Beiträge von Shaman

Moment mal, das letzte Mal beim Chinesen hatte ich auch "gestreiften Reisstängelbohrer"...Und ich wunderte mich noch, warum das so billig war :9: Wenn ich bis dahin nicht krankheitsbedingt ausfalle, fliege ich aber sehr gerne mit, eine herrliche Idee :8:

Vielen Dank, Falcontower, würde mich freuen, wenn wir nochmal alle zusammen abheben könnten. Ich hab so das Gefühl, das 2013 ein sehr gutes Jahr für uns und für BMS werden wird :8: Guam, Balkan, der Nahe Osten...ich hol schon mal die Karten :D

Das ist mal ein Debriefing, das sich wirklich beeindruckend liest. :D Ich wäre gerne länger mit dabei gewesen, aber mein Abend endete früh und frustrierend. Ich hatte direkt nach dem Abflug Systemprobleme und das Update hatte noch einige Einstellungen überschrieben, die ich in der Vorbereitung leider übersehen hatte. Für mich und für den Panther-Flight war der Flug daher sehr früh vorbei.

Es tut mir sehr leid, dass wir uns nicht an dem Einsatz beteiligen konnten. Insbesondere geht eine Entschuldigung an Nik, der sich die ganze Mühe mit der Planung des Einsatzes gemacht hat. Ich hatte an dem Abend vorher noch ein neues Profil angelegt und war mir eigentlich recht sicher, alle Einstellungen wieder auf dem Status Quo zu haben. Dass ich diese Fehler nicht früher gemerkt habe, hat mich gestern dann auch richtig geärgert. Um mich abzureagieren, war ich danach noch für 2 große Burger bei McDonalds; mit dem Ergebnis, dass mir dann auch noch schlecht war :9:

Ich habe manchmal Probleme mit der TrackIR Software und der AMD/ATI Kombination. Bei mir kommt dann nach dem Start die Meldung "Another Instance of TrackIR is already running" und das Programm schließt sich sofort wieder. Nach konservativ geschätzten 15-20 :9: Neustarts des Programms läuft es dann endlich. Hilfreich scheint manchmal zu sein, das Programm als Administrator zu starten.

Ich benutze allerdings auch noch die alte 5.1.1.3 Software Version. Mittlerweise ist die Vollversion 5.2 von TrackIR raus, vielleicht läuft die besser.

Huhu, ein paar Flieger im BMS Forum hatten früher vergleichbare Probleme. Dunc, einer der Entwickler, schlägt bei Updates grundsätzlich vor, die Torrent-Downloads zu benutzen, da die Torrents über "checksums" die Integrität des Downloads sicherstellen: http://www.benchmarksims.org/f…bs&highlight=corrupt+file

Anbei noch drei persönliche Hightlights des Updates:
    - Added new callback RecenterJoystick to BMS.key/keystrokes.key (unmapped). This will enable the same "center joystick" (pitch/roll/yaw) functionality from the UI to be available in 3D as well.
    - Adjusted squadron stores for F-16C-25, F-16C-30, F-16C-32, F-16C-TB, F-16C-AGRS, F-16C-40, F-16D-40, F-16C-42, F-16C-50, F-16C-52, F-16D-52 to match RL loadout (only usage of ALQ-184, no more ALQ-131).
    - The UHF DTC channels 15-19 will now be *copied* to the BUP presets 15-19 upon entering 3D. This is ONLY a temporary stop-gap "hack" to enable some kind of manual control for the BUP radio (i.e. for tower communications) until MAN freq tuning for the BUP radio is available. Yes, we know it's not "as real as it gets", but again, this is a *temporary* convenience hack only. :8:

Von meiner Seite aus noch mal ein herzliches Danke schön für den Einsatz gestern, besonders an Pitbull für die Vorbereitung und an Bumerang für die ganze Hilfe während unserer Flüge. Ich habe persönlich in den drei Flügen hier bei euch wohl bereits mehr gelernt als in einem Monat Offline-Fliegen. :8: Vielen Dank!

Huhu, ich häge leider schon etwas fest. Wenn ich auf den Talk Now Button klicker, kommt bei mir die Meldung: Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (teamspeak) mit keinem Programm verknüpft ist.

Könntest ihr mir kurz sagen, was ich da übersehe?

Hallo liebe 47er.

Ich würde mich gerne unter dem Callsign "Shaman" bei euch um eine Aufnahme bewerben. Ich bin seit einiger Zeit ein begeisterter Falcon-Pilot, bin jedoch bislang hauptsächlich offline geflogen und würde nun gerne in den MP-Bereich wechseln. Ein besonderer Reiz von Falcon war für mich immer, etwas neues zu lernen sowie den nächsten, kleinen Fortschritt zu machen und ich hoffe, dass ich hier bei euch daran anknüpfen kann. Neben Falcon bin ich gelegentlich noch in der A10 von DCS unterwegs, aber mein Fokus liegt klar auf der F16.

Ich bin persönlich 34 Jahre alt, wohne in Paderborn und arbeite dort gerade an der örtlichen Universität. Auf die DragonFighters bin ich übrigens über das sehr gute Video gestoßen, dass jemand von euch vor einiger Zeit im BMS Forum gepostet hatte. :D Wirklich eine nette Idee!!

Es würde mich auf jeden Fall freuen, von euch zu hören und vielleicht mit euch mal abheben zu können.

Bis dahin, Shaman