Beiträge von Fieters

Hallo liebe Dragonfigher.

Ich möchte am Donnerstag den 23.Februar.2017 um 20:30 (local) einen gemeinsamen trainings Abend hosten. Ziel wird es sein Spaß zu haben und einiges an Erfahrungen mitzunehmen. Falls ihr noch neu in der Thematik seid habe ich mir den Großmeister cuca ausgeliehen der einen Einblick in die Thematik gibt.

Ein ausführliches Briefing gibt es hier
    Passwort um sich einzutragen ist "gerF4C"
    TS3: ts3.49th.de Setzt euren Namen bitte so: "Callsign [47th DF]"

Gruß
    Fieters

Ps. Ist auch ein guter Weg um mit der Gun zu trainieren, damit ihr das nächste TJS gewinnt ;) :8:
    Verzeit das ich ab und zu Dragon Fighter geschrieben habe... :)

Danke an Nik für das event, auch danke an Hannibal für das Vertrauen in mich ich denke ich habe dich gut vertreten.
    Aber Cuca, unser Glück war eher so groß wie der Atlantik :D

Und natürlich danke an alle Teilnehmer die das TJS zu dem super event machen welches es ist!

Hey Iceman, Kopf hoch ;)
    War halt ein echt blöder Unfall, aber der hätte jedem hier so passieren können. Ihr wart in einem blöden Winkel zueinander. Er sah dich nicht und du sahst ihn nicht. Sowas passiert. Ich hätte auch nie nach oben/hinten geguckt, nicht wenn links von mir auch F-16 nah sind. Das eigentliche Problem liegt darin: Du bist nach dem Tanken nach unten weg, hast aber deine Position relativ zum Tanker nur Horizontal verschoben. Nächstes mal machst du einfach folgendes: Wenn du genügend Fuel hast und fertig mit dem Tanken bist nimmst du einfach den Schub raus und lässt dich nach hinten fallen, denn da ist alles frei. Dabei schaust du nach hinten bis du das letzte Flugzeug siehst, dann beschleunigst du wieder auf Tanker Speed und gehst in den Echelon Right. Da du nach unten weg bist sahst du nur das vordere Flugzeug.

Also, ich würde dich jederzeit als Wingman mitnehmen ;) Und ihr konntet ja auch beide ejecten :D :8:

Übrigens Mittwoch geht es weiter, vielleicht hat ja einer von euch Interesse :)

Moin,
    Ich bin Fieters von der 49th :) Hier fliege ich mit Cuca im TJS und ich glaube ich wir sind dieses Jahr schon die große deutsche COMAO "Blue Thunder" geflogen. Gerade diese Veranstaltung hat mein Interesse geweckt in Erfahrung zu bringen wie andere Staffeln fliegen. I'm real life komme ich aus dem hohen Norden: Stralsund, Mecklenburg- Vorpommern. Ich würde mich freuen wenn wir in Zukunft vielleicht mal auf die ein oder andere Mission gehen :) Zuletzt möchte ich Nik noch danken für's hosten des TJS. Ein wirklich tolles Event, danke dafür :)