Diese Kampagne bin ich gerade am Fliegen. Unterhaltend, lehrreich und nicht allzu schwierig.
Was meint Ihr dazu?
Larkin Aviation Campaign (UH-1H, Mi-8, SA342 or UH-60L | Marianas) (digitalcombatsimulator.com)
Bikeman
Diese Kampagne bin ich gerade am Fliegen. Unterhaltend, lehrreich und nicht allzu schwierig.
Was meint Ihr dazu?
Larkin Aviation Campaign (UH-1H, Mi-8, SA342 or UH-60L | Marianas) (digitalcombatsimulator.com)
Bikeman
Ist installiert
Ist installiert
Schon spannend, wie die einzelnen Piloten eine Mission erleben. Man baut eine TE, hat so seine Vorstellungen, wie das Ganze ablaufen wird et voilà, es kommt anders raus. Wenigstens war es bei dieser TE so. Im Gegensatz zum ersten Einsatz, der wirklich zu scharf eingestellt war, habe ich nach Threat-Berechnung von Pitbull die Mission entschärft. Dass die Mig-29 so hartnäckig sein würden, hatte ich nicht erwartet. Schön, hat der Einsatz trotzdem geklappt, freut mich, dass Ihr einen gelungenen Flugabend erlebt habt.
Gerne ein nächste Mal wieder.
War trotz - oder gerade wegen - der Schwierigkeiten ein toller Einsatz. Ein grosses Dankeschön dem TE-Bauer.
Ich in der DCS Huey. Oder so😇
Bei mir zeigte es sich wieder, dass ich ohne vorheriges Üben be solchen Trainings am Flugabend ziemlich Schwierigkeiten habe. Das Briefing war sehr hilfreich und ga einen guten Einstieg ins Thema.
Ich habe die Mission jetzt wiederholte Male offline geflogen und habe immer noch Nachholbedarf. Zentral ist der Gleitflug ab 20NM, damit ich auf der richtigen Höhe über der Base ankomme. Von 20'000 Fuss auf 7000-10000 Fuss absinken und nicht zu schnell sein, gelingt mir noch nicht systematisch. Für Eure Hilfe dazu bin ich dankbar.
Regards
Bikeman
Congrats beiden neuen Controllern. Ihr seid eine grosse Bereicherung für die 47er
Unter LInux habe ich ein WIndows-Laufwerk als lokalen Ordner eingebunden. Wenn ich nur noch wüsste, wie
Hallo Leute
Hat jemand von Euch ein Profil für die Controller-Belegung für den Hornet und den Thrustmaster Cougar? Wäre froh darüber - danke.
Regards
Bikeman
lol, nochmal
hier geht es nicht darum wer welche Flüge bei der TAEVAL FLIEGT (min. 3 Pflichtflüge) sondern wer bis zur TACEVAL im 2er-Team einen Trainings TE und einen Prüfungs TE zu einem der Themengebiete BAUT
Also dann, Mav und ich bauen die beiden TEs für den Nav-Flug
Heute flogen Bumerang, Bikeman, Cuca, Husar, Kowalski und Marvel eine Campaign Mission.
Mission Success
Hier der Stand der Dinge:
Wir fliegen auch noch online die Balance-of-Power Kampagne (Aviano, 555 Squadron).
Idee ist es, dass jeder jederzeit fliegen kann, ohne dass spezielle Vorbereitungen getroffen werden müssen. Wer will, soll spontan fliegen können. Nach dem Flug trägt man einen kurzen Debrief im Forum unter dem Thread Online Campaign auf dem Pitserver - Mission Briefing / Debriefing - 47th VFS Dragonfighters (47df.com) ein.
Die Einrichtung der Online-Mission unterscheidet sich etwas von einer normalen Mission.
Der Organisator schreibt einen kurzen Bericht im Forum <Online Campaign auf dem Pitserver>
Am 30.03.2023 flogen Bumerang, Kowalski, Pitbull, Bikeman, Nik zwei CAPs.
Mission Success
Mission ist auf dem Server gespeichert.
Heute flogen Maverick und Bikeman eine Mission in der Balance of Power Campaign.
Auftrag war es, SAMs zu zerstören. Munition SDBs.
Mission Success.
Der Stand ist abgespeichert in der Save-Day 1-09-40-27" Datei.
Um eine Online Mission in einer Campaign zu fliegen, muss vor dem Start schon eine Maschine in der 3D-Welt sein, gleich wie bei unseren "normalen" TEs. Hier ein Package zu finden, welches zeitliche nicht allzu viel vor der gewünschten TE liegt, ist etwas tricky. Vielleich weiss jemand, wie wir damit umgehen können.
Alles anzeigenDen Indianer-Kondensator hast du drin, damit das Fahrwerk bei einer Spannungsspitze nicht aus dem Rumpf schießt?
Jetzt sieht es nicht mehr wie bei Hempels unterm Sofa aus, sondern wie bei Schulzes. Ich bewundere deinen Mut dort aufzuräumen. Kommt mir so vor, als wenn der Operateur sagt, drehen wir ihn um, schneiden wir ihn auf, was liegt denn dran, weil der Mensch nicht ewig leben kann.
Ich als bekennender Phlegmatiker würde alles so lassen und täglich beten, dass nichts passiert.
Bei dir außen hui und innen nicht mehr pfui.
jetzt fehlt nur noch das Binden der Kabelbäume und das von tamilischen Jungfrauen mit dem Munde unter Wasser geklöppelt.
"von tamilischen Jungfrauen mit dem Munde unter Wasser geklöppelt." ... und von schwedischen Jungfrauen im Mondschein mundgeblasen.