Kann ich auch. Der Heli sieht nachher einfach ein bisschen anders aus
Beiträge von Bikeman
-
-
Geil!!!!
-
Soziale Verpflichtungen, die sogar noch wichtiger waren als der Falken
-
Semler PDX Profil aus dem BMS Forum ist perfekt für unsere Zwecke, solltest Dir mal ansehen.
Korbi, weisst Du, wie man im Semler PDX Profil Befehle hinzufügt? Und: weisst Du, wo man dort die effektiven Tastenbefehle findet? Ich habe mir das schon einen Wolf gesucht
-
Sollte man diese zusätzlichen Zeilen nicht in die Falcon BMS User.cfg schreiben? Die wird ja immer gelesen und deren Einträge übersteuern diejenigen in der falcon bms.cfg
-
Hallo Leute
Es sind schon einige Videos zur neuen Falkenversion auf Youtube. Da kommt ja wieder einiges zum Dazulernen auf uns zu. Zum Beispiel das HMCS: (62) FALCON BMS 4.36 - HMCS - New Functions - YouTube
Sucht in Youtube nach "BMS 4.36" und Ihr findet eine ganze Menge Videos.
Happy learning.
Bikeman
-
Jedes Mal, wenn Bumi ein Video produziert. denke ich: besser kann es nicht werden. Aber was Du hier gemacht hast, ist unglaublich.
Super Arbeit, congrats!
-
Trotzdem: Gratulation, der ist Dir gelungen!
-
BMS VR Update, hab ich da was verpasst?
-
Ich bin auch schon nach Hause gekommen und habe eine Bauchlandung gemacht. Aber gelobt worden bin ich dafür noch nie
-
Tape ist im TS ACMI-Tapes, Tape0000
-
Bin selbstnatürlich dabei.
-
Thingiverse: unbekannt. aber ich schau's mir gerne mal an
-
Hallo Leute
Vor Jahren habe ich als Backup einen zweiten Thrustmaster Hotas Cougar gekauft. Das übliche Problem mit dem falsch alignierten Speedbrake zeigte sich bald und ich habe es tatsächlich fertig gebracht, die Halterung zu brechen. Die Bilder habe ich diesem Post beigelegt. THrustmaster unterstützt das Teil nicht mehr und liefert auch keine Ersatzteile mehr.
Grosse Frage: kennt Ihr jemanden, der diese Halterung machen könnte - evtl. auf einem 3D-Drucker? Oder welche andere Möglichkeiten bestehen noch, das Teil zu reparieren (nicht fragen: Kleben bringt nix!, x-mal versucht).
Für Hinweise bin ich Euch dankbar.
Regards
Bikeman
-
Ich habe auf dem Pitserver den DCS Server gestartet und habe den Server sofort gefunden. Nach etwas suchen habe ich dann über das Web GUI die Mission "unpaused". Jetzt funzt alles, ich bin sogar ziemlich sauber gelandet. Vielleicht muss ich nur noch auf dem Server üben
-
Hallo Leute
Ich tue mich immer noch schwer mit dem punktgenauen Landen des Huey. Wäre froh für eine Onlinelektion mit einem erfahrenen Piloten. Dieses Wochenende (12./13.2.) bin ich ca 20 Uhr online. Könnte aber auch zu einer anderen Zeit.
Kann mir jemand von Euch unter die Arme resp. Cyclic/Collectiv greifen?
Danke im Voraus schonBikeman
-
Ich habe schon dieses Tool erfolgreich eingesetzt: DCS Updater
-
Ich habe Helios auf einem Touchscreen eingerichtet. Wir können das am Samstag anschauen
-
Aus aktuellem Anlass suchte ich nach einer Möglichkeit, einen toten Piloten wieder zum Leben zu erwecken. Mit einfachem Editieren geht's, einfach den Eintrag ["dead"] auf true stellen:
C:\Users\USERNAME\Saved Games\DCS\MissionEditor\Logbook.lua
Das Logbook ist nicht verschlüsselt, man kann also einfach gewisse Unschönheiten wieder ausbügeln
Damit gehen auch die Statistiken etc nicht verloren.
-
Hast Du die Kontrollanzeige eingeschaltet (Alt-Enter)? Da siehst Du, wie sich Pedale, Collective und Cyclic verhalten.
Hast Du in den Einstellungen die Einstellungen für "Game" und "Sim" vorgenommen? Was DCS verwendet hängt davon ab, ob Du Game-Einstellungen verwendest oder nicht.
Heute Abend ca 20 Uhr bin ich im TS. Wir können Dein Problem gerne mal zusammen anschauen.