Beiträge von DARK MORCAR

Doch den gibts schon noch.
    Hast mal in deinen Einstellungen geschaut?

Unter Setup im Reiter "Simulation" gibts rechts ne Einstellung "no Blackout" das wenn abgewählt ist sollt es auch wieder mit der bewustlosigkeit klappen ;)

Oh, ich habe das "nicht" überlesen und die ausversehen deaktiviert^^

Stimmt, das hat mich auch gewundert. Ohne diese Ruder könnte ich nicht vernünftig fliegen, das Flugverhalten ist dann ja extrem steif. Auch zur Feinausrichtung des Cockpits und im Kurvenkampf bei niedrigen Geschwindigkeiten sind die immer sehr nützlich.

Frage: Gibt es beim Mod keinen Black-/Redout mehr? Die sind aktiviert, aber mir wird nie schwarz vor den Augen.

Ich denke, wer die Falconserie spielt sucht immer nach möglichst viel Realitätsnähe und wer sie heute immernoch spielt erst recht. Will ich ein Flieger einfach nur in der Luft haben, dann gibt es zahllose aktuelle "Sims" mit besserer Grafik deren Flieger sich wie Raumschiffe steuern lassen.
    Für mich gehört auch das überflüssige zur Sim dazu. Natürlich checke ich alle Lichter, auch wenn ich weiß, dass nie eine Lampe durchgebrannt sein wird. Es gehört eben einfach dazu. Meine erste Flugsim war Ace of Aces, damals toll. Dann kam TFX, damals ein Meilenstein, dann Eurofighter, noch besser. Als ich dann Falcon 4.0 fand bemerkte ich was das für ein Arcadeschrott vorher war. Wenn ich meinen neuen PC habe freue ich mich auch schon auf die A10 Sim, auch wenn ich glaube, dass sie von der Atmosphäre nicht mit Falcon mithalten wird. Grafik ist eben nicht alles.

Deshalb wären zwei Versionen sinnvoll. Einmal Das Grundlegende in dem nur gezeigt wird welche Schalter in welcher Reihenfolge gedrückt werden müssen und eins was in die Tiefe geht und auch den Hintergrund beleuchtet. So kann sich jeder das ansehen was er gerade braucht.

Ich komme mir gerade sehr noobig vor. AF kann ich noch gut fliegen und auch die Waffensysteme bedienen, aber bei dem Mod ist so viel anders, da habe ich das Gefühl ich muss fast alles neu lernen.

So, habe nun das Video durchgearbeitet.

Kritik: Für mich der sein wissen auffrischen muss gut. Allerdings glaube ich, das es für komplette Neueinsteiger etwa zu schwer ist.
    Als Neuling ist es sehr schwer die Schalter zu finden, besonders wenn die verdeckt sind und Abkürzungen haben. Etwas langsamer und deutlicher sprechen und immer den Zoom verwenden. Dann ist es für Einsteiger einfacher den Knopf in der Schaltermasse leichter zu identifizieren.

Für mich persönlich wäre es noch schön (ich weiß nicht wie wissensdurstig andere Piloten sind) wenn jeder Knopf kurz erklärt wird und was die anderen Einstellungen bewirken würden. Ich finde das Navigieren auf dem Rollfeld und der Start hätten noch dazugehört, oder machst du das in Extravideos?

Frage: Schaltet man die externen Warnlichter nicht vor dem Triebwerkstart an? Dafür sind die doch da, dass niemand im falschen Moment am falschen Ort steht.

Ich selber habe noch ein kleines Problem: Ich bekomme keinen Kontakt mit dem Tower. Ich kann weder die Bremsklötze entfernen, noch bekomme ich eine Meldung, noch sagt mein Pilot etwas. Irgendetwas bei der Funkanlage habe ich falsch gemacht oder übersehen?

Im Anhang findest du meine Checkliste die ich anhand deines Videos erstellt habe um den Start zu üben bis er sitzt. Du kannst sie gerne dem Video beifügen, nimmt neuen Piloten sicher etwas Arbeit ab.

Dateien

Danke, das hat mir schon sehr weitergeholfen. Wenn die Avonik sich noch mehr verändert hat als in AF, dann ist es ja klar, dass ich damit nicht mehr klarkomme^^
    Wo gibt es denn dann die kompletten Anleitungen für den Mod auf Englisch?

Hallo 47th,

von Zeit zu Zeit überkommt es mich und da muss die beste Flugsim rausgeholt werden. Mit Freude habe ich gesehen, dass es nun nicht nur F'reeFalcon gibt sondern auch den BMS Mod. Und noch mehr freut es mich, dass es auch eine deutsche Com. gibt, die sich professionell mit dem Spiel auseinandersetzt und mich sicher helfen kann :-) Dazu habe ich mehrere Fragen:

1. Welche Vorteile hat BMS im Vergleich zu FF (außer die eindeutig bessere Grafik)? FF basiert ja auf AF, welches im Vergleich zu 4.0 doch schon einige Verbesserungen hatte, besonders in der Cockpitbedienung. Fast jeder Knopf konnte angeklickt werden :-)

2. Gibst es eine Liste mit den Tastaturbefehlen? BMS hat da anscheinend einiges geändert. So komme ich nicht mehr mit den Radarmodi und der Waffenauswahl klar, da die Tasten nicht mehr das anwählen wie ich es in der Erinnerung habe^^

3. Gibt es eine deutsche Anleitung? Für F4.0AF gab es eine übersichtliche 800 Seitenübersetzung, die ich im Netz leider nicht mehr finden kann. Da ich immer nur Zeitweise meine Falcon fliege muss ich natürlich erstmal alles per Handbuch auffrischen. Im Augenblick bekomme ich nicht mal mehr meine Turbine gestartet :4:

4. Gibt es noch Downloads für Tow`s und Cockpits? Bis jetzt habe ich nur Korea, möchte aber auch gerne den Balkan von AF haben. Als ich eine F4 flog hatte ich das Cockpit der F16, das fand ich recht unstimmig. Da wird es doch bestimmt passende Downloads für geben?

5. Ich habe Probleme mit der Schubkontrolle meines Joysticks ( Cyborg Sitec) Die Einteilung ist sehr grob und ich komme auch nur auf ca. 96% max. Schub. Weiß da jemand Rat?

6. Wie kann ich mein Profilbild ändern? Unter Profil bearbeiten habe ich nichts zur Arvatarumstellung gefunden.