Beiträge von Joker

Zitat

Original von nik
    nur soll die Lebensdauer ja doch sehr begrenzt sein. :idee:

problematisch sind hier ja nur die schreibenden Zugriffe. Solange man nur liest, ist alles gut (und vor allem schnell). Habe meine SSD jetzt bald 2 Jahre und hab mein System (Dual-Boot: Win7/Xubuntu) so aufgesetzt, dass das jeweilige Grundsystem und die wichtigsten Anwendungen auf einer SSD-Partition sind und alle "Bewegungsdaten" wie z.B. der User-Ordner und vor allem der Page-File auf standard HDs.

So habe ich den Vorteil von enorm kurzen Boot- und Programmstartzeiten (mein Xubuntu bootet in 3 bis 4 sec) und einer hohen Lebensdauer.

Das Flughafenlayout sieht komisch aus?

Ist der hellere Teil der "fotografierte" Original-Airport und der etwas dunklere der von BMS in die Szenerie platzierte? Wenn ja, warum gibts da so große Abweichungen?

Wenn ich bei einer bestehenden TE im Loadout-Editor TGP anhakte wird diese Einstellung nicht übernommen. Solange ich noch im Editor bin ist die Checkbox gesetzt. Nach Speichern und erneutem Laden der Mission ist der Haken aber weg. Auch im Flug selbst ist der TGP dann nicht verfügbar.
    In meinem Fall wollte ich nur eine Trainings-Mission bauen um den TGP im A-A Modus zu trainieren, hatte also keine A-G Bewaffnung mit an Bord....
    Was mache ich falsch?

Hi 47df,

mein Name ist Christian oder auch "Joker". Ich bin vor kurzem 36 Jahre alt geworden. Meinen Lebensunterhalt verdiene ich als Webanwendungsentwickler bei einer Tochtergesellschaft der Lufthansa. Alles was mit fliegen zu tun hat fasziniert mich seit meiner Kindheit. Ausleben tue ich dies in Form einer Mitgliedschaft in einem Modelflugverein in welchem ich Helicopter und andere einmotorige "Flächenflieger" fliege und eben durch Flug-Simulationen. Habe einige "Simulationen" für Amiga, Atari ST und später PC gehabt, darunter war auch die erste Version von Falcon, später 2 und 3 und zu guter letzt eben Falcon 4.0. Mit online fliegen hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch nichts am Hut, das kam erst später als ich aufgrund des Erscheinens von AF wieder etwas aktiver wurde. Zu diesem Zeitpunkt etwa trat ich auch der Staffel 31st Lost Angels bei wo ich mich lange sehr wohlgefühlt habe. Nach einer gut 2 jährigen Auszeit bin ich Ende letzen Jahres wieder in der Staffel aktiv geworden und habe während dieser Zeit auch schon einige Mitglieder der 47DF kennen gelernt. Da ich eben leider erfahren habe, daß ich diesbezüglich bald heimatlos sein werde suche ich nun einen neuen Hangar für meine F16 und da ich den einen oder anderen hier schon kennen gelernt habe oder auch schon etwas länger kenne, lag es nahe, daß ich mein erstes Bewerbungsschreiben hier einwerfen werde. Würde mich sehr freuen wenn dem stattgegeben würde.

Viele Grüße
    Joker