Beiträge von Schmirco

Moin moin,

habe es schon bei uns ins Forum gestellt, aber wollte hier eventuell auch mal angefragt haben.
    Ich suche einen Thrustmaster Cougar Stick, theoretisch benötige ich wirklich nur den Stick an sich ohne Base, aber das wird sicher schwierig.
    Benötige das ganze für nen UH-1/Bo-105 Umbau.

Eventuell fliegt ja jemand mit einer anderen Kombi die Viper und hat noch nen Cougar den er abgeben würde.

Ich würde mich über eine positive Antwort freue.

Beste Grüße von den 49th

Schmirco

Jedoch wurde eure Staffel nicht erst gestern gegründet sondern vor 15 Jahren ?! :2:
    Und ich glaube großartig umsteigen tun wenige Staffeln.
    Gibt ja auch heute nichts vergleichbares, zumindest keine Fighter Simulation die fertig ist.
    Nichts anderes habe ich sagen wollen.

Mit einer Staffel auf A-10 umsatteln würde nicht wirklich funzen, mehr wie nen 2-ship Flight macht hier schließlich keinen Sinn.

Deshalb sitze ich seit Jahren nur in der A-10, reizt mich nicht alles zu fliegen.
    Ab und an drehe ich mal ne runde in der UH.

Das ist der größte Nachteil von DCS, kein anständiger Jet und kein gutes Gelände.
    Mirage ist ja noch nicht raus, ist ja aber auch nur nen LückenFüller.
    Angekündigt sind F-5, Mirage 2000C, F-14 und F/A-18 leider kennt jeder die Versprechen seitens ED.

Ich möchte hier keinen abwerben oder ähnliches, da mir selbst bewusst ist das nur Falcon so "fertig" und umfangreich ist, das es würdig ist in einer Staffel geflogen zu werden.
    Aber das hat rein garnichts mit Blick fürs wesentliche Zutun, sondern eher ein handeln aus der Not heraus da es nichts vergleichbares gibt.
    Ich maße mir mal so viel an, zu sagen das sich hier keiner eine F-16 in DCS wünschen würde, wenn Falcon seit klein auf beispielsweise eine Hornet Sim wäre ;)

Trotzdem ist DCS eine tolle Sim nur halt nicht in dem Umfang wie es Falcon ist, aber solange dort keine Hyper-Viper verfügbar ist, ja garnicht fliegbar :4:

Ist nen Geilteil keine Frage, aber es gibt so viele schöne Geräte am Himmel, aber manche scheinen wirklich blind zu sein was das angeht.
    Gibt immerhin Jets die durchaus mehr können wie die Viper :6:
    Mag sie auch sehr sehr gern, gerade von innen ist sie wunderschön.
    Aber ist nicht der einzige Jet am Himmel.

btw. Tomcat kommt auch nächstes Jahr :9:

Leider ist es so, das man unter DCS 2.0 nur Nevada fliegen kann, diese kostet wiederum.
    Wer das nicht möchte, braucht erstmal auch kein 2.0, der kann kostenlos auf 1.5 zurückgreifen und dieselbe Grafikengine genießen,
    jedoch nur über dem Kaukasus.
    Ziel ist es, irgendwann DCS als Stable zu bekommen, mit allen neuen Features und beiden Karten, sowie der Karte Strait of Hormuz und ich glaube Normandie.

Grüße von den 49th

Unterschreibe ich so...
    Nervt wirklich gewaltig, mit Nevada habe ich jetzt ca. 75gb nur an DCS Installationen.
    Mit den Betas ist mir persönlich recht egal, der Großteil kommt ja nicht mal von ED.
    Das meiste läuft aber sowas 1A, mal abgesehen von T1.Hawk und C101.
    Wenn es läuft ist es mir egal ob da beta oder alpha vorsteht.

Mal das große Ganze sehen, ja du willst unbedingt die F-16 fliegen, weil du jahrelang nichts anderes geflogen bist wie die meisten hier.
    Aber warum ne F-16 entwickeln wenn es diese schon gibt, warum unbedingt BMS verdrängen??
    Davon ab kann man damit auch mächtig auf die Schnauze fallen.
    Viele wollen die F-16, min genau so viele wollen aber auch was anderes da die DCS Community sehr groß ist, viele von denen kommen aus Ost Staaten und die können damit nichts anfangen.
    Mir persönlich würde eine F/A-18 viel besser gefallen, in einer Qualität wie die A-10, wäre das einfach nur wahnsinnig geil.
    Ganz viele andere wiederum wollen einen schönen Heli.
    Also die Aussage alle wollen eine F-16 stimmt meiner Meinung nach nicht.
    Davon ab spielen Lizenzen usw auch immer eine Riesen Rolle.

Georgien wäre für Fighter nen sehr gutes Einsatzgebiet, müsste dann nur größer sein.

Mit DCS 1.5 geht es aber in eine richtige Richtung.
    NTTR (Nevada) wird vllt noch dieses Wochenende erscheinen und dient halt irgendwo auch als Testobjekt für die Entwickler.
    Und für Trainingsflüge kann ich mir keine bessere Location vorstellen.
    Desweiteren kommt mit NTTR ja auch 2.0 raus.
    Es ist mit der Hormuz Straße ja auch eine weitere Karte in Entwicklung die sicher nicht lang auf sich warten lässt wenn NTTR erstmal raus ist.
    Somit haben wir ein 1A Einsatzgebiet.
    Nächsten Monat kommt dann die Mirage 2000C und die F/A-18 ist auch in Mache.
    F-16 wäre meiner Meinung nach der falsche Schritt.

Sicher ist DCS hier und da nicht so viel wert wie BMS, aber an anderen Stellen eben halt auch viel mehr wert.
    Wer mal die A-10 oder MiG-21 länger fliegt, der wird merken das die Systemtiefe noch ein Grad gewaltiger ist als bei der BMS Viper.
    Hinzu kommt, das man die Möglichkeit hat, alles zusammen in einer Mission zu fliegen, mit Helos, human JTAC am Boden, begrenzt auch sämtliche Bodeneinheiten usw.

DCS ist definitiv auf einem richtig guten Weg, hat bis hierhin nur sehr sehr lange gedauert.

Gruß
    Mirco

Mag das Cockpit dennoch, wirkt sehr aufgeräumt.
    Jedoch gibt es von der Übersicht her nichts schöneres wie die F-16.
    Aber vom Flugverhalten und Modultiefe ist die DCS A-10 einfach ungeschlagen.
    Aber auch UH macht sehr viel Spaß.

Kann man sicherlich drüber streiten... muss man aber nicht ;)
    Mit der neuen Engine bei DCS wird sich hoffentlich eine Menge ändern.

Weil die Systemtiefe ist bei DCS noch nen Stück höher angesiedelt als bei BMS.
    Leider fehlt die dynamische Campaign, der Multirole Jet und vor allem die Möglichkeit viele Einheiten darzustellen damit es lebendig wirkt.
    All das wird sich hoffentlich irgendwann mal ändern.
    Und dann sollte das mit der Spieltiefe auch anders aussehen.
    Größter Pluspunkt bei DCS ist, das alle Module kompatibel sind, nicht die Grafik.

Man stelle sich nur mal folgendes vor:
    F/A-18 als SEAD Flight, F-15 fliegen CAP, an einer anderen Stelle fighten A-10C am Boden, Huey fliegen MEDEVAC oder CSAR und und und...
    Und das ganze zusammen.

Aber momentan ist DCS wirklich nur eine gut aussehende "Übungs-Simulation"

Kann man nur hoffen das irgendetwas von beidem auch mal erscheint.

Wie sieht es denn überhaupt bei der BMS Community aus, wird es dort welchen geben die F/A-18 unter DCS fliegen würden ?
    Oder zu BMS verschworen?

Falls jemand mit dem Gedanken spielt das ganze mit ner Arcaze Card zu bauen, die sind noch bis zum 29.03. Für 35€ zu haben bei Simple Solution.