Hier ein paar Screenshots beim Start in der Nacht. ![]()
So sieht das ganze dann Ingame aus.
Hier ein paar Screenshots beim Start in der Nacht. ![]()
So sieht das ganze dann Ingame aus.
Tach,
herzlich Willkommen. Von der Ausrüstung ist ja schon mal alles da. ![]()
VG
Marvel
Vorabbriefing :
Die Entführung von unserem geliebten General Mcpherson ist jetzt schon ein paar Tage her. Die gute Nachricht ist. Die Entführer wissen nicht, dass General Mcpherson einen versteckten GPS Peilsender in seinem Körper (rektal) trägt.
Die schlechte Nachricht ist. Es handelt sich nur um einen Prototypen im experimentellen Stadium und wir empfangen von unseren Satelliten leider nur in unregelmäßigen Abständen ein Signal. Auch ist eine exakte Bestimmung vom General nicht möglich.
Da sich das Signal bewegt, ist davon auszugehen, dass die Geiseln vermutlich mit einem Fahrzeug transportiert und zu einem geheimen Aufenthaltsort gebracht werden. Der Nachrichtendienst konnte das Zielgebiet ungefähr einkreisen, in dem sich der Konvoi mit dem General befindet. Wir müssen näher an den GPS Sender ran, um den genauen Aufenthaltsort bestimmen zu können.
Die Aufgabe in dieser Mission wird daher sein, in die vom Nachrichtendienst ermittelten Sektoren zu fliegen und verdächte Fahrzeuge bzw. Konvois zu finden. Es wird vermutlich eine reine Aufklärungsmission sein und Diskretion ist oberstes Gebot. Aufnahmen von verdächtigen Fahrzeugbewegen sollen mit dem TGP gemacht werden. Zusäztlich sollten die TGP Koordinaten notiert werden. Also Markpoint zum Bsp. Es ist dabei unerlässlich, dass ein Abstand von über > 14 Meilen von den Fahrzeugen gehalten wird, um nicht unnötig Aufmerksamkeit zu erregen. Wir wollen nicht das Leben des Generals und seines Führungsstabes riskieren.
Die gemachten Aufnahmen müssen dann zur Auswertung an den Nachrichtendienst übermittelt werden.
Weitere Details folgen, sobald dem Nachrichtendienst neue Erkenntnisse vorliegen.
Gezeichnet,
F/O Marvel
Marvel meldet sich zum Dienst. ![]()
VG
Marvel
Breaking News ...
Am heutigen Tage erfolgte ein Überfall auf den Konvoi eines
Nato Beraterstabes in Sarajevo welcher sich gerade auf dem Weg
zum Flughafen befand. Führende Mitglieder der OSCE wurden nach
diesem Hinterhalt entführt. Unter andem der geschätzte Nato
Gen. Charles "Bulldog" Mcpherson von der Sektion Mittelmeer.
Unsere Nachrichtendienst hat von einem Passanten ein Handyvideo
zugespielt bekommen, dass diesen feigen Hinterhalt dokumentiert. Aber
sehen Sie selbst:
Nach unbestätigen Informationen befindet sich Mc Phereson nicht unter den Opfern. Die
Polizei fandet aktuell mit Hochdruck nach den Entführern.
Weitere Informationen folgen sobald diese Verfügung sind.
Für den nächsten Flug melde ich mich freiwillig als MC mit Bumerang an meiner Seite
![]()
Ich kann diese Schmach nicht auf mir sitzen lassen und Sehne mich nach Rache![]()
Rache war noch nie ein guter Verbündeter.
Patience mein junger Freund ist der Schlüssel zum Erfolg.
Nice.
So etwas könnte ich mir vielleicht auch noch vorstellen. ![]()
VG
Marvel
Hallo,
weiss jemand, wo ich eine hochauflösende Korea Karte findet?
Ich suche etwas in dieser Richtung:
http://www.combatsimchecklist.net/MAPKOREA/
Dort kann man allerdings nur einzelne Segmenter runterladen.
In der Dropbox gibt es das GAnze nur mit Bullseye. Ich suche eine Karte ohne Bullseye.
Hier gab/gibs es wohl viele Karten:
http://users.skynet.be/bs999158/F4download_navigation.htm
Nur keine mehr von Korea.
Hat einer von euch eine?!
VG
Marvel
Falls jemand Interesse hat, einfach im Flugplan eintragen.
VG
Marvel
Hi,
ich habe mich auch gerade an den JDAMs probiert. Zuerst hat es nicht geklappt. Mein Fehler war, dass ich mir eine TE gebaut habe, wo ich
direkt im Flug einsteige und so die DTE nicht geladen hatte. Die Koordinaten programmiert man ja im Briefing auf > 15 STPT.
Folglich müssen die natürlich auch in den Bordcomputer der F-16 geladen werden.
Man kann allerdings auch Markpoints nehmen. Also während des Fluges neue STPT erstellen. Die nimmt er auch. Also Position > 26.
Ich habe allerdings die Vorgehensweise von Viper ein wenig abgeändert. Statt des CCRP nutze ich den MAN Mode im Schulterwurfverfahren,
um ausserhalb der Reichweite von Abwehrbatterien zu bleiben. Man braucht nur mit hohem Speed aufs Ziel zufliegen, ca 15.000 FT halten,
dann ab 15 Meilen mit > 30 Grad nach oben ziehen und die Bomben ausklinken und in Richtung des Zieles schleudern. Danach abdrehen.
Unsere normale F-16 kann nur 2 JDAM tragen. Die F-16D-52 kann 4 JDAM tragen.
Während die Bomben seelenlos aufs Ziel zusteuern, kann man ohne Gefahr wieder nach Hause fliegen und ist rechtzeitig zum Abendessen bei seiner geliebten Frau und
den Kindern, während die JDAMs ihr Werk vollbringen und wieder für Frieden, Gerechtigkeit im "Feindesland" sorgen, damit wir weiterhin den Deutschen Traum einer besseren Welt leben können..
VG
Marvel
Zwischen Drohnen wirds wohl keinen Dogfight geben
Entweder früh genug den anderen abschießen oder selbst sterben. Die Mistdinger!
Genau. So wie die Aussage 1960, das man keine Gun mehr braucht, weil es in Zukunft nur noch BVR gibt.
Ein paar Jahre später hat man sie wieder eingebaut. ![]()
Einfaches Beispiel. Die Drohne hat hat alle ihre Raketen verschossen und mit einer Trefferquote von 100% die
feindlichen Jäger abgeschossen. 5 sind aber noch da. Dann geht die Drohne einfach in Dogfight Modus und ballert
die mit 20G Kräften auch noch eben weg. Vorausgesetzt es sind noch Menschen im Feindflugzeug die solche
Manöver nicht fliegen können.
VG
Marvel
Huhu,
wenn man nach diesen Artikel geht, wird es in Zukunft keine Menschen mehr geben in Kampfflugzeugen:
http://www.spiegel.de/wissensc…kampfdrohne-a-951970.html
Landung auf dem Flugzeugträger
http://www.spiegel.de/wissensc…zeugtraeger-a-910546.html
Ab 2040 werden wohl Kampfjets völlig autnom in der Luft kämpfen. Inkl Dogfight und allem was dazu gehört.
VG
Marvel
http://www.spiegel.de/video/vi…rforce-video-1564901.html
Einfach Bumerangs Cockpit über Internet mit dem Flieger verbinden und schon haben wir einen weiteren Piloten bei der Nato
der für uns den Frieden sichert. ![]()
VG
Marvel
Hier ein paar schöne Screenshots vom gestrigen Flug.
Unter anderem wie wir die Su-27 nach Pescara geleitet haben.
Am Schluss wurde sie von 3 F-16 eingekesselt, damit sie nicht mehr abhauen kann. ![]()
VG
Marvel
Hallo,
ein kurzes Update.:
Mein TrackIR geht jetzt wieder.
Die Technik vom TrackIR "2 Connect" hat mich gebeten Ihnen den TrackIR zuzuschicken.
Sie haben festgestellt, dass der USB Anschluss oxidiert warum. Warum auch immer. Nach dem säubern ging er
bei denen wieder. Sie haben ihn mir kostenlos wieder zurückgeschickt. Freitag werde ich sehen ob er bei
mir auch wieder läuft.
Das nur als Info falls jemand mal was ähnliches haben sollte. Der Trackir wurde nämlich von Windows erkannt. Nur
die linke LED ging nicht mehr an.
VG
Marvel
Hi,
Pitbull hat uns heute die Human ATC Software ein wenig gezeigt. Auf den Screenshots seht ihr die Software im Einsatz.
VG
Marvel
Hallo,
letzte Woche hatten wir ja Pitbull als Human ATC bzw. als Anflugkontrolle bei einem Training. Der Funk ist ja größtenteils
standardisiert. Falls jemand Interesse hat, weiterführende Informationen bzgl. der ganzen Funksprüche zu haben, dann
kann er sich folgende Seiten + PDFs mal anschauen.:
Die Ivao Community von x-Plane hat zum Bsp sehr viele Seiten mit Tutorials, wie es in Real Life auch abläuft.
Bsp 2 : Ab Seite 6 die eingerahmten Kasten:
http://files.ivao.de/staff/Tra…tutorials/pdf/ifrflug.pdf
Das Beispiel zeigt alle Funksprüche von den verschiedenen Stationen. Also
Tower : Anmelden am Airport
Ground : Freigabe für den Flug
Tower : Freigabe fürs Starten
eventuell Abflugkontrolle : Freigabe für den Luftraum
Langenradar : Kontrolle im Luftraum
Approach : Anflug am Flughafen ( Das hat Pitbull mit uns trainiert)
Tower : Landeanflug
Ground : Rollen zum Gate
2./
Hier gibt es noch mehr Funkbeispiele die wirklich fast alles in der Luft bzgl VFR und IFR abdecken:
http://www.ivao.de/trainingdep…Bkeyword%5D=Funkbeispiele
3./
Auf den Seiten von Vatsim gibt es auch noch jede Menge Infos:
Ob man jetzt im Falcon auch einen perfekten Funk einführt ist so eine Sache. Kostet halt doch massiv Zeit und eigentlich
wollen wir ja im Falcon ballern und nicht funken.
Und der bisherige Funk funktioniert ja.
VG
Marvel
Bei mir sind es 13 Monate.
Genau 1 Monat nach Garantie Ablauf. Hehe.
Habe es jetzt eingeschickt in der Hoffnung, deren Techniker bekommen das wieder zum laufen.
Werde solange mit Facetracknoir arbeiten. Das geht ja auch so halb.
Habe eine Ps3 Eye cam mit 120 FPS angeschlossen. Die händelt das ganze so halbwegs.
VG
Marvel
Nein, sie sieht gar nix. Weder Sonne, noch Lampen, noch sonst was.
VG
Marvel