RedFox_GER schau auch mal ins Logfile, welches im ../SaveGames/DCS.openbeta/ Ordner geschrieben wird, ob da was drinnen steht, das dich zum Fehler führt.
Beiträge von Joker
-
-
Was ist mit der Varjo 3 oder 2
bei denen ist der Preis kaputt.
-
Hi
zu dem Thema habe ich auch eine Frage, Welche Art 7" TFT habt Ihr dafür verwendet, sind die auch einfach per USB zu verbinden? Und habt Ihr das mit DED und RWR ähnlich gemacht?
Viele Grüße
RedFox
Hab hinter meinen MFDs 7,9" iPad Ersatzdisplays. Die Halterung habe ich speziell nach deren maßen konstruiert und selbstgedruckt:
[Externes Medium: https://youtu.be/a8Hl5ZZVNyU]Mein DED findest du hier: WiFi DED
STL Files kann ich be bedarf zur Verfügung stellen.
Mein RWR hängt an einem Raspberry PI, das mit einer eigenen Software die über netzwerk empfangenen RTT Daten auf einem 4" Display anzeigt:
-
..., einfach den Eintrag ["dead"] auf true stellen:
ich könnte mir vorstellen, dass man hiermit den Piloten eher tötet als wiederzubeleben.
-
Ich drücke euch die Daumen mit eurer G2. Nachdem ich meine ja bereits vor Monaten, glücklicherweise noch in der Garantiezeit zurückgeschickt habe, nachdem sich nach 4 oder 5 Einsätzen ein Schwarzes Loch in eines der Displays gebrannt hat, damals aber noch kein Ersatz verfügbar war,
werde ich mir nun sehr wahrscheinlich eher die Vive Pro 2 oder 3 kaufen, sobald ich irgendwo eine entsprechende Grafikkarte zu einem vernünftigen Preis bekomme (ggf wird das dann auch die Vive 6 oder 7
)
-
Warum alle so "negativ"?
Es steht ja klar dabei, dass noch niemand weiß was die Sim wirklich kann.
Ansonsten ist der Schwerpunkt hier klar beim Militär und sowie Korbi es geschrieben hat, wird es eine Weile dauern bis die Consumer Version kommt.
Abgesehen davon, wenn Konkurrenz auf den Markt drängt und diese gut ist, müssen sich alle anderen auch ständig verbessern und das kann für uns als Sim-Piloten nur gut sein.
Das war von mir gar nicht negativ gemein. Die Machart der beiden Videos ist nunmal sehr ähnlich: Es wird viel schöne Grafik und wenig bis kein technischer Hintergrund gezeit. Ich vergleiche Meta hier ja mit einer Simulation, die ich überaus schätze.
Ich gebe Dir vollkommen recht: Konkurenz belebt das Geschäft. Ich denke, wir können froh sein um jedes Team das sich dieser dünnbesiedelten Nische #StudySim annimt.
Außerdem fand ich es einen passenden Kontext dieses schöne DCS-Video nochmals zu verlinken. Ich finde, es macht geschmack auf mehr - ungeachtet der eigentlichen Sim dahinter...
-
-
-
Wobei Einheiten löschen geht sehr gut und kann auch mal notwendig sein. Da aber besser mit MC als in BMS direkt.
du sprichst einen interessanten Punkt an, den ich dann auch noch ansprechen wollte. Ich meine mal gelesen zu haben, dass es nicht empfehlenswert ist, z.B. einen getasketen Flight wieder zu entfernen.
Zählt das auch zu den EInheiten die man löschen kann oder beziehst du dich hier auf Bestandteile von Einheiten wie z.B. Anzahl der Panzer in einem Battalion?
Da war ich der Auffassung, dass das in BMS selbst gar nicht geht und man dafür MC verwenden muß. So zumindest habe ich das in den BMS-Manuals verstanden.
-
Danke für die ganzen Antworten. Dann werde ich in Zukunft die Finger von den Teams lassen.
Hummer: Donnerstag vor, nach oder anstatt des Huey-Trainings?
-
Wir können bei Gelegenheit gerne mal zusammen durchgehen, wie ich beim TE Design vorgehe.
Das wäre super. Hab da noch einige Fragen gesammelt, mit denen ich mein Post nicht sprengen wollte. Die Anleitung hält sich da ja leider auch sehr bedeckt.
Wann hast du denn mal Zeit?
-
[. . .] Weshalb möchtest du sie entfernen? [. . .]
Mir schwebt hier kein konkretes Szenario vor, das ich umsetzen wollte, Mir ging es hier einzig darum, die Mechanismen kennenzulernen, die einem der Editor zur Verfügung stellt.
Da habe ich ja dann wohl ziemlich schnell ins Schwarze getroffen was Dinge betrifft die zwar in der Oberfläche angeboten werden, die man aber nicht einsetzen sollte.
Danke! Werde in Zukunft so vorgehen, wie du vorgeschlagen hast, wenn das für meine Testmissionen überhaupt irgend einen praktischen Mehrwert haben sollte.
Gruß
Joker
-
Hallo Jungs,
ich wollte mir die Tage ein paar kleine Testmissionen bauen um mal wieder etwas mehr Routine im Cockpit zu bekommen und auch um grundsätzliches Missiondesign bzw. wie die einzelnen Komponenten in einer TE zusammenarbeiten zu erlernen.
Habe mir also unter Anderem eine Mission mit ein paar feindlichen Panzern zum schießen üben gebaut, einem feinlichen CAP Flug, einem Tanker und einem AWACS, jeweilse mit Eskorte. Habe auch alle Teams bis auf FRY und NATO entfernt.
Zuletzt wollte ich noch im MC die Zusammensetzung des feindliche Tank Batallion etwas anpassen. HIer fiel mir dann auf, dass das Teil bei meiner TE ständig abstürzt bzw. Fehler meldet, wenn ich z.B. den Campaign Tab anklicke.
Das passierte bei anderen TEs, die ich getestet habe nicht. An welcher Stelle kann ich da in meiner TE was kaputt gemacht haben?
Beim Versuch das nachzuvollzeihen, habe ich mehrer weitere kleine TEs erstellt, mal mit 47er Template, mal ohne. Mal mit allen Teams, mal mit löschen nicht benötigter Temas - um der Sache auf den Grund zu gehen.
Dabei ist mir dann aufgefallen, dass bei einer TE, in der im Prinzip noch nichts außer einer Fighter-Squadron enthalten war, das Team welches im TE Editor in BMS als NATO angezeigt wurde im MC plötzlich als FRY angezeigt wurde.
Nachdem ich das im MC nach NATO geändert habe, war die Staffel im TE Editor in BMS plötzlich weiß dargestellt und konnten nicht mehr angewählt werden.
Ein weiteres Problem, das mir aufgefallen ist, ist, dass man beim Package erstellen nicht eine bereits existente Staffel auswählen kann. Das trifft aber anscheinend nur ein, wenn es sich um die erste Staffel im Szenario handelt. Flugzeug-Typ habe ich auch mehrfach kontrolliert.
Kann mir hier einer von den erfahrenen Missionsbauern in einer TS/Teams/Skype Session mal eine kleine Einweisung über die Dos and Don'ts im Mission Design geben? Ich könnte dann auch mal die Fehler nachstellen, über die ich gestolpert bin.
Vielen Dank im Voraus!
Gruß
Joker -
Und null Ahnung, ob die von den meisten installierte neue "IVC.exe" eine Auswirkung hat???
Kann ich mir nicht vorstellen. Da die neue Version ja netzwerktechnisch kompatibel mit der alten Version ist, sollte es hier also keine nennenswerten Änderungen gegeben haben. Glaube auch eher dass es dann an U3 selbst liegt.
-
...weil sie im Prinzip keinen Sinn ergibt. Man sollte ja im Bewegung bleiben, um kein leichtes Ziel abzugeben.
Ich habe meinen Test in Zypern geflogen - viel Sand, wenig Wald, da macht das in der Tat keinen Sinn, sich 5 Meter neben der Fahrbahn abzustellen, wenn man meilenweit mit bloßem Auge gut zu erkennen ist.
Im Szenario, das Wildhog beschreibt, also im bewaldeten Gebiet, sieht die Sache genau anders herum aus. Sich zwischen einigen Bäumen totstellen ist da glaube ich die beste Taktik, die es gibt, weil man so, für die uns gegebenen Mittel quasi unsichtbar ist.(Wobei ich mich gerade frage, warum das eigentlich so ist. Normalerweise müßte doch der heiße Motor eines Panzers in kühlerere Umgebung auf einem Infrarot Bild klar zu sehen sein?!)
Jedenfalls ergibt sich hier doch ein tolles Trainingszenario: In einem 2-Ship mit je zwei Maverick bewaffnet einen koordinierten Angriff fliegen, in welchem eine 4er-Kolonne in einem Run bekämpft wird.Mehrere Ziele gleichzeitig bekämpfen hab ich mit der F16 in BMS schon hinbekommen. Sollte in DCS wohl ähnlich funktionieren. Ich kann ja mal eine kleine Mission dahingehend vorbereiten.
HIer ist nochmal ien Video von Wags zum GMT in der Hornet:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=GGy19WNRiYA].Die F-16 in DCS nimmt übrigens auch langsam Form an, da ist A-G Radar auch bereits (in Teilen) implementiert:
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=JenH3nam0xY] -
Ich glaube auch, dass für eine stabile Verbindung gar nicht mal so sehr die Bandbreite sondern vielmehr die Latenz eine Rolle spielt und die hängt halt auch von der Entfernung ab (und die damit verbundenen Hopps in der Netzwerk Infrastruktur).
Und da liegt der Unterschied zwischen z.B. Nik <-> Hummer und nIk <-> Server <-> Hummer bei Faktor 3 - nicht zu Vergessen die verlorenen Millisekunden durch die zusätzliche Verarbeitung auf dem Server selbst.
-
Titelbild: Tupolew Tu-160-xm Кликбейт, Nato-Code: ClickBait
-
Naja, an die F16 kommt die F-35 bei Weitem nicht heran aber so häßlich ist sie nun auch nicht.
Das hier ist häßlich:
Zum Glück haben sie sich im JSF Programm wenigstens gegen diese Maschine entschieden...
Gruß
Joker
-
Eignet sich bestimmt gut um trägergestütze Missionen zu bauen. Die Karte ist kostenlos und ist sehr detailliert.
Sind zwar nur ein paar kleine Inseln aber steigern den Umfang der DCS Installation um satte 10GB.
-
Hummer Ich habe einen Elegoo Mars Resin Drucker, mit dem ich auch meine Knöpfe drucke. Das ist hier meine erste Wahl. Werde aber mach einen Test mit dem Laser machen.
Habe allerdings im Moment nur 2mm starkes Acryl hier, damit werden die Zeiger etwas zu dick. Mit dem Harzdrucker wollte ich 0,5mm probieren.
Kann Dir gerne welche drucken.