Beiträge von marvel_master

    Hi,


    der Timeout wird der Grund sein.


    Beim Video schauen fällt das nicht weiter auf. Das wird einfach nachkorrigiert.
    Teamspeak ist da auch sehr tollerant. Er baut einfach die Verbindung neu auf bzw. tut so, als wenn sie gar nicht erst weg gewesen wäre.


    Bei einem Online Spiel dagegen geht das nicht so einfach. Sobald ein paar Pakete weg sind, weiss das Spiel nicht mehr, wo es ist und
    bricht zusammen.


    Man müsste die Ursache für den Timeout finden. Defekte Hardware?! Zuviele Menschen im Hochhaus welche Kabel Deutschland in den Abendstunden verwenden?
    Das liesst man immer wieder, dass es abends dann Probleme gibt.


    VG
    Marvel

    Hi,


    ich werde heute noch in meine F-16 steigen und mit Bomben bzw Mavericks ein paar Panzer zerstören.


    Wenn jemand mitkommen will, kann er es gerne hier reinschreiben. Ich schaue alle 60 Minunten ins Forum und kann
    dann um 17 Uhr, 18 Uhr, 19 Uhr, 20 Uhr 21 Uhr usw starten.


    VG
    Marvel

    Ja, sieht schon cool aus.


    Dafür bräuchte man aber eine neue Grafik Engine und die wird es wohl leider erst einmal nicht geben. Ich sehe auch ein Problem die Technik einer F-16 (TGP, FCR, 3000 Schalter) mit einer Grafik Engine zu kombinieren. Würde man die FarCry Engine zum Bsp nehmen, müsste man immer noch den Programmcode der F-16 da reinkriegen. Eher schwer. Insbesondere bei einem Open Source Projekt.
    Außerdem müsste man der engine beibringen, dass die die Google Maps Texturen verwendet. Das können nur Engines wie die von Falcon oder halt MS FSX oder Laminar Research .


    Und man bräuchte 200 Entwickler, 300 Mio Dolar, damit die das auch alles umsetzten. :-)


    VG
    Marvel

    Hallo,


    wenn man mit dem TGP Ziele am Boden suchen will, dann kann man das am Besten in Kombination mit dem FCR. Allerdings
    verbindet sich der Cursor nicht mehr mit dem TGP wenn man keine Bomben mehr im AG Modus hat.
    Entweder man schaltet eine anderen Bombenart auf oder man wechselt komplett in den NAV Mode und wählt dort GMT/GM etc aus.
    Dann spielt es keine Rolle mehr, ob man noch Bomben hat. TGP bleibt mit dem FCR verbunden.


    VG
    Marvel

    Hi,


    wie viele andere auch noch schreiben werden eine super Mission. :-)
    Also mit Shooter, den ganzen Leuten, der 1stGW, .... und an den TE Bauer. :-)
    Sehr aufwendig und schön.


    Ein paar kleine Verbesserungsvorschläge hätte ich. Ob man das umsetzt muss man dann sehen.


    0./ Obwohl die Kommunikation mit den Russen sehr interessant war, müsste man von 16 auf 14 gehen.
    Jedenfalls für die Cap Leute die die Überläufer nicht eskortieren sollen. Wobei man dann natürlich
    die Hollywood Szene verpasst hätte. Von daher gilt obige Aussage nicht für diese Mission. *g*


    1./
    Wenn kritische Koordinaten durchgegeben werden, dann können die ruhig auf englisch sein, allerdings
    würde ich die langsamer vorlesen lassen. Langsam und deutlich wäre schön und nicht wie
    ein native speaker.


    2./
    Um 20:30 Uhr hatten wir ja noch einem Spieler sagen müssen, dass alle Plätze
    belegt sein. Könnte man auf dem Pitbull Server nicht einfach mit dem Mission Commander aus einem
    2 Flight eine 3 oder 4 Flight machen? Aufwand 2 Min. Dann braucht man niemanden weg schicken?! Oder könnte
    dadurch die TE Mission kaputt gehen?
    Alternativ Vorschlag: Direkt die Flights mit 3 oder 4 Flugzeugen bauen und die einfach nach Hause
    schicken, wenn man sie nicht braucht. Dann hat man immer so 1 bis 3 Backup Flugzeuge für
    spontane Piloten.


    VG
    Marvel

    Huhu,


    ja, ein sehr schöner Einsatz. Lief alles ziemlich rund.


    Das Bild der Pilotin müsste man nochmal in HD einstellen. ;-) Sonst weiss man ja gar nicht wen man gerettet hat. ;-)


    VG
    Marvel

    Ja, der Tom baut schon ziemlich viel für Falcon. Auch seine Flugzeugmodelle sind sehr schön anzusehen und sehr detailliert.


    Das Korea 2014 Theater von ihm ist aber auch schon ziemlich schick.


    VG
    Marvel

    Hi,


    ich wollte heute um ca 20:30 Uhr fliegen. Da Pitbull belegt ist, kann ich selber nur 2 Leute hosten.


    Ich wollte bei gutem Wetter starten, irgendwo etwas bombardieren, dann noch tanken und wieder bei
    extrem schlechter Sicht + Wetterbedingungen landen. Falls jemand Interesse hat, dann kann er sich
    gerne melden. ;-) Wenn Lion + Shooter sich melden, kann ich natürlich auch noch Fragen beantworten. :-)


    VG
    Marvel

    Hallo,


    kennt sich jemand mit dem LOD Editor aus?


    Ich möchte gerne ein Flugzeugmodell austauschen. Also erst exportieren und dann wieder importieren.


    VG
    Marvel

    Workarround für Threat Warnung im RWR


    Problem: Seit 1 Std meldet sich das RWR das eine Rakete im Anflug ist
    Ursache: Bug
    Lösung: TWS abschalten und wieder aktivieren . Kann man auch während eines Einsatzes öfters machen


    2./
    Will man die Radarstellungen einer SA Stellung via Bordkanone zerstören, benötigt man beim Start eine HARM und das HTS.
    Deswegen einen Harm, da man sonst den Cursor eines HAD nicht bewegen kann. Ist die Harm weg, funktioniert der Cursor
    trotzdem noch. Das wäre nicht der Fall, wenn man direkt ohne Rakete gestartet wäre.


    3./ Startet eine F-16 komplett ohne Waffen und man möchte die Bordkanone verwenden, dann benötigt man den AG Modus.
    In diesem ist allerdings nur AGR verfügbar.


    Lösung: MFD auswählen, FCR, AGR, Stby, Stby, GM .... und schon hat man die Bordkanone im Einsatz. Der Cursor ist allerdings
    star.


    4./ Wer im Nav Mode keine Gradanzeige im HUD hat, der kann einfach in der AG Modus wechseln und man hat beim rumkurven immer
    eine Gradanzeige dort steht. Im Nav und AA Modus verschwindet die leider aus dem HUD und man weiss nicht mehr wo man ist.


    5./ Eine weitere Lösung für Problem 4 wäre, dass man sich das DED im HUD einblenden lässt und dann im DED den Punkt
    list 6 = INS
    oder
    list 0 6 = GPS


    auswählt.


    6./ Sollte der Funk nicht zu hören sein, obwohl alle Regler auf 100% stehen, dann hilft manchmal folgendes.
    Gesamtes Funksystem abschalten und runterregeln und dann wieder anschalten. Dann gehts.


    7./ Sollte im Error Panel der F-16 FLCS Fault auftreten, dann hilft es in 50% der Fälle im Testpanel FLCS Reset zu klicken.


    8./ Um Feinde im Dogfight zu identifizieren bei totalen Verlust der Awareness hilft der Dogfight Modus im Kombination mit dem TGP im TV und 4.0x Zoom Mode. So braucht man das Ziel nicht aufwendig über das Radar suchen, sondern kann einfach den Gegner aufschalten. Dann weiss man wer es ist und kann notfalls auch noch schnell in der AA Mode umschalten.


    Das Helmet Visier ist besonders interessant, da man dieses in ein Suchradar verwandeln (TMS UP) kann und man den Gegner nur noch anschauen muss und er ist direkt aufgeschaltet. Man braucht so nicht über das HUD gehen. Anschauen, Iris abfeuern und splash.


    9./ Manchmal vergisst man die Brakes. Korbi hat dafür eine Sounddatei erstellt, die rumfiept, wenn die Brakes aktiviert sind. Sehr hilfreich.


    10./ Sollte die Maschine durch Beschuss massiv beschädigt sein und nicht mehr gerade fliegen, dann kann man den Autopiloten manchmal
    noch verwenden zwecks Stabilisierung. Dann hat man Zeit sich via Karte zu orientieren um nach Hause zu finden.


    11./
    - beim landeanflug mit Uncage Taste die Kreuze beim ILS ausblenden
    - Thread Circle im HSD ausblenden mit TMS down ODER TMS up (einblenden)
    - TGP kann man Kompassnadel einblenden und weiss so wo man ist bzgl Ziel.


    VG
    Marvel

    Hi,


    Update vom 04.07.2017 mit Falcon BMS 4.33. Die SA10 wurde etwas modifiziert.


    Fliegt man zum ersten mal auf sie zu, schaltet sie einen ab ca 70 nm auf.
    Ab ca 18 nm feuert sie zum ersten mal auf einen. Dreht man dann ab, feuert die SA10 weiter bis man ca 48 nm von ihr entfernt ist.
    Low Level Anflug klappt nicht mehr. Defeaten geht weiterhin nicht.



    Alte Daten:
    nachdem uns die SA 10 ja am Mittwoch so gnadenlos abgeschossen hat, habe ich gerade mal versucht sie ohne Waffen zu defeaten.
    Mein Fazit: Eine extrem gefährliche Waffe.


    Ich sehe nur eine Möglichkeit eine SA 10 ohne Harm Raketen zu vernichten. Man muss sie dazu bringen, dass sie alle ihre Raketen auf
    einen abfeuert und das sie danach den Lock zu einem verliert. Dafür hat man nur wenige Sekunden Zeit (ca 10 Sekunden).
    Dazu ist es zwingend erforderlich, dass man sich in Bodennähe hinter einem Berg verstecken kann. Wenn das ganze Battalion seine 14 SA 10 Raketen verschossen hat, kann man sie mit dem Bordgeschütz vernichten. Vorher ist es völlig sinnlos sie direkt anzugreifen. Die Raketen einer SA 10 sind so extrem schnell + wendig, dass man keine Chance hat ihr zu entkommen. Dazu kommt, dass man sie kaum sieht + hört.


    Ich habe es vorhin bei einem Test so gemacht, dass ich sie habe mich aufschalten lassen in > 10 Meilen Entfernung und gewartet habe, bis
    sie ihre Rakete abfeuert (15 Sek). Einen HUD Mark Point habe ich beim Ersten Abschuss auf ihre Position gesetzt. Danach sofort hinten einem Berg
    verstecken. Die SA 10 geht fehl. Das macht man 12x und danach ist sie leer geschossen und kann sie bekämpfen.
    Für diese extremen Manöver sollte man nur AA Waffen an Bord haben, weil man immer mit Nachbrenner am rumkurven ist. Langsam fliegen
    ist jedenfalls nicht. Jammer, Chaffs usw bringt jedenfalls nix. Extreme Manöver fliegen ist ebenfalls sinnlos.
    Sie mit Loft Bomben oder Mavericks irgendwie zu erledigen klappt nicht, da man nicht nah genug ran kommt.


    Alternativ geht auch folgendes. Mit TFR und maximal 500 FT über Grund die Stellung anfliegen. Dann kann sie einen nicht erfassen und sie dann
    mit der Gun zerstören.


    Hier noch ein paar Zahlen.
    - 15 Sekunden dauert es von der Erfassung vom Radar bis zum Abschuss. In dieser Zeit sollte man schon die Bergkuppe im Blick haben
    - 10 Sekunden braucht dann noch die Rakete für circa 10 Meilen. Das ist das Zeitfenster wo man noch reagieren kann


    Kann ja mal jeder ausprobieren.


    Nur so als Info: Die SA 2 und SA 3 kann man in Direktanflug bis ca 6 Meilen davor wegjammen und den Lock brechen. Ansonsten halt in beam gehen und chaffs auswerfen.
    Die SA 3 einfach tief anfliegen unter 6000 ft. Wenn man nah dran ist, treffen die Raketen einen nicht mehr.
    Die SA 10 mit Harm Raketen aus 30 Meilen und 15.000 Ft beschiessen und dann abdrehen Richtung beam.


    Die Raketen der SA10 können ungefähr 53 Meilen weit fliegen.


    VG
    Marvel

    Hi Bumerang,


    also Bumerang, wenn jemand so etwas braucht dann du. Bauen könntest du es. Und vom Platz her würde
    ich sagen, nimm eines der Kinderzimmer. Du lebst nur einmal und man sollte im Leben Prioritäten setzen. ;-)


    VG
    Marvel