Das Spritmanagement macht es ja gerade spannend…
Beiträge von Keule
-
-
Also Ziri und ich sind gerade in Maribor und Umgebung, kann somit berichten, hier ist alles ok. Hier strahlt bei 33 Grad nur die Sonne 😂
Grüße aus SlowenienKeule
PS: könnte ihr bitte Tiefflüge in den frühen Morgenstunden zukünftig meiden? (Zumindest über den Campingplätzen) Der Sound ist zwar cool, aber danach bekomme ich kein Auge mehr zu…. -
Die Yellow pages können ja als eigenständiges Dokument für Prozedures außerhalb der EFB laufen. Die 3XX Seiten ins EFB einzubauen ist zu müßig. Alles muss einzeln verlinkt werden…. Und bei Änderungen fängst neu an. (Wobei ich dann immer hinterher hänge.) , Außerdem wird das EFB dann wohl so groß, dass es auf Tablets kaum noch handelbar ist.
Ich könnte das EFB ohne diesen Teil aufbauen. Also nur die Airports und ein paar extra Infos.
Wäre aber quasi auch eine komplette Neuerstellung, nur mit wesentlich weniger Seiten. -
Mit den neunen Checklisten habe ich das EFB aufgegeben. Das macht keinen Sinn mehr die wieder ins EFB umzubauen. Ich finde in den neuen Docs leider auch nichts mehr. Zumindest nicht intuitiv. Habe bis heute nicht verstanden wie ich denken muss um in den Checklisten das zu finden was ich suche…..
-
Ist das netzwerkfähig, oder nur lokal betreibbar?
-
Hey Freunde,
ich wäre wieder sehr gern bei der SW dabei. Aktuell befindet sich mein Pit im C Check und bekommt komplett neue Elektronik. Ich hoffe die Jungs werden pünktlich fertig und die Testflüge verlaufen problemlos, nicht das wir dann einen echten Emergency haben.Gruß
Keule
-
LotATC ist schon eine genial Software. Schade das sie nicht BMS kompatibel ist und wohl auch nie werden wird.
-
Hi Leute,
welche Software kam für die PAR Darstellung zu Einsatz? -
Schon „damals“ cool gemachtes Video.
-
Wie ist denn die Performance des Tablet’s?
Das EFB hat ja inzwischen ca. 80MB angenommen, bei knapp 400 Seiten, Tendenz steigend. Mit dem kommenden Update der Checklisten wird es definitiv noch größer werden. Ich nutze ja ein Surface GO als Kniebrett, das stockt schon mal.
Gruß
Keule
-
Sehr geile Lösungen 👍
Das sieht gleich ganz anders aus.
Von wem sind die Rundanzeigen?
-
Hi McFly.
Ich hatte am Anfang ein ähnliches Problem. Es gibt im BMS Ordner eine Config in der die Reihenfolge deiner angeschlossenen Geräte steht. Deviceorder Pipapo oder so
In dieser muss der Stick als erstes aufgeführt sein, gefolgt vom Throttle und danach MFD etc. Wenn die Reihenfolge nicht stimmt funktioniert die Config ingame nicht richtig.
Viele Grüße
RedFox
Das ist so nicht richtig. Es ist völlig egal in welcher Reihenfolge die Geräte dort eingetragen sind. Die device sorting config gibt es nur, da Windoof die Angewohnheit hat USB Geräte immer mal wieder neuen Ports zuzuordnen und das würde in BMS ebenfalls alles durcheinander bringen. Mit dem device sorting werden alle Geräte registriert und dann passiert nichts mehr damit. Wie gesagt, Reihenfolge ist egal. Schau mal in „techincal manual“ dort wird es beschrieben.
-
Wollt ihr mich etwa schon wieder mobben? Das war quasi Notwehr
Die Faulheit mit Inbalance zu fliegen ist jetzt also schon Notwehr
-
Ich kenne da eine Simulation, da muss ich für eine Kampagne nichts bezahlen. Eigentlich muss ich da sogar für garnichts bezahlen
-
Wenn ich überlege wie einfach das in BMS ist…. Das sich DCS da nichts vernünftiges überlegen kann.
-
Ich verwende das Surface GO. Das hat Kneeboardgröße
-
Hallo Nik,
tolles Video mit vielen schönen Eindrücken.
Ich kann deine Begeisterung voll nachvollziehen, kenne ich doch viele Kurven aus der gleichen Perspektive
GrußKeule
-
Das war gestern sau ärgerlich. Hatte mich drauf vorbereitet und war voller Vorfreude mal wieder CAS zu fliegen, und dann spielt das Cockpit verrückt.
Eine Nacht ohne Strom und ein Reset der Platine haben heute alles wieder gerichtet und es funzt wieder problemlos. Ist halt kein Profisystem…. Schade, aber beim nächsten Einsatz werde ich wieder dabei sein.
Gruß
Keule
-
Meine Vermutung ist, dass der Call „Cheap Shot“ kommt, wenn du noch vor Husky die Datenverbindungen zu der 120er verlierst. (Also anders als von der USAF beschrieben)
Das Abdrehen bei „Husky“ ist ja ein Standardverfahren beim Kampf gegen ARH Plattformen, bzw. wenn mit R-77 zu rechnen ist. Da bekomme ich den Call aber nicht.Gruß
Keule
-