Beiträge von Jumbo

Zum Design des Spiders weiß ich, dass der senkrecht nach unten stehende Teil den Switch für das Canopy betätigt und dann gegen unbeabsichtigte Betätigung sichert.

Wird der Spider in Richtung Seitenwand gedrückt und damit das Canopy geschlossen, drückt das halbrunde Ende des schräg nach oben stehenden Teils auf ein Ventil in der Seitenwand. Durch die Betätigung des Ventils wird das Canopy nach dem Schließen abgedichtet.

Der waagrecht nach hinten stehende Teil sorgt meines Wissens einfach dafür, dass bei geöffneten Cockpit der Throttle nicht auf Schub geschoben werden kann.

Hallo Leute,

ich mache es wie MadDoc: Begrüßung, Vorstellung und gleich eine Frage!

Ich wohne in Bayern, bin 55 Jahre alt und mittlerweile begeisterter Pit-Bastler (Alter schützt vor Torheit nicht!).
    Seit mehreren Jahren baue ich jetzt an meinem Pit. Ich versuche möglichst viele Teile selbst zu bauen und nicht sündteure Fertigprodukte zu kaufen. Ziel ist es, soweit zu kommen, dass ich beim Fliegen die virtuellen Cockpit-Instrumente nicht mehr brauche. Zum Ansteuern der Schalter verwende ich mehrere Arcaze-Module. Ich habe hier gelesen, dass Joker ein Tool zum Ansteuern von LEDs entwickelt.
    Meine Frage: Ist es vielleicht irgendwann möglich, damit auch den Arcaze Display-Driver für 7-Segment-Anzeigen anzusteuern?

Grüße
    Jumbo