Da nicht jeder Toebrakes hat (mich eingeschlossen) und Landungen mit (starkem) Crosswind die Hölle sein können habe ich mir heute ein kleines Script für glovePIE und PPJoy zusammengebastelt.
Wer auch immer mir glovePIE vor Wochen empfolen hat: DANKE, DANKE, DANKE!!! 
Funktionieren tut das ganze wie folgt:
Über 2 virtuelle Achsen (PPJoy) werden die Toebrakes seperat angesprochen. Drückt man nun die Bremse ("K") werden beide Achsen auf Vollbremsung gestellt bis man die Taste wieder loslässt. (Alles wie gehabt)
Wird zusätzlich zur Bremse die "Taste14" (in meinem Falle ein 3-Wege-Schalter auf dem Throttle) gedrückt fragt GlovePIE beim Bremsen die Position der Ruderachse ab und reduziert entsprechend auf einer Seite die Bremskraft. Wird das Ruder während des Bremsens nach rechts bewegt wird links weniger gebremst und umgekehrt.
Den Check mit Taste14 habe ich eingebaut um z.B. beim Taxi die Funktion abschalten zu können um zu verhindern beim Bremsen in einer Kurve von der Piste zu kommen.
Zum Code: ich weiß er wird nicht perfekt sein aber er funktioniert. Den letzten Code den ich geschrieben habe war ein Textadventure in qBasic um die Jahrtausendwende herum also seid nachsichtig
Zitat
Joystick.NumberOfAxes = 6
if Joystick1.Button14 = true and Keyboard.K = true then // read Rudder ON
PPJoy1.Analog3 = 0-(Joystick1.roll)*2-1
PPJoy1.Analog4 = 0+(Joystick1.roll)*2-1
else if Joystick1.Button14 = false and Keyboard.K = true then // read Rudder OFF
PPJoy1.Analog3 = -1
PPJoy1.Analog4 = -1
else // Brakes OFF
PPJoy1.Analog3 = 1
PPJoy1.Analog4 = 1
end if
Alles anzeigen
Das Skript wird in dieser Form wahrscheinlich nur mit dem Saitek X45 funktionieren. Biete bei Interesse aber auch gerne Support für andere Sticks/Controller an.