Guten Tag die Herren.
Ein paar "kurze Wortmeldungen" habe ich hier im Forum ja schon getätigt.
Jetzt wird es allmählich Zeit, mich mal ordentlich vorzustellen.
Mein Name ist Gruber Andreas und ich habe aktuell 43 Jahre auf dem Buckel.
Ich lebe in wilder Ehe in Asten/Österreich, das ist ganz in der Nähe von Linz/Oberösterreich.
Seit wir 2012 dort hingezogen sind und über eine doppelt so große Wohnung verfügen als zuvor,
bin ich stolzer Simpit-Betreiber.
Meine ersten Erfahrungen diesbezüglich habe ich um 1996 herum gemacht.
Damals hatte ich eine äußerst sperrige Sitzgelegenheit die ich liebevoll 'Feuerstuhl' nannte.
(Den Ausdruck "Simpit" gab es damals noch nicht - zumindest behaupte ich einfach mal so 
Das war auch noch vor dem richtigen Internet-Durchbruch.
An Detailfotos von Cockpitkomponenten war kaum zu kommen.
Somit hatte mein 'Feuerstuhl' mit einem Simpit auch nicht viel zu tun.
Primär war das ein Autositz mit viel Holz rund herum und einigen ordinären
Tastern aus dem Elektrofachhandel.
Angeschlossen waren die 40 Taster an einem von zwei 'CH Pro-Throttle'
der nur über die Tastatur-Schnittstelle eingeschliffen war.
Der zweite Pro-Throttle diente gemeinsam mit den CH-PRO-Pedalen und einem
Logitech-Sidewinder-Extrem der eigentlichen Steuerung via Gameport.
Das war damals die einzig mir bekannte Möglichkeit frei Programmierbare Taster
zu nutzen und hat ganz gut funktioniert.
Trotz der Matrix war der Kabelsalat allerding enorm.
Das hat dann leider irgendwann nach einer Änderung zu einem Kurzschluss in der Matrix geführt,
wodurch mein tapferer Pro-Throttle das Zeitliche gesegnet hat.
Der Feuerstuhl wurde nie mehr reaktiviert und meine Flightsim-Aktivitäten sind
danach stark zurück gegangen.
Als mein Schatz zu mir gezogen ist, hab ich das Ungetüm endlich abgebaut.
Erst als ich mir vor ein paar Jahren Cliffs of Dover zugelegt habe, bekamen dieses Hobby
doch wieder neuen Wind.
Und natürlich hat das dazu geführt, dass nach ausgiebigen Internet-Recherchen bald
ambitionierte Pläne für ein 'Simpit' geschmiedet wurden.
Ganz wichtig wäre noch zu erwähnen, dass ich kein Viperpit betreibe!
Obwohl natürlich manche Dinge auf den Infos von xflight.de basieren,
ist es ein generic Fighterjet-Pit.
Mein erster 'Flugsimulator' mit dem ich wirklich viele Flugstunden hatte war der Falcon auf meinem
Amiga 500 
In der damaligen Zeit einfach ein Traum.
Mein erster PC-Flugsimulator war der Tornado (Digital Integration) Mitte der 90er.
Meinen Feuerstuhl habe ich schließlich für den EF-2000 (DID) gebaut.
Die meisten Flugstunden haben mir wohl die Simulatoren der Janes-Reihe eingebracht,
dicht gefolgt von zivilen Sims Flight Unlimited 2+3, Pro-Pilot und Fly!
Meine ersten Gehversuche mit dem Online-Fliegen fanden 1997 mit dem US-NAVY-Fighter statt.
Das war aber nicht wirklich glorreich (56k-Modem!) dafür aber ziemlich teuer.
Den Falcon 3.0 und 4.0 hatte ich damals natürlich auch.
Mit dem 3.0 bin ich schon noch einiges geflogen. Die einprägenden Eindrücke vom
Amiga-Falcon konnte er aber nicht überbieten 8).
BMS habe ich 2012 zum ersten Mal entdeckt und installiert.
Nennenswerte Flugstunden habe ich damit aber bisher nicht.
Seither bin ich einiges mit COD geflogen und auch mit DCS.
Im Sommer 2014 habe ich meine Simpit-Arbeiten unterbrochen um
mich für zwei Kollegen aus dem Simple-Solutions-Forum ein wenig
als Beta-Tester zu betätigen. (mittlerweile heißen wir SDA)
Da blieb dann auch nicht viel Zeit zum Fliegen.
Erst vor ein paar Wochen (nach unserer Release), habe ich mein Pit wieder
auseinander genommen, um diverse wichtige Ergänzungen durchzuführen.
Seit ein paar Tagen bin ich jetzt wieder 'ON AIR'. Und endlich habe ich auch
BMS auf meinem 'neuen' Rechner installiert.
Der erste Testflug war endlich letzten Samstag mit BMS. 
Zusammenfassung
Flightsimerfahrung:
reichlich
Online-Geflogen:
genaugenommen NULL
BMS Erfahrung:
ziemlicher Anfänger.
Freizeit:
ob für ein ordentliches Staffelmitglied ausreicht ist ungewiss.
Negative Eigenschaften:
schreibt viel zu lange Beiträge/Mails.
P.S.: Den Nickname 'ICEMAN' haben mir Freunde verpasst, da ich bis heute die
Angewohnheit habe, auch im Winter kurzärmlig unterwegs zu sein.
Zum Schein trage ich aber mittlerweile häufig einen dünne Jacke, um nicht negativ auf zu fallen.
Nachdem aber 'ICEMAN' in so ziemlich keinem Forum auf dieser Welt als Username
frei ist, benutze ich in der Regel 'Tomcat' bzw. 'Tomcat97' => ja genau dieser
Accountname kam zum ersten mal 1997 für meine ersten Flugversuche auf dem
US NAVY Fighter zum Einsatz.