Wer schon mal für die Mission am Donnerstag üben möchte:
UH1 Tiefflug mit NVG
F18 SEAD gegen SA-2
Es wird kein Zuckerschlecken!!!
Gruss
Pitbull
Wer schon mal für die Mission am Donnerstag üben möchte:
UH1 Tiefflug mit NVG
F18 SEAD gegen SA-2
Es wird kein Zuckerschlecken!!!
Gruss
Pitbull
Geld Spielt Keine Rolle GmbH
Tja, die Balburen bluffen. Die Kiste liegt zwar im Wald vor Kastela, aber die Bergung der Balburen kann nicht vor Morgendämmerung angegangen werden. Das ist unsere Chance, in einer Folgemission zu zeigen, was wir wirklich drauf haben. Wir können auch Heli! Und holen uns unseren Ruf zurück.
Gruss
Pitbull
PS: Für die Mission konnte ich einen anonymen Spender von der Firma GSKR GmbH gewinnen!
Oh la la. That's real rocket / ATC science!!
Gruss
Pitbull
STN ist die Link16 Track Nummer, quasi die Identifikationsnummer im Data Link Netz. Das ist aber mehr ein technischer Wert und wird bei ATC nicht verwendet. Wichtig ist einfach, dass jedes Flugzeug eine eigene STN hat. Normalerweise macht DCS das automatisch und man muss nichts ändern.
Gruss
Pitbull
Ich würde auch eher die Standalone Version installieren und nicht via Steam. Bringt auch etwas mehr Unabhängigkeit gegenüber Steam.
Gruss
Pitbull
Ein Hotfix für 4.37.3 wurde soeben released. Ist vermutlich nur eine kleine Geschichte und sehr schnell über den Updater installiert.
Ich beantrage, den zu installieren und am Mittwoch mit Hotfix 1 zu fliegen.
Gruss
Pitbull
Das freut mich als GCI.
Gruss
Pitbull
Das ist gut, dass sie Voice Chat verbessern, meines Wissens wird es aber auf absehbare Zeit keinen externen Zugriff für human AWACS geben.
Gruss
Pitbull
Bei den letzten DCS-Missionen hat sich gezeigt, dass die Situation mit dem Funk in DCS, im Vergleich zur tadellosen Implementation in BMS, nicht zufriedenstellend ist. Aktuell waren wir ja meistens mit Voice Chat unterwegs, aber nun hat sich für mich (persönlich) ein Nachteil ergeben, welcher nicht einfach so mit einem Workaround behoben werden kann: wenn human AWACS am Start ist, muss die Kommunikation über TeamSpeak gemacht werden und es gibt keinen Zugriff auf Voice Chat für den externen AWACS.
SRS ist hingegen zu 100% in der human AWACS Software LotATC integriert.
Beim gestrigen Testflug haben wir SRS nochmals gründlich getestet und ich habe danach die Vor- und Nachteile der beiden Kommunikations-Softwaren verglichen. Ich denke, wenn SRS korrekt eingestellt ist (vor allem als Pilot) ist es deutlich besser als Voice Chat. Es gibt bei der Config ein paar kleine Tips zu beachten, aber mittlerweile habe ich da vermutlich einen guten Überblick, was zu beachten ist.
Ich empfehle daher in Zukunft bei DCS-Missionen wieder SRS zu nutzen und entsprechend auch den SRS-Client up-to-date zu halten.
Bei Fragen zum SRS kann ich sehr gerne Auskunft geben.
Gruss
Pitbull
Und was sagt der Kater dazu? Die Düse zielt ja direkt auf seinen Lieblingsplatz.
Mit extension:
Das aktuelle Wetter passt perfekt, um meine neuen Spielzeuge im Cockpit zu kalibrieren:
Collective und FSSB Stick von Winwing.
Die extension für den Collective sollte morgen eintreffen.
Gruss
Pitbull
Uuuups.
Sehr schön be-/geschrieben.
Helft mir mal auf die Sprünge mit „3-5“.
Gruss
Pitbull
Hallo Cirneco
Willkommen bei unserer Staffel.
Das hört sich so an, als müsste man bald einen Termin im TeamSpeak machen und alle Fragen 1:1 und live besprechen.
Wann hättest Du Zeit?
Da findet sich sicher jemand, der Zeit hat. Ich persönlich bin die nächsten Tage immer wieder verfügbar.
Gruss
Pitbull
Das ist genau meine Vermutung. Wenn der SOI der TGP ist, dann wirft „BMS“ die Bombe auf den Punkt, welcher im TGP sichtbar ist. Sprich wenn das Ziel von einem Berg verdeckt wird, wird die Bombe auf den Schnittpunkt der LOS zum Ziel und dem Berg geworfen, obwohl das TGP das Ziel stabilisiert hat.
Ob das in Real auch so ist? Ich denke eher nicht.
Mit dieser angepassten Taktik, sollte der TE ein leichtes sein. Mal schauen.
Danke Bumerang.
Gruss
Pitbull
Habs grad mal schnell nochmal probiert. Nach 7:30 Minuten waren die SA-11 Geschichte.
Anflug vom Wasser aus. So kann man die Höhe hoch halten. In Höhe der Klippen ausgeklinkt und gut ist..
Genau so habe ich‘s auch gemacht, aber 4x schlug die Bombe ca. 2NM vor dem Ziel ein. Hattest Du beim Ausklinken POI TGP oder HSD? Und falls TGP, hattest Du beim Ausklinken die SA-11 im TGP sichtbar?