Beiträge von Earlybite

Ich ging/gehe davon aus, daß z. Bsp. Gear nicht auf dem HOTAS belegt ist, wie ich meine das das auch im Falcon BMS Manual so zu finden,
    so auch Steerpoint, Com *einstellen, Lichter ext/int, Fuel, un vllt noch einige mehr...
    Ich muss gestehen, daß ich dieses Manual "noch gar nicht so richtig zur Kenntnis nahm" <duck> (Dank an Bumerang!), aber bei z. Bsp. FuelDoor (habe ich auf meinen HOTAS gelegt) ging ich mal davon aus, daß es dahin gehört, da man ja visuell fliegt (wenn man verstehen möchte) und die Augen fürs Fliegen braucht und nicht zum schauen im Cockpit.
    Wenn ich's mal anführen darf: Anfangs hatte ich Schwierigkeiten, z. Bsp. nach dem Start, per Maus das Fahrwerk einzuziehen, Lichter zu setzen, Steepoint, aber nach und nach bekam ich da ein Zeitgefühl und entsprechende Routine...und<!>...die TrackIR-Einstellungen werden ja auch immer besser ;)

Bezgl. der Tastaturbelegung:
    Ich weiß ja noch gar nicht, wie das im einzelnen möglich ist, z.Z. habe ich bei meinem HOTAS-X die Knöpfe per DX / DX-Shifting belegt.
    Wenn z. Bsp. beim X-52-Pro alle Elemente per DX / DX-Shift (per Pinky, wie auch bei meinem HOTAS-X) belegt werden können, dann wäre das schon mal *richtig gut.
    Bezgl. der, wie ich finde Überbelegung vom Throttle beim X-65-f, habe ich da eben nur ein bisschen Schiss (wenn man so will), daß ich unabsichtlich was ver-, bzw einstelle, ich es aber nicht mitbekomme und in manchen Situationen (A/A-Kampf, oder A/G-"Endphase" zum target) hat man einfach keine, oder nur noch sehr wenig Zeit, "rumzutesten", was denn nun schon wieder ist.

Earlybite

Im Dogfight vermisse ich die Pedale, versuche das aber mit einer entsprechenden Taktik auszugleichen.
    Bezgl. "Knöpfe ohne Ende":
    Im Prinzip stimme ich dem ja zu und akzeptiere ja auch, daß man *seine Belegung nach und nach "im Schlaf" kennt, aber dennoch scheint mir das beim Throttle des X-65-f ein bisschen überbelegt zu sein.
    Ich habe ja nun mal hier nicht die Möglichkeit einen X-65-f mal zur Probe zu "begrabbeln" und versuche mir halt ein Bild von einem Bild zu machen.
    Z. Z. und z. Bsp. nach einem Start geht es bei mir und so zu sagen nur mit der Maus weiter...also Fahrweerk einziehen, Lichter setzen, Steerpoint setzen...mache ich alles mit der Maus. Vllt belegen einige ja ihre Buttons und HAT, etc. ja auch mit solchen Befehlen?
    Beim Trimmen z. Bsp. habe ich bis heute bei der F-16 noch nie TrimUp, TrimDown gebraucht...

Keine Ahnung, was du mit Profil meinst. Ich habe aber die Rechtschreibprüfung abgestellt und damit hat sich wenigstens das schon mal erledigt.
    Und wieso war ich in meinem Thread nicht mehr angemeldet? (Hat sich zwar wohl mittlerweile auch erledigt, aber sowas interessiert mich ungemein.)

Earlybite <der mit C++ Software entwickelt>

'N Abend noch!

Wow! Und die hat man alle intus?

Hier mal meine Belegung mit dem TM-HOTAS-X (ohne IVC):
    SimTrigger 0 8 -2 0 0x0 0
    SimPickle 1 8 -2 0 0x0 0
    SimDMSDown 2 8 -2 0 0x0 0
    SimSelectSRMOverride 3 8 -2 0 0x0 0
    SimTMSUp 4 8 -2 0 0x0 0
    SimTMSDown 5 8 -2 0 0x0 0
    SimRangeKnobUp 6 8 -2 0 0x0 0
    SimNextAAWeapon 7 8 -2 0 0x0 0
    SimHotasPinkyShift 8 8 -2 0 0x0 0
    SimToggleMissileCage 9 8 -2 0 0x0 0
    SimNextAAWeapon 10 8 -2 0 0x0 0
    SimNextAGWeapon 11 8 -2 0 0x0 0
    SimWheelBrakes 256 8 -2 0 0x0 0
    AFResetTrim 257 8 -2 0 0x0 0
    SimDMSUp 258 8 -2 0 0x0 0
    SimDeselectOverride 259 8 -2 0 0x0 0
    SimMissileStep 260 8 -2 0 0x0 0
    SimToggleMissileBoreSlave 261 8 -2 0 0x0 0
    SimRangeKnobDown 262 8 -2 0 0x0 0
    SimNextAGWeapon 263 8 -2 0 0x0 0
    SimHotasPinkyShift 264 8 -2 0 0x0 0
    AFBrakesToggle 265 8 -2 0 0x0 0
    SimFuelDump 266 8 -2 0 0x0 0
    SimFuelDoorToggle 267 8 -2 0 0x0 0
    SimCursorUp 0 -1 -3 0 0x0 0
    SimCursorRight 0 -1 -3 2 0x0 0
    SimCursorDown 0 -1 -3 4 0x0 0
    SimCursorLeft 0 -1 -3 6 0x0 0
    SimRadarElevationUp 2 -1 -3 0 0x0 0
    AFAileronTrimRight 2 -1 -3 2 0x0 0
    SimRadarElevationDown 2 -1 -3 4 0x0 0
    AFAileronTrimLeft 2 -1 -3 6 0x0 0

Mehr habe ich z.Z. nicht :)

Heute habe ich noch im BMS-Forum angefragt, ob der X-52-Pro wirklich alle 10% einrastet und da meint jemand, daß nur Idle und AB einen Einrastpunkt haben, was vollkommen iO wäre. Und nun überlege ich, bezgl. eines neuen HOTAS, ob es nun der X-52-Pro ist, oder der X-65-f.
    AFAIK hat der X-65-f aber keine Ruderfunktion und ich habe z.Z. keine Pedale...

Earlybite

Das war das erste was ich tat...brachte keine Besserung.
    Allerdings habe ich mich gerade erstmal wieder abgemeldet und auch das Tab geschlossen, aber nicht nochmal die Cookies gelöscht und da war dann dieser Thread in "OffTopic" zu sehen.
    Die fehlerhafte Rechtschreibprüfung hat damit aber eh nichts zu tun. //<- In diesem Satz ist bis auf "Die", "hat", "eh" und "tun." alls rot unterstrichen.

Ich gehe jetzt nach dem absenden mal wieder nach "Technik".

Earlybite

---------------------Edit!!-----------------------------------
    War gerade "drüben" bei der "Technik" und soblad ich meinen Thread gehe, dann bin ich nicht mehr angemeldet. <???>

Hallo!

Irgendwie habe ich erhebliche Schwierigkeiten mit dieser Software.

Bsp.:
    Ich setze jetzt immer das Häkchen für "Immer angemeldet bleiben", auch wenn ich den Sinn dahinter immer noch nicht vertsehe.
    Trotzdem bin ich in meinem eigenen Thread "Technik / Frage zum X-52-Pro" nicht angemeldet. Ergo kann ich dort auch nicht antworten.
    Des weiteren wollte ich mich dann auch dort quasi nochmal anmelden, aber dann kommt eine Meldung "Ich habe nicht die erforderlichen Rechte für diese Seite."

Nebenbei noch: So gut wie alles wird bei mir beim Tippen rot unterstrichen.

Das ist der Grund, warum ich nun in "OffTopic" diese Frage stelle.

Bin gespannt!
    Earlybite

--------------------------------------EDIT!!------------------------------------------------------------
    Als ich auf "Absenden" geklickt habe, kam eine Meldung "Sie können nur alle dreißig Sekunden eine NAchricht versenden und jetzt wären erst 27 Sek. vergangen."
    Hallo??

--------------------------------------EDIT 2 !!------------------------------------------------------------
    Auf der Hauptseite des Forums sehe ich den Thread nicht. OffTopic bleibt so zu sagen dunkel. Ich kann ihn aber trotzdem editieren.
    Hallo??

http://com.47df.com/index.php?page=Index

Moin Korbi,

den gibt's aber nun mal nun nicht mehr neu und mit Garantie ;)
    Meine Wenigkeit hat noch nie 'nen Joystick, geschweige denn ein HOTAS, auseinander und wieder zusammengeschraubt, was meinst du wie zuversichtlich man dann ist? Was ist, wenn das "Ding" nach 'nem halben Jahr, oder gar nach 'nem Monat 'ne "Macke" hat, was dann? Ich könnte das nicht reparieren.
    Ich wünschte mir schon, daß es zwischen HOTAS-X und Warthog was von TM gibt, aber aber...

Man hat mir auch mal den "ganz alten HOTAS" angeboten (noch mit diesem Rund-Stecker, weiß nicht mehr wie der heißt), aber dafür hätte ich dann extra 'ne alte Gamecard einbauen müssen, und ich habe meinen Rechner nicht nur für die Sim.
    Und über Ebay so viel Geld für 'nen Cougar ausgeben, das traue ich mich nicht richtig. Zumal idR nur Vorkasse geht und ich ein eiserner "Erst die Ware, dann das Geld"-Mensch bin.

Earlybite

Moin rabbit!

Kannst du das ein bisschen genauer definieren?
    Mein "Problem" ist, daß ich tatächlich keine Möglichkeit habe den Throttle mal auszuprobieren und ich bin auf Hinweise, Ratschläge angewiesen, und ich denke, daß ein Einrasten wohl mechanisch erfolgt. Ich lese mir mittlerweile schon "'nen Ast". Einer schreibt, daß alle 10% ein Einrastpunkt besteht, ein anderer schreibt, daß "unten" ein Einrastpunkt ist und oben.

Vorab mit Dank
    Earlybite

Hallo,

ich habe dem Router nun eine feste IP-Adresse zugewiesen.
    Zudem habe ich auch die Ports freigeschaltet.
    Muss ich die Ports in W7-Firewall auch noch freischalten? <nur noch mal nachgefragt>

Wie gehts weiter?
    Termin machen? OK, idR kann ich mich abends fürs Fliegen frei machen...

Bis in bälde und
    mit Gruß
    Earlybite

Hallo Korbi,

das Häkchen hab' ich dann mal gesetzt.
    Auch wenn ich es sonst noch nirgendwo hatte; Hauptsache is' gut jetzt.

Earlybite

Ich habe TS jetzt mal von der Herstellerseite heruntergeladen und installiert.
    Aber, es gibt Schwierigkeiten.
    Zum einen kann ich ich mich dauernd neu (im Forum) anmelden und gerade ist TeamSpeak abgeraucht.
    Und nun frage ich mich, was das bedeuten kann?

Earlybite

Hallo Hummer,

hmm, ja, die MFD's habe ich doch aber im 3D-Cockpit.
    Auf 'nem Zweitmonitor sind die dann vllt größer, aber sonst...?
    Z. Z. (und das wird wohl auch noch einige Zeit so bleiben) habe ich kein "echtes" Cockpit, denn da wären dann evtl Zweit-, Drittmonitore drin, oder eben solche ext. MFD's (von z. Bsp. TM).

Ich habe hier z.Z. 'nen 24"-Monitor (1920*1200) und wahrscheinlich/eventuell Ende des Jahres 'nen 30"er. Wenn ich weiterhin BMS mit 1920*1200 (oder 1080) fliege, dann sind die MFD's auch größer (AFAIK).
    Dann hätte ich zwar auch 'nen Zweitmonitor, aber der jetzige "frißt" 70 W/h, also etwas mehr als mein Notebook.
    Das mit dem SmartPhone ist niichts für mch, da ich so'n teures Teil wirklich nur hätte um "ein paar" Daten von da auf 'nen Zweitmonitor zu bekommen. Das wäre ja, wie mit Kanonen auf Spatzen schießen...oder einfach nur überdimensioniert.

Es funktioniert also (für mich) mit dem Notebook für die Unterlagen, dann ist das doch iO (in Ordnung).
    Wenn nichts mehr dazwischen kommt, dann werde ich heute abend TeamSpeak-2 installieren und wie ginge es dann weiter?

Mit Gruß
    Earlybite<der sich gerne entwickelt>

'Tach,

ginge auch. Die, meine, HD-7770 von GigaByte hat noch 'nen VGA-Port.
    Auch die HD-7790 hat sogar noch einen, welche wohl irgendwann (nach heutigem Stand) meine nächste sein wird.
    Wobei so'n kleiner Monitor wohl auch weniger Strom abnimmt...
    Danke für den Tip.

Mal noch 'ne Frage:
    Wo wäre denn der Unterschied zwischen einem zweiten Monitor und dem Notebook?
    Ich frage deshalb, weil selbst wenn ich nur 20 Euro ausgebe, dann würde sich der Monitor erst nach ca. 3 Jahren (oder gar länger) rentieren.

Mit Gruß
    Earlybite<der sich gerade fragt, wofür er sich ein SmartPhone anschaffen soll>

Nee :(

So was hab ich alles nicht. Ich bin da eher spartanisch.
    Deswegen schrub ich ja schon extra, daß ich auch keinen zweiten Monitor habe.
    Mein Handy z. Bsp. ist jetzt 12 Jahre alt mit erstem Akku...mein Rechner ist ziemlich neu (i5-3450-IVY-Bridge, HD7770, SSD).
    Aber jüste fällt mir ein: Ich habe noch ein Notebook. Das kann ich mir zur Seite stellen und da die Unterlagen einsehen. Das müßte gehen.
    Da ist zwar eine Linux-Distri drauf, die ich auch noch mal neu installieren müßte, aber für die Unterlagen soll' wohl recht sein.

Earlybite<der gerade darüber grübelt, warum es ihm nicht schon früher eingefallen ist>

Hallo zusammen,

Einführung / Leitfaden habe ich mir gerade dann schon mal etwas genauer angeschaut und vllt habe ich ein klitzekleines Problem, denn ich habe keinen Drucker, und auch leider keinen zweiten Monitor, wo ich die Flugunterlagen einsehen könnte.
    Gibt es dennoch eine Chance?

Das Balkan-Theater habe ich übrigens mal vor einiger Zeit installiert (z. Z. nach einer Neuinstallation ist es nicht drauf) und das war eigentlich kein Problem. Außer das auf einem Flugfeld irgendwas buggy war / ist<?>...aber sonst...alles gut.

Mit Gruß
    Earlybite