Beiträge von Stingray

    Vielleicht noch eine Ergänzung meinerseits:


    Überleg dir, ob du nicht gleich auf Folie drucken möchtest, die du dann auf durchsichtiges Plexiglas klebst, das dann auf eine Bodenplatte montiert wird. Auf die Art und Weise kannst du nämlich gleich eine Hintergrundbeleuchtung einbauen, indem die Plexiglasscheibe durchleuchtet wird.
    Das geht sonst im Nachhinein nie wieder, wenn man auf Papier gedruckt wurde...


    lg
    Stingray

    Es war ein GEILER Flugabend! Gleich vorweg ein Riesendanke an die 47th, speziell den TE Bauer, Bumerang, der sich viele Gedanken bis ins letzte Detail machte, und wohl auch viele Stunden dran saß.


    Das Briefing versprach ca. 4 Stunden in der Maschine zu sitzen und in die Sonne zu starren. So gab mir meine Oma :D gleich selbstgemachte Weihnachtskekse mit und ich holte mir von Doc noch Go Pills in Form von Red Bull und wartete ab. Kaum war die Dose offen, und das erste Keks eingeworfen, der Blick streifte gerade im letzten Prestartcheck über das Avionikpanel, kam ein SCRAMBLE Alert.


    Der Fluch schallte von Kangnung bis nach Seoul, und die Maschine lief an. Vom ersten Moment an waren Rabbit (Nr. 2) und Bluebird (Nr. 3) voll dabei. Ich dachte nie, so sehr bei einer Simulation gestresst zu sein, aber Bumerang und Pitbull taten ihr bestes :5: :D . Ich hatte kaum Zeit, mich um meine Wingmen zu kümmern, aber wann auch immer ich sicherheitshalber über die linke Schulter blickte, erkannte ich das tröstliche Bild einer F16 - good job Rabbit! :8: Das HSD bestätigte auch die Anwesenheit von Bluebird in unmittelbarer Nähe, was sicher noch aufgrund eines Ausfalls des Mauszeigers schwierig war!


    Wir gingen in eine Stern Conversion (mal guckn, ob das gelungen ist?!), und ich versuchte im Low Speed High Drag Bereich vor der Antonov zu fliegen. Schwieriger als erwartet! Sichtkontakt nach hinten halten, ständig am Speed korrigieren, dabei noch gleichbleibend am Stick ziehen, um Höhe zu halten....naja.


    Wir setzten mehrere Flares ab, schwenkten unsere Flügel, auch Warnschüsse brachten keinen Erfolg. Grandios das Timing hier, dass genau in dem Moment als Rabbit die Schüsse absetzte, die Maschine ins Trudeln kam - ich sagte auch nur WTF :3: .


    Mittlerweile waren wir shcon jenseits der Demarkationslinie und Pitbull, der die sicher herausfordernde AUfgabe des AWACS übernommen hatte, machte uns auf Gegner aufmerksam. Rabbit und ich schwenkten ein, während Bluebird seinen Namensvetter nicht aus den Augen ließ! Die Migs waren bald Geschichte, eine konzertierte Aktion - trotzdem meine ich verbesserungswürdig. Ich hatte zu spät Schussbefehl erteilt, u.a. war der Funkkanal zu DEFCON belegt, und ich wollte nicht einfach so eine AIM120 auf meine Verantwortung rauslassen. Trotzdem waren die Distanz auch (oder gerade bei) Mig21 recht knapp, und bald hätten wir uns im WVR Bereich befunden.


    Bald darauf schlossen wir zu der Antonov auf. Ich dachte, der Stress ist vorbei, als gemeldet wurde, die Maschine sei wieder sicher. Denkste! Nachdem Cougar noch mit Migs beschäftigt waren, waren wir wieder als erste bei der Antonov. Und da meldete sich ein schwitzender Greenhorn-Pilot, der nur blutverschmierte Instrumente vor Augen hatte. Das COckpit musste wie ein Weihnachtsbaum ausgesehen haben.


    Mithilfe von Eyeball aka Pitbull lotsten wir die Maschine nach Kimpo. Unerwarteterweise drehte sich einmal wieder nach Nordkorea ab. Dies dürfte sich als Pilotenfehler herausgestellt haben. Der Unterflug einer Brücke, vorbei an Hochhäusern kostete mich ein Schwitzen - und einen Grinser :D Good Job, Bumerang.


    Danach glückte noch die Landung auf Kimpo.


    Ich möchte mich nochmal ausdrücklich bei allen Beteiligten bedanken. Es war von Anfang an spannend! Super Flügelmänner, auf die man sich verlassen konnte!


    Jederzeit gerne wieder - das nächste Mal hoff entspannter als Wingman! :D :9: !


    Liebe Grüße


    Stingray

    Geht denn mittlerweile ein Touch unter BMS...mein letzter Wissensstand war, dass das unmöglich bis schwer kompliziert ist, weil die Maus quasi im Pit gefangen ist, und nicht außerhalb des Fensters gleichzeitig wie im Fenster arbeiten kann. Touch = Maussimulation...


    Wenn ihr eine brauchbare Lösung habt, schreit!


    LG


    Stingray

    Hi!


    Das ist jetzt vl keine große Hilfe und ihr wisst sicher darüber bescheid, aber seid ihr sicher, dass ihr bei der Landung nicht zu hart aufgesetzt seid? Ich hatte es bisher zwei Mal, dass die Landung selbst zwar klappte, aber aufgrund des zu harten Aufsetzens das Fahrwerk am Taxiway plötzlich wegbrach - diese Zeitverzögerung kann ich mir nur so erklären, dass ja im Falcon sämtliche Kräfte dynamisch berechnet werden, und wenns beim Aufsetzen halt knapp drunter war, könnte es später genau die Schwelle erreicht haben.


    Bzgl der Bremsen weiß ich nur, dass die "gefährlichen" Bereiche ja keinen sicheren Ausfall provozieren, sondern nur eine Ausfallwahrscheinlichkeit. D.h. es kann uU sein, dass zwar momentan die Bremsung passt, aber in nächsten Moment eine Bremse nicht mehr so funzt, wie sie soll....


    Aber das mit dem Wetter ist wirklich ein Problem - absolut unrealistisch, aber immerhin ist es bekannt, und wird hoffentlich nachgebessert...bei solchen Schwankungen, naja...


    Wie gesagt, ich weiß nicht, ob meine Aussagen irgendwie helfen können, aber vl kann man ja in die eine oder andere Richtung mal was austesten.


    lg


    Stingray

    Bei uns hat es einer meines Wissens nach angetestet...es ist lediglich Bugfixes verbaut, und meiner Meinung nach nicht einmal alle... :heulen:


    graphisch etc hat sich sehr wenig verändert. Schau mal deinen NAV ALIGN Knopf an! Ist der noch wie gewohnt, oder sieht er anders aus???


    Also MP ATC funzt leider noch immer nicht, und auch die Knöpfe, die sich bisher nicht bewegt haben (Intercom, Vol) drehen sich nach wie vor nicht.


    ....aber wenn man liest, was sich alles verändert hat, auja, eine ganze Menge!!! :-)


    Lieben Gruß
    Stingray

    Ja, auch ich möchte mich bedanken; das war en schöner Flugabend, mit durchaus neuen Herausforderungen!



    Zitat

    Original von nik
    Österreicher Slang: Na servus, do konnst di ja nur blamier'n! :rofl:


    eieiei...gottseidank gibt es brevities; da gibt es keine Konfusion :lol: ; oda??? :cool:



    Zitat

    Original von nik
    Ist noch Stingray als Flightlead zu erwähnen, der zu keiner Zeit den Zweifel aufkommen ließ, dass wir unseren Auftrag nicht erfüllen.


    Schleimer :rofl: nein, mal im ernst; ich persönlich fand das bei der "Beleuchtung" eine echte Herausforderung und es hat Spaß gemacht!


    Stingray

    Danke Nik!


    Dass der POINT Mode nur für bewegliche Ziele war, ist mir klar. Sollte das aber heißen, dass man auch nur dann den Point Mode aktivieren kann, wenn sich Ziele bewegen???


    Das Ding ist, dass ich einfach NIE in dem Point Mode komme.


    Mittlerweile haben sich ein paar im BMS Forum dazu geäußert und gemeint, dass das ein Bug sei, der schon bekannt ist.


    ...
    weil theoretisch sollte ich immer in den POINT Mode wechseln können, wenn genügend Kontrast vorliegt.

    Liebe Dragons!


    Ihr habt Euch ja schon ein Weile mit dem BMS beschäftigt - ich hab da eine kleine Frage bzgl des TGPs.


    Ansich funzt alles und im AREA Mode kann ich auch meine Bomben zielgenau abwerfen, alles supi!


    ABER: Wie zur Hölle komm ich vom AREA in den POINT Mode?


    Die im Handbuch beschriebene Vorgangsweise (TMS vor gedrückt halten, dann los lassen) geht einfach nicht, egal in welchem Sichtmodus (BHOT/WHOT/TV) ich grad bin.


    Ist das ein Bug, oder überseh ich was? Im BMS Forum steht dazu nix, und in meinem Thread dort schreib auch niemand rein, also entweder bin ich zu blöd, oder keiner weiß was....


    Habt Ihr Ideen dazu?



    Stingray