Nach dem Switch des Theaters auf dem Server Falcon neu gestartet?
Beiträge von Pitbull
-
-
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + +
Die gestrige Mission war Dank dem Einsatz der 47th wieder ein voller Erfolg. Die eingesetzten, gemischten Formationen harmonisierten perfekt und liessen sich auch nicht durch unerwartete Baumassnahmen in Gioia del Colle und den daraus resultierenden Taxi-Einschränkungen aus der Ruhe bringen.
Drei der vier strategisch wichtigen Brücken wurden zügig zerstört und so ist der Nachschub der Terroristen praktisch unterbunden.Unsere Aufklärungseinheiten haben mittlerweile spannende Fotos vom Hafen auf Korfu gemacht. Letzte Nacht sind dort mehrere nordkoreanische Tanker und ein balburisches Frachtschiff eingelaufen. Vermutlich versuchen die Terroristen über diese Schurkenstaaten illegal grössere Mengen Öl und Waffen abzusetzen.
Dies muss unter allen Umständen verhindert werden und sie werden in der finalen Mission vermutlich für den entscheidenden Schlag in diesem Drama eingesetzt.Halten sie sich weiterhin bereit.
NATO HQ Mittelmeer
General McPherson+ + + + + + + + + + + + + + + + + + +
-
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + +
Wie wir das erwartet haben, verfügen die Terroristen über top modernes Material und so hat es uns nicht überrascht, dass sie gleich mehrere SAM-Stellungen auf Korfu eingerichtet haben.
Am letzten Sonntag galt deshalb der Erstschlag den SA-11, SA-17, SA-2 und SA-3. Die 47th haben diesen Auftrag trotz Minimalbesetzung von 4 Maschinen hervorragend ausgeführt und sämtliche SAM-Stellungen ausgeschaltet.
In Kooperation mit den griechischen Streitkräften werden wir nun die Kontrolle über den Luftraum zurückerlangen und mit den Vorbereitungen für einen Einsatz am Boden beginnen.
Unser Nachrichtendienst vermeldet weiterhin starke Truppenbewegungen im Süden Albaniens und es muss davon ausgegangen werden, dass die Terroristen weiterhin mit Nachschub auf dem Land- bzw. Seeweg versorgt werden. Aus diesem Grund wird in einem nächsten Einsatz versucht, diese Verbindungen zu neutralisieren. Genauere Details erhalten sie kurz vor dem nächsten Flug.
Noch immer haben wir keine konkreten Angaben der Terroristen über ihre Beweggründe. Wir wissen aber, dass der Hafen der Insel strategisch wichtig ist, da sie dort massiv mehr Truppen stationiert haben.
NATO HQ Mittelmeer
General McPherson+ + + + + + + + + + + + + + + + + + +
-
Für Sonntag brauchen wir noch dringend mindestens einen Piloten!
F-16 oder Mirage, beide Muster sind bereit!
-
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + +
Das Wetter hat sich in den letzten Stunden gebessert. Das nächste Zeitfenster für FAMOR III ist der kommende Sonntag.
Wir brauchen wieder mindestens 4 Einsatzpiloten.Da sie ja noch in Pescara auf QRA Bereitschaft sind, haben wir eine Gulfstream V in Pescara stationiert und auf ständige Bereitschaft für Shuttle-Flüge befohlen, damit sie jeweils zügig zwischen Pescara und Gioia hin und herwechseln können.
NATO HQ Mittelmeer
General McPherson+ + + + + + + + + + + + + + + + + + +
-
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + +
Die Ereignisse überschlagen sich:
In einer Nacht und Nebel Aktion haben mehrere Truppen der Terroristen aus Südalbanien die Insel Korfu regelrecht eingenommen. Sie haben die Kontrolle über den Hafen und sämtliche strategisch wichtigen Einrichtungen übernommen.Welches Ziel sie mit dieser Aktion verfolgen, ist noch völlig unklar und es fanden bisher noch keine Gespräche mit den Anführern statt.
Die griechischen Streitkräfte haben umgehend bei der NATO Unterstützung angefordert.
Unsere Leute beim Nachrichtendienst bereiten gerade einen ersten Lagebericht vor, welchen wir vermutlich Morgen auswerten und dem Krisenstab vorlegen werden. Ein erster möglicher Einsatz gegen die Terroristen könnte bereits am Mittwoch stattfinden und wird vermutlich mit den Einsatzkräften ab Gioia del Colle durchgeführt.
Halten Sie sich bereit!
NATO HQ Mittelmeer
General McPherson+ + + + + + + + + + + + + + + + + + +
-
+ + + + + + + + + + + + + + + + + + +
Allgemeine Lage
Unser Nachrichtendienst beobachtet schon seit Wochen eine terroristische Gruppierung welche sich im Süden Albaniens aufhält. Die albanische Regierung zeigt nur wenig Interesse, gegen diese Terroristen vorzugehen, es wird sogar vermutet, dass die Terroristen von korrupten albanischen Regierungsmitgliedern unterstützt werden.
Über die Truppenstärke dieser Gruppierung ist nur wenig bekannt, es muss aber damit gerechnet werden, dass diese Truppen in der Lage sind, grössere Aktionen durchzuführen, da sie von ausländischen Milizen tatkräftig unterstützt werden und auch über massive militärische Mittel verfügen. Ob sie sogar fliegerisches Material betreiben, ist bisher nicht bekannt.
Aufgrund der intensivierten Truppenbewegungen südlich von Gyrokaster vermuten unsere Spezialisten in nächster Zeit eine grosse Aktion dieser Terroristen. Alle umliegenden Streitkräfte wurden in erhöhte Bereitschaft versetzt und die internationale Gemeinschaft hat vorsorglich einen Krisenstab einberufen.
NATO HQ Mittelmeer
General McPherson+ + + + + + + + + + + + + + + + + + +
-
Gestern nach dem Flug hatte ich noch ein ausgiebiges Debriefing mit unseren französischen Kollegen von der "hinteren Bank". Trotz ein paar kleineren Schwierigkeiten bei den Trainingsflügen waren wir uns am Ende einig, dass wir dem NATO HQ Mittelmeer unsere volle Bereitschaft inklusive Mirage 2000 melden werden.
Im HQ waren sie dann auch sehr erfreut über unsere Meldung, denn an der Ostküste der Adria verzeichnen unsere Nachrichtendienste ungewöhnliche Ereignisse. Mehr Infos folgen vermutlich in den nächsten Tagen.
General McPherson hat uns auch umgehend in erhöhte Bereitschaft befohlen. Ab sofort müssen innerhalb 48 Stunden mindestens 4 Einsatzflugzeuge bereit sein.
Keep you updated...
Gruss
Pitbull -
Aha, Nik möchte sich am Mittwoch nicht blamieren. Sehr vorbildlich sein Trainingswille! Wie angekündigt, werden wir nächsten Mittwoch AAR mit M2000 versuchen. Das Verfahren wird aber etwas angepasst: ein bisschen mehr Realismus und ein wenig mehr French-style! Gruss Pitbull
-
Debriefing FAMOR I
Die erste Trainingsmission mit den Mirage 2000 war wirklich voller neuer Erkenntnisse und jeder der beteiligten Piloten hatte irgendwann ein grosses Aha-Erlebnis.
Angefangen bei Nik der gleich mit einem Startabbruch begann und der schnell mal in die Ersatzmaschine wechseln musste.
Joe und Bumerang waren wohl etwas zu stürmisch am Throttle (oder war es der heimtückische Safety-Pilot auf dem Rücksitz, der seine Finger im Spiel hatte), so dass das feinfühlige französische Triebwerk gleich mehrere Male ins Husten kam und ein In-Air-Restart von Nöten war.
Rampage übte sich im Dogfight 1v2 und erkannte schnell, dass die grössere Leistung mit einem grösseren Verbrauch einhergeht und so musste er einen zusätzlichen Pitstop in Pescara einlegen.
Bei mir war die grösste Erkenntnis, dass die Mirage 2000-D wirklich nur für Air to Ground gemacht ist. Das Radar konnte die Mig-21 nur bei ca. 8 Meilen während etwa 5 Sekunden erfassen, danach zirpte die "21" bereits auf der 6-Uhr im RWR und wir befanden uns im Dogfight.
Bei der anschliessenden SEAD-Attacke enttäuschten die AS-37 mit einer sehr tiefen Trefferquote. Das müssen wir mit unseren französischen Kollegen genauer debriefen, vielleicht haben sie uns noch nicht alle Tricks verraten.
Am Ende sind alle 5 Mirage unversehrt in Gioia del Colle gelandet und die defekte Maschine von Nik wird auch demnächst nach Gioia überflogen.
Beim Debrief mit den französischen Piloten gabs dann natürlich nur Schelte und am liebsten hätten sie ihre Mirage lieber umgehend zurück nach Frankreich geflogen, anstatt sie uns "Rowdies" zu überlassen. Mal sehen, vielleicht beruhigen sie sich bei einem Glas Primitivo wieder.
In der nächsten Trainingsmission versuchen wir den gemischten Flug F-16/Mirage und werden ab Gioia del Colle starten.
Gruss
Pitbull -
Heute Morgen sind die 6 Mirage 2000-D direkt aus Mont de Marsan kommend in Pescara eingetroffen.
Ab Montag stehen uns diese edlen Maschinen zur Verfügung und wir dürfen sie in den kommenden 5 Wochen für Trainingseinsätze, aber auch für die aktuelle NATO-Readiness einsetzen. General Mcpherson ist über die Gäste informiert und wird sicherlich die "neuen" Fähigkeiten der Deltaflügler zu schätzen wissen und auch entsprechend einsetzen.
Als erstes machen wir uns mit der Mirage vertraut und werden dazu 1 bis 2 Trainingsmissionen durchführen, bevor wir "Bulldog" Mcpherson die volle Bereitschaft melden werden. Wer die Mirage fliegen möchte, darf natürlich gerne offline schon mal etwas üben.
Ziel der kommenden Missionen wird der gemeinsame Einsatz F-16 / Mirage 2000 sein. Das heisst, dass wir in jeder Mission Mirage 2000 Piloten und F-16 Piloten aus unseren Reihen einsetzen werden. Pro Flug werden maximal 4 Mirage 2000 eingesetzt und unterschiedlich viele F-16. In jedem Flug müssen aber immer beide Typen geflogen werden. Für jeden Flug werde ich im Flugplan 2 Einträge machen, einen für die Mirage und einen für die F-16. Sind mehr als 4 Piloten für Mirage angemeldet, entscheide ich (oder das Los), wer in der Mirage den Einsatz fliegen wird. Aber keine Angst, den F-16 Piloten wird's garantiert nicht langweilig und wie schon erwähnt, die Missionsziele können nur erreicht werden, wenn beide Flugzeugtypen ihre Fähigkeiten voll ausschöpfen.
Also, dann frischt schon mal eure Französisch-Kenntnisse auf - die Safety-Piloten auf dem hinteren Sitz sprechen ein fürchterliches Englisch.
Gruss
Pitbull -
Gute Nachrichten!
Das Ministère de la défense hat uns 45 Stunden mit der Mirage 2000-D bewilligt. Die 6 Maschinen der Armée de l'air inklusive Bodenmaterial und Waffen werden am kommenden Sonntag in Pescara eintreffen. Das erste Training findet dann am Mittwoch 16.4. statt und wir können uns auf 5 spannende Trainings/Missionen freuen.
Eine kleine Einschränkung der Franzosen gibt's noch. Die ASMP dürfen wir natürlich nicht brauchen, die Elektronik wurde entsprechend angepasst.
Weiter wird bei jedem Flug ein französischer Safety-Pilot auf dem Rücksitz mitfliegen und uns genau auf die Finger schauen.Für alle, die sich jetzt nicht so auf die deux-mille freuen, es wird bei jeder Mission auch genügend F-16 haben, das Ziel der Missionen ist immer die Kombination der Fähigkeiten beider Flugzeugtypen!
Gruss
Pitbull -
Leider viel zu wenig RL.
-
Morgen geht's nach Paris, dort werde ich meinen Antrag für das Projekt FAMOR bei der französischen Regierung einreichen.
Dann bin ich nächste Woche in Mont de Marsan und darf die 2K selbst fliegen und Infos und Erfahrungen sammeln, die ich für die Detailplanung benötigen werde.
Danach heisst es auf die offizielle Antwort vom Ministère de la Defense warten. Sie waren am Telefon heute nicht gerade begeistert von unseren Plänen, aber ich bin zuversichtlich und habe mein bestes Französisch für Morgen eingepackt!
A bientôt
Pitbull -
Na dann starte ich mal mit der Projektplanung. Könnte aber einige Zeit dauern bis ich konkreteres vermelden kann. Schliesslich brauchen wir die Bewilligung des französischen Verteidigungsdepartements
.
Gruss
Pitbull -
Seitdem wir Schweizer mit der Mirage III infiziert wurden, war die 2mille schon immer mein Favorit. Sollte es noch mehr Interessierte geben, ich hab da eine Idee für ganz spannende TEs.......! Gruss Pitbull
-
Ja da hatte ich noch lange Haare

Der Film ist wirklich Klasse ... und wunderschöne Mirage fliegen sie da

Gruss
Pitbull -
Echt Klasse Video. Musste ich gleich zweimal anschauen.
Gruss
Pitbull -
Liess mich gestern von Rampage und Korbi anstecken und habe mal schnell einen RNAV-Approach für RWY 14 gerechnet. Der funktioniert ganz nach der Methode von Bumerang: Steerpoint beim Point of descend setzen, Steerpoint beim Touchdown setzen und auf diesen zwei Offset-Aimpoints programmieren, so dass der Gleitwinkel überwacht werden kann.
Resultat:
Gleitwinkel: 4.85°
FAF (Point of descend): N42 04.852, E20 24.793, Höhe 6200 ft AMSL
TD (touchdown): N41 55.682, E20 33.791, Höhe 10 ft AMSL
OA1 (auf TD): Range 24304 ft, Bearing 320, Elev 2072 ft
OA2 (auf TD): Range 48609 ft, Bearing 320, Elev 4135 ftWichtig: die Ausgangshöhe von 6200 ft darf nicht unterschritten werden, weil im Anflug Berge bis 5600 Fuss sind!
Habe die Daten gestern kurz getestet und hat alles funktioniert, ausser der OA2 war nicht dort wo er sein sollte. Vermute, dass die Elevation noch nicht ganz stimmt, bzw. BMS AGL statt AMSL nimmt.
Gruss
Pitbull -
Vermutlich habe ich wieder Zugang zum Tower heute Abend.
Also, für den Neujahrsflug wieder den Validator bereit halten!
Gruss
Pitbull