Beiträge von Korbi

Liebe Freunde der gepflegten Jagdflugzeugfliegerei,

wie schon sehr oft von verschiedensten Community-Mitgliedern besprochen und

geplant haben wir jetzt Nägel mit Köpfen gemacht, damit wir gemeinsam das lange

erwartete so genannte Prequel des besten Flieger-Films aller Zeiten erleben können!

Where: Fulda Bad Hersfeld

When: 28.05.2022

What: Top Gun "Maverick"

Damit unser lieber Bloodhound eine bessere Übersicht bekommt, wer denn alles mit von der

Partie ist, bitte ich Euch unter folgendem Link ins Mad Bulls Forum an der Abstimmung teilzunehmen.

https://www.vjs-161.de/forum/i…en-top-gun-maverick-2022/

Dort werdet Ihr auch in Kürze alle weiteren Infos zum Gameplan erhalten!

Ich freu mich jetzt schon Euch alle wieder zu sehen! Im Anschluss an den Film gibts natürlich

einen fighterpilot würdigen Abend im Bermudadreieck Fuldas (die Fußgängerzone mit zig Bars und Kneipen)

Bis dahin!

....ein Namensvetter eines gewissen hochrangigen Dragonfighters erwartet wohl

eine ausnahmslose Teilnahme der Staffel - wie man so hört.

Da bin ich Deiner Meinung Hummer ;)

Was das ICP angeht bin ich mir allerdings sehr sicher, dass da alles bleibt wie es ist. Im F-16 V Demonstrator von LM ist auch die herkömmliche Variante mit DED auf der rechten Seite verbaut. Zudem betrifft uns das ja eh nich, solange wir BMS fliegen und das Cockpit als Referenz für unsere nutzen :)

Zitat

"Selbst wenn etwas aus BMS Sicht dagegensprechen würde, es wäre im Verhältnis dazu, was generell gegen Win11 spricht wahrscheinlich vernachlässigbar"

-Dunc, Februar 2022

Piloten!

Falcon Events bietet in regelmäßigen Abständen tolle COMAO Missions an.

Im Moment läuft eine TE-Reihe namens ALLIED FORCE.

Diese COMAOs werden von den Flightleads geplant und basieren auf realen

Einsätzen der NATO während Operation Allied Force im Kosovokrieg 1999.

Schaut mal regelmäßig bei Falcon Events rein, um die nicht die aktuellen

Angebote zu verpassen.

Ihr könnt Euch auf der Webseite außerdem für einen Newsletter anmelden,

der Euch immer mit den aktuellsten Informationen zu bevorstehenden Events

versorgt.

Tragt Euch ein, für die nächste ALLIED FORCE Mission am 05.02.:

https://www.falcon-events.de/public/mission/411

Bis dann!8)

Liebe Piloten der 47th,

wir organisieren uns, um gemeinsam als deutschsprachige BMS Community die RIAT in Fairford vom 15. bis zum 17.07.2022 zu besuchen.

Damit alle Infos in einem gesammelten Thread bleiben, werde ich hier nur den Link zu genau diesem Thread im Forum der VJS 161 posten.

Wer ist mit von der Partie? Würde mich sehr über jeden einzelnen von Euch freuen!!

https://www.vjs-161.de/forum/i…-2022-riat-75-years-usaf/

Ganz liebe Grüße in meine Heimat!

Korbi

Klar, im sog. Dash1 der F16 ;)

Zu finden im BMS Installationsordner unter Docs, auch erreichbar über den button "Documentation & Manuals" im launcher von BMS.

Dort gibt`s auf der Seite 30 eine Übersicht, welcher button am HOTAS in welchem mastermode was für eine Aktion auslöst.

DMS kann:

FWD - release selected CH/FL PGM 1-4

LEFT - release CH/FL PGM 6

AFT - activate active jamming

RIGHT - deactivate active jamming

Das CH/FL PGM 5 wird über den CHAFF/FLARE button in der linken Seitenwand des Cockpits ausgelöst, zu finden über der throttlerail.

Solltest Du einen TM Warthog besitzen, kannst Du es vielen Nutzern gleich tun und diese Funktion auf die nach unten gerichtete push-Bewegung des DMS switches legen, die es am side stick controller der F-16 nicht gibt.