Beiträge von simpit
-
-
-
-
Habe Euer download-Tutorial (gute Arbeit!) zu den Neuereungen in BMS 4.33 durchgearbeitet und beim GBU-15-Einsatz folgende Probleme:
1) Bekomme im MFD-Modus WPN nach Release der Waffe einen schwarzen Bildschirm und die Meldung "No Signal". Waffe wurde auf Fuse gestellt. Vor Auslösen ist ein Bild (WPN + TGP) sichtbar, danach nur noch im TGP. Habe natürlich auch den AN-Pod auf der Center-Station geladen.
2) Wie schwenke ich die Antenne nach hinten (habe im Manual nichts gefunden).
Gruß
H.D.
-
Danke für die Infos simpit. Habe das Interesse an diesem Thema nicht verloren aber aus Zeitgründen etwas zurückgestellt.
So wie es aussieht reden wir hier aber von unterschiedlichen Problemen. Mein flackern (nicht ruckeln) entsteht bei den über BMS exportierten MFDs.Gruß
JokerHabe sowohl das Flackern als auch das Problem mit dem Ruckeln. Das Flckern trat aber definitiv nur dann auf, wenn dieselben Instrumente (z.B. linkes MFD 2 mal) über 2 GPUs ausgelesen wurden. Vielleicht hilft dir das.
@Corran: Welche Konfiguration nutzt du, insbes. wieviele Cockpit-Displays, wieviele Graks, wieviele Rechner bzw. CPUs und welche genau? Habe das Problem mit dem Rucken (nicht Flackern) bei Vers 0.6.1.1 genauso wie bei der Vorversion und ebenso bei BMS 4.32 wie 4.33. Meine Wiederholrate liegt bei default (also auch bei 30 ms). Habe 6.1.1 sowohl auf dem server als auch auf dem client installiert.
Meine Rechner:
Server GA-970, 4 core AMD CPU und HD Radeon 6800, OS Win 7
Client: GA-970, 2 core AMD CPU und Nvidia 8600 GT, OS Win 7
-
Weiß ja nicht, ob´s noch jemand interessiert (der Themenstarter scheint offenbar auch das Interesse an dem Fred verloren zu haben), deshalb fasse ich mich kurz:
Das Flackern tritt nur auf, wenn man auf mehreren Rechnern dieselben Instrumente festlegt: D.h.: Im MFDE z.B. auf Rechner 1 das MFD rechts konfiguriert und auf Rechner 2 ebenfalls MFD rechts. Bestimmt man auf Rechner 2 z.B. nur Altimeter und Speed Indicator tritt bei meiner Versuchsanordnung keinerlei Flackern auf!
Das Rucken bekommt man allerdings nur in den Griff, wenn man nicht mehr als 2 Instrument pro CPU laufen läßt, m.a.W. für 6 Displays mit 6 Instrumenten braucht man 3 Rechner (alles natürlich bezogen auf "Networking" with client and server configuration).
Sollte jemand ne andere bessere Lösung kennen, bitte melden!!!
-
Habe den gesamten Abend herumprobiert. Über einen anderen Rechner, auf dem eine Nvidia Geforce GT 640 läuft, marschiert MFDE recht ruckelfrei. Dann habe ich die Graka 2 in meinem Hilfsrechner herausgenommen. Daraufhin liefen die beiden MFDs (diesmal ohne Analoginstrumente) ebenfalls deutlich flüssiger. Ob´s an der Graka liegt, am Parallelbetrieb oder am AMD-Prozessor, vielleicht am Arbeitsspeicher - was meint ihr?).
Joker: Zu deinem Problem kann ich folgendes beitragen: Nachdem ich den 2. Rechner parallel angeschlossen hatte, trat zunächst kein MFD-Flackern auf. Erst als ich die User-config von 5.7.0 auf Vers. 6.1.1 umgestellt hatte, ging das Flackern los, aber nur auf den MFDs. MFDE in der 6er Version scheint keinen Parallelbetrieb von 2 Clients zu mögen.
Mein Tip: Versuch mal die Vorversion 5.7.0.
-
Hallo Leute,
habe ein ähnliches Problem:
Es handelt sich zwar nicht um ein flackern, sondern eher um ein massives Rucken. Habe hier 2 You Tubes eingestellt, um das Problem zu veranschaulichen:
Zunächst kombiniert mit Ausgabe über BMS Display Extraction und MFDE:
https://www.youtube.com/watch?v=wE-SC8by7jE
Und dann nur mit MDFExtractor via Network:
https://www.youtube.com/watch?v=RgU1Icz1Kyw
In BMS läuft alles superflüssig. Über den MFDE extremes Rucken.
In dem 2. über Win 7 Heimnetzwerk angesteuerten Rechner arbeiten ein GA-970 A Board, ein Athlos II X2 270 2-Core und 2 MSI Graka NVIDIA Fanless 8600GT. Netzteil 350 Watt.
Der Tip von Reaper im Nachbarforum hat nichts gebracht. Vermutlich liegt ein Netzwerkproblem vor, da ja im Hauptrechner unter BMS 4.32 alles bestens läuft (BMS 4.33 machte übrigens alles noch schlimmer - keine Verbesserung). Kann jemand helfen?