben.
DANKE
ICEMAN
Hallo Leute.
Irgendwie ist mir ja schon seit längerem klar, dass bei mir immer alles Probleme macht die sonst keiner zu haben scheint....
Aber das mit DCS übertrifft alles.... Jedesmal wenn ich nach einer Ewigkeit diese Blöde Icon anklicke kommt das unvermeidliche Update,
dass in der Regel mit einer Fehlermeldung crashed und erst nach gefühlten 20 Versuchen doch irgendwann funktioniert. Nichteinmal mit deinstallieren und einer kompletten Neuinstallation steigern sich meine Erfolgsausichten erheblich.
Liegt das an der Anwesenheit eines BMS-Eintrages in der Registrie?
Habt Ihr DCS und BMS auf dem selben Rechner installiert? (Scherz am Rande)
Akutell habe ich folgendes Problem:
Die F-16C ist doch jetzt als Early-Acces verfügbar... oder etwa doch nicht?
Im Modulmanager scheit die F-16C als verfügbares Modul auf.
Beim Versuch dieses Modul zu installieren, gibt DCS nach ein Paar Minuten der Vorbereitung, folgende Fehlermeldung aus:
>> Unknown module F-16C <<
Hat von euch schon jemand dieses Modul erfolgreich installiert?
Danke
ICEMAN
Und wenn dann MS den Flightsimulator 2020 für den PC rausbringen sollte und der wirklich den ganzen Planeten "in the cloud" vorrätig hat, kann der Rest an Zivil-Simulatoren eh einpacken. Microsoft hat einfach unendlich Geld und dazu auch noch fähige Programmierer. Vielleicht kann man die ja mal fragen, ob die den Waffenprogrammcode der Falcon BMS F-16 direkt bei sich mit einbauen können. Dauert vermutlich nur 2 Monate. Das Ganze runden wir dann noch mit einer nativen VR Unterstützung ab, um eine 8K Brille damit ansteuern.
Dann gehe ich in Rente und fliege nur noch rum.
VG
Hallo Marvel.
Wenn ich das richtig verstanden haben ist der FS 2020 ja kein echtes MS-Projekt.
Die Gruppe die diesen Simulator entwickelt, arbeitet ja schon seit 5 Jahren daran.
Obwohl die zu Begin irgendwie auf FSX-Komponenten aufgebaut haben, liegt es noch nicht so lange zurück dass sie eine tiefere coop. mit MS eingegangen sind
und das Ganze jetzt plötzlich als MS-Flightsimulator vermarktet werden soll.
Ob und in wie weit da MS jetzt wirklich mitentwickelt ist mir nicht bekannt - auf Youtube entsteht aber nicht der Eindruck als würde MS da mitentwickeln (das wird aber nicht klar gesagt).
So schick der Flugsimulator auch aussieht, ist er eben nur über die Cloud wirklich überragend.
Die Cache-Lösung erfordert, dass man davor die Daten von der Cloud geholt hat.
Das führt zu ganz massieven Nachteilen - die zumindest für mich absolut untragbar sind.
1) Das kann nur eine "Pay To Play"-Lösung werden - Also Onlinezugang ausschließlich gegen montaliche Gebühr.
2) Wenn MS erneut feststellt, dass sie keine Lust mehr haben - kann der Überflieger-Simulator über Nacht unwiederbringlich weg sein.
Aufgrund von meinen Youtube-Eindrücken werde ich den Simulator wohl "ausprobieren".
Aber so ein Geldschlucker-Projekt wird nicht meine Zukunft sein.
Das ist nur sinnvoll wenn die Flugzeit im Verhältnis zur Monatsgebühr passt.
In meinem persönlichen Fall kann ich das zu 100% ausschließen.
Weiters irritiert mich dazu, dass VR-Unterstützung derzeit scheinbar nicht geplant ist.
ICEMAN
Der Gegner wurde von AWACS gemeldet, war im eigenen Radar und RWR sichtbar und trotzdem erfolgte der Abschuß, das durfte uns nicht passieren.
War das so?
Also ich war leider lange vor meinem Abschuß schon weg von der Taktical-Frequenz.
Somit habe ich von AWACs nichts mehr mitbekommen.
Wir alle wurden vom Tower in einem ziemlich langen Bogen rund um die Base geschickt, um dort im Holding zu kreisen,
sonst wären wir sicher vor dem Eintreffen der FA-18 am Boden gewesen. (somit hätten wir zumindest nicht noch eine Maschine verloren)
Zum Thema RWR kann ich Dir versichern: in meiner Anzeige wurde nichts angezeigt.
Erst sekundenburchteile vor dem Abschuß der Rakete wurde die <29> angezeigt.
Noch bevor ich funken konnte kam das <M> dazu. Und nachdem ich im Final war (viel zu geringer Speed und Höhe), konnte ich gerade noch einen Turn einleiten und ein paar Flares loswerden, bevor meinem Vogel getroffen wurde.
Ich habe dabei vermutlich auch noch ins Micro geflucht - das weiß ich aber nicht mehr sicher.
Und zur Verteidigung unserer Vorgehensweise... wir haben im Briefing schon aufgepasst - konnten uns auch beim Einsatz an Deine Info erinnern, dass da mehrere feindliche Jäger hereinschneien sollten - und wir desshalb länger im Einsatzgebiet bleiben müssen.
Nur im Cockpit ist diese Information nicht ganz so einfach umzusetzen - was ist "länger"?
Wir sind wie befohlen nach dem Abwurf aller Bomben in der Area geblieben - d.h. sind nicht sofort RTB gegangen, sondern haben uns zum Sweep-Flight gesellt.
Trotz angespanntem Absuchen des Luftraumes hat sich eben nichts gezeigt. Woher hätten wir jetzt wissen sollen, dass die etwas später noch kommen werden?
Es kommt bei BMS ja regelmäßig vor, dass sich die KI online plötzlich doch nicht an den Plan hält.
Bzw. wurden in der Champagne auch schon öfter Ziele unerwartet von anderen Verbündeten bekämpft.
Ich jedenfalls hatte (blöderweise) bei der Ankunft auf der Base ein absolut ruhiges Gewissen.
Schon klar - wenn derjenige der die Mission "erstellt" hat, auch noch den MC macht ist das irgendwie unspannend...
... bzw. haben wir ja beim debriefing mitbekommen, dass Du bei Deinem Lead interveniert hast.
Es ist einfach blöd gelaufen.
Auch wenn Du deutlich größere Pläne für uns gehabt hättest, empfinde ich den Ausgang trotz der Verluste als deutlichen Erfolg.
Klar wäre es noch besser gegangen. Aber immerhin konnten wir unsere AG-Waffen alle Programmgemäß ins Ziel bringen und haben dabei ordentlich Schaden angerichtet.
Das hat in dieser Champagne ja schon mehrfach nicht geklappt.
Ein schöner Einsatz war es allemal - und ich werde versuchen den als "wieder etwas Dazugelernt" abzuheften.
ICEMAN
Hmmmm.....
, da es immer sein kann, dass zu einem ungeplanten Zeitpunkt in einer ungeplanten Aera an einem unbekannten Tanker aufgetankt werden muss.
Das bedeutet wir müssen für so ein Vorgehen künftig immer schön brav in der 2D die Frequenz und den Mode2-Code vom Tanker raussuchen und Notieren....
Ich bin gespannt ob die Rechnung aufgeht.
Wünschenswert wäre es.
ICEMAN
Jetzt hängt der TV direkt am HDMI
Der 10,4 Zoll von HDMI an DVI
Es zeigte sich, dass es beim TV zu unschönen Bildrucklern kam.
Das finde ich wiedereinmal extra-genial.
Computer machen es immerwieder möglich.
Es wird behauptet, das HDMI und DVI zu 100% Kompatibel ist.
Angeblich sind beide Komunikations-Methoden "die selbe digitale Lösung".
Demnach werden nur zwei unterschiedliche Bauformen bei den Steckverbindungen verwendet.
DVI hat sich am PC durchgesetzt - HDMI hingegen im Heimkinobereich.
Bisher habe ich diese Behauptungen blind hingenommen.
Schließlich gibt es ja auch für beide Richtungen diese DVI-HDMI-Adapter, die klar den Eindruck erwecken, es wären wirklich nur die korrekten Pins miteinander verbunden.
Bumis Erfahrung zeigt jetzt ganz deutlich, dass das nicht ganz so einfach ist.
Ich muß allerdings zugeben, dass mich schon immer ein wenig stutzig gemacht hat, dass es unterschiedliche DVI-Stecker gibt, die spezielle Keys haben, damit man das Kabel nicht an jede DVI-Buchse anschließen kann.
Nicht das ich wüßte warum - aber offensichtlich gab es da eine gewisse Evolution, die einen so großen Unterschied macht, dass die verschiedenen Versionen nicht kompatibel sind...
Danke jedenfalls für die Info Bumi.
Solche Experimente hätte ich glatt unterlassen, aus der festen Überzeugung heraus, dass der Anschluss über DVI oder HDMI keinen Unterschie machen kann.
Danke!
ICEMAN
Hallo Leute.
Danke für die Blumen.
Aber ganz stimmt das nicht.
Von meinen 6 Durandals sind 5 auf der linken Bahn eingeschlagen.
Das gelang aber ausschließlich durch den Umstand, dass sich die vier AAA, die dort verteilt waren, auf die direkt vor mir fliegende F-16 von Bikeman eingeschossen hatten.
Somit wurde dir rechte Runway nicht bekämpft - und wird möglicherweise schnell wieder einsatzbereit sein, sobald die Bagger die Trümmer von dieser Bahn entfernt haben.
Die Tatsache, dass die Airbase jetzt zu so einem geringen Prozentsatz einsatzfähig ist, ist zu einem ganz wesentlichen Teil der Verdienst von Keule und Hummer.
Beide haben - trotz aller unvorhergesehenen Ereignisse - bedeutende Gebäude zerstört.
Immerhin wurde ja auch der Tower vernichtet.
Das Bikeman die rechte Bahn nicht bekämpfen konnte ist zwar schade - aber nur durch seinen Todesmutigen Einstatz an der Spitze, konnten wir Drei unsere Waffen überhaupt abwerfen.
Das ich als einziger nicht getroffen wurde, liegt womöglich auch daran, dass ich von der übermächtige AAA extremk geblendet wurde und dadurch so tief gekommen bin, dass ich die Büsche hinter der Runway und das gesamte Unterholz in deren Verlängerung, mit meinem Abgasstrahl in Brand gesetzt habe.
ICEMAN
Hallo Hummer.
1) Anbei ein Link zu den Steppern die ich gekauft habe:
https://www.pollin.de/search?q…xMUnJwzTSfNj6bwUBZ2hJ22ex
Eine grundlegende Frage ist bei mir auch noch diese kleine Platine.
Die kommt in jedem Fall bei jedem Stepper dazwischen - also in mein Instrument? (Gem. Info Tiger wäre das nicht zwingend erforderlich =>?...)
Und für meine Anforderung wäre auch noch relevant, welche pins ich bei mehreren Steppern in einem Instrument zusammen fassen kann.
=> In meinem HSI werden 5 Stepper verbaut (für die Kollegen mit einem Viper-Pit wird es eine Variante geben bei der 4 Stepper ausreichen)
Jedenfalls wäre es sinnvoll die die Steckverbindung intelligent zu "Vereinfachen", wenn die verschiedenen Pins am Ardunio ohnehinn wieder zusammengeführt werden.
2) Ich werde eine sehr bunte Mischung von Instrumenten herstellen. Aus der F-16 => eigentlich alle. (bis jetzt wüßte ich zumindest nichts gegenteiliges)
Aber auch einige nach russischer Bauart => In meinem Generic-Pit ist nicht viel Platz und die Russen kombinieren gern mehrere Instrumente in eines...
=> z.B: gibt es eine Kombination aus Wendezeiger und Variometer die ich sicher für mein Generic-Pit bauen werde.
Ich fliege ja nicht nur BMS...
Und es wird auch mehrere Instrumente geben, die es exakt in der von mir erschaffenen Ausführung in RL nicht gibt.
DANKE
ICEMAN
Hallo Hummer.
Ich sehe das richtig, dass Servos und Stepper derzeit mit BMSCockpit noch nicht angesteuert werden können?
Oder ist das eine Frage der eigenen Programmierkenntnisse?
Ich hab noch nicht verstanden was da genau dazwischen passiert => Soll heißen was Du da programmieren mußtest.
Danke
ICEMAN
Mhhh. bei mir klappt alles auch mit 4.34
detto bei mir.
Der Shared Memory hat sich ja nicht verändert - somit sollte eigentlich alles beim alten sein - oder?
Ein Pilot ist nicht mehr am Leben, denke dies sollte uns alle betroffen machen!
Dem kann ich nur beipflichten.
Absolut nichts gegen Marvel - ich verstehe sehr gut wie er das gemeint hat.
Als ich gestern Nachmittag davon hörte, war ich in einer mittelgroßen Besprechung.Der Besprechungsleiter hat es von seinem Handy Abgelesen und einer Erwähnung Wert befunden.
Es gab keine Erwähnung was mit den Piloten passiert ist. (das war zu diesem Zeitpunkt der Presse vermutlich noch nicht bekannt)
Ich war erschüttert bis auf die Knochen das mehrer Teilnehmer laut gelacht haben, bei der Erwähnung das die beiden Eurofighter zusammen gestossen sind.
Das kann ich beim besten Willen nicht nachvollziehen.
OK die haben keinen Bezug zur Fliegerei. Aber was geht in deren Köpfen vor? Was soll den daran lustig sein?!?
Wenn jemand einen Arbeitsunfall hat und dabei in die Kreissäge greift - finden die das dann auch saukomisch?
Es ist mir sehr schwer gefallen mich nicht zu äußern.
Zum Glück habe ich es hinbekommen - es wäre ganz sicher nichts sinnvolles dabei herausgekommen.
ICEMAN
Hallo Leute.
Ein Problem das ich immer schon hatte - Beim Wechsel zwischen aktiven Anwendungen mit [ALT]+[TAB] bleibt BMS irgendwo hängen.
Bis 4.33 war es so, dass ich einfach einen schwarzen Schirm bekam.
Mit [ALT]+[TAB] konnte man zwar grundsätzlich auf eine andere der aktiven Anwendungen wechseln - der Effekt war aber derselbe schwarze Schirm der mir davor bereits angezeigt wurde.
Abwürgen von BMS mit [STRG]+[ALT]+[ENTF] führte zur Anzeige meines Desktops der dann zum Großteil von einem schwarzen Fenster (links oben) verdeckt wurde.
Dahinter verborgen war dann leider auch das rettende "Taskmanager-Fenster".
Fairerweise muss ich auch erwähnen, dass der Wechsel mit [ALT]+[TAB] eigentlich großteils funktioniert hat.
Aber aufgrund der Unsicherheit kam das eben nur im "Notfällen" zum Einsatz - und wenn ich mit dann beim connecten überraschend eine IP aus TS abtippen musste, war das jedes Mal spannend.
Das war wohl auch der häufigste Anlass, bei dem dieses altbekannte Problem auf meinem System aufgetreten ist.
=========================
Jetzt (endlich) zu meiner Frage:
Gestern hat Korbi gemeint, das [ALT]+[TAB] bei 4.34 jetzt völlig problemlos sei.
Mir hingegen kommt vor, es ist deutlich schlechter geworden.
Vor meinem letzten Freitag-Flug habe ich noch in letzter Sekunde mit "Workaround-Keystrokes" in meinem CH-Manager herumgemurkst,
und habe entsprechend zweimal die ganze Gruppe aufgehalten, da ich prompt die leicht abgewandelte "Black-Screen-Version" von 4.34 bekommen habe.
Zugegebenermaßen kann man jetzt BMS relativ problemlos abschießen und neu starten! Das ist schon eine große Verbesserung.
Aber gestern hat sich das angehört als sollte dieses spezielle Probleme nicht mehr auftreten....
Habe ich das falsch verstanden?
=> WAS MACHE ICH FALSCH?
DANKE
ICEMAN
Herzlich Willkommen im Forum!
Schau Dir den Falcon ruhig genauer an - Du wirst es nicht bereuen.
Bei "on final" versteht es seltsamerweise "unfall o"
Also "unfall o" eingegeben und voilà, der Tower versteht "on final"
Hallo Bumi.
Danke noch einmal für diesen Workaround.
Obwohl die Spracherkennung grundsätzlich erstaunlich gut funktioniert, habe ich doch bei gewissen "Sätzen" die von Dir beschriebenen Probleme (trotz Windows 8.1 und englischer Spracherkennung).
Gewisse Sachen will er aus irgendwelchen Gründen nicht verstehen (an meinem schlechten Englisch liegt es bestimmt nicht !!
Mir ist aber noch nie in den Sin gekommen, diese teils recht kuriosen Wortgruppen die Voice-Attack da heraushört, einfach als alternative Formulierung einzugeben....
SUPER IDEE!
ICEMAN
Das war ein Problem von Windows 7.
Damals war die englische Sprache kostenpflichtig.
(außer man hatte die Pro-Version)
Ab Windows 8 ist die englische Sprache wieder im serienmäßig Lieferumfang dabei.
Somit funktioniert dies folgendermaßen:
1) auf Englisch wechseln
2) Die Spracherkennung von Windows auf Deine Aussprache anlernen
3) Sprache wieder auf Deutsch zurückstellen
4) In Voice-Attack einstellen, dass er auf die Englischen Sprachdaten zugreifen soll
Fertig.
ICEMAN
Gratuliere Leute!!!
Insturmente für den
Harrier
Hallo Bflat.
Nein leider - mit Ikarus Sreenshots sieht es schlecht aus.Ich hab nur ein Bild von den Instumenten die ich für die FA-18 erstellt habe.Wie oben erwähnt nutzt Ikaurs bei der FA-18 ebenfalls eine "echte" 3D-Kugel für den ADI,
was auf auf dem Bild mit meinem Vektorgraphiken natürlich nicht zu sehen ist.Weiters sind die Rundinstrumente für dei FA-18 eher unspektakulär, da es sich ja nur um einige wenige Backup-Instrumente handelt.
Die Schatten innerhalb der Zifferblätter können seit einiger Zeit wahlweise eingeblendet werden.
FA-18