Alles klar. Dann lag der fps-Einbruch bei mir vermutlich daran. Cool, wieder was gelernt.
lg
Lion
Beiträge von Lion
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Also ich kann mich daran erinnern, dass ich auf meinem alten AMD Rechner (FX6300) im Taskmanager mal festgelegt habe, dass BMS nur einen Kern nutzen soll. Der Grund hierfür war, dass es bei älteren Spielen, die nur einen Kern unterstützen so oft zu einem enormen Performance Boost kommt. Bei Falcon habe ich dann allerdings genau das Gegenteil festgestellt.
Daraus habe ich dann schon geschlossen, dass BMS im Grunde mehrere Kerne nutzt. Kann aber natürlich sein, dass der fps-Einbruch nach dieser Umstellung auch andere Gründe hatte.
lg
Lion -
So, nach einigem Hin- und her und Änderungen in der Zusammenstellung habe ich die Teile endlich bestellt.
Laut Mindfactory müssten sie spätestens Freitag ankommen.
Ich hab mich nochmal ausführlich von einem Freund beraten lassen mit dem Ergebnis, dass meine ursprüngliche Liste zwar nicht schlecht ist, allerdings schon etwas aus veralteter Technik besteht.
Hab jetzt ein Mainboard mit Sockel 1151 und einem dazu passenden i5 6600K bestellt. Den bekommt man mit passendem Kühler wohl auf bis zu 4.7Ghz ,wenn es unbedingt sein muss.
Und wie Viper empfohlen hat, habe ich auf 16gb Arbeitsspeicher aufgestockt. Grafikkarte ist jetzt die geforce GTX 1060 mit 6gb geworden, da diese billiger, schneller und(!) sparsamer als die rx480 ist.
Wenn ich mir jetzt beim Zusammenbau keine allzu großen Schnitzer leiste, steht meinem Wiedereinstieg ins Cockpit eigentlich nichts mehr im Wege.
Ich glaube ich werde nur so einiges nachzuholen und wiederaufzubereiten haben.
lg
Lion -
Danke für die Antwort.
Ja das klingt nach einer guten Idee. Mehr Ram ist wohl nie verkehrt.
lg
Lion -
Hey Leute,
ich war ja leider jetzt einige Zeit gegroundet. Zunächst aus Zeitgründen wegen des Studiums, dann leider auch noch durch einen Totalausfall meines Systems.
Ich habe mir nun endlich bei Mindfactory einen komplett neuen Rechner zusammengeschustert, den ich mir diese Woche noch bestellen wollte.
Leider bin ich nicht so der übermäßige Technikexperte und bin mir daher nicht zu 100% sicher, ob auch wirklich alle Teile gut zusammenpassen und nicht vielleicht doch irgendwo ein ausbremsender Flaschenhals drin steckt.
Es wäre sehr nett, wenn jemand, der ein bisschen technikaffiner ist als ich evtl. mal einen kurzen Blick auf die folgenden Specs werfen könnte.
https://www.mindfactory.de/sho…eb64a5e8932eab1402ce56e7e
Liebe Grüße und bis bald.
Lion -
Ich glaube ich verstehe das mit den Halbkreisflughöhen nicht so ganz. Wenn man zwischen 180° und 359° missweisendem Steuerkurs auf graden Tausendern fliegen soll, wieso leveln wir denn dann bei IFR auf 5000? Wir fliegen doch eigentlich die ganze Zeit von Süd-Ost nach Nord-West.
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Also auf die Gefahr hin, dass ich hier nichts Neues anspreche;
Ich habe vorhin mal einen Up-/Download speed Vergleich zwischen einer WLAN- und einer Lan-Kabel Verbindung gemacht.
Die Unterschiede sind, zumindestens bei mir, doch überraschend groß. Vor allem im Upload Bereich scheint das besonders gravierend zu sein. Da habe ich mit einer WLAN Verbindung teilweise nur 1/4 meiner normalen Bandbreite!
Vor allem habe ich auch den Eindruck, dass das WLAN wesentlich größeren Schwankungen/Einbrüchen unterliegt. Ich kann also bei Online Flügen nur jedem empfehlen, falls irgendwie möglich, den PC per Lan-Kabel mit dem Internet zu connecten.
lg
Lion -
hmm das ist komisch. Du könntest natürlich auch das Java development kit installiereren, aber nur um dieses kleine Programm auszuführen, wäre das wohl leicht übertrieben.
Was du noch versuchen könntest ist die Jar Datei folgendermaßen zu öffnen. Rechtsklick -> Öffnen mit -> Java Platform SE Binary.
Wird denn die jar Datei bei dir generell mit dem Java symbol angezeigt?
Also im Prinzip brauchst du ja nur die Java Runtime Enviroment von dem link.
http://www.oracle.com/technetw…e8-downloads-2133155.html
Und zwar am besten die .exe für Windows 64bit. (also ich gehe jetzt mal davon aus, dass du ein 64bit windows hast).
Dann einmal ausführen und installieren. Danach sollte man .jar dateien, also in java erstellte Programme ausführen können. Etwas verwirrend ist, dass es java natürlich noch als browser plugin gibt. Damit kann man dann aber erstmal auch nur java programme auf irgendwelchen webseiten starten. -
Hallo Harry,
Wenn du die Java Laufzeitumgebung auf deinem Rechner installiert hast, solltest du normalerweise .jar Dateien ausführen können.
http://www.oracle.com/technetw…e8-downloads-2133155.htmllg
Lion -
Ok, aktuelle Version "BullseyeToBullseye Calculator Simplified" ohne Nachkommastellen und überflüssigen Text ist in der Dropbox.
lg
Lion
BullseyeToBullseye Calculator Simplified -
Hey Nik,
freut mich, dass du damit was anfangen kannst.
ja, mach ich eben.
lg
Lion -
Ich habe mal (eigentlich eher als Programmierübung) einen Bullseye To Bullseye Calculator geschrieben und in die Dropbox hochgeladen.
Vielleicht findet der ein oder andere ihn aber trotzdem ganz nützlich, falls mal keine Bullseye Karte vorhanden sein sollte.
lg
LionEdit von Nik
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Dann benötigst du im Regelfall keinen Kühler, das erledigt Intel dann schon für dich
Ich kann nur aus eigener Erfahrung empfehlen einen guten Kühler dazu zu kaufen. Die mitgelieferten in den Boxed Versionen sind meisten wirklich nur ausreichend und auch nicht unbedingt leise.
Und für 30 - 40€ bekommt man schon sehr gute Kühler/Lüfter Systeme, die um einiges geräuschärmer und vor allem leistungsstärker sind. Die boxed Kühlkörper fallen eben oft ein bisschen klein aus und können dann dementsprechend auch nicht besonders viel Wärme ableiten. Spätestens wenn man die Mühle noch übertakten will ein absoluter Pflichtkauf. -
Hey Leute,
ich habe mal ein kleines Tool programmiert mit dem die Frontal- bzw. Seitenwindkomponente berechnet werden kann.
Es befindet sich in der Dropbox unter "Tools". Das Programm wurde in Java erstellt und um es zu öffnen muss man daher die Java Laufzeitumgebung auf seinem Rechner installiert haben.
(Das ist aber immer nützlich falls man .jar dateien öffnen möchte.)
lg
Lion -
BVR, AAR, Schlechtes Wetter und ILS
Wow, das klingt ja ziemlich spannend. Count me in.
Ich werde es diesen Donnerstag vermutlich leider wieder nicht schaffen die Kampagne zu hosten.
Aber ab nächster Woche würde ich das gerne wieder regelmäßig angehen.
lg -
Ist bei mir ebenfalls unversehrt angekommen. Ganz vielen lieben Dank für das tolle Geschenk Iceman!
Wirklich der Hammer!!! lg
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hier das etwas verspätete Debriefing des Kampagnen Einsatzes:
47th Squadron (Taegu AB)
Package 1524
Flights:
Stud4
-Escort-
(Cuca, Nik, Lion)Snake4
-Air Interdiction-
(Magic, Korbi, Iceman)Der Plan für das Package sah vor zwei SA2 Stellungen im Gebiet südlich von Wonsan in Angriff zu nehmen. Die erste befand sich direkt beim
Kuum-Ni Airfield, die zweite etwas weiter westlich, in der Nähe des Hyon-Ni Airfield.Snake4 hatte den Auftrag die Fan Song B Radare der Stellungen zu neutralisieren und evtl.
noch tripleA oder SA2 Abschusssysteme direkt zu zerstören.
Stud4 sollte Geleitschutz geben und evtl. auftauchende feindliche Luftstreitkräfte bereits auf große Entfernung ausschalten.So weit, so einfach. Aber bekanntlich überlebt selbst ein fein säuberlich geschmiedeter Plan den ersten Feindkontakt nicht.
Als das größte Problem stellte sich heraus, dass der im Gebiet eingesetzte AWACS Operator (Sentry2) wohl am Vorabend in Kadena
lieber die örtliche Kneipenszene unsicher gemacht hat, anstatt sich auf diesen wichtigen Einsatz vorzubereiten.
Declare Anfragen wurden ab einem gewissen Zeitpunkt überhaupt nicht mehr beantwortet.
Und so kam es wie es kommen musste:
Diverse Mig21, Mig23 und Mig29 Flights der DPRK schafften es dem Package bedrohlich nah zu kommen und es in einen Luftnahkampf zu verwickeln.
Es ist wirklich nur der hervorragenden Ausbildung aller beteiligten Piloten zu verdanken, dass die angreifenden, feindlichen Flights keine Abschüsse
auf das Package verzeichnen konnten und ihrerseits komplett von Stud4 und Snake4 neutralisiert wurden.
Leider kam es dennoch zu Verlusten.
Flight Lead Cuca wurde über feindlichem Gebiet durch eine verirrte Aim120 eines ebenfalls in der Gegend operierenden F16 Flights (Cowboy)
abgeschossen.
Trotz der nun etwas unüberschaubaren Situation schaffte es der Snake4 Flight die beiden gebrieften SAM Stellungen anzugreifen.
Die Aufklärung meldet, dass beide Fan Song B Radare zerstört wurden und dass darüber hinaus die Stellung bei Kuum-Ni schwere Verluste erlitt.
Beide Stellungen dürfen als neutralisiert betrachtet werden und stellen, sollte es dem Feind nicht gelingen die
Radare zu ersetzen, keine Bedrohung mehr dar.
Pilot Cuca überlebte den Absturz seiner Maschine und schaffte es sich sich so weit nach Süden durchzuschlagen, dass er sich einer verbündeten
Kommandoeinheit anschließen konnte.
Er wurde ausgeflogen und traf vor wenigen Stunden wieder auf der Taegu Airbase ein.Der Einsatz war ein voller Erfolg. Wenn das so weitergeht muss sich der DPRK warm anziehen.
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ich weiß nicht, ob das jetzt hilfreich ist, aber wenn ich beim normalen geradeaus schauen mehr vom Cockpit sehen möchte, löse ich das so, dass ich einfach leicht nach oben schaue und dabei das TrackIR zentriere. Wenn man jetzt wieder normal geradeaus sieht, hat man auch einen Teil der Armaturen im Blick. Ich ändere hier allerdings nur den Blickwinkel und nicht die Blickhöhe.
Aber analog dazu müsste das ja auch mit der Y-Achse funktionieren. Der Nachteil ist natürlich, dass man das dann beim Einstieg in die 3d-Welt jedes Mal neu justieren muss. -
Ich habe grade nochmal einige Landungen mit versch. großer Zuladung ausprobiert und hatte ein riesiges Aha-Erlebnis. Mein Fehler ist bis jetzt wohl immer gewesen, dass ich beim flaren gleichzeitig den Schub ganz rausnehme. Durch das gleichzeitige Vergrößern des Anstellwinkels und den kompletten Wegfall des Schubs wurde die Maschine bei mir immer so stark abgebremst, dass es eben häufig zu einem Absacken kam. Daher musste ich zwangsläufig schnellere Approaches fliegen.
Jetzt hab ich es einfach mal ein paar mal probiert erst zu flaren und den Schub erst danach komplett rauszunehmen, wenn ich nur noch ca. 1m über der Bahn bin.
Ergebnis: selbst mit beinahe maximalem Gewicht und einem GreenDonut Approach werden die Landungen viel kontrollierter und vor allem weicher.
Für die meisten Veteranen hier sicherlich nichts neues, aber ich freu mir grade nen Ast ab, weil ich meine eigenen Landungen bis jetzt immer als relativ stümperhaft wahrgenommen habe.
lg
Lion