Beiträge von Bumerang

Oh man Rabbit, hab schon Bammel vor dem Einsatz.
    Hatte gerade ein Deja-vu.
    Hab gerade einen Trainingseinsatz mit den zu erwartenden Parametern geflogen. Mein Trefferergebnis war gut, dass des Gegners aber auch.
    Genau wie beim letzten Einsatz wurde ich wieder schwer getroffen. Wieder das gleiche (nicht enden wollende Drehungen um die Längsachse) Avionik; sowas hab ich noch nicht erlebt. Das einzige Instrument was noch halbwegs funktionierte war das HSI. Alles andere totaler Ausfall. Auch alle Backups tot. Das selbst der Wiskey Kompass hängen bleibt, oder das Backup ADI...
    Als die Sonne im Osten aufging konnte ich endlich sicher sein, dass das HSI richtig anzeigte. Bin zur Küste und hab mich nach Kimpo durchgefragt.
    Bis zu dem Zeitpunkt wo die Abrisswarnung im Final kam hatte ich noch angenommen, das mein Fahrtanzeiger funktionieren würde.
    Landung war wieder ne Challenge....
    Wird wohl ein heißer Ritt Morgen.
    Wir könnten noch ein paar mehr Piloten gebrauchen!

Danke für die Tip´s. Hat leider nichts gebracht...
    In der AG Instant Action stehen sie schön in einer Linie. Leider kann ich es im TE nicht reproduzieren... :(

Jup, war ein lustiger Flug. Bin beim Defensivmanöver vor einer Mig-33 wohl in den Bereich der Flak gekommen und musste nach Überflug hart kämpfen um die Kontrolle über die Maschine wiederzu erlangen. D.h. eigentlich ist mir das doch nicht gelungen. Die F-16 rollte trotz meiner Bemühungen mit der Trimmung und vollem Ausschlag des Sticks munter weiter um die Längsachse gegen den Uhrzeigersinn. Hab glaube ich noch nie so viele Rollen geflogen... :10:
    Dann kamen noch diese Mig-23 auf den Plan. Gut das es der Amraam egal ist ob sie auf dem Kopf abgeschossen wird. :D

Als ich im Anflug auf Kimpo das Fahrwerk ausfuhr stabilisierte sich die Maschine etwas und ich konnte mit voll getretenem Seitenruder die Rollbewegung unterbinden und sogar etwas entgegengesetzt slippen.
    Puh, ich war wohl mehr als Rabbit überrascht die Kiste in einem Stück wieder runter bekommen zu haben.

Allerdings gebe ich zu bedenken, dass das herabsetzten dieser Zeit unter 20 Minuten vor Takeoff des öfteren dazu geführt hat, dass beim Host die Maschine beim Ramp schon halb aufgestartet ist.
    Kann jetzt leider nicht sagen, ob es schon bei 19:50 oder erst bei 10 Minuten passiert... :9:

Ich benötige für mein nächstes Projekt einen möglichst stehenden Convoy in gerader Linie. Irgendwie habe ich unter BMS Probleme das hinzukriegen. Bislang gelingt mir das nur mit Movern. Alle stehenden Fahrzeuge gehen in taktische Aufstellungen...
    Jemad eine Idee?

Grüsse
    Bumerang

Hi Westy,

das mit dem Bundesgesundheitsministerium ist schonmal Klasse. :D

Leider wollen, egal welchen Browser ich verwende, nur 26 MB von den 151 auf meine Platte.

Kanst du bitte mal den Download überprüfen?

Danke Bumerang

Schönes Debrief Nik!

Ist mir immer noch ein wenig peinlich, dass uns die Herkules durchgeschlüpft ist. Gut das die anderen die Augen offen hatten...
    Eine der größten Herausforderungen bei diesem Flug war wohl der Funkverkehr.
    Ein simple Wechsel der UHF/ VHF Zuweisung führte schon mal zu leichten Irritationen beim Betätigen der gewohnten Sprechtasten...
    Auch lustig der Kollege mit dem nervösen Finger auf der PTT Taste :D
    Das im späteren Verlauf die VHF Frequenz geblockt war lag aber wohl eher am Spiel selber was sich anscheinend verschluckt hat.
    Eine gute Abhilfe scheint zu sein kurz auf eine andere Frequenz zu springen. Danach ist die vorher benutze wieder in Ordnung.

Macht jedenfalls Laune mit den Kollegen der 1.Glory Wings zu fliegen und schreit nach Fortsetzung.
    ;)

Als technisch ausführendes Organ melde ich hiermit Vollzug.

Hi Shark,

besten Dank. Allerdings fällt auf, dass die Video Qualität stark gelitten hat.
    In welches Format hast Du das Mp-4 denn umgewandelt?
    Besteht vielleicht die Möglichkeit, wenn ich das Originalmaterial (AVI) gleich in das gewünschte Format render das die Qualität besser wird?
    Grüsse
    Bumerang ;)

In diesem Fall schaue ich mir heute Abend lieber noch mal das Briefing "Stern conversion" (Dropbox\47thVFS\Trainingsbriefings) von Pitbull an, damit es mit dem Abfangmanöver klappt. ;)

Rabbit und ich waren der Ansicht es wäre an der Zeit mal ein Simulations- aktuelles (BMS) 47 DF Promo Video zu drehen.
    Wir haben uns also einige Wochen Sonntag Abends in die Luft begeben um Videomaterial zu sammeln.
    Das Ergebnis können wir hiermit vorstellen.
    Das Video ist in einer Auflösung von 1920 x 1080 aufgenommen, also bitte schön im Vollbildmodus genießen. :D
    Außerdem lohnt es sich den Lautstärkenregler nach oben zu schieben.
    MP4-Video / 57,9 MB
    Bei Gefallen seitens der Staffelleitung bitte in das Media Center integrieren.

47 Dragon Fighter Promo Video 2012

enjoy
    Rabbit & Bumerang ;)

Nik, Rabbit, Pitbull und ich haben einen kleinen Ausflug nach Kotar gemacht.
    Ziel: Nerven behalten.
    Die Gegend um Kotar war verseucht von SAM´s.
    Wir haben die HARM´s Zuhause gelassen und uns mit Mavericks und vor allen der GUN zur Wehr gesetzt.
    SAM´s sind jetzt gerade nach unserem Einsatz etwas Mangelware :8:
    Da wir nach dem Preisschießen noch nicht ganz ausgelastet waren, gab es auf dem Rückflug noch Close Formation.

Von vorne nach hinten:
    Bumerang, Pitbull, Nik, Rabbit

Hab jetzt noch ganz rote Ohren was einen harten Kontrast zu meiner grünen Gesichtsfarbe bildet. :10:
    Der Präsident hat im Oval Office noch ne Sieges- Zigarre mit uns geraucht.
    Die Orden wurden uns im wahrsten Sinne des Wortes angeheftet, autsch...
    Tja wer hätte gedacht, dass die Sache so ein gutes Ende nimmt... 8)
    Well done!