Beiträge von Joker

Gemeint ist hiermit die Sicherstellung, dass das Update keine staffelspezifischen Einstellungen in der "falcon bms.cfg" überschreibt.
    Das kann man bis zu einem gewissen Grad mit dem F4Patch.exe erreichen. Dieses Tool unterstützt aber nicht alle Einstellungen in der "falcon bms.cfg", darum verwende ich nicht diesen Filter sondern erledige das [anderweitig].

Hi Viper,

werde die neueste Version heute Abend hochladen. Habe die vergangene Woche einen neuen Arbeitsrechner in Betrieb genommen, da kam ich leider nicht dazu. Bei dieser Version solltest Du einfach die Portnummer hochzählen können. Also >40 ist automatisch LED-Extension.
    Können uns vielleicht auch kurz im TS treffen?!

Gruß
    Joker

Hi Martin,

hatte sowieso vor, das Tool irgendwann der Community zur Verfügung zu stellen, wenn es das Beta-Stadium verlassen hat und ich die Zeit gefunden habe eine entsprechende Homepage mit Dokumentation zu erstellen. Habe also keine Probleme damit, es Dir oder Deiner Staffel zur Verfügung zu stellen. Solltet ihr irgendwann auf dieser Homepage einen "Donate"-Button finden, seid ihr aber herzlich eingeladen diesen zu betätigen um die Weiterentwicklung zu unterstützen. :8:

Das Tool ist im Moment noch nicht ganz fertig, aber die Funktionalität, die wir hier bisher benötigt haben, funktioniert zuverlässig.

Es sind einige Funktionen mehr als nur Master-Caution auslesbar (um auf Deine PM zu antworten), aber die Liste ist noch nicht komplett. Wahrnehmbare Verzögerungen gibt es (bis auf die 50ms Update-Frequenz) auch keine.

Im Moment hindert mich etwas mein Terminplan an der Fortsetzung der Arbeit daran. Ich denke aber, dass es bis Ende des Jahres weitergeht. Bis dahin werde ich Dir das Tool per PM zukommen lassen, damit du es Dir mal ansehen kannst. Vielleicht kannst Du es ja auch schon verwenden - so wie es ist...

Gruß
    Joker

finde auch, dass Air-Refueling eine schöne Abwechslung und auch Herausforderung ist, auf die ich nur ungern komplett verzichten würde. Den Tankstop auf dem Rückweg einzuplanen, wo man dann zur Not auch auf einem vorgelagerten Airstrip landen kann, finde ich einen guten Mittelweg.

Das mit dem Dauerturn ist mir auch schon einige Male passiert. Konnte dann jedesmal nach dem Tankstop erstmal duschen gehen :-)
    Wir hatten dann zwischendurch mal die Vermutung, dass der Tanker im Turn bleibt, wenn man sich während eines Turns angemeldet hat. Und dass er dann aus diesem Turn nicht mehr rauskam, bis man mit dem Refueling fertig war. Das war aber auch nicht zu 100% reproduzierbar...

In dem von Bumerang erwähnten Threat schreibt ja Boxer auch, dass es hier auf jeden Fall ein Problem mit den zu häufigen Turns der Tanker gibt und dass es bereits Code-Fixes für 4.33 gibt in dem dieses Problem adressiert ist.

Sind wir also mal auf das nächste große Update gespannt... :8:

Gruß
    Joker

Würde auch sagen, die Wahl einfach nochmal zu wiederholen. Wenn es eine technische Einschränkung auf 20 Bilder gibt, würde ich die bisher am wenigsten gewählten Bilder weglassen und dafür die neuen in die Auswahl aufnehmen.

Gruß
    Joker

Hab bei mir eine ganz normale 5mm LED mit kleinem Vorwiderstand genommen und eine LED Fassung, die ich bei Ebay für 2,50 Euro für das 10er Pack geschossen habe. Mit dieser Fassung lassen sich die LEDs dann sehr schön an selbst gebauten Panels festschrauben welche bei mir aus 5mm Plexiglas sind.

In der 47DF-DropBox unter Diverses/Joker-Pit findest du ein Bild von dem Panel welches auch mit einem Arcaze-Controller umgesetzt ist. Dort sind die Kontrollen für Fahrwerk und ECM wie oben beschrieben realisiert.

Hier ein Link auf Ebay zu den Fassungen: http://www.ebay.de/itm/10-Ledf…led-fassung-/370395657130

Zur Ansteuerung des Arcaze-Controllers gibts in der DropBox auch die Passende Software: Link ;)

Aus meiner Sicht war der Test sehr erfolgreich. Es gab ein paar technische Probleme auf meiner Seite (mein INS war um 5000 Meilen verschoben), aber ansonsten verlief der Flug absolut flüssig.

Das hatte ich auch schon einmal bei einem Flug. Hast Du eine Ahnung, wie dieser Fehler auftreten kann? Liegt es an zu kurzem Alignment oder ist das eher ein Bug in Falcon?

Was mich extrem freut ist die Beobachtung, dass die Ergebnisse des Fluges zuverlässig in die Debrief.txt geschrieben wurden. Ich hoffe, dass es sich dabei nicht um einen Zufall gehandelt hat.

Habe gehofft, dass dieses Problem in einem der Updates behoben wird und deshalb bei erscheinen von Update 3 auch gleich im Changelog danach gesucht. Leider hab ich dazu nichts gefunden. Hoffen wir mal das es tatsächlich behoben wurde und nur der Eintrag im Changelog vergessen wurde.

a propos KA-50. Bist du in Richtung DCS auch aktiv? Hab gerade vor zwei Tagen mit Westy auch kurz drüber gesprochen. Finde ich auch nicht so schlecht was die bei ED machen. Würde gerne auch online mal eine Runde drehen. Hab mir gerade DCS-World installiert mit der P51 und der A10. Die KA-50 ist leider im Moment stillgelegt, da der TÜV abgelaufen ist (bzw. die letzte Aktivierung verbraucht, hab immer das deaktivieren vergessen :4: )

Da nich für ;) ! Freut mich, dass er Dir geholfen hat.

GlovePie ist schon ne geile Sache. Die Hardwareunterstützung ist ziemlich gut. Man kann sogar den TrackIR mit einbinden.
    So hab ich z.B. meine Zoom Achse angesteuert. Regulär habe ich 6DOF im Pit, mit Pinky-Switch zoome ich, wenn ich mich nach vorne neige...

Habs mir mal angesehen. Hast du die Schaltung auf nem Breadboard mal zusammengesteckt?
    Hab gestern die bestellten Darlington-Arrays bekommen und werde mir das die Woche mal antun.
    Mit der Schaltung kann man dann auch prima 16 7-Segmentanzeigen pro Pokey realisieren...

Auf dem Plan in der Doku gibt es nochmal eine extra Schalung auf VCC und GND zusätzlich zu der auf die Pockeys-Platine. Ich meine nicht die Schalung der Pins 8 und 16 der Shiftregister. Macht das einen Unterschied?

Das Leiterbahnen-Layout rechts oben zwischen den beiden ICs sieht ja heiß aus :D . Geht aber wohn nicht besser, die Pins auf dem Plan in der Doku sind ja anders angeordnet.

Hi Staffel,

hab das gerade im BMS-Forum gefunden:
    http://www.benchmarksims.org/f…ile-editor-Alpha-Release!

hier der Link nach source-forge, wer Probleme im BMS Forum hat:
    http://sourceforge.net/project…tor/files/latest/download

Habs noch nicht testen können, bin noch auf arbeit, sieht aber ziehmlich gut aus. Gearde im Hinblick auf DX-Shifting, welches ich verwende und welches vom Falcon-Setup-Screen nicht unterstützt wird. Werde es mir später aber gleich mal ansehen.

Gruß
    Joker