Hallo zusammen,
vorweg noch einmal meinen Dank an Nik und auch Westy für die Tips bzgl. FF3 online die ich am Dienstag von Euch bekam.
Nik bat mich unsere Ergebnisse hier bei Euch zu posten zwecks Erfahrungsaustausch.
Nun denne:
Den ersten Tip den ich von Nik bekam war die Sache mit dem Host der vor den Clients im Pit sitzen sollte. Das waren die ersten Tests die wir durchführten und wir brauchten zwei Anläufe um es hinzubiegen. Beim ersten Versuch blieben gleich zwei unserer Piloten am Boden kleben. (Ach so, wir waren am Anfang zu sechst unterwegs. Host mit 3Mb/s Standleitung und der Rest alles DSL zwischen 1 und 3 Mb/s).
Als wir den Dreh raus hatten lief alles wie geschmiert.
Was interessant war: Das mit dem Host vor den Clients im Pit hat wohl auch seine Gültigkeit wenn man einen Flug der schon unterwegs ist joint.
Zweiter Test: 7 Piloten mit massig CBU's. Ziel war hier zu testen wie stark die Spezialeffekte bei exzessivem CBU Einsatz die Frames in den Keller drücken und wie sich die Stabilität verhält. (Bei unserem jetzigen Patchstatus SP4.1 + BMS2.0 hatten wir hier immer Probleme. Warfen mehrere Leute hohe CBU Ripple ab, kam es fast immer zum CTD)
Bei diesem Test sollten möglichst viele Piloten in einem kleinen Gebiet möglichst viele CBU's auf viele Bodentruppen abwerfen. Dabei war die Grafikengine zu quälen, Außenansichten etc.
Das Ergebnis war sehr zufriedenstellend. Alles lief stabil weiter und ich konnte auf meiner Kiste eigentlich keine FPS Einbrüche feststellen. Die anderen meldetetn auch keine Probleme.
Tja, und dann war der Abend auch schon rum
Ergebnis: Wir legen uns noch nicht fest sondern testen erst einmal weiter.
Am Samstag wird die Panama Campaign unter FF3 online getestet und da gibts dann hier auch einen Bericht.
Gruß
Vader