Beiträge von Bumerang

Ja, ich denke KayCee hat recht. Der Wind schien recht böig zu sein. Der Pilot hatte ja schon im Gegenanflug Probleme die Maschine ruhig zu halten. Dann kam wahrscheinlich noch der Bodeneffekt dazu.....
    Auch möglich, dass er aufgrund des herschenden Windes seine Fahrtanzeige fälschlich interpretiert hat.
    Nichts desto trotz war das geplante Manöver mit der Steilkurve sehr riskant und so ein Manöver ist mit Sicherheit eine recht häufige Absturzursache.
    Meistens erwischt es die alten Hasen mit der großen Erfahrung die bereit sind höhere Risiken einzugehen.
    Wohlmöglich hat er das vorher oft geübt und durfte jetzt bei der Show nicht übers Puplikum fliegen um eine flachere Kurve zu nehmen.

Tja, wir sind nur Menschen und machen Fehler. Dabei müssen wir beim Fliegen SOFORT die richtige Entscheidung treffen.

Ich bin auch mal um ein Haar bei einer Landung im Slip mit dem Segelflugzeug abgestürzt. Das kann dann verdammt schnell gehen.
    Es war so knapp, dass ich UNTER Platzhöhe abgefangen habe. Mehr wird nicht verraten und wehe Ihr erzählt das meiner Frau....aber seit dem habe ich einen heimlichen zweiten Geburtstag!