Beiträge von Corran 1stGW

    Man darf auf jeden Fall gespannt sein. Ich für meinen Teil finde es schade, dass viele ehemals gute Flug-Simulationen sehr arcadelastig geworden sind. Hochkomplexe Simulationen sind halt nicht für die Masse geeignet, was weniger potenzielle Kunden und somit weniger Umsatz bedeutet.

    Hi simpit,


    Entschuldige die verzögerte Antwort und die ausbleibende Reaktion im Foren-Thread. Habe scheinbar in den Einstellungen nicht gesetzt, dass ich bei PNs im 47er Forum benachrichtigt werde.


    Zur Konfig:
    Mein Rechner ist eigentlich 08/15:
    AMD Phenom II X6
    8GB RAM
    Radeon HD6850


    Das Ganze gebe ich über das Netzwerk aus auf einem MacBook Air 13", wo per Parallels Windows 7 emuliert wird. Dort kann man auch nicht von einer grafischen Höchstleistung sprechen, da das MacBook nur den integrierten Intel-HD Chip besitzt.


    Aus meiner Sicht kann also die Rechnerleistung nicht dafür verantwortlich sein. Ausschlaggebend für mich ist demnach nur die Netzwerkleistung, sprich Anbindung und Latenzen.
    PC: 1GBit/s LAN Kabel
    Router: FritzBox 3270 100MBit/s LAN Kabel, 5Ghz WLAN
    Laptop: WLAN 5Ghz
    --> 1Gbit ist nicht wichtig, 100Mbit wahrscheinlich auch nicht. Bei mir in der Nachbarschaft gibt es locker 30 WLAN-Netze im 2.4Ghz-Band, daher habe ich auf 5Ghz gewechselt.


    Zum MFD-Extractor bleibt nur zu sagen, dass ich keine MFDs ausgebe, sondern Zusatzinstrumente wie BasicT, DED, PFL, Trimm, AOA, FuelFlow, usw. Grob überschlagen würde ich 12-15 Anzeigen schätzen. Als Konfig läuft über den vorgegebenen Standard-Port, Datenrate 30ms.


    Wir können uns gerne mal im TS gemeinsam anschauen, wo da die Unterschiede liegen. Vielleicht hilfts ja.


    LG
    Corran

    Hallo zusammen,


    zum Thema Ruckeln beim Einsatz des MFD Extractors:


    Mit der Installation der neuen Version 0.6... habe ich mit 4.33 keinerlei Probleme mehr (Darstellung von >10 Instrumenten für BasicT, DED, Trimmanzeigen usw.) ist das Problem bei mir komplett erledigt. Als Wiederholrate habe ich 30ms eingestellt.


    Zum Thema BMS Extraktion der MFDs kann ich auch unter 4.33 keine Probleme feststellen, als Grafikkarte kommt eine recht betagte Radeon 6850 zum Einsatz.


    Gruß
    Corran

    Kann den Stick für den Preis (besonders, was den Preis für den Pro betrifft) nicht unbedingt empfehlen. Wenn Du ihn gebraucht in gutem zustand bekommen kannst für ca 50-60€ find ich das ok... ansonsten dient der X52 nach meiner Meinung nur als erster Schritt- danach kommt dann recht schnell die Überlegung, ob Warthog, X65 oder Cougar :D
    Habe mich damals dann für den X65 entschieden, da ich diesen für unter 190,- neu erstehen konnte. Das Ding kann ich dann wirklich voll empfehlen.


    Gruß
    Corran

    Stimmt, aber das kommt auf den Router an. Innerhalb einer DHCP- Range vergeben einige Modelle gerne mal willkürlich andere IP- Adressen. Es gibt auch Geräte, die "Static DHCP" unterstützen, also einem bestimmten Rechner per DHCP immer die gleiche IP zuweisen. Zb die FritzBox kann das.

    Oder auch folgende Zeilen einfügen und die Kombination nach eigenem Ermessen im Falken selbst setzen:


    OTWSelectNextTopGunView -1 0 0XFFFFFFFF 0 0 0 1 "VIEWEXT: Next TopGun View"
    OTWSelectNextTopGunView -1 0 0XFFFFFFFF 0 0 0 1 "VIEWEXT: Prev TopGun View"
    OTWSelectTopGunView -1 0 0XFFFFFFFF 0 0 0 1 "VIEWEXT: TopGun Camera"


    Gruß
    Corran

    Hi Pitbull,


    ich habe bereits seit einigen Wochen iFlyBMS am iPad im Einsatz, klappt für mich sehr gut. Nur die MFDs dort darzustellen habe ich bislang noch nicht als Möglichkeit ausgemacht. Kannst Du da mehr zu sagen?


    Vielen Dank schonmal :)
    Gruß
    Corran

    Dann melde ich mich mal freiwillig, das Feld wieder zu komplettieren.
    Somit bleibt die Benennung des 10. Slots dann gleich:
    10: C., 1stGW :D


    rdy for takeoff (übrigens bei mir bitte, falls möglich, wieder Taxi einplanen)

    Hi Bikeman, Korbi,


    ich nutze das Dingen noch, habe mittlerweile die Original- Ini stark verändert. Zb. benötige ich das "Kopf-zur-Seite-neigen" genausowenig wie "Kopf-vor-und-zurück". Deshalb habe ich diese Achsen fast komplett auf unempfindlich gestellt. Zoom mache ich über das Rädchen am X65. Außerdem habe ich um die Mittelstellung der Sicht eine Deadzone eingerichtet, der Kopf lässt sich nämlich nur sehr schwer ruhig halten im Spiel. Auch wechsle ich häufig im Game auf 2D und zurück, da sich Knöpfe nur schwer mit der Maus drücken lassen aufgrund der "zittrigen" Bewegung.
    Evtl. hat das damit zu tun, dass meine Webcam (PS3 Eye) unterhalb des Monitors steht und die Cam mich quasi von unten "anschaut".


    Man darf bei der Benutzung auch nicht essen oder so... Generell sehr gewöhnungsbedürftig. Ich spiele weiter mit der Config, hoffe, es wird besser. Für kostenfrei ggü 200,- für den TrackIR darf man halt nicht so viel erwarten...


    Gruß
    Corran

    Hi Bumerang,


    wenn ichs richtig verstehe, kannst Du das Problem recht einfach über die Win7 Soundeinstellungen beheben. Dort gibt es im Reiter "Kommunikation" die entsprechende Option, wo ich "nichts unternehmen" eingestellt habe. Damit wird keine Reduzierung der Lautstärke mehr durchgeführt...


    Gruß
    Corran

    Hey Korbi,


    da ich momentan nicht aus dem Haus gehen kann/ darf, biete ich Dir gerne meine Hilfe an, dann könnten wir uns auch noch ein wenig übers Facetrack austauschen :)
    Wäre heut abend und auch morgen bis ca. 19:15 verfügbar. PN oder so...