Beiträge von Joker

Im Router müssen die UDP Ports 2934 und 2935 auf den Rechner weitergeleitet werden, auf dem BMS läuft.
    Diese beiden Ports benötigt Falcon selbst. Laut Doku benötigt IVC ab 433 keine weiteren Ports mehr.

Wie die Einstellung dieser Ports nun genau von statten geht ist von Router zu Router verschieden. Dazu kann ich leider nichts allgemeingültiges sagen. Für die FritzBox kann ich aber nachher ein, zwei Screenshots hochladen wenn ich wieder daheim bin.

Mehr hierzu Im BMS-Manual.pdf Kapitel 7.1.

Hallo Staffel,

letzten Mittwoch kam vor dem Trainingsflug in der Lobby die Frage auf was den das CS bzw. P2P hinter den Pilotennamen bedeutet.
    Was wir ja bereits vermutet hatten: P2P bedeutet Peer-to-Peer. Was CS bedeutet und was die technischen Hintergründe sind, habe ich nun mal im BMS-Forum erfragt:

CS bedeutet demnach Client-Server. Piloten, die das hinter ihrem Namen stehen haben, haben in ihrem Router die Portweiterleitung nicht konfiguriert, sodaß die Kommunikation hier nur (vom Client initiiert) direkt an den Server laufen kann (darum CS) und Verbindungsaufbauversuche von außen, wie es bei einer Peer-to-Peer Verbindung nötig wäre, durch die fehlende Portweiterleitung nicht entgegen genommen werden.

P2P ist CS vorzuziehen, weil es Server entlastet. Inwiefern es eine zusätzliche Last (bezügl. Netzwerktraffic) jedes einzelnen Clients bedeutet, der über P2P kommuniziert, da dieser ja dann nicht nur mit dem Server sondern auch mit allen anderen Clients kommuniziert, habe ich noch nicht klären können.

Auf die Frage ob eine Mischung beider Modi in einer Session zu Instabilitäten führen, habe ich auch noch keine Antwort bekommen.

Hier den Link zum Post: http://www.bmsforum.org/forum/…stion-(P2P-CS-differences)

Gruß
    Joker

Den größten Vorteil , den ich bei einer Belegung über DX sehe ist, das sich parallel gedrückte Buttons nicht gegenseitig stören wie das bei Tastatur-Befehlen der Fall ist. Gerade auf der lan hat mir Pittbull von einem Problem erzählt, das genau darauf beruht. Während er den Cursor bewegt kann er keine weiteren Schalter bedienen, da sich diese Tastenkombination gegenseitig blockieren bzw. überschreiben. Hab selbst 3 Joysticks, 2 mfds und ein Arkadze-Modul welches selbst noch weitere 2 Joysticks emuliert und habe hiermit keine Probleme. Die devices werden immer in der selben Reihenfolge erkannt. Also haben die jeweils 32 zuordenbaren DX Buttons auch immer einen klar definierten Wert im Falcon keyfile. Kollisionen sind bei mir noch nie aufgetreten. Gesendet von iPad mit Tapatalk

Für die AA Waffen würde ich auf das hier tippen: STICK: NWS A/R DISC MSL STEP (SimMissileStep)

Kurzes drücken wechselt die Hardpoints innerhalb des Typs und langes drücken wechselt zwischen Heater und Radar (glaube ich :2: )

Für TQS: AGM-Unkage liegst du richtig mit Deiner Vermutung. Bei mir heißt der allerdings: TQS: Man Range - Uncage (SimToggleMissileCage)

Die Namen sind von mir aus dem mitgelieferten Keyfile MBS - Full übernommen.

Hatte bei mir erst auch ein wenig Probleme mit den FPS. Nachdem ich mehr oder weniger erfolglos an den Grafik-Einstellungen geschraubt habe ist mir dann auch gedämmert, dass er vielleicht an der Prozessorauslastung liegt und nicht an der GPU.

Nach auswerten der Taskmanagers habe ich mir dann mal die Einstellungen des MFD-Extractors angesehen.
    Nachdem ich hier die Update-Rate von 30ms auf 75ms zurückgeschraubt habe und die Prozess-Prio von Normal auf Low gesetzt habe, habe ich gefühlt doppelt soviel FPS - Ist natürlich etwas übertieben - aber die nervigen, unregelmässigen Ruckler bleiben seit dem komplett aus.

Hi Tomcat,

ich könnte mir vorstellen, dass es unter Umständen kleine Probleme gibt im Zusammenspiel mit der Arcaze-DLL die ich bei BMS-Pit 2.3 mitliefere und der Firmware die auf deinem Board installiert ist. Wenn du das Arcaze-Board erst vor kurzem upgedatet haben solltest gibt es da vielleicht Inkompatibilitäten.

Habe auch einen neue Version von BMS-Pit in arbeit, in welcher ich die DLLs aktualisiert habe. Un hier habe ich auch die Unterstützung der LED-2 und -3 Driver als auch die neu hinzugekommenen Display-Driver nochmals getestet. Probiers vielleciht mal damit. Ist zwar noch alpha aber bei mir läufts: https://www.dropbox.com/s/75a2…pit_v3.0.0_alpha.zip?dl=0

Gruß
    Joker

während wir gestern das Maverick-Traning wiederholt hatten kam bei mir Fragen bezüglich der Aufschaltarten VIS und BORE auf. Diese Fragen konnten während des Flugen aber nicht vollständig klären werden. So habe ich mal im BMS Forum gestöbert und zwei Interessante Aussagen gefunden:

Zitat

While all modes at this stage aren't that accurate, BORE is not working at all as necessary, and of course its not a point & shot mode as described here... in real the BORE mode is using the AC nose to point the big cross (which isn't slewable!) to some point, stabilize it, then slew the Maverick head from the point it was stabilized, command track and shoot. The special about BORE is that every Mav can be stabilized at different point regardless of the previously fired Mavs while with PRE and VIS the stabilization point is common for all Mavs until you "cancel" it

weiter vorne im Threat schreibt RedDog:

Zitat

it (wie BORE und VIS richtig funktionert (Anm.d.Red.)) will be there in the 4.33 BMS manual. Explaining how the maverick (or any weapon system) is outside the Dash 1 scope.

And it will completely change with 4.33 anyway. So it's rather a standby item for now...

Scheint so, als würde sich hier einiges ändern und wir werden das Training dann noch einige male wiederholen... 8)

http://www.benchmarksims.org/f…manual&highlight=vis+bore

ich hatte bei Unitymedia ein Jahr kostenlos beim wechsel, weil ich noch einen 1&1 Vertrag mit entsprechender Laufzeit hatte

cool, da muss ich wohl auch mal nachhaken, bin auch bei noch 1&1. Mal sehen, ob Unitymedia was gegen ihren schlechten Ruf bei mir tun wollen...

... mit Kabel Deutschland habe ich nichts am Hut. :10:

sehe das ähnlich. Ich mag den Verein nicht, aber wir sind bei uns im Haus durch den Gemeinschafts-Kabelanschluss leider eh an Unitymedia/Kabel Deutschland gebunden. Und in der Kombination könnte ich mit 3Play für weniger Geld als ich jetzt zahle einen 50.000 Internet-Anschluß anstatt meines jetzigen 16.000 und eine größere TV-Programm-Auswahl samt HD-Kanälen bekommen. Bin aber dummerweise bis Mitte 2014 bei meinem jetzigen Provider gebunden... auch :10:

Hi Jumbo,

hatte eigentlich vorgehabt, diese Funktionalität irgendwann zu integrieren.
    Für die Pokeys-Controller, die von der Software auch unterstützt werden, funktioniert dies schon weitestgehend.
    Als ich an dieser Funktion gesessen habe, war der LCD-Controller von Arcaze aber noch nicht fertigt und im Moment ist es
    zeitlich ein wenig eng. Sobald ich da weiterkomme werde ich es hier kund tun.
    Bis dahin sind, wie Westy schon sagt, die Logitech-Displays eine Alternative.

Gruß
    Joker

Hi Staffel,

hab hier ein interessantes Dogfight Video gefunden: ACM
    Was ich hier sehr gut finde ist wie das mit der Absprache zwischen den beiden Piloten klappt - von den Flug und Feuerkünsten des Piloten mal ganz abgesehen. Das zeigt mir mal wieder, dass mein Weg noch sehr, sehr weit ist und ob der bis dort hin führt, ist auch noch nicht sicher. :9:

Ich fahre morgen für eine Woche in den Urlaub und bin guter Hoffnung, dass ich danach auch wieder meine Trainingseinheiten ableisten kann!

Gruß
    Jokere

Tolles Video von einem genialen Theater! :8:

Hab schon mal ein Video davon gesehen, damals war die See noch etwas ruhiger:
    http://www.youtube.com/watch?v=4bccvN3eJrQ - es sieht teilweise wirklich so aus wie live gefilmt....

D.h. dass ich jetzt wieder verstärkt Aerial-Refuel üben muss, damit der regelmäßige Transfer von Kunsan nach Guam reibungslos funktioniert. 8)
    Und da die Schiffen nun auch nicht mehr so aussehen wie Türstopper <- :D , macht das Schiffeversenken gleich noch mehr Spaß!
    Die Frage nach dem Theater hat wahrscheinlich deshalb keiner gestellt, weil sie Falcontower weiter oben bereits im voraus beantwortet hat. ;)

Gruß
    Joker